PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin verwirrt



Billy Idol
23.06.2005, 00:43
hi @ all
ich bin wirklich verwirrt ist zum masse aufbau für grosse muskeln 9 sätze(mit 8-10 wdh.) pro übung und für kleine muskeln 6 sätze(8-10 wdh.) pro übung echt optimal?? gibt es keine überanstrengung?
demnach sieht mein tp jetzt so aus
3er split:
montag
5-10 Minuten laufen
Brust:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Bankdrücken 9 Sätze 8-10 Wdh.
Negativ/Schräg Bankdrücken 9 Sätze 8-10 Wdh.
Kabelziehen über Kreuz 9 Sätze 8-10 Wdh.
Fliegende /Butterfly 9 Sätze 8-10 Wdh.

Vordere und hintere Schultern:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Schulterdrücken vorne 9 Sätze 8-10 Wdh.
Schulterdrücken hinten 9 Sätze 8-10 Wdh.
Kurzhantelseitheben/
Schultermaschine 9 Sätze 8-10 Wdh.

Bizeps:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Langhantelcurl 6 Sätze 8-10 Wdh.
Kurzhantel-Hammer-Curl 6 Sätze 8-10 Wdh.
Kurzhantel-Scott-Curl 6 Sätze 8-10 Wdh.
mittwoch
5-10 Minuten laufen
Oberschenkel/unterer Rücken:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Beinpresse 45° 9 Sätze 8-10 Wdh.
Kniebeugen 9 Sätze 8-10 Wdh.
Beinbeuger 9 Sätze 8-10 Wdh.
Rückenstrecker 9 Sätze max. Wdh.

Waden:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Wadenheben sitzend 9 Sätze 8-10 Wdh.
Wadenheben stehend 9 Sätze 8-10 Wdh.

Bauch:
Crunch 6 Sätze max. Wdh.
Bauchpresse 6 Sätze 8-10 Wdh.
Beinheben im Unterarmstütz 6 Sätze max. Wdh.
Rumpfseitbeugen 6 Sätze 25 Wdh.

Unterarm:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Kurzhantel-Handgelenkheben 6 Sätze 8-10 Wdh.
freitag
5-10 Minuten laufen
Rücken:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Latzug breit im Nacken 9 Sätze 8-10 Wdh.
Latzug eng Untergriff 9 Sätze 8-10 Wdh.
T-Bar Rudern eng Untergriff 9 Sätze 8-10 Wdh.
Kabelzug 9 Sätze 8-10 Wdh.

Nacken/Schultern:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Schulterheben 9 Sätze 8-10 Wdh.
T-Bar breit im Obergriff 9 Sätze 8-10 Wdh.


Trizeps:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Pushdowns 6 Sätze 8-10 Wdh.
Frenchpress 6 Sätze 8-10 Wdh.
Stehend Trizeps-Curl/
Kickbacks 6 Sätze 8-10 Wdh

und sind die wdhs. der übungen ok also das bei bauch und so andre wdhs. sind als z.b. beim bizeps?
ich hoffe es kann jetzt mal jemand für klarheit sorgen
thx 4 hlp :) greatz

MöchtegernWaschbrettbauch
23.06.2005, 00:54
Eine Frage, gibt es ne Übung die du nicht machst? ^^

Irgendwie erscheint mir das sau viel, wie lange dauert bei dir ein Training?

panther100
23.06.2005, 00:54
9 Sätze sind meines Erachtens eindeutig zu viel. ich denke mal 3-4 reichen vollkommen aus.

NOZ
23.06.2005, 00:59
Ich glaube du hast was falsch verstanden! Es heißt 9 Sätze INSGESAMT für große Muskeln zB 3 Sätze Bankdrücken, 3 Schrägbank und 3 Fliegende = 9 Sätze! Für kleine 6 Sätze zB SZ-CURLS 3 Sätze und Hammercurls 3 SÄtze = 6 Sätze! So ischs gemeint und nicht 9 Sätze pro Übung! Und dann noch jede einzelne Übung :lol:

genocide
23.06.2005, 11:52
wobei man z.B. für den bizeps nur 3 sätze machen brauch !

kaey
23.06.2005, 12:04
Dann würde ich aber auch erzwungene Wiederholungen machen, damit der Bizeps mit den 3 Sätzen richtig platt gemacht wird.

flahexer
23.06.2005, 12:16
1. fuer den bizeps brauch man ueberhaupt keine iso.
2. wenn man es mit der iso alleine nicht schafft, nach den grunduebungen macht man was falsch. erzwungene wiederholungen ? wems gefaellt ...

Billy Idol
23.06.2005, 12:18
aha ich habs mir doch gedacht weil ich hab gestern abend beine und bauch gemacht wie es oben steht und ich konnte net mehr gehn^^ und das traing hat fast 2 stunden gedauert^^
was würdet ihr an dem tp den ändern??
thx 4 hlp

und sind die wiederholingen bei bauch und so in ordung??

flahexer
23.06.2005, 12:21
aha ich habs mir doch gedacht weil ich hab gestern abend beine und bauch gemacht wie es oben steht und ich konnte net mehr gehn^^

das ist schon richtig so.


und das traing hat fast 2 stunden gedauert^^

das ist schlecht, eher 45-60 min. hoechstens 90.


was würdet ihr an dem tp den ändern??

alles. sry aber das ist mir im moment zu anstrengend. such dir mit der forensuche einen verbesserten 3er, es gibt mehr als genug !

kaey
23.06.2005, 12:23
1. fuer den bizeps brauch man ueberhaupt keine iso.
2. wenn man es mit der iso alleine nicht schafft, nach den grunduebungen macht man was falsch. erzwungene wiederholungen ? wems gefaellt ...

Ich finds geil ;)
Zu der iso.
Mache bizeps zurzeit am Beintag! Da gibt es keine Grundübung die den Bizeps wirklich stark belastet. Beim Rücken, wie mein nächster Plan werden soll(wie du weisst) sieht das schon ganz anders aus.
Viele Grüße!
kai

flahexer
23.06.2005, 12:27
jo, dann ist es auch sinnvoll. damit keine missverstaendnisse aufkommen : isos machen sicher sinn, ich selbst hab natuerlich auch die eine oderandere im programm. aber sie sollte zusaetze sein, nicht die grundlage eins plans.

sonst macht man fitness und nicht bb -.-'

Billy Idol
23.06.2005, 12:39
echt alles falsch??!?!?!?!
ich meine die aufteilung der muskelgruppen müsste doch gehn oder?
sollte ich einfach ei par übungen rausnehmen?

MöchtegernWaschbrettbauch
23.06.2005, 12:43
Wie kannst du 60 Sätze oder wieviel das sind in fast 2 Stunden machen? Haste den Vollturbo eingelegt? ^^

Ich würde wie schon oben erwähnt einen Trainingsplan suchen, der hier schonmal veröffentlich wurde, 3er Split, gibts ne Menge. Das Problem ist halt, bei deinem Plan ist es nicht nur ne "kleine" Änderung sondern der müsste komplett neu gemacht werden, und deshalb kannste dir auch direkt hier einen suchen.

PS: Nicht böse gemeint

flahexer
23.06.2005, 12:43
aufteilung geht im grund so, aber es ist einfach soviel unnoetiger krims krams dabei, das man nochmal komplett von vorne anfangen sollte :D

planoplus
23.06.2005, 12:46
9 Sätze insgesamt, also auf drei Übungen verteilt.

3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbank
3 Sätze Fliegende

Du machst viel zu viel!

Billy Idol
23.06.2005, 12:47
aso ja mit den sätzen habe ich jez gecheckt ^^
kla kann ich mal gucken nur ich möchte halt einen wo ich 100% weiss das er gut ist und was bringt^^ ich will ja masse aufbauen :)

planoplus
23.06.2005, 12:48
Wie lange trainierst Du schon?

flahexer
23.06.2005, 12:51
aso ja mit den sätzen habe ich jez gecheckt ^^
kla kann ich mal gucken nur ich möchte halt einen wo ich 100% weiss das er gut ist und was bringt^^ ich will ja masse aufbauen :)

die meisten sind ja auch abgesegnet von leuten die wissen was sie sagen. such einfach mal nach kommentaren von mods zu irgendwelchen plaenen.

Billy Idol
23.06.2005, 12:54
ich trainiere ein halbes jahr aber erst seit 2 wcohen will ich maleinen 3er split machen und mein trainer hat soen bullshit plan gemacht deswegen will ich das jez so in die hand nehmen^^

planoplus
23.06.2005, 12:57
Also 3er! Wie wärs hiermit:

1.TE Brust, Trizeps
- Bankdrücken (4)
- Schrägbankdrücken (3)
- Fliegende (2 oder 3)
- Trizepsdrücken (enges Bankdrücken) (3)
- Dips (3)

2.TE Beine, Schultern, Nacken
- Kniebeuge (4)
- Beincurls (3)
- Wadenheben (4)
- Schulterdrücken oder Rudern aufrecht (2)
- Seitheben (2)
- Shrugs (2)

3.TE Rücken, Bizeps
- Kreuzheben (3)
- Klimmzüge (4)
- LH Rudern vorgebeugt (3)
- LH Curls (3)
- Konzentrationscurls oder KH Curls alternierend (3)
In den Klammern stehen die Sätze!

flahexer
23.06.2005, 13:01
Also 3er! Wie wärs hiermit:

1.TE Brust, Trizeps
- Bankdrücken (4)
- Schrägbankdrücken (3)
- Fliegende (2 oder 3)
- Trizepsdrücken (enges Bankdrücken) (3)
- Dips (3) wie willst du noch dips schaffen lol ?

2.TE Beine, Schultern, Nacken
- Kniebeuge (4)
- Beincurls (3)
- eine oberschenkel uebung mehr darfs schon sein, vorschlag : 45°presse, wuerde auch vor beincurls kommen
- Wadenheben (4)
- Schulterdrücken oder Rudern aufrecht (2)
- Seitheben (2)
- Shrugs (2) brauchste nicht

3.TE Rücken, Bizeps
- Kreuzheben (3)
- Klimmzüge (4)
- LH Rudern vorgebeugt (3)
- LH Curls (3)
- Konzentrationscurls oder KH Curls alternierend (3)
In den Klammern stehen die Sätze!

das sind die sachen die ich an dem plan noch komisch fand :D aber jeder nach seiner facon...

planoplus
23.06.2005, 13:05
Jeder nach seinem Geschmack! Er muss halt ausprobieren was gut für ihn ist.
Bei den dips gebe ich Dir recht, also Dips mit engem Bnakdrücken tauschen.
Nach den Kniebeugen zittern meine Beine meistens schon so, dass ich keine weitere Übung für die Oberschenkel mehr mach. Aber wie schon gesagt, probieren geht über studieren...

flahexer
23.06.2005, 13:07
Aber wie schon gesagt, probieren geht über studieren...

richtig.

Billy Idol
23.06.2005, 13:14
big thx und bauch wann mach ich den?

flahexer
23.06.2005, 13:16
brauchste ueberhaupt nicht. kannste an die kuerzeste te hinten ranhaengen.

Billy Idol
23.06.2005, 13:45
aber wie kommt er auf diese unterschiedlich satz zahlen kann man nicht nach der faustregel 3-4 für grosse?? und 2-3 für kleine?? gehen
und bei crunches macht man doch soviel wie es geht oder?

NOZ
23.06.2005, 13:49
Natürlich soll er Bauch extra trainieren!!! Ich verstehe dieses Geschwätz nicht! Von wegen Bauch kann man rauslassen, der wir bei den GÜs genug trainiert! NEIN! Wenn man anstänige Bauchmuskeln will muss schon extra Training her! Ich würde ihn am Montag und Freitag trainieren!

Jörg82
23.06.2005, 13:57
Guter Vorschlag, so mach ichs auch.......

Billy Idol
23.06.2005, 13:57
jop das würde ich auch sagen^^
aber kann mir jemand vllt grundlagen sagen die man beim tp wissen sollte also z.b. das mit den sätzen und wieviel übungen pro muskel udn dann fummel ich da selber was rum??

planoplus
23.06.2005, 14:04
Große Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust): 8 - 12 Sätze
Kleine Muskelgruppen (der Rest) : 5 - 8 Sätze
Das ist nur so über den Daumen. Natürlich kommt es immer darauf an, wie die Muskeln bei anderen Übungen schon vorbelastet werden. Z.B. werden deine Bizepse bei engen Klimmzügen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und ein anschließendes Bizepstraining benötigt dann keine weitere sechs Sätze mehr. Aber das merkst Du ja dann selber.

Grundsätzlich werden große vor kleinen Muskelgruppen trainiert. Da Du einen 3er trainieren willst, wäre eine Mo, Mi, Fr Aufteilung sinnvoll, oder eben was äquivalentes. Du solltest eben immer mind. einen Tag Pause dazwischen haben bei einem 3er.

Billy Idol
23.06.2005, 14:11
jo cool thx ich mach datt mal und psote es dann hier rein
aufteiling is doch so ok oder?
1. TE:
Brust/schultern/bizeps
2. TE:
beine/bauch
3. TE:
rücken/nacken/trizeps

dann so grosse muskeln 3-4 übungen kleine muskeln 2-3 ?

planoplus
23.06.2005, 14:13
:daumen:

Genau so!

flahexer
23.06.2005, 14:21
Natürlich soll er Bauch extra trainieren!!! Ich verstehe dieses Geschwätz nicht! Von wegen Bauch kann man rauslassen, der wir bei den GÜs genug trainiert! NEIN! Wenn man anstänige Bauchmuskeln will muss schon extra Training her! Ich würde ihn am Montag und Freitag trainieren!

schwachsinn. vorallem das man ihn zweimal pro woche trainieren muss.

NOZ
23.06.2005, 14:24
Naja...wenn du meinst! Macht was ihr wollt! In meinen Augen ist eure Theorie Schwachsinn!

flahexer
23.06.2005, 14:24
jo cool thx ich mach datt mal und psote es dann hier rein
aufteiling is doch so ok oder?
1. TE:
Brust/schultern/bizeps
2. TE:
beine/bauch
3. TE:
rücken/nacken/trizeps

dann so grosse muskeln 3-4 übungen kleine muskeln 2-3 ?

nein ich finde sie schlecht so. wenn du einen dreier machst ist es besser wenn du keine trainingseinheit gesondert fuer beine einrichtest, nimm lieber die schultern auch an diesen tag !

und ich meine immernoch das es so aussieht (beim 3er) :

3-4 pro große
2-3 fuer mittlere (nur schultern!)
1-2 fuer kleine

flahexer
23.06.2005, 14:29
Naja...wenn du meinst! Macht was ihr wollt! In meinen Augen ist eure Theorie Schwachsinn!

wieso sollte man ihn besonders gesondert trainieren ? erstens wird er bei den gü's zur genuege belastet oder du machst was falsch. trainierst du deine unterarme auch gesondert ? nein ? wieso nicht ?

außerdem reicht eine, hoechstens 2 isos einmal die woche aus. warum anders trainieren als die anderen kleinen-mittleren muskeln ? WO ist der sinn ?

Billy Idol
23.06.2005, 14:30
oooooke also sry wenn ich mich dumm anstelle^^
also
TE1:
3-4 übungen brust/1-2 übungen bizeps / 1-2 übungen bauch?
TE2:
3-4 übungen beine/ 2-3 übungen schultern/ oder vllt doch hier bauch??^^
TE3:
3-4 übungen rücken/1-2 übungen nacken/1-2 übungen trizeps

so??
und bei den beinen unterteile cih das in oberschnkel und waden ??
oder insgesmat für beide 3-4 übungen??
thx :)

flahexer
23.06.2005, 14:34
oooooke also sry wenn ich mich dumm anstelle^^
also
TE1:
3-4 übungen brust/1-2 übungen bizeps / 1-2 übungen bauch? ja.
TE2:
3-4 übungen beine/ 2-3 übungen schultern/ oder vllt doch hier bauch??^^ nein, warum auch -.-' von viel kommt nicht viel im bb !
TE3:
3-4 übungen rücken/1-2 übungen nacken- genauso unnoetig wie unterarme bzw. noch unnoetiger als bauch.wenn du kreuzheben machst haste den nacken schon ausgereizt./1-2 übungen trizeps

so??
und bei den beinen unterteile cih das in oberschnkel und waden ?? ja. oberschenkel 3-4, waden 1-2.
oder insgesmat für beide 3-4 übungen??
thx :)

NOZ
23.06.2005, 14:34
Naja...wenn du meinst! Macht was ihr wollt! In meinen Augen ist eure Theorie Schwachsinn!

wieso sollte man ihn besonders gesondert trainieren ? erstens wird er bei den gü's zur genuege belastet oder du machst was falsch. trainierst du deine unterarme auch gesondert ? nein ? wieso nicht ?

außerdem reicht eine, hoechstens 2 isos einmal die woche aus. warum anders trainieren als die anderen kleinen-mittleren muskeln ? WO ist der sinn ?

Weil die Unterarme bei fast jeder Übung mitbelastet werden und weil Unterarmtraining den Handgelenken schadet! Und der Bauch regeneriert sich sehr schnell! Hattest du schonmal nach den GÜ MK am Bauch? Also ich so ziehmlich nichts! Deshalb kann ich nur sagen! EXTRATRAINING für den Bauch! 1-2 Mal die Woche!

flahexer
23.06.2005, 14:41
Naja...wenn du meinst! Macht was ihr wollt! In meinen Augen ist eure Theorie Schwachsinn!

wieso sollte man ihn besonders gesondert trainieren ? erstens wird er bei den gü's zur genuege belastet oder du machst was falsch. trainierst du deine unterarme auch gesondert ? nein ? wieso nicht ?

außerdem reicht eine, hoechstens 2 isos einmal die woche aus. warum anders trainieren als die anderen kleinen-mittleren muskeln ? WO ist der sinn ?

Weil die Unterarme bei fast jeder Übung mitbelastet werden -richtig, genauso wie der bauch. und weil Unterarmtraining den Handgelenken schadet -aha...! Und der Bauch regeneriert sich sehr schnell! -wie kommst du darauf ? Hattest du schonmal nach den GÜ MK am Bauch? natuerlich. schonmal schweres kreuzheben oder kniebeuge gemacht? Also ich so ziehmlich nichts! dann stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht. Deshalb kann ich nur sagen! EXTRATRAINING für den Bauch! 1-2 Mal die Woche! warum 1-2 pro woche ? wegen der schnellen regeneration ? stimmt ist natuerlich besser den bauch ununterbrochen leer zu machen weil er ja nicht staendig mitbelastet wird.

NOZ
23.06.2005, 14:46
@flahexer
Frag Cooperator!

Latinlover
23.06.2005, 14:47
Planopulus
Finde die Aufteilung nicht so passend zb. Brust-Schulter-Tri...Nach nem wirklich hartem Train bist du 1. nach 9 Sätzen (für G.Musk.) so platt das du nur an ausnahme Tagen mehr schaffst, aber Ok...2. Sind die Schulter u. der Tri bei der Aufteilung schon so Geschwächt ( Antagonist bzw. Hilfsmuskeln) das du hier nicht mehr 100% geben kannst...das vorerschöpfen sehe ich daher als Kontraproduktiv und dann noch versuchen auch wenn es nur noch 3 Sätze sind, da viel rauszuholen ist sehr unwahrscheinlich. Ist meine erfahrung und v. Trainingspartnern...du schreibst es ja selber...


Z.B. werden deine Bizepse bei engen Klimmzügen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und ein anschließendes Bizepstraining benötigt dann keine weitere sechs Sätze mehr

aber einige kommen damit wohl zurecht...wenn man einiges ausprobiert hat und danach sagt das hat mir am besten erfolg gebracht...dann Ok.
und DEN plan gibt es sowieso nicht, allso egal wie man Trainiert wichtig ist Disziplin und 100% geben...Bis dann :Stemmer:

flahexer
23.06.2005, 14:51
@flahexer
Frag Cooperator!

wonach ?

kaey
23.06.2005, 14:54
Wahrscheinlich gehts um das Bauchtraining!

@NOZ
Der Bauch geht wie die Waden etwas schneller als die anderen Muskelgruppen.

Billy Idol
23.06.2005, 14:56
wie ist es denn mit dem bankdrücken??
ist es wichtig alle normal schrä und negativ zu machen?? also jez für brust
weil dann hätte ich ja maximal noch ein platz für einen andre übung wie z.b. fliegende
und wenn ich bauch mache mache ich angenommen crunches und binheben in unterarmstütz wo bleiben danndie seitlichen bauchmuskeln?
wäre für den rücken kreuzheben, latzug zum nacken, latzug zur brust und kabelzug ind ordnung?

Latinlover
23.06.2005, 14:59
Flahexer...
ganz erlich, ich bin nicht deiner meinung und muss NOZ zustimmen...
Also ich mach Kniebeuge und Kreuzheben mit 170 Kg und hatte nie nen Muskelkater im Bauch...der Bauch ist auch hier wieder nur ein Antagonist und wird nicht Trainiert sondern nur Statisch beantsprucht und leistet Haltearbeit bzw. stabilisiet den Körper...Bei Rücken hast du auch Biceps drin, Bei Brust Triceps usw. und du trainierst sie trotzdem oder nicht? 2. sind die Bauchmuskeln genauso Muskeln wie Biceps, Wade usw...warum sollten die BM dann nicht genauso oft trainiert werden wie alle anderen???

kaey
23.06.2005, 14:59
rücken: kreuzheben, klimmzüge, rudern
bauch: trainiert überall mit. Die seitlichen werden bei Beinheben auch belastet.
brust: Bei SBD -kannst- du 3 Sätze machen und dann verschiedene Stufen einstellen.

flahexer
23.06.2005, 15:00
Wahrscheinlich gehts um das Bauchtraining!

- ach, tatsaechlich ? :mrgreen: aber wieso sollte ich ihn fragen, mir ist alles klar. noz argumentiert nur unlogisch und verweist dann einfach auf jemanden.

@NOZ
Der Bauch geht wie die Waden etwas schneller als die anderen Muskelgruppen.

in wie fern schneller ? regeneriert sich schneller ? und warum regenerieren sich die beiden schneller als der bi oder trizeps ?

kaey
23.06.2005, 15:05
Ich sütze mich da auf eine allgemeine Erkenntnis ;)

flahexer
23.06.2005, 15:05
Flahexer...
ganz erlich, ich bin nicht deiner meinung und muss NOZ zustimmen...
Also ich mach Kniebeuge und Kreuzheben mit 170 Kg und hatte nie nen Muskelkater im Bauch...der Bauch ist auch hier wieder nur ein Antagonist und wird nicht Trainiert sondern nur Statisch beantsprucht und leistet Haltearbeit bzw. stabilisiet den Körper...Bei Rücken hast du auch Biceps drin, Bei Brust Triceps usw. und du trainierst sie trotzdem oder nicht? 2. sind die Bauchmuskeln genauso Muskeln wie Biceps, Wade usw...warum sollten die BM dann nicht genauso oft trainiert werden wie alle anderen???


ganz einfach latinlover, weil ich die anderen muskeln auch nicht zweimal im plan drin habe. und fuer die kleinen muskeln reicht bei mir hoechstens eine iso um in entgueltig plattzumachen. abgesehen davon das ich sie nicht am gleichen tag trainiere wie die muskeln bei deren training sie beteiligt sind.
natuerlich wird der bauch mit trainiert, eben durch das stabilisieren. danach brauch ich ein maximal 2 uebungen um den bauch vollkommen zu erschoepfen. aber doch nicht dann gleich nochmal bei der naechsten te, da hab ich doch noch muskelkater. bei der uebernaechsten vllt. nicht mehr aber ich habe auch einen 2er und noz einen dreier !

den bauch oefter zu trainieren als andere kleine muskeln ist unlogisch und ahnungsloser diskopumper stil. wenn dann genauso oft wie die anderen kleinen, aber wieso haeufiger ?

edit :
Ich sütze mich da auf eine allgemeine Erkenntnis ;)

von wem ?

kaey
23.06.2005, 15:07
::OTon::

Bauchtraining ist sowieso langweilig und kann man imho wie schon von flahexer erwähnt in Maßen vernachlässigen.

::OToff::

Billy Idol
23.06.2005, 15:19
so jungends!!^^
also habe jez ma so emacht ich hoffe das sieht jez ma besser aus^^
TE1:
Brust
Bankdrücken
schräg bankdrücken
negativ bankdrücken
fliegende

Bizeps
Langahntelcurls mit SZ stange
kurzahntelcurls

bauch
crunches
beinheben im unterarmstütz

TE2
Beine
Beinpresse 45°
kniebeugen
Beinbeuger

Schultern
Kurzhantelseitheben
schulterdrücken vor dem gesicht(oder dahinter??ka^^
schulterheben

TE3
Rücken
Kreuzheben
KLimzüge(schaffe ich aber nie im leben 8-10 stück^^
rudern

Trizeps
Frenchpress
Kickbacks

was ist mit rückenstrecker braucht man den???
und bei crunches und beinhebn in unterarmstüctz so viele wdh. wie man schafft oder??

flahexer
23.06.2005, 15:24
so jungends!!^^
also habe jez ma so emacht ich hoffe das sieht jez ma besser aus^^
TE1:
Brust
Bankdrücken
schräg bankdrücken
negativ bankdrücken
fliegende

Bizeps
Langahntelcurls mit SZ stange
kurzahntelcurls

bauch
crunches
beinheben im unterarmstütz

TE2
Beine
Beinpresse 45°
kniebeugen
Beinbeuger

Schultern
Kurzhantelseitheben
schulterdrücken vor dem gesicht(oder dahinter??ka^^
schulterheben

TE3
Rücken
Kreuzheben
KLimzüge(schaffe ich aber nie im leben 8-10 stück^^
rudern

Trizeps
Frenchpress
Kickbacks

was ist mit rückenstrecker braucht man den???
und bei crunches und beinhebn in unterarmstüctz so viele wdh. wie man schafft oder??

warum 4 brustuebungen und nur 3 oberschenkel und ruecken uebungen ? die beiden muskeln sind groeßer ...

wuerde zumindest eine brustuebung rausnehmen. kniebeuge am bein tag auf jedenfall als erstes !

eine schulteruebung raus. dips fuer kickbacks rein und vor frenchpress machen !

ansonsten ok.

Billy Idol
23.06.2005, 15:28
welche brustübung ist den "unwichtiger"?
oder soll cih bei rücken noch ne 4. rein tuen z.b. t-bar
und bei beinen beinstrecker?
und beim bauch also soviele wie ich kann??

und super dickes danke das ihr hier mit mir den plan ! :)

kaey
23.06.2005, 15:31
Du könntest die Flys auf einer neg. Bank machen und dafür erstmal neg. BD rausnehmen.
Und Beinstrecker noch rein.

Latinlover
23.06.2005, 15:40
Latinlover hat folgendes geschrieben::
Flahexer...
ganz erlich, ich bin nicht deiner meinung und muss NOZ zustimmen...
Also ich mach Kniebeuge und Kreuzheben mit 170 Kg und hatte nie nen Muskelkater im Bauch...der Bauch ist auch hier wieder nur ein Antagonist und wird nicht Trainiert sondern nur Statisch beantsprucht und leistet Haltearbeit bzw. stabilisiet den Körper...Bei Rücken hast du auch Biceps drin, Bei Brust Triceps usw. und du trainierst sie trotzdem oder nicht? 2. sind die Bauchmuskeln genauso Muskeln wie Biceps, Wade usw...warum sollten die BM dann nicht genauso oft trainiert werden wie alle anderen???

...

ganz einfach latinlover, weil ich die anderen muskeln auch nicht zweimal im plan drin habe.

Aber nach deiner Theorie hast du ihn ja nicht einmal drin...


und fuer die kleinen muskeln reicht bei mir hoechstens eine iso um in entgueltig plattzumachen.

Eine iso und schon platt...na irgendwie hast du dann aber nicht die besten voraussetzungen


abgesehen davon das ich sie nicht am gleichen tag trainiere wie die muskeln bei deren training sie beteiligt sind.

Trenn ich auch...und trotz dessen bist du nach einer iso platt...hmmmmm schlecht


natuerlich wird der bauch mit trainiert, eben durch das stabilisieren.

Das nennst du Training( wenn du auf Toilette ne Dick-Darm Anaconda rauspresst ist das dann auch bauch training)...ich seh das höchstens als Aufwärmen (...bzw. Vorerschöpfen) ist aber noch nie vorgekommen das ich von anderen übungen im Bauch Muskelkater hatte...doch Sorry, ich hab mal Brust KH negativ gemacht und als ich fertig war hab ich die zwei 45kg KH auf die Brust abgelassen ( zusammen 90 Kg) und bin dann hoch mit dem Körper...das 3mal und ich hatte ein bischen muskelkater...ist aber auch schon mehrere jahre her...


danach brauch ich ein maximal 2 uebungen um den bauch vollkommen zu erschoepfen. aber doch nicht dann gleich nochmal bei der naechsten te, da hab ich doch noch muskelkater.

(nach ner Richtigen Dicken Dick-Darm Anaconda ist das schon OK wenn man Kaputt ist und erschöpft ist...hi hi)
Übungen ??? ich glaub du meinst Sätze da du ja schon bei Bi nur eine Übung machst...wie schon gesagt bist du ziemlich schnell platt mit den Bauch muskeln...es liegt wohl einfach dadran das sie zu schwach sind und deswegen bekommst du bei KB oder KH Muskelkater im Bauch...du solltest sie genau wie auch die anderen Muskeln in dein Trainingsplan einbauen und das sag nicht nur ich sonder genauso BB (u.a.Weltmeister, ex.Weltmeister), Sportorthopäden und Trainingskollegen...


den bauch oefter zu trainieren als andere kleine muskeln ist unlogisch und ahnungsloser diskopumper stil. wenn dann genauso oft wie die anderen kleinen, aber wieso haeufiger ?

Wer Redet denn von öfters als andere...nicht öfters sonder gleich wie andere...und was hat das mit unlogisch zu tun...es gibt auch Methoden wo du hinterher hinkende partien öfters trainierst evt. bei jeder trainingseinheit um einen neuen Reiz zu schaffen damit der Muskel wieder auf superkompensations niveu steigt...

Mein Freund...erstmal alles im Training durchgezogen haben und dann mitreden...tut mir leid das ich dir das mal sagen muss aber mit deinen 17 Jahren kannst und hast du noch nicht mal ein bruchteil von Methoden kennengelernt, geschweige denn ausprobiert. Anstatt so auf deine Fachkompetenz zu verweisen solltest du dir auch mal sachen von erfahreren Leuten anhören und ausprobieren...und ein bischen mehr lesen wäre auch nicht schlecht...

Trotzdem weiterhin viel erfolg... :kollega:

kaey
23.06.2005, 15:45
@latin

Flahexer hat mit seinen 17 Jahren schon einiges auf dem Kasten, was das betrifft! Unterschätze das nicht!
Und ob ein Muskel nach einer iso platt ist kommt wohl stark auf die Intensität an? Wenn du mit Intensitätstechniken trainierst, kannst du einen Muskel sehr wohl schnell plätten!

Billy Idol
23.06.2005, 15:45
ehhhmm was geht hier ab^^^
was denn jez mit den crunches und beinhebn in unterarmstütz?? wieviel wdhs?? soviel wie man kann??^^

planoplus
23.06.2005, 15:47
Bei crunshes würde ich so zwischen 20 und 25 machen!

kaey
23.06.2005, 15:49
Den Bauch muss man mit richtig vielen wdh prügeln.
Ab 35-40 mit Zusatzgewicht.

planoplus
23.06.2005, 15:51
@Latinlover

Wie würdest Du einen 2er aufteilen, bei 3 Mal Training die Woche?

Latinlover
23.06.2005, 15:56
Wenn du schon 3 mal gehst dann kannst du auch nen 3er machen...oder nicht ???

So hab jetzt leider Feierabend

Bin morgen von 8-16 Uhr wiede am start...werde dann weiter Posten...also jungs ich düs dann mal ab...Bis morgen und schön weiter schreiben. Bis morgen

flahexer
23.06.2005, 16:30
lol latinlover, du bist schon ein ziemlicher lustiger zeitgenosse.

erstmal sagte ich man BRAUCH den bauch EIGENTLICH ueberhaupt nicht zu trainieren. da er wenn man intensiv trainiert (kannst du anscheinend nicht) schon genug mitbelastet wird.

abgesehen davon habe ich einen 2er und in dem reicht es wenn ich den bauch mit 1 oder 2 isos plaette nach beispielsweise dem ruecken/shculter/trizeps tag.

andere kleine muskeln kann ich nach vorbelastung mit einer iso platt machen, ja. du nicht ? schwach ...
beim bauch ist es bei mir in beiden trainingseinheiten so das er vorbelastet wird.

wenn ich trenne reicht nicht eine iso allein um den muskel vollkommen zu erschoepfen. um ihn zu reizen schon (abgesehen davon das man ihn auch mit einer iso leeren koennte).

ja, man kann die bauchmuskeln einbauen (muss aber nicht). wenn ueberhaupt, dann so wie die anderen kleinen muskeln und sicherlich nicht doppelt so oft, mit unendlichen hohen wiederholungs und satz zahlen ...


Wer Redet denn von öfters als andere...nicht öfters sonder gleich wie andere...und was hat das mit unlogisch zu tun...es gibt auch Methoden wo du hinterher hinkende partien öfters trainierst evt. bei jeder trainingseinheit um einen neuen Reiz zu schaffen damit der Muskel wieder auf superkompensations niveu steigt...


sorry irgendwie habe ich das gefuehl du bist entweder dumm oder kannst nicht lesen :kollega:

noz meint man sollte den bauch 1-2 mal trainieren (in einem 3ersplit). und 2 mal ist nunmal ABSOLUT unlogisch.

egal wie super kompetent und erfahren du bist :kollega:

Billy Idol
23.06.2005, 18:16
achja und wieviel wdh.s macht man bei dips??
und klimmzügen?

flahexer
23.06.2005, 18:23
genauso viele wie sonst auch. 6-10 (max.12). wenn du mehr schaffen wuerdest nimmst du zusatzgewichte...

Billy Idol
23.06.2005, 18:24
und wo schnalll ich mir die gewichte hin??^^
ne hantel an die füsse oder was?

flahexer
23.06.2005, 18:32
entweder man klemmt sich die kurzhantel zwischen die beine oder man bindet sich ein normales gewicht um den bauch oder hals. oder man befestig es am guertel (falls man einen hat - ich zb nicht).

am anfang solltest du es aber noch mit zwischen die fueße klemmen hinkriegen.

Billy Idol
23.06.2005, 18:54
oke aber ich glaube ich muss erstma so weit komme das ich 10 dips oder 10 klimzüge schaffe^^

flahexer
23.06.2005, 20:43
sollte bei deinem gewicht eigentlich drin sein. ist vllt. zukunftsmusik, aber du hast gefragt :D

NOZ
23.06.2005, 20:49
@flahexer
Ich mache selber intensive GÜs und hab NIE MK am Bauch! NIE! Von daher kann ich nur sagen, dass der Bauch extra trainiert werden soll! Wie schon gesagt...schick Cooperator eine PM und frag ihn mal! Ich will dann wissen was er geantwortet hat ;)! Und ich glaub er kennt sich gut genug aus um uns klar zu machen was besser ist!

flahexer
23.06.2005, 20:53
ich glaube bambam, seppl, mama und die anderen kennen sich mindestens genauso gut aus :)

aber ich hab auch gar keinen bock auf ne diskussion darueber wer von den fortgeschrittenen bzw. pros am meisten ahnung hat.

jeder faehrts wie er es will, ich hab mk von güs wenn auch nicht den haertesten und es reicht mir. die muskeln wachsen gut vom kreuzheben, kniebeugen und bankdruecken. wenn es doch mal zu wenig gewesen sein sollte mach ich 1-2 isos. 2x die woche bei einem 3er halte ich dennoch fuer sinnlos...

NOZ
23.06.2005, 21:21
Also ich halte es für sinnvoll! Egal lassen wirs!

Latinlover
24.06.2005, 09:18
So ich bin wieder da...

Also fürs erst muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben...ich bin wirklich ein Lustiger Zeitgenosse... 8-)

Eigentlich hatte ich vor deine Aussagen zu kommentieren aber dann bin ich auf das Pic aus deiner Gallerie gestossen...Tut mir Leid aber vielleicht solltest du Wirklich dein Plan und deine Aussagen ändern...

Ich hab nun echt nichts mehr zu sagen...

igor1988
24.06.2005, 12:14
hmm Dips sind eigentlich nicht so schwer, da schaffe ich als anfänger 15-25 hintereinander. Klimmzüge sind da schon ne andere Kategorie und verlangen wirklich dem Kompletten oberkörper was ab.

H.oly
24.06.2005, 12:29
Latinlover, ich muss flahexer zustimmen, wenn er meint, dass der Bauch schon genug belastet wird durch Klimmis und Kniebeugen, um ein Wachstumsreiz zu setzen. Ich habe das Bautraining vor vielen Monaten aufgegeben und ich kann nicht festellen, dass die Bauchmuskeln irgendwie kleiner geworden sind, eher im Gegenteil.

Allerdings hast du sicher Recht, dass durch zusätzliches Training der Bauch natürlich mehr wächst.

Es gibt allerdings wirklich genug Leute, die den Bauch nicht trainieren und dennoch ein wunderbares 8pack haben.


Und was soll das mit dem Foto? Wieso soll sein training nicht klappen? Weißt du wie er vor Anfang des Trainings ausgesehen hat? Wohl nicht. Und auch nicht wie lange er schon dabei is.

NOZ
24.06.2005, 13:04
Also ich find das Bild auch nicht prickelnd! Aber wer schneller an Bauchmuskeln gewinnen will muss extra trainieren! Das ist meiner Meinung nach das selbe wie Klimmis und dann noch Bizepstraining! Muss halt sein damit mehr kommt! Oder Trizepsdrücken nach Bankdrücken!

H.oly
24.06.2005, 13:33
Na ja, so Hammer Bauchmuskeln hast du auch nicht unbedingt.

Nehmen wir mal an du trainierst einen 3er. Dann sind deine Arme sicher einmal aktiv und einmal passiv dran.

Der Bauch wird jedoch von KB, KH, LH-Rudern, Klimmis mit angewinkelten Beinen und noch vielen anderen Übungen statisch belastet. Wenn man das nun wie ich im 2er macht ist der Bauch tatsächlich 3 mal in der Woche belastet und durch KB und KH sogar recht stark. Ich bekomme z.B. nach dem Rückentraining immer Muskelkater im Bauch.

Also würde ich sagen, dass die statische Belastung durchaus besser ist, als bei Leuten, die den Bauch nur mit Isos trainieren und kein KH, HB etc. machen.

Wenn man nen Plan mit lauter GÜs hat und dann noch den bauch trainiert kann das was bringen, es könnte aber auch kontraproduktiv sein.

NOZ
24.06.2005, 13:41
Hab ich gesagt dass meine Bauchmuskeln hammer sind?? Nein...aber ich mach auch schweres Kniebeugen und Kreuzheben! Und ich hatte nie MK am Bauch! LH-Rudern mach ich auch nicht! Genau so wenig Klimmis mit angezogenen Beinen! Ich trainiere Bauch 2 Mal am Mo und Fr! Wurde mir so empfohlen und ich komme damit ganz gut zurecht!

H.oly
24.06.2005, 13:53
Wurde mir so empfohlen und ich komme damit ganz gut zurecht!


:daumen:

is ja OK. Aber die Menschen sind natürlich unterschiedlich. Was bei dir gut läuft, bringt anderen oft garnichts.

Einigen wir uns darauf, dass der Bauch auch durch statisches Training gut wachsen kann, ebenso wie zusätzliches Bauchtrain noch mehr bringen könnte.

NOZ
24.06.2005, 14:02
Ja eben! ;)
Aber ich empfehle 1-2 Mal extra Bauchtraining! :)

Latinlover
24.06.2005, 14:07
Latinlover, ich muss flahexer zustimmen, wenn er meint, dass der Bauch schon genug belastet wird durch Klimmis und Kniebeugen, um ein Wachstumsreiz zu setzen.

Ich kann meinen Bauch auch mit Lachen oder 500 situps belasten und hab kein Wachstumsreiz erwirtschaftet...sicherlich hab ich ihn damit gereizt und er wird hier auch minimal wachsen aber das war es dann auch schon...du musst den Muskel, egal welcher das ist im Hypertrophie bereich trainieren das er Anpassungserscheinungen annimmt...das hab ich nicht erfunden, nur mal so nebenbei. Und wenn er jedesmal nach klimm u. Knieb. nen starken reiz bzw. muskelkater im Bauch hat kann ich mich nur wiederholen das seine Bauchmuskeln zu schwach im gegensatz zum rest sind...Denkt mal drüber nach


Ich habe das Bautraining vor vielen Monaten aufgegeben und ich kann nicht festellen, dass die Bauchmuskeln irgendwie kleiner geworden sind, eher im Gegenteil.

Sind sie Grösser geworden ? ...ich habe auch lange Zeit die Bauchmuskeln vernachlässigt bzw. garnicht trainiert weil ich schon ordentliche Bauchmuskeln hatte (durch 10jahre Kampfsport a 5mal die Woche) und seit ich es in angriff genommen hatte und auch die Trainiert hatte...Baaaaammmmmm...ging es richtig los.


Allerdings hast du sicher Recht, dass durch zusätzliches Training der Bauch natürlich mehr wächst.

Na also...was erzähl ich denn die ganze zeit... :roll:



Es gibt allerdings wirklich genug Leute, die den Bauch nicht trainieren und dennoch ein wunderbares 8pack haben.


Mit zb. 65 kg auf 1,80m ist es klar das er nen 8pack hat, wenn er keinen hätte würde es mich wundern...versuch mal 90 kilo auf die grösse zu bekommen und nen 8pack zu haben...und von einigen Genetischen wundern wie ich sie auch schon gesehen habe muss man ausser pfohr lassen...


Und was soll das mit dem Foto? Wieso soll sein training nicht klappen? Weißt du wie er vor Anfang des Trainings ausgesehen hat? Wohl nicht. Und auch nicht wie lange er schon dabei is.

Nichts gegen ihn und seine erfolge aber ich sehe da nicht wirklich viel...ausserdem sehe ich genug von seiner sorte die sogar jahre dabei sind und noch immer wie ne wurst aussehen und dann zu einem Pro hingehen und ihm sagen das er die übung anders machen soll da das mehr bringt...häääää, da stimmt doch was nicht oder...

Worauf ich hinaus möchte ist das er, und ich wiederhole mich, noch nicht einmal ein Bruchteil von Methoden ausprobiert haben kann mit 17 jahren...was nicht heißen soll das er keine Ahnung hat, aber mit seiner besserwisserheit nervt er mich nur und zeigt mir das er noch nicht soweit ist...

Wir sind alles Sportkollegen und sollten uns unterstützen in dem wir unsere Erfahrungen austauschen von Leuten die was erreicht haben in diesem Sport oder länger dabei sind und man den erfolg auch sieht...und nicht etwas niedergeschriebenes wiedergeben was irgendein heiopei geschrieben hat...

Unten nochmal ein Foto von einem ganz guten Freund von mir...er wurde gerade Weltmeister in der Figur klasse Männer 2...erzähl ihm mal das man Bauch nicht Trainieren muss :shock:



Jungs...Ladys...lasst und pumpen gehn... :Stemmer:

H.oly
24.06.2005, 14:24
Sind sie Grösser geworden ?


Ja!



Ich kann meinen Bauch auch mit Lachen oder 500 situps belasten und hab kein Wachstumsreiz erwirtschaftet...sicherlich hab ich ihn damit gereizt und er wird hier auch minimal wachsen aber das war es dann auch schon...du musst den Muskel, egal welcher das ist im Hypertrophie bereich trainieren das er Anpassungserscheinungen annimmt


Trainierst du deinen Unterarm?

Tatsache ist, dass die Bauchmuskeln alleine durch GÜs schon wachsen! Das gilt für alle Rumpfmuskeln. Guck dir doch mal machne Strongman an (ja, es gibt auch dünnere). Einige sehen besser aus und sind muskulöser als mache BBs. Und geziehltest Bauchtraining machen die sicher nicht.



Mit zb. 65 kg auf 1,80m ist es klar das er nen 8pack hat, wenn er keinen hätte würde es mich wundern...versuch mal 90 kilo auf die grösse zu bekommen und nen 8pack zu haben...und von einigen Genetischen wundern wie ich sie auch schon gesehen habe muss man ausser pfohr lassen...

Damit meine ich nicht 65 Kg Menschen, sondern z.b. einige der Mods aus diesem Forum.

Du kannst ebensowenig bestreiten, dass statisches Training effektiv sein kann, wie ich, dass extra Bauchtrain mehr bringen kann.

NOZ
24.06.2005, 14:30
Diese Frage mit den Unterarmen ist sehr billig und auch leicht zu kontern! Unterarmtraining kann das Handgelenk schädigen!! Zufrieden?

Latinlover
24.06.2005, 14:34
Und geziehltest Bauchtraining machen die sicher nicht.


Wie kommst du dadrauf???

Und ja...statisches training kann was bringen. Wenn du schön crunch machst und am höchsten punkt stehen bleibst...statische muskel kontraktion...ist sehr gut. Egal, tut was ihr nicht lassen könnt und werdet glücklich...

NOZ
irgendwie sind hier einige nicht aufnahmefähig... :roll:

Thunderkiller
24.06.2005, 14:55
Oi oi oi....also ich bin sehr verwundert das viele hier im forum Latinlovers, Noz´s und vielen anderen die Tips nicht einfach hinnehmen. Es sind nur tips und keine angriffe. Die leute sind hier um erfahrungen auszutauschen! Irgendwann mussjeder zum beispiel bauch extra trainieren. Wie soll der denn sonst wachsen?? Meint ihr unterarme entwickeln sich sehr gut wenn man latziehn oder klimmzüge macht?? Man macht extraübungen damit die ausgeprägter sind. Mensch leute.....es sind nur TIPS! Jeder trainiert anders....aber sagt nicht....MAN MUSS DAS UND DAS NICHT TRAINIEREN DAMIT ES WÄCHST.

@ Latinlover....was machsten für kampfsport??? (ich habe 11 Jahre Teakwon-Do/Karate gemacht)

Latinlover
24.06.2005, 15:03
Ich habe mit Karate angefangen...Di u. Do ...dann kahm 2 Jahre später Kick-Boxen in unseren Verein mit rein und da ich nichts extra zahlen brauchte habe ich da dann auch mitgemacht...Mo, Mi, Fr...Hab jeden Tag Kampfsport gemacht...unzählige Semi u. Vollkontakt tuniere sowie Seminare besucht. Wo trainierst du...vielleicht kennt man sich ja. :hello2:

Latinlover
24.06.2005, 15:06
Ich seh gerade auf die Uhr...so, Feierabend für heute...Mo gehts in ne neue Runde...bis dann

Schönes wochenende...

Billy Idol
24.06.2005, 16:12
ich find schon krass wie man hier vom thema abschweifen kann aber ich vertrete auch die meinung jeder sollte so trainieren wie er will kla es ist z.b. gut das ich jez ansatzweise die grundlagen verstanden habe aber jedem das seine jeder hat auch verschiedene ziele!^^
so datt war noch mein senf in einem ausgearteten thread und noch dazu ich traniniere meine bauch noch extra 1-2 mal die woche habe ich so entschieden weil ich lange keine reize oder sonstiges m bauch gespürt habe!
in diesem sinne und bis denn!^^

Thunderkiller
24.06.2005, 16:17
Ich trainiere in düsseldorf....und du?? Ja turniere sind was geiles. :-) Kick boxen, kungfu, Wing Tsung und Judo hab ich mal reingeschnuppert....naja mir hat am besten karate gefallen. wenn ich das nciht solange gemacht hätte....würde ich kickboxen, machen. Egal ob muay Thai oder thai kick.

H.oly
24.06.2005, 17:51
irgendwie sind hier einige nicht aufnahmefähig...


Du zum Beispiel! Ich habe bereits in meinem ersten Post gesagt, dass durch extra Train auch besseres Wachstum erziehlt werden kann! Konjunktiv, weil es immer wieder Leute gibt die trotz extra Training nichts zum wachsen bekommen (warum auch immer sei jetzt mal egal).

Im weiteren Verlauf habe ich immer wieder betont, dass auch das Passive Training (oder wie auch immer man das nennen soll) durch statisches stabiliesieren des Rumpfes wachsen!

Und du hast dies immer wieder angestritten! Aber is ist nunmal so! Genau wie der Trizeps beim Bankdrücken, der Bizeps bei Klimmis mittrainiert wird und der Unterarm durch reines halten der Hantel beim KH wächst, so wird auch der Bauch beim Kreuzheben und Kniebeugen trainiert (in welchen ausmaßen sei mal egal).

Wer sagt, dass das nicht geht, der hat einfach unrecht.
Genau wie der, der behauptet, dass es mit Zusatztrain nicht besser geht.


Nichts anderes habe ich bis jetzt geschrieben, und wer versucht mich hier nochmal als "nicht aufnahmefähig" zu bezeichen, weil ich das Offensichtliche genannt habe, der sich mal überlegen, ob er so aufnahmefähig ist, wenn er 10 mal übersieht was ich geschrieben habe und immer gegen etwas Eindeutiges Argumentiert!

flahexer
24.06.2005, 19:36
latinlover du bist so ein wuerstchen, koestlich :)

ich trainier seit nem halben jahr, du postest ein ruecken bild und willst mir was von bauchmuskel training erzaehlen (mal abgesehen das du nicht weißt wie ich vorher aussah) ?

und jetzt latinlover erklaere mir wie du noz zu stimmen kannst, wenn du selbst etwas ganz anderes erzaehlst ? er sagt man sollte den bauch 1-2x die woche trainieren, das bedeutet (fuer die doofen unter uns), dass er ihn OEFTER trainiert als JEDEN ANDEREN MUSKEL. warum ? weil er sich schneller regeneriert ? warum sollte er sich schneller regenerieren ?

wie du selber meintest muss er genauso behandelt werden wie jeder andere muskel um zu wachsen, oder man belaesst es dabei da er (wie bsp. der unterarm) schon genug belastet wird. nichts oefter weil er sich schneller regeneriert ... jetzt sag nicht : hab ich doch gesagt, du stimmst noz zu der hat ganz anderes erzaehlt.

und nur mal fuer dein ego weil du ja so toll bist und ich mit meinen frischen 17 noch so schlecht : ich heb und beuge max. mehr als du. wie lange trainierst du schon ?

und ich habe auch nicht gesagt das ich alles ausprobiert habe, aber ich weiß wovon ich spreche. einerseits einfach aus erlangtem wissen (schule, internet, buecher erfahrungen), andererseits einfach aus persoenlichem wissen von anderen und mir.

warum machst du son aufstand wegen deinen scheiß bauchmuskeln ? komplexe ? diskopumper ? jetzt sei nicht sauer, brauchst dir den schuh ja nicht anziehen ...

und jetzt l***t mich am ar***, ich bin bei kung fu :)

Thunderkiller
24.06.2005, 20:32
@flahexer Vielleicht meint der Latinlover ja das er den wachstum meint, , un dnicht wie viele andere das der muskel halt "nur" trainiert wird.

NOZ
24.06.2005, 20:43
flahexer, Du bertreibst maßlos! Der Bauch wächst besser wenn er extra trainiert wird! Er wird aber auch bei den GÜ trainiert doch manchen reicht der Reiz eben nicht! BASTA!

8pack
24.06.2005, 21:04
Meint ihr unterarme entwickeln sich sehr gut wenn man latziehn oder klimmzüge macht??
Ja, das meine ich.
Extraübungen für den Unterarm zu machen, ist VÖLLIGER Blödsinn für dne Trainingstand, den manche hier haben. Für Leute, die am genetischen Limit kämpfen und auf Teufel komm raus noch die Proportionen verändern/verbessern möchten, um sich den letzten Schliff zu geben, macht es vielleicht Sinn, auf solche Übungen zurück zugreifen.
Für alle anderen ist das Bullshit und das kann man sehr wohl verallgemeinern.

Zum Bauchtraining:
Zu sagen, ein Bauchtraining ist überflüssig, ist genauso wenig richtig, wie zu sagen, es mus auf jeden Fall gemacht werden.

Ich war nie ein Fan vom Bauchtraining, mein Training sieht regulär so aus, dass ich den Bauch nur 1x die Woche mit 1-2 Sätzen nach dem normalen Training belaste. Und trotzdem sieht er gut und auch einigermassen massig aus.
Kommt eben durch Grundübungen. Aber was manche hier machen, den Bauch 5x die WOche mit 9 oder 12 Sätzen zu knechten, ist totaler Schwachsinn. Und da kann man sich auch den Satz "Jeder ist anders /trainiert anders" sonstwo hinstecken, es ist einfach falsch.

flahexer
24.06.2005, 22:55
flahexer, Du bertreibst maßlos! Der Bauch wächst besser wenn er extra trainiert wird! Er wird aber auch bei den GÜ trainiert doch manchen reicht der Reiz eben nicht! BASTA!

ja aber du erzaehlst von 1-2x pro woche weil er sich schneller regeneriert. erklaer mir mal bitte weshalb sich die bauchmuskeln schneller regenerieren sollten als andere muskeln :kollega:

da es nicht so ist, denn die bauchmuskeln sind bei verschaerften reizen genauso lange platt wie die anderen muskeln, ist es sinnlos (ja immernoch) ihn zweimal mit halbem herzen und unendlich vielen wiederholungen zu trainieren.

entweder du trainierst ihn exzessiv so wie jeden anderen muskel und bist dann bei deinem naechsten training etwas gehindert oder du laesst es bleiben und ihn durch die grunduebungen wachsen.

beides hat vorteile, aber so wie du das verstanden hast waechst dein bauch auch nicht besser.

Latinlover
27.06.2005, 13:51
Tssss...also einige kommentare...
Hier ein link warum man zb. Bauch öfters Trainieren kann...dann war es das auch von mir, nicht weil ich keine Lust hätte sonder weil mir die Zeit zu kosbar ist...

http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Allgemein/Regeneration.htm

Flahexer hat geschrieben:

und nur mal fuer dein ego weil du ja so toll bist und ich mit meinen frischen 17 noch so schlecht : ich heb und beuge max. mehr als du.

HAHAHAHAHAHAH...in deinem anderen Thread erzählst du was von Kniebeuge max 120 müsste drin sein...dann lies dir mal nochmal genau durch was ich Kniebeuge mach, und die 170 mach ich 3mal...ha ha ha wer ist hier der Diskopumpersabbelheini... :lol: :lol: :lol:

Thunderkiller
27.06.2005, 16:21
Latinlover....lass dich nicht provozieren...

SaLamander
27.06.2005, 16:45
kann man nicht mal ne aktion "gegen niedriges niveau im forum" starten?
manchmal denk ich wirklich, dass ich hier im kindergarten sitze... hier will jemand hilfe haben und dann fängt so ein hampelman namens viktor k. (namen von der redaktion geändert) an, hier so ein trärä zu machen. unterstützt von wolfgang b. (name auch geändert), disskutierten sie hier mit diversen anderen leuten (brigitte, lady die, mehmet ö. und achmet a.)...
hey jungs cool down, ihr nervt ;)

8pack
27.06.2005, 17:11
So, da es sich hierbei nur noch um Schwanzlängenvergleiche handelt und das niedrige Niveau mal wieder seinen Höhepunkt erreicht hat, wird der Thread geschlossen!

mfg - die Redaktion