PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Tipps für den Start wegen schlechter Voraussetzunge



Fearless
04.07.2005, 00:13
Hallo Leute,

bin neu hier, aber froh überhaupt hier zu sein da ich mich nun endlich dazu durchgedrungen habe etwas gegen meinen Oberkörper zu unternehmen. Bin 19 182cm groß, wiege 63kg, sehr schlank aber nicht zu dünn!, Körperfett Anteil unter 5%.
So mein Problem ist das meine Arme äußerst dünn sind genauso wie mein bauch sehr flach ist. Die Knochen unterhalb meines Halses (die die dann links und rechts richtung Schultern verlaufen, habe leider keine Ahnung wie die heißen) sind sehr deutlich zu sein. Habe also schlicht und ergreifend keine sehrbaren Muskeln und das will ich ändern.
Hoffe nun auf eure Tipps, wie ich am besten Anfangen soll. Habe vor mir einen trainingsplan zu erstellen und mir Langhanteln mit 10kg an gewichten zuzulegen. Was sollte ma (in groben Zügen) zuerst machen, wieviel Gewicht ist am Anfang sinnvoll und wielange sollte man täglich trainieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Maddin
04.07.2005, 00:31
Falls du nicht ins studio gehst, brauchst du bank, hanteln, gewichte.
Forensuche ganz wichtig, die meisten Fragen, gerade für Änfänger sind heir schon zig mal beantwortet.
Ernährungsplan aufstellen (viel futtern!) -> :suche:
Trainingsplan aufstellen -> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html ist zu empfehlen.
Gewichte so wählen dass du mehr als 6 Wdh schaffst, aber nicht mehr als 10 -12. Auch zu Satzanzahl etc. am besten noch :suche: und dann auf gehts :knie:

Fearless
04.07.2005, 00:37
Danke erstmal für den Link, habt ihr eigentlich uch ein Verzeichniss für die Vokabeln? Also eine erklährung was mit den einzelnen Übungen gemeint ist.(Flying over,LH-Curls etc.)

PapaKai
04.07.2005, 00:40
wieso wollen alle immer nur ihren Oberkörper tainieren ?
Hast du im Freibad lange Hosen an ?
Such dir ne Bank mit der du auch die Beine trainieren kannst und
dann den GK-Plan.

fitness-süchtling
04.07.2005, 00:43
Maddin, die Wiederholungszahlen die geschrieben hast, sind für Anfänger eher ungeeignet. Sein Körper muss sich erst langsam an die neue Belastung gewöhnen. Mach lieber so 12-15!

Fearless, du hast auch Beine ;)

PapaKai
04.07.2005, 00:43
Poste alle Wörter die du nicht verstehst, und es wird dir geholfen.
Aber poste bitte nicht alle einzeln.

Fearless
04.07.2005, 00:45
Sicher ich hab auch Beine aber die sind im gegensatz zu meinen Armen und dem Oberkörper nicht so verdammt dünn. Werde Morgen alle Sachen die ich nicht genau verstehe posten. Danke nochmal

fitness-süchtling
04.07.2005, 00:45
Guckst du hier:

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html

kaey
04.07.2005, 12:02
Sicher ich hab auch Beine aber die sind im gegensatz zu meinen Armen und dem Oberkörper nicht so verdammt dünn. Werde Morgen alle Sachen die ich nicht genau verstehe posten. Danke nochmal

Das Beintraining kann sich durch die Hormonausschüttung positiv auf den Aufbau der Muskeln des Oberkörpers auswirken.

Vielleicht ein kleiner Trost. Habe es auch ziemlich schwer aufzubauen, aber es klappt.

8pack
04.07.2005, 19:16
Die Knochen unterhalb meines Halses (die die dann links und rechts richtung Schultern verlaufen, habe leider keine Ahnung wie die heißen

im allgemeinen nennt man das Schlüsselbein ;)

Für dich ist eine komplette Ernährungsumstellung das A und O.

Bei den Daten, bei denen ich dich allerdings für SEHR dünn halte (du hast auf jeden Fall Untergewicht), schließe ich mal auf einen schnellen Stoffwechsel.

Mit dem Thema Ernährung solltest du dich also genaustens befassen, dann kannst du auch in relativ kurzer Zeit schon einiges erreichen.

Fearless
04.07.2005, 19:36
Nein Untergewichtig bin ich nicht. Zumindest sagt das mein Arzt. Mein BMI liegt bei 20.
Was mich aber im mom viel mehr interssiert ist, ob ich für den Anfang lieber eine langhantel kaufen soll mit insgesammt 10kg die ich für ca. 45€ kriegen könnte oder aber mir lieber "normale" Hanteln holen soll.
Im mom hab ich einfach nicht mehr als ca. 50€, wie sollte man die am besten investieren?

flahexer
04.07.2005, 20:05
Bin 19 182cm groß, wiege 63kg, sehr schlank aber nicht zu dünn!, Körperfett Anteil unter 5%.
So mein Problem ist das meine Arme äußerst dünn sind genauso wie mein bauch sehr flach ist. Die Knochen unterhalb meines Halses (die die dann links und rechts richtung Schultern verlaufen, habe leider keine Ahnung wie die heißen) sind sehr deutlich zu sein. Habe also schlicht und ergreifend keine sehrbaren Muskeln und das will ich ändern.

also irgendwie stimmt da was nicht :D

erstens hast du nie und nimmer unter 5% fett am koerper, dass ist schon arg wenig.

du hast anscheinend pommesgabel aermchen, deine knochen stechen heraus, aber bezeichnest dich als schlank aber nicht zu duenn ? -.-'

also komm, du musst nur mal essen wien echter kerl und mach dir keine sorgen ein bisschen fett anzusetzen und deinen "sixpack" zu verlieren ;)