PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Regeln für Monsterarme von Mike Matarazzo



muskelbody
30.11.2002, 22:57
15 Regeln für Monsterarme von Mike Matarazzo

1. Konzentrieren Sie sich

Kümmern Sie sich nur um den Körperteil, den Sie heute trainieren - und das bedeutet Arme. Sorgen Sie sich nicht um das morgige Training. Wenn Sie ein Gewicht in die Hand nehmen, fühlen Sie sich, als ob Ihr gesamter Körper nur aus Armen besteht. Stellen Sie sich die Arme als das Einzige, das sich bewegt, streckt, kontrahiert, geht, spricht, ißt und denkt, vor. Nichts in Ihrem Leben kann in dem Moment wichtiger sein als das Anspannen, Schleifen und Bearbeiten Ihrer Arme.

2. Voller Bewegungsradius bei jeder Wiederholung

Nach jahrelangem Training und Herumschlagen mit Viertelwiederholungen halben Wiederholungen u.s.w., wurde eine Sache klar. Das Ziel ist optimale Belastung und maximale Ermüdung des Muskels. Das kann nur erreicht werden, indem das System von Hebeln, aus denen ein Körperteil besteht, in der Art genutzt wird, in der es funktionieren soll, nämlich durch all ihre Winkel und Streckungen. Also nutzen Sie bei jeder Bewegung immer- einen vollständigen Bewegungsumfang.

3. Intensivwiederholungen

Bevor Sie Intensivwiederholungen ausprobieren, brauchen Sie zwei Dinge: Erstens, etwas Masse in ihren Armen, und zweitens, einen guten Trainingspartner. Ohne sie können Sie leicht einen Bizeps reißen oder einen Ellbogen zerren. Wenn Sie ein paar jahre Erfahrung, eine gute Menge Muskeln in Bizeps und trizeps sowie die Fähigkeit, extrem schwere Gewichte über den vollständigen Bewegungsumfang hinweg zu kontrollieren, haben, dann sind Intensivwiederholungen die ultimative Strategie für Armwachstum.

4. Übertraining vermeiden

Ich sehe Kerle, die sich selbst töten. Sie pumpen und pumpen und pumpen. Bizeps und Trizeps sind sehr kleine Muskeln, die sehr schnell zum Siedepunkt gebracht werden können und sie zu zwingen, den Punkt zu überschreiten, bewirkt das Gegenteil des erwünschten Effekts. Ich empfehle, die Arme einmal pro Woche zu bearbeiten, das reicht. Wenn Sie ein erfahrener Bodybuilder sind, können Sie insgesamt je 15 Sätze für Trizeps machen, aber für die Arme müssen die Wiederholungen wirklich kontrolliert sein. Also halte ich meine im Bereich von 10-12 und mache jede, als ob es meine letzte wäre.

5. Lassen Sie sich von Komplimenten anderer nicht täuschen

Wenn andere im Studio Ihnen in bezug auf ihre Armausgewogenheit und Masse schmeicheln, nehmen Sie das nicht ernst. Das wird nur den Rückwärtsgang einlegen, indem Sie denken, daß sie nicht härter trainieren müssen. Seien Sie ehrlich zu sich selbst. Es liegt an Ihnen, Ihr schärfster Kritiker zu sein und die Initiative zu übernehmen, um weiter zu gehen.

6. Halten Sie sich an Geduld und Beständigkeit

Denken Sie nie daran, wie stark und wie schnell Ihre Arme wachsen. Je mehr Sie sie beobachten, desto weniger scheinen sie zu wachsen. Wie lautet das alte Sprichwort? "Ein beobachteter Topf kocht nie". Seien Sie statt dessen realistisch und aktzeptieren Sie die Tatsache, daß vielleicht einige Jahre keine Veränderungen bemerken werden, weil Armwachstum in so kleinen Fortschritten auftritt. Das bedeutet jedoch nicht, daß sie nicht wachsen, wennn Sie Ihre Arme genau so trainieren , wie ich es in diesem Artikel empfehle. Denken Sie daran, ich habe 15 Jahre gebraucht, um meine bis zu diesem Punkt zu bringen, aber hat es mich gestört? Nein, weil ich trainiert habe, um meine Engagement zu testen und Grenzen zu überwinden. Indem ich Zeit und Wachstum ignoriert habe, war ich in der Lage, eines Tages mit der Überraschung aufzuwachen, daß ich 58 cm-Arme habe.

7. Jede Trainingseinheit sollte schmerzen

Es ist ein Fehler zu glauben, daß es einfach sein wird. Wird es nicht. Nutzen Sie gesunden Menschenverstand, aber bringen Sie sich bei jedem Satz bis an die Grenze, lassen sie jede Einheit schmerzen. Ich sollte ihnen nicht sagen müssen, daß der Schmerz in den Muskeln, nicht in den Gelenken, auftreten sollte. Gelenkschmerz deutet an, daß sie die Bewegung besser kontrollieren und den Muskel den ganzen Bewegungsumfang hindurch anspannen müssen. Sie können auch um Hilfe bitten, wenn Sie die letzten erzwungenen Wiederholungen herausquetschen.

8. Steigern Sie die Gewichte

Für anfängliche Masse in Ihren Bodybuilding-Anfangsjahren, trainieren Sie moderat. Nachdem Sie eine Grundlage der Armmasse angehäuft haben, steigern Sie Ihre Gewichte progressiv, um die Muskeldichte zu erhöhen.

9. Verwenden Sie angemessene Gewichte

Versuchen Sie nicht, Menschen zu beindrucken, indem Sie lächerlich schwere Gewichte hieven, das wird Sie nur lächerlich aussehen lassen. Nichts erscheint dümmer und nichts wird Sie schneller verletzen, als ein Gewicht zu nutzen, das von ihren Bizeps oder Trizeps nicht 100%ig kontrolliert werden kann. Trainieren Sie klug.

10. Halten Sie die Armuskeln locker

Dehnen Sie Ihre Bizeps und Trizeps vor jeder Trainingseinheit. Bringen Sie Blut in den bereich, um im ganzen Arm eine gute Zirkulation zu liefer, bevor Sie Ihre erste ernste Wiederholung starten. Wenn es sich gut anfühlt, zwischen den Sätzen zu dehnen, machen Sie es. Kein Dehnen kann schaden; je mehr Blut Sie in Ihren Muskeln haben, desto mehr Nahrung haben sie für Wachstum.

11. Trainieren Sie Bizeps, Trizeps und Unterarme zusammen

Mehr gesunder Menschenverstand. Der Gedanke paßt folglich zur Nummer 10. Halten Sie Blut in einem Bereich. Füllen Sie den ganzen Arm mit Blut und behalten Sie diesen Zustand für die Dauer einer Trainingseinheit bei. Wenn Sie an dem Tag einen anderen Körperteil trainieren, werden Sie das Blut aus den Armen entfernen. Seit Jahren beobachte ich Kerle, die Rücken und Bizeps zusammen trainieren, dann Brust und Trizeps, und sie scheinen nie die optimale Armentwicklung zu erzielen. Glücklicherweise hat mir jemand vor 15 Jahren gesagt, meine Arme zusammen an einem Tag zu trainieren und ich bin seitdem dabei geblieben.

12. Machen Sie nch dem Armtraining einen Tag Pause

Kaum ein Training vergeht, bei dem die Arme nicht ebenfals extrem belastet werden und da Bizeps und Trizeps relativ kleine Muskelgruppen sind, werden sie schnell ermüdet. Folglich brauchen sie eine vollständige Pause, um sich zu erholen. Idealerweise sollten wir in der Lage sein, unsere Arme abzuschrauben und sie für einen Tag in den Schrank zu schließen. Dann würden sie wirklich wachsen!

13. Werden Sie nicht deprimiert und machen sie keine dummen Sachen

Nicht jeder kann einen 58 cm-Arm haben und in Wirklichkeit tun das nur wenige. Sie müssen reif genug sein, um sich der Tatsache zu stellen, wenn Ihr Verlangen regiert, werden sie verzweifelten maßen erliegen und sich entweder verletzen oder in Depressionen versinken, oder beides. Noch schlimmer ist, Sie werden das Bodybuilding letztendlich hassen, weil die Realität nicht mit Ihren Träumen übereinstimmt. Statt dessen sollten Sie die lohnenswerteste Straße wählen, und das ist die harte. Trainieren Sie so eifrig wie können, um Ihr genetisches Potential zu erreichen, und wenn Sie es erreicht haben, seien Sie stolz, daß niemand so gut wie Sie "Sie selbst" sein kann.

14. Bringen Sie Phantasie ins Training

Während des Armtrainings sollten Sie Ihren Geist nutzen, um sich ihre Bizepssehnen als unzerreißbare Stahlseile, Ihre Bizepsmusklen als Berggipfel und ihre Trizeps als dicke, gestreifte Rindfleischstücke vorzustellen. Das ist das, was ich tue. Sie müssen sich wirklich konzentrieren und ihre Geist-Muskel-Verbindung nutzen, aber, Mann, es funktioniert. Ich begann damit vor sieben Jahren und habe es seitdem für jedes Armtraining genutzt. Ich weiß, es hört sich dumm an, aber ich hätte meine 58-Arme ohne nicht erreicht.

15. Genießen Sie es

Die Arme sind das, was jeder sehen will, während Sie also trainieren, denken Sie daran, wieviel Vergnügen Sie den menschen bereiten werden, indem Sie Ihre eigenen Bizeps in gekerbte Bergipfel aufbauen; ihre Trizeps in dicke, gestreifte Rindfleischstücke verwandeln, und Ihre Sehnen in unzerreißbare Stahlseile verändern. Leben Sie mit dem Gedanken und freuen SIe sich auf den Tag, an dem jemand an Sie herantritt und sagt, "Zeigen Sie eine Pose". Dann, bang! halten Sie Ihren Arm für eine Bizepspose hoch. massive, solide Arme sind zweifellos unglaublich beeindruckend. Holen Sie sich ein Paar.

Kiko
18.04.2003, 16:53
also was ist nun besser? rücken- bizeps und brust-trizeps trainieren oder wie von mike matarazzo beschrieben bizeps- trizeps in einer einheit!?

HalbOrk
18.04.2003, 17:16
hmm muss man ausprobieren was für einen beser ist.ich trainiere seit anfang an immer triceps und bizeps zusammen.das gefühl danach ist einfach nur der hammer.meine arme sind danach voll im arsch würd sie am liebsten abschrauben.aber es wirkt ;)

FreddieFoxxx
18.04.2003, 18:09
sehr informativer thread

ich fühle mich auch ausgelasteter wenn ich trizeps,bizeps und unterarme trainiere...

Donnergott
18.04.2003, 18:34
habe früher bizeps und trizeps auch zusammentrainiert an einem extra tag
aber bin dann doch bald auf brust-trizeps & rücken-bizeps umgestiegen
und erziele gute Erfolge damit

PS: unterarme trainiere ich gar nicht extra

Gruß,
Donnergott

Kiko
18.04.2003, 21:38
ich glaub ich bleib mal lieber bei rücken-bizeps und brust-trizeps!
vielleicht werde ich es später mal probieren, denn probieren geht ja bekanntlich über studieren!
mike hat mit diesem programm 58er arme bekommen, aber dafür hat er ja auch 15jahre und "wahrscheinlich" auch ein wenig stoff gebraucht! ;)

FreddieFoxxx
18.04.2003, 22:26
habe früher bizeps und trizeps auch zusammentrainiert an einem extra tag
aber bin dann doch bald auf brust-trizeps & rücken-bizeps umgestiegen
und erziele gute Erfolge damit

PS: unterarme trainiere ich gar nicht extra

Gruß,
Donnergott


ich auch nicht...zumindest nicht intensiv...10min höchstens

benny2
20.04.2003, 12:48
ich trainiere die arme auch immer zusammen mit brust! ich denke, dass er mit dem blut recht hat. allerdings, wenn ich rücken/trizep und brust/bizep trainiere, habe ich auch im gnazen arm blut.
ich dnek, dass ein armtag in einem 4er gut aufgehoben ist. leider führt dieser, wie von mir vorgeführt, bei mir zum übertraining.
allen anderen kann ich zu solch einem 4er nur raten, wenn ihre reg das zulässt.

greetz

BigJoe
20.04.2003, 13:35
Hi
also meine frage ist:
Wie lange sollte Bizep-Trizep tr4aining denn dauern??
Könnt ihr mir verschiedene Übungen nennen?Bitte!!!
ich trainiere Trizep und Bizep nicht zusammen aber ich fang jetzt damit an......
also bitte beantwortet die fragen :!:
ach ja eine hab ich noch.........
ist mein gewicht gut für mein alter?? Mittlerweile 64 kg bei 1.75m???

Lil´Chris
20.04.2003, 14:43
ich nehm an so lang wie ein normaler trainingszyklus also 6-8 wochen . . . oder?
zu deinem gewicht hmm . . . ich wieg 73 kg bei 14 jahren und 1.76 m aber bei mir sind noch so 3 kg zu viel fett... :lol:

benny2
20.04.2003, 14:54
ich glaube, er meint jede einheit. 45 minuten ist die obergrenze wenn du einen alleinigen armtag hast.

greetz

Lil´Chris
20.04.2003, 15:18
hast recht hab mich verlesen :lol: :lol: :lol:

Mr.T
29.04.2003, 20:41
ich trainiere bizeps Rücken und Trizep Brust und 1mal die woche bizeps Trizep und muss sagen das der pump bei bizeps trizeps besser ist ,und der Arm fühlt sich auch erholter an ( nach wechsel )

Matheo
29.04.2003, 20:43
ich trainiere bizeps Rücken und Trizep Brust und 1mal die woche bizeps Trizep und muss sagen das der pump bei bizeps trizeps besser ist ,und der Arm fühlt sich auch erholter an ( nach wechsel )

trainierst du da Bizeps und trizeps am selben Tag?
oder an verschiedenen Tagen??

Mr.T
29.04.2003, 20:59
Montag Rücken - Bizeps, Mittwoch Brust Trizeps , Samstag Bizeps - Trizeps und mit wechsel ist gemeint erst das eine dann das andere B - dann T
Powerfull Gruss

8pack
29.04.2003, 21:37
unter punkt 4 hat er geschrieben, als erfahrener bodybuilder sollte mann 15 sätze pro trizeps machen! bin zwar keiner vom alten eisen aber 15 sätze wenn auch nur 1x pro woche erscheint mir trotzdem ziemlich viel

SaLamander
29.04.2003, 21:52
Also ohne stoff würde ich eigentlich auch nicht 15 sätze Triceps machen, schließlich hat er auch selber gesagt, dass Biceps und Triceps kleine Muskeln sind, die schnell ermüden!
15 sind meiner Meinung nach wirklich als Natural zu viel!