PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HIT-Training



DogsOfWar
06.07.2005, 11:35
morgen
jetzt hab ich schon die zweite Einheit HIT hinter mir, und immer noch das Gefühl das da irgendwas nicht stimmt!

Ich trainiere nach diesem 2-Split (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic921.html)
den ich nur geringfügig verändert habe.

ich habe mich streng an die Kadenz gehalten, und auch bei jedem Satz bei der 5. Wiederholung Muskelversagen gehabt.

Trozdem hatte ich nicht das Gefühl das es was gebracht hat.
Das berühmte Kotzgefühl blieb vollkommen aus, meine Muskeln sind auch kaum erschöpft, ich hab das Gefühl ich könnte direkt wieder traineren

Könnte es vielleicht daran líegen dass ich eigentlich schon immer recht intensiv trainiert habe?
Auch die Superslow-Methode habe ich schon über einen langen Zeitraum angewendet.

DogsOfWar
12.07.2005, 19:05
Hat keiner ne Ahnung?
Ihr könnt ja mal schreiben wie ihr euch nach einem HIT train fühlt

Haihappen
12.07.2005, 19:09
Also ich hab mehr oder weniger mit HIT + GK angefangen und kann nur sagen, dass er mir damals sehr gefallen und auch was gebracht hat. Da dies aber auch der Anfängerbonus war, kann ich Dir nicht sagen, ob oder wie oder wo oder oder oder...

Wenn er Dir nicht taugt, warum trainierst Du dann HIT?

DogsOfWar
12.07.2005, 19:17
Tu ich ja nicht mehr.
Ich hab 2 TE absolviert, danach hab ich aufgehört weil mir das Train einfach nicht intensiv genug war.

Hat mich gewundert, deshalb dachte ich mir ich frag mal nach.

Haihappen
12.07.2005, 19:21
wie oft hast denn den 2er trainiert?

DogsOfWar
12.07.2005, 19:25
jede Te einmal.

Haihappen
12.07.2005, 19:30
joa, da kannste mir natürlich meine Frage nich richtig beantworten. Wollte eigentlich nur Deine Erholungsphasen wissen, aber wenn Du das nur einmal durchtrainiert hast ists natürlich schwierig. Naja, egal.. Wenn Du keine Intensität reinkriegst lass es besser und trainier mal ne Phyramide oder wie auch immer. Musst halt mal gucken.

DogsOfWar
12.07.2005, 19:35
ja, mach derzeit noch nen dreier weil ich viel Ackern muss.
In meinen Ferien mach ich mal HST-Cluster und ne Crea Kur, dann läuft das schon.

Danke für deine Hilfe

Haihappen
12.07.2005, 19:41
dann mal viel Glück im Kampf ;)

cu

Crono
12.07.2005, 20:44
dann geh weiter als Muskelversagen, wenn du nicht kaputt bist trainierst du nicht intensiv genug so einfach ist das

du bist der einzige der die intensität reinbringt und wenn du mit dem ergebnis nicht zufrieden bist dann trainier härter

DogsOfWar
12.07.2005, 21:14
Crono, bei allem Respekt und fachlicher Kompetenz die du aufweißt, solche Phrasen helfen mir auch nicht weiter. ;)

Wie dem auch sei, hatte grad meine Brust/Arme Te im Rahmen eines 3-Splits und es hat ordentlich reingehauen.

seppl
13.07.2005, 08:30
DogsOfWar, es ist aber genau so wie Crono, schreibt. Ist dir HIT nicht intensiv genug trainierst du zu lasch. HIT ist halt kein Zuckerschlecken.

mama67
13.07.2005, 08:48
DogsOfWar,
es ist ganz einfach!!
intensives train bedeutet laktatausstoß, dir wird schlecht und, wenn du mit intensivtechniken deinen muskelapperat bearbeitet hast, wirst du schwierigkeiten haben, dich nach dem train ordentlich zu bewegen!

ist das nicht so, hast du nicht hit trainiert! so einfach ist das. du hast einfach an der stange rumgelutscht und hast gedacht, es war intensiv! das machen im übrigen 90% aller trainierenden und 99% aller anfänger!!
erzähl doch mal wie so ein satz bankdrücken aussieht!

M-Top
13.07.2005, 08:57
Definiere mir doch bitte mal einer genau was er unter HIT versteht...

Ich vermute mal stark das der Begriff HIT doch sehr missverstanden wird..

Gruß
M-TOP

mama67
13.07.2005, 09:35
hit = hochintensives training
sinn und zweck ist es, in einem möglichst praktikablem zeitraum ein größtmögliches mass an muskelfasern zu schädigen und aus einem minimum von bewegungsabläufen das maximum an effekt zu erzielen.

ich persönlich sehe das hit traininmg zweischneidig.
es bring sicherlich resultate, wenn man es richtig ausführt.
das verletzungsrisiko kann ich durch langsame kadenzen weitestgehend ausschließen. dies geht wiederrum auf kosten des loadsa, was ich als eher unvorteilhaft empfinde.
den größten nachteil sehe ich allerdings in der ausführung der übungen bis über das muskelversagen hinaus!
wenn mir z.b. jemand erzählt, dass er gerade an der bank hochintensives brusttrain gemacht hat, so ist dies sicherlich falsch, wenn er keinen trainingspartner hatte!!
bei einem training über das mv hinaus, endet die wdh logischer weise IMMER mit einer negativen phase!! ohne partner ist das freie tzrain also nicht möglich! man ist somit auf maschinen angewiesen. das schränkt ein. außerdem ist es auch hier enorm schwer, den inneren schweinehund zu überwinden um die schmerzgrenze bis ans äußerste anzutesten. wer mir erzählt, dass hit training spaß macht, hat noch nie hit trainiert!!

seppl
13.07.2005, 09:46
mama67, dem schieße ich mich an. Desweiteren sehe ich noch bezüglich der Regeneration ein Problem. Die ist wesentlich länger als bei "normalem" Training aufgrund der Intensitätstechniken. Auch empfinde ich die Verletzungsgefahr als sehr hoch weil bei den letzten Wdh. doch sehr abgefälscht wird. Kann mir keiner erzählen, er hat alles rausgequetscht und dabei die Technik 100% beibehalten (siehe Kniebeugen, Kreuzheben).

Es ist aber zwischendurch sicherlich mal eine schöne Abwechslung und trennt die Männer von den Buben :lol:

Ob HIT nun gut oder schlecht ist soll hier aber nicht diskutiert werden. Führt eh zu nix. ICH wende es eher sparsam an.

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 10:22
dies geht wiederrum auf kosten des loadsa, was ich als eher unvorteilhaft empfinde.


was ist denn loadsa? :gruebel:

mama67
13.07.2005, 10:27
was ist denn loadsa?

ääähhhhh...da habe ich die wechsstaben verbuchselthttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/verrueckt/15.gif
sollte eigentlich loads heißen.

der load ist einfach das gewicht!
man unterscheidet hier von dem gewicht, welches man bei der jeweiligen wiederholung, in dem jeweiligen satz oder insgesamt, also nach allen sätzen bewältigt. das wäre dann der gesamtload.
wen man z.b. 3 sätze a 8 wdhs zu 100kilo macht......rischdiiiisch.....
2.400 kilo gesamtload ;)
an dieser zahl mache ich fest, ob ich mich gesteigert habe.

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 10:30
ah, danke, selbst mit richtiger Schreibweise hätte ich mit "load" nix anfangen können. Man lernt nie aus. :kollega:

Crono
13.07.2005, 18:06
ist zwar jetzt kein vergleich zwischen pro und normal trainierenden aber Dorian Yates hat gezeigt das man sich mit HIT sehr wohl verletzen kann *g*

krasse gewichte + krasse intensität


oder hat Yates Heavy Duty gemacht ???

seppl
14.07.2005, 09:17
Ist HD nicht auch einen Form von HIT? Ich denke schon ;)

mama67
14.07.2005, 09:47
Crono,
HD ist der klassiker unter den h.i.t. trainingsformen.

wie ich ja bereits erwähnt habe, ist die verletzungsgefahr für mich auch eines der mankos bei direser trainingsform, die man nur durch sehr langsame kadenzen umgehen kann.
herr yates hat dies nicht so getan.
er hat um übrigen kein hd trainiert, sondern hat nach 4-5 arbeitssätzen, die er zwar schwer aber nicht übers mv hinaus gemacht hat, 1, über das pos. mv hinaus gehenden, arbeitssatz gemacht. die hit-jünger haben das ein bissel zu ihren gubsten dargestellt, so wie heute die hst-freaks gerne mal behaupten, dass dieser und jender profi nach hst richtlinien trainiert (natürlich, ohne es zu wissen ;) ).
ich persönlich finde gerade die abwechslung von hit und volumen hilfreich, denn so greife ich die nmuskulatur auf verschiedene arten an.

oliver123
27.07.2005, 13:41
aus meiner sicht wirst du keine großen erfolge haben, da du auf derartiges training nicht vorbereitet bist. sowohl geistig wie körperlich. du fühlst dich also so als könntest du glatt weitertrainieren? ja, klar. du hast auch nicht hochintensiv trainiert, auch wenn du das gefühl hast. selbst eingefleischte bodybuilder benötige monate um sich auf solch ein intensives training vorzubereiten. also mein vorschlag ist, dass du dich langsam an die sache tasten solltest, nichts geht von heute auf morgen und selbst dorian yates hat jahre benötigt bis er in seinem endstadium war. was ist zu tun? reduziere übungen, sätze und wiederholungen schrittweise, von monat zu monat. ich geb dir ein beispiel, letztendendes ging es mir mit HIT genauso wie dir und ich finde du solltest nicht den gleichen fehler machen.
Brust: bisher 4 x Bankdrücken; 3 schrägbankdrücken, 3 x fliegende bewegung
jetzt 3 x bankdrücken, 2 x schrägbankdrücken 2x fliegende (mind. 3 Einheiten)
dann 2 x bankdrücken, 2 x schrägbankdrücken 1x fliegende (mind. 3 Einheiten)
undsoweiter
wenn du mit vorermüdung arbeitest, also erst isolationsübung und dann grundübung umso besser (was dann auch wirklich HIT wäre)
vorermüdung fliegende dann sofort bankdrücken oder kalbezug und sofort dips
je weniger sätze desto mehr gewicht, mehr gewicht heißt wirklich mehr gewicht und nicht nur ein bischen, ansonsten macht das keinen sinn.

wenn du normalerweise im 4.satz bankdrücken 6 WH mit 100 Kg schaffst, dann würde man in einem HIT training mit einem satz 120 Kg für 6-8 WH nehmen können bzw. müssen.

eventl. besorgst du dir auch eine buch von mike mentzer um die philosophie besser zu verstehen.

gruß

tha_iCe
28.06.2009, 16:46
ich empfehle dir dass du dich über die hit grundlagen nochmal genau informierst, hier zb gibt es auch grundlagen von mike mentzer und anderen bbs http://www.fitnessrevue.com/content/view/205/122/

ich denke das kann für dein training und den fortschritt von nutzen sein! viel erfolg soweit!

spammer69
28.06.2009, 16:50
Hallo Leute!
http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_048.gif