PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll man so trainieren als anfänger?



g0d
25.05.2003, 22:15
Also ich bin neu in den segment und der trainer sagte mir ich sollte die ersten 6 wochen ca. wenn ich 3 mal die woche gehe jeden tag den ich da bin alle muskelgruppen ansprechen.

Also ich will oder wollte immer Montags mittwochs und freitags gehen, vielleicht aber auch sonntags, Dienstags und freitag gehen.

Vielleicht habt ihr ein plan den ihr für mich mal machen könntet?

Ich habe aber schon von natur aus grosse brustmuskeln und ein breiten rücken aber schmale schultern.

Ich danke schonmal im vorraus, und das hier ist einmalig...

sportler16
25.05.2003, 22:17
da hat dein trainier recht :)

sucht dir einen aus:


Ganzkörperprogramm:

Dies ist ein Einsteigerplan. Er ist gedacht um erstmal die Bewegungsabläufe hinzubekommen. Man sollte so einen Plan ca. 3 bis 6 mon. durchziehen bevor man auf einen "echten" Split wie beispielweise einen 3 er oder 4 er wechselt. Zielsetzung dieses Plans ist definitiv nicht schwere Gewichte zu bewältigen!!! Bei diesem Plan gilt natürlich auch varieren. Man kann die Übungen ruhig mal austauschen

Mo.: Training
Di.: frei
Mi.: Training
Do.: frei
Fr.: Training
Sa.: frei
So.: frei

01.) Beinpresse/Kniebeugen 3 x 15-12 W.
02.) Schrägbankdrücken 3 x 12-8 W.
03.) Butterfly 2 x ca. 12 W.
04.) Klimmzüge weit 2 x bis muskelversagen
05.) Rudern (Maschine) 2 x 12-10 W.
06.) Nackendrücken 2 x 12-10 W.
07.) Seitheben 2x 12-10 W.
08.) Lh. Bizepscurls 2 x 12-10 W.
09.) Kh. Curls 2 x 12-10 W.
10.) Dipps 2 x bis Muskelversagen
11.) Trizepsdrücken am Zugturm2 x 12-10 W.


Vor jedem Training 10 warm machen (Cardio) Nach dem Training ca. 10 min. dehnen!




Ganzkörperprogramm: