PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meditation



fab
24.05.2003, 00:48
Hi,
wer hat erfahrung damit? positive sowie negative berichte sind erwünscht ;P

°HC°
24.05.2003, 11:34
frag mal daniel kübelböck! der hat bestimmt erfahrung mit positiver energie :lol: :lol:

Fujiama
24.05.2003, 20:30
Meditation kann nur gut sein! Es entspannt den Geist und Körper! :lol:

Fuji

P.S. War ernst gemeint! ;)

fab
24.05.2003, 20:32
will es demnächst mal ausprobieren, ich denke es ist ne erfahrung wenn man es kann.....

naja klar das die meisten das witzig finden, aber verlieren kann man ja nix...
hast du es mal gemacht?

Fujiama
24.05.2003, 20:36
nein, nein! Aber die Meditiererei von diesen Typen kann ja nur gut fürn Geist sein! Also schlecht ists bestimmt nicht! Oft gehen auch Magenprobleme oder sonstigen Erscheinungen vom Stress aus. Ich habe zum beispiel des öfteren Magenprobleme! Stressbedingt! Und da wäre Meditation eigentlich sehr gut!

Fuji

Lil´Chris
24.05.2003, 20:49
meine mutter hat das ne zeit lang gemacht ... sie wirkte viel ausgeglichener und nicht so aggressiv wie sonst ...
ich glaube , auch wenn im ersten moment läherlich klingt , es kann viel bewirken und zum positiven ändern.
ich glaub es ist ziemlich schwer vollkommende abgeschiedenheit zuerreichen...einfach nur an nix denken ist halt verdammt schwer ...
du kannst ja mal posten ob das so funktioniert hat wie du dir das vorgestellt hast !

muskelbody
24.05.2003, 21:18
leider keine erfahrung damit.

kann mir aber vorstellen, dass es wirkt.

Susanne
25.05.2003, 12:14
Meditation ist ziemlich vielschichtig, es gibt ne Menge Methoden und verschiedene Ziele.
-Du versuchst die große Leere zu spüren = frei zu sein von allen Begierden, eins fühlen mit dem Universum (z. B. Buddismus)
-Du stellst die Bilder vor z. B. einen stillen Bergsee, um einen Zustand innerer Ruhe zu erreichen (Richtung autogenes Training)
-Du denkst konzentriert über eine Frage nach und versuchst alle möglichen Lösungswege zu finden.
- Du denkst über Ursache und Wirkung nach, um zu erkennen, daß alles miteinander verwoben ist, z.B. kann ein Schmetterling einen Torndado auslösen, wenn er am richtigen Ort zur richtigen Zeit fliegt.
-Du kannst Meditation auch ins Training mit einbeziehen, d. h. voll konzentriert auf Muskel und Eisen Dir vorstellen, wie das Blut die Muskeln vollpumpt, Du Kraft und Energie gewinnst, stärker wirst...
Naja mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Durch Meditation erreichst Du eine höhere Konzentraionsfähigkeit, innere Ruhe, Gelassenheit, letzten Endes Weisheit und Einsicht... Dauert aber sicher noch 50 Jahre, jedenfalls bei mir :lol:
Gruß
Susanne

rambazamba
04.07.2003, 18:53
würd meditation auch als sehr postiv einstufen.
mache seit mehreren monaten eine "art" meditation, ist sehr sehr entspannend, kann man sich eignetlich nicht vorstellen. außer man weiß wie es sich anfüllt frei zu sein, so wie ein vogel nur das man ohne körper ist. naja, das reicht jetzt wieder von der beschreibung... jedenfalls kann man durch mediation sehr viel erreichen.
mediation hält außerdem noch jung...
nächste woche gehe in ne studiengruppe in der sie mir dann paar techniken lernen werden, bin schon mal gespannt drauf wie sich das auf mein training auswirkt... wenn sich jetzt jemand frägt, hä, der hat doch gesagt der meditiert schon, ja das stimmt, aber es ist etwas anderes was ich da mache, eine "art" halt.
naja, noch zum schluss. ich rate labilen menschen von mediation ab...
und es wäre vom vorteil in so eine studiengruppe zu gehen, da kann man dann seine erfahrungen austauschen, etc... also nicht alleine probieren.

fab
05.07.2003, 20:11
ich rate labilen menschen von mediation ab...
und es wäre vom vorteil in so eine studiengruppe zu gehen, da kann man dann seine erfahrungen austauschen, etc... also nicht alleine probieren.

was meinst nen damit?

rambazamba
06.07.2003, 13:33
also,
es hängt auch davon ab welche meditation du machst, ab nen gewissen grad gehts dann so weit das du ziemlich "krasse" dinge anstellen kannst (diese sind dann nur das nebenprodukt von dem was du noch bekommst).
davon wird halt labilen menschen abgeraten...
aber jeder sollte meditation für sich selber ausprobieren, da wäre ne studiengruppe nicht so schlecht, ist kostenlos und die leute kennen sich aus. du hast jemanden mit dem du darüber reden kannst, weil ich glaube mal das leute die meditation nicht betreiben dich nur blöd anschauen würden wenn du ihnen davon erzählst. deshalb ist es vom vorteil in so eine studiengruppe zu gehen. jede größe stadt hat sowas.
so gut auskennen tue ich mich auch nicht, aber es ist in ein paar hinsichten vergleichbar mit einem drogenrausch, du erlebst halt dinge die du eigentlich nicht erleben würdest... ist schwer zu beschreiben.wird bei jedem glaub ich mal anders sein.

meditierst du jetzt schon, fab?

fab
06.07.2003, 19:29
nein noch nicht wollte mir jetzt in den ferien mal die zeit dazu nehmen,
aber du machst mir angst ;P

fab
06.07.2003, 19:32
achja und was für "krasse" dinge meinst du denn bitte? werd mal bitte nen bisschen konkreter

rambazamba
06.07.2003, 23:34
angst wollt ich dir nicht machen, ist halt nur so das es schon ziemlich weit in die seele rein geht... da sind dann paar leutz nicht so gut drauf, glaub aber da gibs nicht so viele, denke auch das du eh nicht das machst was mir dabei in den sinn kommt... daher musst du gar keine angst haben.
shine z.B. wird nur zu konzentration zwecken verwendet, das darf man sogar zuhause anwenden (also ohne gruppengemeinschaft), nach meinen ansichten, wenn du aber mehr erreichen willst sollltest du schon in eine gruppenmeditation gehen, geh da nicht mit nem ego-trip rein.

so das zum einen und nun zum anderen.
die "krassen" dinge die ich meine. hm, werd mal versuchen die dinge die ich so erlebt habe ein wenig zu beschreiben. also das was ich betätige können einige yogies auch im sitzten schaffen und so zeugs... jedenfalls kommen da folgende dinge vor: das gefühl vom körperlichen schwinden, die sicht mit den augen wird anders, bilder erscheinen, schwingungen ertönen, gereusche, so wie stimmen, nach ner zeit ein gefühl von freiheit, oder besser gesagt man fliegt, dann kommt endweder ein flug durch den raum, auch wände können da überwunden werden, da die seele frei ist, dann gibs noch das man dann seine träume kontrollieren kann, also durch gedanken z.b. im traum fliegen, dinge wegwünschen, herwünschen, sich sonst wohin wünschen und sonst was machen, gedanken haben ja keine grenzen...
naja, die beschreibung müsste ja mal reichen, ist auch nur ein wenig von dem ich bis jetzt erlebt habe, ohne kontrolliere meditation, ob du nun so weit kommst und sowas erlebst liegt ganz bei dir.
aber bei meditation passiert auch noch einiges, nur es braucht zeit...

ah, wenn mich jetzt einer für verrückt abstempelt, zeigt nur wieder mal was aus der menschheit geworden ist und das eine studiengruppe echt vom vorteil ist...
peace

Atomic
06.07.2003, 23:48
wie meinst du das das du das erlebt hast? du warst ja nicht derjenige oder die jenigen die das können oder!?
vielleicht stimmt es ja dann gar nicht.

finde es nicht lustig habs selber mal probiert hab immer versucht an nichts zu denken und nichts zu spüren wurde auch immer besser denk ich vielleicht auch nicht ich wieß es nicht.

rambazamba
06.07.2003, 23:58
hm, also ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig gecheckt hab, aber ich denk mal schon, also das was ich da oben beschrieben habe, mit dem fliegen, usw. habe ich selber erlebt...

ja, versuch mal bei der meditation nichts zu erwarten, also leg dich hin und mach das auch mal über 30 min...
geh in ne gruppenmeditation, mir wurde selber auch davon abgeraten es selber zu versuchen.
werde auch nächste woche zu sowas fahren. um mir das mal genau beschreiben zu lassen und muss noch mit nem lama etwas bereden...

Wulfman
08.07.2003, 10:42
ich bin überzeugt daß meditation definitiv bei vielen dingen helfen kann - hab aber keinerlei erfahrungen damit.
hat zwar fast nix mit meditation zu tun aber doch mit konzentration etc.
ich war mal längere zeit im spital und hatte 2 ärzte, die mir versuchten zu lernen wie man sich auf schmerz konzentriert, in diesen hineinatmet
und somit seine schmerzgrenze merklich nach oben drücken kann

DareDevil
31.07.2003, 17:07
Ich verwende Meditation im Sinner einer kreativen Imagination; d. h. ich stelle mir einige Tage vor einer eigentlichen Traingssequenz im Geiste vor, wie ich das Gewicht hebe und senke, wie ich es halte und wie ich mit immer größeren Gewichten arbeite. Diese Meditation mache ich fast täglich jeweils etwa 15 Minuten lang, ich finde, sie hilft beim Trainingsfortschritt und begünstigt kontinuierlichen Kraftzuwachs über einen langen Zeitraum.