PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht das essen? Und eine Frage zum Magerquark.



kecki
24.05.2003, 12:23
Hi erstmal,

ich will jetzt anfangen mit etwas Kraftsport und habe jetzt angefangen meine Ernährung umzustellen und da wollte ich wissen ob das was ich esse reicht und gut für den Muskelaufbau ist.

Also frühs habe ich auch kaum hunger, von daher reicht es morgen bei mir meist nur für eine Schüssel Kellogs mit Haferflocken und was zu trinken (milch,Traubensaft,eistee, vita cola).
Mittags nehme ich mesitens warme Mahlzeiten zu mir und abends ganz normal Brot (mit Salami oder Pute) oder ab und zu auch warme Fischgerichte. Und zwischen den Hauptmalzeiten ernähre ich mich von Obst und Tunfischprodukten. und versuche immer meine 3-4 Liter zu trinken.

Und ich mache aller zwei Tage Bauchtrainig und Bankdrücken, kann ich davon ausgehen, dass das was ich mir anfutter auch nicht an den Hüften und Bauch bleibt?

Und ich wollte meine Ernährung auch mir Magerquark ergänzen, aber ich komme an das Zeuig nciht so richtig ran. Und da wollte ich wissen, esst ihr es so oder bereitet ihr es mit anderen Dingen zu? Und ist es wirklich so vorteilhaft wie man immer liest?

Ich danke euch erstmal!

mfg

bearf00t
24.05.2003, 12:57
du solltest vielleicht zwischendurch nicht soviel obst und gruenzeug futtern sondern eher was 'richtiges' :lol: wenn du zu den traditionellen hauptmahlzeiten nicht soviel futterst wie normal klappt das schon. ich persoenlich fahre so besser. wegen dem ansetzen kommt es sicher drauf an was fuer ein koerpertyp du bist. ich z.b. bin ektomorph und setze ueberhaupt kein fett an. achja und vom bauchmuskeltraining verhinderst/verringerst du nicht unbedingt deinen speckbauch :lol:

zum thema magerquark kann ich nix sagen ich esse immer so fruchtquark von onken. da is auch fett bei aber das macht bei mir ja eh nix, wuerd mich auch mal interessieren was fuer quark ihr esst und vor allem wie ihr den quark zubereitet...

seppl
26.05.2003, 09:19
Hallo kecki,

willkommen im Forum.

Zunächstmal mußt du deinen täglichen Kcal-Bedarf wissen. Rechner dazu gibts schon ein paar hier im Forum. (SUCHENFUNKTION) Als nächstes ist deine Devise: 5-6 Mahlzeiten am Tag - OHNE AUSNAHME. Vom Grundprinzip her ist deine Ernährung schon OK. Versuche, bei den Mahlzeiten immer so ca. 25-30g Eiweiß zu verzehren. Mehr dazu findest du im Ernährungsforum. (SUCHENFUNKTION) Versuch, möglichst den ganzen Tag rumzulümmeln, keinen überflüssigen Kalorienverbrauch, außer beim Training natürlich :lol: Das wäre schon der nächste Punkt. Du brauchst einen anständigen Trainingsplan. Da du Anfänger bist ist ein Ganzkörperplan angesagt. Findest du im Trainingsforum (SUCHENFUNKTION) Achte auch auf genügend Erholung. Alle 2 Tage Bauch und Brust ist Blödsinn. Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du ein Kcal-Plus, d.h. mehr aufnehmen als du verbrennst. Da ist Quark eigentlich immer gut. Im Rezepteforum gibts schon einiges dazu (SUCHENFUNKTION). Wie du siehst, du bist mit deinen Problemchen nicht allein. Vielen gehts genauso. Lies dich durchs Forum, da findest zu fast jeder Frage schon eine Antwort. Wenn noch Fragen sind, raus damit. VIEL SPASS BEIM SUCHEN!!!

°HC°
26.05.2003, 10:21
genau wie es seppl schreibt!

nur ich würde die vita cola und den eistee morgens weg lassen. ist doch reichlich zucker drin! ;)

kecki
26.05.2003, 23:23
So, ich danke euch, ich werde mal im Forum schau'n und mich an eure Tips halten und meine Cola und den eistee gleich entsorgen.

Und zum GK Training, was haltet ihr da von schwimmen, ist dasa uch ein gutes training oder eher weniger effektiv?
mfg

seppl
27.05.2003, 09:15
Schwimmen als Regenerations- oder Cardiomaßnahme ist sehr gut. Es ist darauf zu achten, daß es nicht zu sehr anstrengt und 30 min nicht überschreitet. Als GK-Programm im Sinne von BB ist schwimmen nicht anzusehen.

bearf00t
28.05.2003, 18:36
ich gehe mitterlweile auch 1-2 mal die woche ne halbe stunde schwimmen, schwimmen ist gut fuer den brustkorb (atmung) und die schultern sowie den ruecken... ausserdem schult es die koordination. ich bin danach meisstens immer sehr kaputt und muss erstmal schlafen weil 2h im wasser und halbe stunde schwimmen schon ganz schoen viel ist. nachm schwimmen kann man dafuer dann aber auch reinhaun wie ein bär.