PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafermark Kuchen mit Pfirsich -VIEL EIWEIß-



Powerbody
27.06.2005, 19:16
Hy!
Hab mal einen (gesunden) Kuchen zusammen gemixt. Schmeckt echt lecker u. is voll Bodybuilding gerecht.

Zutaten:

150g Hafermark
500g Magerquark
200ml fettarme Milch
2 Eigelb
6 Eiklar
Süßstoff
1 gr. Dose Pfirsiche (in Stücke) light (ohne Zuckerzusatz)

Zubereitung:

Eigelb, Magerquark u. Süßstoff in eine Schüssel geben u. gut vermixen. Dann Hafermark dazu geben u. wieder gut vermixen.
(in d. Zwischenzeit d. Backrohr vorheizen)
Eiklar steiff schlagen u. unter d. Masse geben.
(Je nach bedarf noch mit Süßstoff versüßen)

D. Pfirsiche abtropfen u. kleiner schneiden.

Dannach ein Teil d. Masse in eine Auflaufform geben,ein Teil d. klein geschnittenen Pfirsiche auf d. Masse verteilen. Dann d. restliche Masse darüber geben u. oben d. restlichen Pfirsiche verteilen.

Ca. 35min-40min. backen.

FERTIG!!!

Ich eß den Kuchen immer als Nachspeise od. zwischendurch. Stillt voll meinen Heißhunger auf Süßes u. is auch noch gesund f. Bodybuilder.

Lasst es euch schmecken!!!

8pack
27.06.2005, 19:27
Hallo! Wäre schön, wenn du noch die Nährwerte pro 100 gr ausrechnen und dazuschreiben könntest.

Cocoon
27.06.2005, 19:42
Wow..ich seh mich schon mit einer backmütze in ner küche...klingt gut..aber ist es auch so gut???http://www.smiliegenerator.de/s28/smilies-2455.png

Powerbody
27.06.2005, 20:41
na sicher is d. gesund.
nährwerte kommen so ca. auf 1200 kcal. Aber den ganzen Kuchen kannst du nie an einen Tag essen, is viel zu viel. Ich schaff den Kuchen ca. in 2-3 Tage. Also pro Tag d. hälfte 600 kcal. Find ich nicht schlimm f. einen Kuchen.

Cocoon
27.06.2005, 20:52
Hm..weißt du auch,wieviel eiweiß,kh und fezz drin sind?wäre echt super wenn du es rausfindest....thanx

8pack
27.06.2005, 21:29
nährwerte kommen so ca. auf 1200 kcal.

Das hilft mir nicht viel weiter, mit Nährwerten meine ich Kohlehydrate, Proteine und Fette /100g.
Gehört zu JEDEM Rezept dazu, sosnt ist es nicht viel wert. Und ich denke nicht, dass sich jeder einzeln die Mühe machen muss, es erst selbst auszurechnen, zumal nicht jeder die Zutaten alle zu Hause hat.

schmaggi
27.06.2005, 21:47
Bei Magerquark etc ist es ja nicht wirklich schwierig mal selber nachzuschauen bzw weiß man sie eh schon,wenn man sich so ernährt. Ne gute Online-Kalorientabelle ist KaLoMa 4.
Also hört ma mit meckern auf;).
@powerbody: geiles Rezept! Haste noch andere auf Lager?

8pack
27.06.2005, 21:58
schmaggi, natürlich kann jeder selber gucken, aber ist doch unsinnig. Wenn ich ein Rezept poste, dann bitte mit Angaben. Hab keine Lust hier erst immer noch rumzurechnen ;)

Powerbody
28.06.2005, 14:33
nährwerte:

ca. an d. 150g Eiweiß
ca. an d. 135g KH (nur d. Masse) + (je nach Bedarf d. Pfirsiche dazu rechnen pro 100g 49KH)
kaum Fett (d. Fett besteht nur aus den 2 Eiern u. den Hafermark, also sehr, sehr wenig)
Hafermark is eh voll Ballaststoffe

Noch welche Rezepte?? :?: Naja, ich hab eh schon ein paar unter diesen Forum reingestellt, schaut einfach unter Powerbody, zb.: (mager) Quark (mager) Joghurt Kuchen (mit Pfirsich) - hat aber bissl viel Laktose aber wenn man nicht auf d. Bühne steht -SCHEISS DRAUF-. Man will ja Leben also scheiss ich auf d. Kleinigkeiten wie Laktose od. so. :)

ich hau mir jetzt mal meinen Hafermark Kuchen rein. Hab hunger.

Viel Spaß

schmaggi
28.06.2005, 14:57
Wo krieg ich eigentlich dieses Hafermark her bzw wie mach ich mir das? Hab noch nie davon gehört, sorry.

Cocoon
28.06.2005, 19:11
Thx powerbody..also kochmütze uff und ab geht de luzi