PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute eiweißhaltige Apfelmustorte



Powerbody
30.06.2005, 12:21
Hab mal herum experementiert, weil ich unbedingt ne gute Apfelmustorte machen wollte.

Zutaten:

600g Apfelmus (ohne Zuckerzusatz, mit Süßungsmittel)
500g mager Quark
500g fettarmes Joghurt (1% F.)
10-12 Blätter Gelatine
Süßstoff

Zubereitung:

Ganz einfach!
Also, den mager Quark, d. fettarme Joghurt + Süßstoff gut vermixen. Dannach d. Apfemus dazu geben u. wiederum alles gut vermixen.
Während dessen d. Gelatine in kaltem Wasser aufweichen (ca. 5min.). Wenn d. Gelatine weich is, gut abtropfen u. dannach in warmen Wasser (ca.5 EL Wasser) verflüßigen.
Wenn d. Gelatine ganz flüßig ist, in d. Masse dazu geben u. gut verrühren.
Dann in den Kühlschrank stellen u. warten bis d. Torte fest ist (ca. 6 Std. od. so).
FERTIG!!!

Schmeckt echt gut u. enthält auch genügend Eiweiß. Zwar enthaltet d. Torte auch Lactose aber solang man nicht auf d. Bühne steht od. ein Wettkampf Athlet ist, ist es ja scheiss egal. Man will ja auch Leben u. nicht nur auf jede Kleinigkeit schauen.

Also, MAHLZEIT!

mfg

schmaggi
30.06.2005, 15:37
Klingt echt geil:)! Hast Du auch ein paar Nährwerte?

Powerbody
30.06.2005, 15:57
naja, d. ganze Torte kommt ca. auf 1000kcal aber d. ganze kann man nie an einem Tag essen, dafür is es viel zu viel. Ich esse immer ca. d. Hälfte od. so, also 500kcal.
Eiweiß ca.85g, KH ca. 140g, kaum Fett. Aber wie gsagt du schaffst d. Torte nicht an einem Tag, ausser du bist verdammt verfressen :roll:

mfg

schmaggi
01.07.2005, 00:48
Naja, Du kennst mein Essverhalten nicht ;) . Das mit den 85 g EW etc., auf was für eine Menge der Torte ist das ausgelegt?

Powerbody
01.07.2005, 12:31
auf d.ganze torte.
dein essverhalten :!: naja, is ja auch kein Problem wennst d. ganze torte zusammen ißt. solche tage hab ich auch manchmal. da eß ich auch ne ganze torte auf einen schlag.

mfg