PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll man so trainieren als anfänger?



g0d
25.05.2003, 22:15
Also ich bin neu in den segment und der trainer sagte mir ich sollte die ersten 6 wochen ca. wenn ich 3 mal die woche gehe jeden tag den ich da bin alle muskelgruppen ansprechen.

Also ich will oder wollte immer Montags mittwochs und freitags gehen, vielleicht aber auch sonntags, Dienstags und freitag gehen.

Vielleicht habt ihr ein plan den ihr für mich mal machen könntet?

Ich habe aber schon von natur aus grosse brustmuskeln und ein breiten rücken aber schmale schultern.

Ich danke schonmal im vorraus, und das hier ist einmalig...

sportler16
25.05.2003, 22:17
da hat dein trainier recht :)

sucht dir einen aus:


Ganzkörperprogramm:

Dies ist ein Einsteigerplan. Er ist gedacht um erstmal die Bewegungsabläufe hinzubekommen. Man sollte so einen Plan ca. 3 bis 6 mon. durchziehen bevor man auf einen "echten" Split wie beispielweise einen 3 er oder 4 er wechselt. Zielsetzung dieses Plans ist definitiv nicht schwere Gewichte zu bewältigen!!! Bei diesem Plan gilt natürlich auch varieren. Man kann die Übungen ruhig mal austauschen

Mo.: Training
Di.: frei
Mi.: Training
Do.: frei
Fr.: Training
Sa.: frei
So.: frei

01.) Beinpresse/Kniebeugen 3 x 15-12 W.
02.) Schrägbankdrücken 3 x 12-8 W.
03.) Butterfly 2 x ca. 12 W.
04.) Klimmzüge weit 2 x bis muskelversagen
05.) Rudern (Maschine) 2 x 12-10 W.
06.) Nackendrücken 2 x 12-10 W.
07.) Seitheben 2x 12-10 W.
08.) Lh. Bizepscurls 2 x 12-10 W.
09.) Kh. Curls 2 x 12-10 W.
10.) Dipps 2 x bis Muskelversagen
11.) Trizepsdrücken am Zugturm2 x 12-10 W.


Vor jedem Training 10 warm machen (Cardio) Nach dem Training ca. 10 min. dehnen!




Ganzkörperprogramm:

Dies ist ein Einsteigerplan. Er ist gedacht um erstmal die Bewegungsabläufe hinzubekommen. Man sollte so einen Plan ca. 3 bis 6 mon. durchziehen bevor man auf einen "echten" Split wie beispielweise einen 3 er oder 4 er wechselt. Zielsetzung dieses Plans ist definitiv nicht schwere Gewichte zu bewältigen!!! Bei diesem Plan gilt natürlich auch varieren. Man kann die Übungen ruhig mal austauschen

Mo.: Training
Di.: frei
Mi.: Training
Do.: frei
Fr.: Training
Sa.: frei
So.: frei

01.) Beinpresse 4 x 15-12 W.
02.) Klimmzüge 3 x 15-12 W.
03.) Rudermaschine 2 x 15-12 W.
04.) Bankdrücken 3 x 15-12 W.
05.) Butterflymaschine 2 x 15-12 W.
06.) LH-Bizepscurls 3 x 15-12 W.
07.) Nackendrücken 3 x 15-12 W.
08.) Seitheben,sitzend 2 x 15-12 W.
09.) Trizepsdrücken am Turm 3 x 15-12 W.
10.) Crunches 3 x bis Muskelversagen


Vor dem Training 10 min. aufwärmen (Cardio) Nach dem Training 10 min. dehnen!



gruß,sportler

C.T.
25.05.2003, 22:18
Herzlich Willkommen! :welcome:

Guck mal bei Suchen Funktion unter Ganzkörper (GK)-Training.
Ist bestimmt nen guter dabei.

MfG Chris

°HC°
25.05.2003, 22:23
also dein trainer meint bestimmt ein GK programm also ein ganzkörper programm! das sollte man schon die erste zeit machen. min ein halbes jahr!
und wenn du montags. mittwochs und freitags gehst reicht das voll kommen hin!
nen plan solltest du dir schon mal selber machen. wenn nicht dann such dir einen im forum ;)

g0d
26.05.2003, 01:01
jo danke. dann werde ich mal sein rat annehmen.

Und laut Sportler16 hat mir der Trainer auch so ein ähnlichen plan aufgestellt wie als 2 beispielt geschrieben hast. Nur Butterfly net. Aber naja, werde ja nicht gleich deswegen sterben. Und so aussehen wie manche kumples im Studio will ich ja auch nicht gerade die nur noch von muskeln bewegt werden. Nur was ich lustig finde ist das einige wirklich gut gebaut sind und manche mehr masse an fett haben aber ihre arme breiter als der Muskelmann haben. Die sollen sich mal im spiegel anschauen.

Mein Trainer hat erst garnicht geglaubt das ich neu in dem segment bin da ich schon von natur aus ziemlich muskulös bin. Er meinte noch wenn ich ca. 2 jahre bei ihn trainieren würde könnte ich bestimmt bald an einfachen wettkämpfen teilnehmen aber selbst das will ich ja nicht mal. Ick will ja noch mal ne frau in der hand halten können und nicht gleich kaputt spielen. ;)

Aber trotzdem danke leutz.

g0d
26.05.2003, 01:03
achso, was passiert eigentlich wenn man davor und danach noch aufs laufband geht???? Ich habe mir vor ohh heute vor 4 tagen das rauchen abgewöhnt und muss ja schließlich meinen frust ablassen. was würde da passieren? Ist das schlecht für die muskeln oder eher gut?

Lil´Chris
26.05.2003, 05:40
für wie lang gehste aufs laufband ?
ich mach mich immer am fahrrad ne viertel stunde warm und zum schluss noch zum ausklingen wieder eine viertel stunde ....

g0d
26.05.2003, 12:11
Bin ja seit 4 tagen nichtraucher und kann deshalb noch nicht so lange und der bund ist auch schon ne weile her. Da ich auf arbeit viel geraucht habe vor langeweile hat meine Lunge doch etwas gelitten. Und bin am Sonntag zum erstern mal wieder 2 Kilometer gelaufen bei ca. 11 KM/H .