PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß



igor1988
01.07.2005, 13:49
Hab mir jetzt mal 300gr einweiß gekauft.

Nun frage ich mich wann ich dies zumir nehmen muss?

Reicht es wenn ich es jeweils an traingstagen nach dem Training nehme und an den restlichen tagen einfach nur magerquark etc esse nur halt wenn ich KRaftraining gemacht habe dann noch ne extra Portion in den quark oder muss ich es immer mit Eiweß extra nehmen?

Powerbody
01.07.2005, 14:06
Also mal als ersters hast du d. in den falschen Forum geschrieben. Du gehörst in den Forum "Ernährung"!
Ich würde dir raten d. Eiweißp. in d. Früh nach dem aufstehen, im laufe des Tages zwischendurch u. vorm Schlafen gehen zu nehmen. An jeden Tagen, ob Trainingstag od. Trainingsfreientagen. D. Muskeln wachsen ja in d. Ruhefahse u. ohne Eiweiß bzw. d. nötigen Nährstoffe wachsen sie nicht. 8-) Also nimm d. Eiweißp. auch an Trainingfreientagen.
Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen. ;)

mfg

kaey
01.07.2005, 14:07
Was ist das für ein Eiweiss?
Nach dem Training ist "whey" bzw. Molkeeiweiss empfehlenswert, da es imho am schnellsten ins Blut gelangt!
Ich habe nur Whey-proteinpulver. Und das benutze ich nur für unmittelbar nach dem Training. Der Rest wird über die normale Nahrung abgedeckt.
Magerquark ist erste Wahl eine Stunde nach dem Training und vor dem Schlafen gehen!

igor1988
01.07.2005, 14:21
Champ Eiweiß 90

kaey
01.07.2005, 14:27
Ist das Whey?



Hab mir jetzt mal 300gr einweiß gekauft.


Mit 300gramm kommst du übrigens nicht lange aus, wenn du damit auch ein Teil des täglichen Bedarfs decken willst.
Du brauchst am Tag für gescheiten Muskelaufbau ungefähr 130-190gr Eiweiss.
Schau das du das meiste mit der normalen Nahrung zu dir nimmst.
Sonst wird es sehr kostspielig.

igor1988
01.07.2005, 14:40
ich nehme ca 110gr Eiweiß durch essen zu mir, den rest wollte ich mit diesen Eiweiß preparaten zu mir nehem, allerdings nur an tagen wo ich auch trainiere, da es sonst wirklich sehr kostspielig wird.

Sonny100
01.07.2005, 15:57
ich nehme ca 110gr Eiweiß durch essen zu mir, den rest wollte ich mit diesen Eiweiß preparaten zu mir nehem, allerdings nur an tagen wo ich auch trainiere, da es sonst wirklich sehr kostspielig wird.Was ist da kostspielig.

Mehr als 50 Euro kostet das nicht im Monat. Also wenn das viel Geld ist, dann weiß ich auch nicht.

kaey
01.07.2005, 16:04
ich nehme ca 110gr Eiweiß durch essen zu mir, den rest wollte ich mit diesen Eiweiß preparaten zu mir nehmen.

Da geht aber vieeel mehr!
Ich würde versuchen noch mehr über die Ernährung machen zu können.

@sonny
Überflüssiger Kommentar!

NOZ
01.07.2005, 16:05
110 Gramm müssten bei deinem Gewicht schon reichen!

igor1988
01.07.2005, 17:00
50€ sind für einen Schüler viel , ich werds versuchen noch mehr Eisweißhaltige Nahrung zu essen.

Sirhot
01.07.2005, 21:16
spielt ja keine rolle was das für ein eiweiis ist die frage war:
wann er es zu sich nehmen sollte!
zur zeit trinke ich 4 schakes am tag
aber 3 reichen aus

morgens
nachdem training
und vor zum bettgehen
du solltest 2,5 bis 3gramm zu dir nehmen. pro kg

böhser
01.07.2005, 21:27
Aber ein Whey sollte man zu einem andern Zeitpunkt nehmen wie Komp. Eiweis... Oder nicht? :gruebel: Somit spielt es schon ne Rolle zu fragen welches Eiweiß es ist!


Und das hier wundert mich auch! Ich frage mich ob du kaey dein Eiweißbedarf nur durch Pulver deckst!?! Man ißt ja schließlich auch Käse, Quark, Fisch....


Mit 300gramm kommst du übrigens nicht lange aus, wenn du damit auch ein Teil des täglichen Bedarfs decken willst.
Du brauchst am Tag für gescheiten Muskelaufbau ungefähr 130-190gr Eiweiss.
Schau das du das meiste mit der normalen Nahrung zu dir nimmst.
Sonst wird es sehr kostspielig.

8pack
01.07.2005, 22:56
böhser, wo hat er das denn geschrieben?? DU hast doch sogar zitiert, dass er empfiehlt, das über die normale Ernährung aufzunehmen.

Mit nem 300gr Eimer kommst du trotzdem nicht lange hin, bei einem kleinen Shake täglich ca. 10 Tage.

Atomic
01.07.2005, 23:18
Champ Eiweiß 90


damit hab ich auch angefangen mitterlweile bin ich bei 5kg eimern*g*...

böhser
02.07.2005, 09:55
kaey, Sorry!! :oops: Hab ich irgendwie überlesen. Hoffe man nimmt mir das jetzt nicht übel... Hatte das echt irgendwie so aufgefasst dass er 110g Eiweißpulver pro Tag nehmen soll. :oops:

tbruce
20.07.2005, 19:37
@igor1988 ... Zu deiner ersten Frage(also Eröffnungsschreiben): In den ersten 90 Minuten nach einem Training kann der Körper die Rohstoffe am besten und schnellsten verwerten. Sogar noch sechs Stunden nach dem Training arbeitet der Stoffwechsel effektiver.
Also. Auf jeden Fall min. einen Shake in dieser Zeit einplanen.(ging ja um Shakes[gilt natürlich für jedes Nahrungsmittel]) innerhalb der ersten 90min am Besten.

mfg

schmaggi
21.07.2005, 07:58
Bei deinem Gewicht reichts vollkommen aus, deinen EW-bedarf durch die normale Ernährung zu decken. Du wiegst 65 kg und die Faustregel lautet 2gEW/Kg Körpergewicht. Du kannst ja nach dem Training so nen shake nehemn, aber ansonsten brauchst Du das eigentlich nicht. Vielleicht noch nen Extraquark hinterher,falls Du magst. Aber Du brauchst höchstens 140 g EW am Tag, also kein Grund zur Sorge.
Noch die richtigen Mengen KH und Fette und Du wächst gut.

Fitline
21.07.2005, 09:00
@sonny100

als ich 16 war,waren 50 eu sehr viel...und heute eigentlich auch noch

@igor
Halt Dich an schmaggi

Hau dir noch was Thunrein,dann klappt das!
Ein shake reicht dann aus

basti1988
04.08.2005, 02:05
50€ für 16 jahre is sehr viel sonny :(
ich hab gar kein eiweiss pulver oder irgendwelcge shakes aber überleg mir auch mal welcge zuzzulegen aber ich werd die nur nach dem training nehmen

Medium
04.08.2005, 03:02
Powerbody, wenn du zu faul zum schreiben bist dann es lieber gleich bevor du so ein kack hier runtertippst (und das ist nicht Inhaltlich gemeint)!!


allerdings nur an tagen wo ich auch trainiere, da es sonst wirklich sehr kostspielig wird.

Ich würds eher an den Trainingsfreien tagen nehmen(wenn du dich schon entscheiden musst), da der Körper ja da aufbaut.. Und vor dem schlafen gehen am besten immer ein Magerquark da hierdurch deinem Körper am längsten Eiweiss zur verfügung steht (ich glaub durch den langsameren Abbau).

Und bzg. der 50 € .. Ich versteh die anderen vollkommen! Weiß Du nicht jeder kriegt das Geld offensichtlich in Arsch geschoben wie Du Sony! So manch einer muss auch dafür arbeiten und neben Schule/Studium oder sonstigem ist dass auch nicht immer einfach also red nicht so naiv daher..

Gruß
Medium

klitschko99
06.08.2005, 18:01
Bei deinem Gewicht reichts vollkommen aus, deinen EW-bedarf durch die normale Ernährung zu decken. Du wiegst 65 kg und die Faustregel lautet 2gEW/Kg Körpergewicht. Du kannst ja nach dem Training so nen shake nehemn, aber ansonsten brauchst Du das eigentlich nicht. Vielleicht noch nen Extraquark hinterher,falls Du magst. Aber Du brauchst höchstens 140 g EW am Tag, also kein Grund zur Sorge.
Noch die richtigen Mengen KH und Fette und Du wächst gut.

Halte dich daran, das kann man ganz klar über die Nahrung abdecken.

50 € für Eiweiss im Monat, ist natürlich viel zu viel! Ich nehme 270 g. EW am Tag zu mir und benötige nicht soviel.

IronKobra
06.08.2005, 18:33
@klitschko99, Wie machst Du das? Spartipp erwünscht :daumen:

klitschko99
06.08.2005, 22:09
@klitschko99, Wie machst Du das? Spartipp erwünscht :daumen:

Geflügel, Thunfisch, Magerquark, Eiklar (roh) sind meine Haupteiweissquellen!
4 Kilo Eiweiss kostet ca. 50 €
dazu noch ein kleines Whey für nachdem Training, mit beidem komme ich über zwei Monate aus. Das Eiweiss benutzte ich eigentlich nur zum Ausgleich, wenn ich keine Zeit habe. Morgens mache ich mir zum beispiel mein Essen im Mixer, Haferflocken, Milch, Eiklar, bisschen Magerquark, Öl. Vorm Schlafen 500 g. Magerquark usw. wenn ein Shake dann nur wenn ich keine Zeit habe, oder weniger zusammen mit der natürlichen Nahrung gemixt.