PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxsackaufhängung



n!c3
26.06.2005, 15:40
Nachdem mir jetzt schon 2 ganze massive Wandhaken (sind natülich nicht für diesen Gebraucht gemacht) (so leicht nach oben gebogen) weggebrochen sind und ich einen neuen brauche, frage ich hier mal nach.

Wo findet man denn günstige Haken für eine Boxsackaufhängung?
Alles, was ich mir bis jetzt angesehen habe (und das war sehr wenig - da ich nichts gefunden habe!), war erst ab 30€ zu bekommen. Wo kommen wir denn da hin - 30€ für ne kleine metallplatte mit haken drauf :(

Für Tipps wäre ich superdankbar!
Am besten wäre natürlich InternetShop oder so.


MfG n!c3

Karlfriedrich
26.06.2005, 18:53
Wie Schwer ist dein Sandsack und wie gut ist die Decke?
Ich hab meinen für 15 Euro aus dem Baumarkt und hab ihn mit Würth saBEsto MultiKraftKleber in die Decke geklebt und er hält auf alle Fälle 100 Kilo. Nur wenn ich ausziehe aus meiner Wohnung werd ich ein Problem haben! :roll: Naja es gibt ja eine Flex.... :diablo:

n!c3
27.06.2005, 00:18
Die Decke ist massiv und hält gut was aus. Der Sack wiegt um die 55kg denke ich. Das mit Multikraftkleber lasse ich mal lieber, da ich nicht in einer Wohnung lebe und mir nicht alles erlaben kann :D

Du hast den Sandsack an die Decke geklebt - wie darf ich mir das vorstellen. Die Kette oben gegen ? Es ist und bleibt mir hoffentlich nicht ein Rätsel ;).

Das Teil soll ja nicht für die Ewigkeit sein hehehe...

MfG n!c3

fitschi
27.06.2005, 12:32
na wenn du ne massive decke hast(weiß halt net was du unter massiv verstehst) dann nimmst du dir nen schaukelhaken ...bohrst das loch vor ...dann nen gescheiten klebedübel (der muss gescheit sein!!) und schraubst den haken rein ... dann hält dir das ding definitiv ... hab vor 2 jahren bei ner freundin nen 75kg boxsack auf die gleiche weiße fest gemacht und das ding hält ...hab mich selbst mit meinen 85 kg auch schon desöfteren dran gehängt und ein bisschen gewackelt ... hält bombenfest!

Karlfriedrich
27.06.2005, 15:59
Siehe Fitschis Anleitung. Der Klebstoff den ich als Klebedübel genommen habe ist von Würth und das Produkt heißt: saBEsto MultiKraftKleber
Und der hält. Das Problem ist nur das man den Harken halt nur sehr schwer wieder rausbekommt. Aber bei meiner letzten Mietwohnung hab ich ihn abgeflext, Reste abgeschnitten, mit dem Dremel glatt gefeilt, Gibs drüber und Farbe drauf. Der Vermieter hats nicht bemerkt! :diablo:
An den Harken ein Feder (damit das Ding nicht so vibreirt und deine Nachbarn nervt) (gibts im Boxhandel) Kette dran, Boxsack auf, kleinen Bruder rein, Boxsack zu, an die Kette gehängt und los geht der Spaß!

n!c3
27.06.2005, 20:19
Wie gesagt, das befestigen ist kein Problem (bzgl. des Klebedübels). Da habe ich auch nen normalen Dübel genommen und der hält. Das Problem ist, dass der Haken immer wieder abbricht weil die Kette oben immer an die Seiten knallt. Und irgendwann reißt das Material des Hakens und weg issa - dann darf man ein neues Loch bohren..

Massiv = massiv! :)
Nachbarn haben wir keine - ist ein Haus.

Ich suche im Prinzip wirklich nur eine richtige Halterung, die nicht sofort abbricht. Die Befestigung ist ja nicht wirklich das Problem.

Übrigens, die Idee mit dem kleinen Bruder ist gar nicht schlecht... :D

MfG n!c3

Karlfriedrich
27.06.2005, 21:04
Nimm einen Schaukelharken erhältlich in jedem Baumarkt. Belastbar bis 500 Kilo. Ich will sehn wie du den brichst!

fitschi
27.06.2005, 21:12
ja das kannste vergessen der haken bricht definitiv net!!! das iss in der regel 15er edelstahl ...wenn du den durch brichst (mal abgesehen davon dass du ne flex benutzt) dann fress ich nen besen!

hgoa21
27.06.2005, 21:16
bei mir hat ein schaukelhacken auch gebrochen!!!

Wenn du gegen den sack schlägst, kann es sein, dass er leicht springt, und dann mit voller wucht zurückt auf den hacken schlägt. Hoffe ihr versteht was ich meine. Über längere zeit hinnweg ist das der tot eines jeden hackens.
Das ist das problem bei "zu leichten" boxsäcken

fitschi
27.06.2005, 21:27
ja gut ...das mag sein aber wenn der sack schwer genug iss hält der haken das definitiv und bei 55 kg dürfte das gegeben sein .... also wie gesagt mit nem 75 kg boxsack(iss glaub ich das grösste erhältliche modell) hält der schaukelhaken wunderbar! solange der sack nur schwingt und uben im haken rum rutscht passiert da nix!

n!c3
27.06.2005, 21:34
bei mir hat ein schaukelhacken auch gebrochen!!!

Wenn du gegen den sack schlägst, kann es sein, dass er leicht springt, und dann mit voller wucht zurückt auf den hacken schlägt. Hoffe ihr versteht was ich meine. Über längere zeit hinnweg ist das der tot eines jeden hackens.
Das ist das problem bei "zu leichten" boxsäcken

Genau das ist das Problem - hatte auch schon einen Schaukelhaken. Na dann ist ja alles klar - dann werde ich den wohl mal schwerer machen ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG n!c3

Karlfriedrich
27.06.2005, 22:02
Wie wers du läst ihn schaukeln, und nimmst um ihn nicht zu brechen folgende Feder: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dann bricht auch nichts. Die Dinger gibts aber in einer noch besseren Ausführung. Hab aber keine deutsche Seite die die verkauft.