PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreatin, weight gainer und aminos



g0d
24.05.2003, 16:11
Welche von den sachen kann man empfehlen? Und die auch ein wenig preiswert sind? Da ich neu in den content bin stelle ich die frage mal.
Da ich ja nicht viel wiege und zunehmen will. Was ich da vielleicht noch brauchen könnte. Habe extra schon meine ernährung umgestellt.

°HC°
24.05.2003, 16:29
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=645262-0.png


lese dich mal durchs forum. da ist alles beschrieben! was gut ist, preise usw.


.

Monty
24.05.2003, 19:07
Ich kann eigentlich nur Kreatin empfehlen.
Aminos sind nur Geldmacherei und WeightGainer nichts anderes als Zuckerwasser.
Einen Gainer kannst dir besser und günstiger selber mixen.

Apollo
24.05.2003, 19:44
WeightGainer nichts anderes als Zuckerwasser.

Schon mal was von Gainer mit kurz- und langkettigen Kohlenhydraten gehört? Nichts Zuckerwasser! Aber ich weiss ja nicht, welchen Gainer du dir immer kaufst oder gekauft hast.... Selbst günstig ist manchmal zu teuer!

Gruss.

Monty
24.05.2003, 23:36
Das war jetzt natürlich stark übertrieben gemeint.
Aber n guten Gainer kannst dir nun wirklich gut selbst mixen.
Und der Anteil an kurzkettigen KHs überwiegt in einem Gainer doch stark.

IMHO ist es rausgeschmissenes Geld. Wer allerdings genug Kohle hat, kann sich selbstverständlich besser den Gainer kaufen. Denn das ist einfacher :lol:

P.S. Ich nimm keinen Gainer. Wozu auch ? Und das, obwohl ich von Natur aus rappeldürr bin

bearf00t
25.05.2003, 11:15
sagt mal, nuetzt es denn ueberhaupt etwas eine kreatinkur zu machen, wenn man noch nicht soviel wiegt ? ich meine wenn noch nicht soviele muskeln vorhanden sind in die es geladen werden kann, wird es doch auch keinen allzugrossen massezuwachs geben ? und was passiert, wenn man es doch tut, nimmt man nach einer kur besser an masse zu als vorher oder umgekehrt ? und verschwindet das in die zellen geladene kreatin nach einiger zeit wieder, wenn man keine neuen kuren anschliesst oder bleibt es bei gutem training in den zellen ?

g0d
25.05.2003, 19:27
wozu ist eigentlich ein WeightGainer ??? Und wenn wie kann man den den selbst herstellen? Und jetzt bitte nicht wieder die SUCHEN funktion verwenden. ich habe ix gefunden. Danke

MFg g0d

°HC°
25.05.2003, 19:32
Weight Gainer

Bei Weight Gainern handelt es sich um eine Mischung aus Kohlehydraten und Eiweiß.
Die einzige sinnvolle Anwendung für den normalen Athleten ist unmittelbar nach dem Training um möglichst schnell die körpereigenen Energiespeicher wieder aufzuladen.

Besonders bei den Weight Gainern wird deutlich wie viele zum Teil wirklich absurde Versprechungen gemacht werden.

Ein Weight Gainer macht genau das was der Name besagt, er bringt mehr Körpergewicht indem flüssige Kalorien hinzugefügt werden.

Nur!!! Mehr Körpergewicht ist nicht gleich mehr Muskelmasse!

Die Erfahrungen die viele Benutzer beim ständigen Einsatz von Weight Gainern machen ist das sie zwar mehr Gewicht auf die Waage bringen, jedoch auch deutlich an Fett zugelegt haben.
Was bringt schon ein Kilogramm Muskeln wenn man dabei drei Kilogramm an Fett zulegt?!
Nichts! Weil bei der darauffolgenden Diät mindestens das eine Kilo an Muskelmasse wieder verloren geht.

Es ist geradezu lächerlich wie manche Hersteller mit ihren Weight Gain Produkten werben. Es wird mit immer höheren Kalorienzahlen geworben, was jedoch ein reines Rechenexempel ist. Je mehr man bei der Tagesration in Gramm Produktmenge angibt, umso mehr Kalorien sind selbstverständlich enthalten.

Vor allem das mit außergewöhnlich massigen Bodybuildern für diese Produkte geworben wird ist eine Irreführung ohne gleichen.

Nur Menschen die wirklich Probleme haben die benötigte Nahrungsmenge auf normalen Weg zu sich zu nehmen, sollten Weight Gainer tagtäglich einsetzen.

Hierzu gehören unter anderem starke Steroid User, da sie während ihrer Doping Zyklen deutlich mehr Kalorien als üblich zu sich nehmen müssen.

NoName
26.05.2003, 17:14
klasse... weight gainer... :lol:

ich denke, wenn man geld zum fenster rausschmeißen möchte, genau das richtige... *grins*

nee, hat mal wer den joe weiders weight gainer krams getestet? UND???
schmeckt zumindest lecker nach erdbeer (darf ja immer alles mal kosten, was mein schatz so neues nach hause bringt ;) )

und jetzt noch ne frage:
diese ganzen supplemente zielen doch auf die zunahme von fettfreier körpermasse hin, oder?!
ist es dann nicht auch sinnvoll sich einfach relativ fettarm zu ernähren?
mein freund schwört ja auf das ganze pulverzeugs (gerade wegen der fettfreien körpermasse, die des bringen soll...), gleichzeitig mampft er aber voll das fettige krams, weil "der körper braucht doch fett!!!!". hab ich nen denkfehler oder is das wirklich unlogisch?

gruß an alle :D

Apollo
26.05.2003, 21:34
nee, hat mal wer den joe weiders weight gainer krams getestet? UND???

*hihihihi* Kannst auch gleich Haushaltszucker mampfen! Hast da mal reingekuckt? Da springt dir der Zucker nur so entgegen.... :)


diese ganzen supplemente zielen doch auf die zunahme von fettfreier körpermasse hin, oder?!

So zumindest die Werbesprüche, ja. Fakt ist, dass du für einen Muskelzuwachs ein Kalorienüberschuss erzielen musst und das nun mal gleichzeitig da zu führt, dass man eben auch Fett zulegt...


ist es dann nicht auch sinnvoll sich einfach relativ fettarm zu ernähren?

Der Körper braucht auch Fett, also wenn du deinem Körper genügend Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren zufügst...dann geht das in Ordnung.


mein freund schwört ja auf das ganze pulverzeugs (gerade wegen der fettfreien körpermasse, die des bringen soll...), gleichzeitig mampft er aber voll das fettige krams, weil "der körper braucht doch fett!!!!". hab ich nen denkfehler oder is das wirklich unlogisch?

Das sind Nahrungsergänzungen! Also nix mit fettfreier Muskelmasse, dafür ist jeder selbst für verantwortlich! Nur weil man sich täglich Pulver bis zum geht nicht mehr reinstopft, hat man noch lange keine Garantie auf fettfreie Muskelmasse! Das sind Zweierlei!

Gruss.

Monty
27.05.2003, 18:43
nee, hat mal wer den joe weiders weight gainer krams getestet? UND???

*hihihihi* Kannst auch gleich Haushaltszucker mampfen! Hast da mal reingekuckt? Da springt dir der Zucker nur so entgegen.... :)



Was soll ich denn nun zu diesem Satz hier sagen ? Hä ? HIHI
:lol:

Apollo
27.05.2003, 23:24
Was soll ich denn nun zu diesem Satz hier sagen ? Hä ? HIHI

:?:

Schau's dir an, ist wirklich so!

NoName
28.05.2003, 14:51
schmeckt auch so :lol:

@apollo: danke für die ausführliche antwort! :)

BadBoyStyle
08.10.2008, 20:53
Weight Gainer


Besonders bei den Weight Gainern wird deutlich wie viele zum Teil wirklich absurde Versprechungen gemacht werden.

Ein Weight Gainer macht genau das was der Name besagt, er bringt mehr Körpergewicht indem flüssige Kalorien hinzugefügt werden.

Nur!!! Mehr Körpergewicht ist nicht gleich mehr Muskelmasse!

Die Erfahrungen die viele Benutzer beim ständigen Einsatz von Weight Gainern machen ist das sie zwar mehr Gewicht auf die Waage bringen, jedoch auch deutlich an Fett zugelegt haben.
Was bringt schon ein Kilogramm Muskeln wenn man dabei drei Kilogramm an Fett zulegt?!
Nichts! Weil bei der darauffolgenden Diät mindestens das eine Kilo an Muskelmasse wieder verloren geht.



Was ist aber wenn einem 3kg fett gar nichts ausmacht? Ich zb. bin stark ektomorph veranlagt und verliere Fett einfach so, ohne was dafür zu tun.

Ich finde Weight gainer keine Geldverschwendung, weil sie mir gut bei Stagnationen helfen.....

ependinom
08.10.2008, 20:58
Was ist aber wenn einem 3kg fett gar nichts ausmacht? Ich zb. bin stark ektomorph veranlagt und verliere Fett einfach so, ohne was dafür zu tun.

soweit ich weiss is das fast nur zucker ...

also mix dir deinen eigenen "weight gainer" zusammen

BadBoyStyle
08.10.2008, 21:00
soweit ich weiss is das fast nur zucker ...

also mix dir deinen eigenen "weight gainer" zusammen


Was aber wenn ich zu viel Geld habe??^^

Und außerdem war ich mit den Ergebnissen zufrieden...

ependinom
08.10.2008, 21:01
wenn du nur zucker frisst glaube ich nich dass deine muskeln wachsen

BadBoyStyle
08.10.2008, 21:05
Ich hab 3kg zugenommen zb. ,nach einem 1,5kg weigth gainer, danach waren meine Arme nicht mehr so definiert wie zuvor (also hatte ich zwar Fett zugenommen), nach ein paar Monaten Training war ich wieder definierter, aber hab sogar noch was zugenommen (also sind wahrscheinlich Muskeln hinzugekommen bzw. hat sich das Fett in Muskeln umgewandelt, falls das überhaupt geht^^)

ependinom
08.10.2008, 21:06
also sind wahrscheinlich Muskeln hinzugekommen bzw. hat sich das Fett in Muskeln umgewandelt, falls das überhaupt geht

also eben in der box meinte tn das geht ... aber ich denke weight gainer is nicht der auslöser dazu ;D

BadBoyStyle
14.10.2008, 18:10
soweit ich weiss is das fast nur zucker ...

also mix dir deinen eigenen "weight gainer" zusammen

Aber auch viele Vitamine^^



Nährwert pro 100g: Energie 1695 kJ/ 399 kcal, Protein 14 g, Kohlenhydrate 82 g, Fett 1,7 g

Vitamine pro 100g: Vitamin C 180 mg, Vitamin E 30 mg, Vitamin B1 4,2 mg, tamin B2 4,8 mg, Vitamin B6 6 mg, Pantothensäure 18 mg, Niacin 54 mg, Biotin 0,45 mg, Folsäure 600 µg, Vitamin B12, 2 µg

robert234
14.10.2008, 18:36
Fett in Muskeln umwandeln geht nicht. Ob Du der zusätzlichen Vitamine bedürftig bist kann dahingestellt bleiben, da sie nichts mit einem Massezuwachs zu tun haben.

Ich würde auf den Plunder verzichten, und dafür lieber was gescheites essen. Schon von einem Schüsselchen Haferflocken in Milch hat man mehr als von dem ach so tollen Weight Gainer, und 500 g Haferflocken kosten nur 35 Cent.

Wenn Du zuviel Geld hast schicke mir ne PN, dann gebe ich Dir gern meine Kontonummer. :)

BadBoyStyle
14.10.2008, 18:41
Bah ich wette du meinst diese billig-Haferflocken von JA!


Wenn Du zuviel Geld hast schicke mir ne PN, dann gebe ich Dir gern meine Kontonummer.

Hätteste wohl gern.... Lieber kauf ich mir einen 7kg Karton weight gainer und fress mich voll...

ependinom
14.10.2008, 18:42
ungefaehr alle normalen haferflcoken im laden kosten ca 35 cent.

hatte jetzt mal die richtig teuren von meiner oma gekricht und die schmecken genauso.

dann kauf dir lieber einen 7kg karton zucker und werd fett :)