PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (eiweißreiche) leckere Pfannkuchen



Powerbody
06.07.2005, 18:28
Hy!
Hab ein gutes Rezept f. nen Snack zwischen durch.

Zutaten:
200g Hafermark (od. Haferflocken mit einen Standmixer vermixen bis sie ganz, ganz fein sind, fast wie staub)
1Eigelb
10 Eiweiß
200ml fettarme Milch (+200ml Wasser dazu)
Süßstoff
bissi Zimt (wer es will)

Zubereitung:
Also, Hafermark, Eigelb, Eiweiß, fettarme Milch, Wasser, Süßstoff (u. Zimt) in eine Schüssel geben u. gut mit einem Schneebesen vermischen, bis d. ganze Mase bissl dickflüßig is.
Dann in einer heißen Pfanne Pfankuchen rausbacken.
(Ich mach es ohne Öl, geht so auch)
FERTIG!!!

Ich streich mir immer Diätmarmelade drauf. Schmeckt voll lecker u. is Bodybuilding gerecht. :hantel:

Lassts euch schmecken! :daumen:

mfg

Crono
06.07.2005, 18:33
nährwertangaben ?

Powerbody
06.07.2005, 18:48
d. könnt ihr ja euch selber ausrechnen. is ja net schwer! :motz:
Hafermark gleiche Nährwerte wie Haferflocken
Eigelb, Eiweiß u. fettarme Milch wisst ihr ja auch od.? :conf:

Ronny Kohlmann
06.07.2005, 18:58
Ist halt Tradition hier, dass der Rezeptposter sofort die Nährwertangaben mitpostet. Das spart zig anderen lesern ne menge Arbeit.


Statt Zimt kann man übrigens auch Schokoproteinpulver dazugeben, sehr lecker und wirklich ein Klasse Bodybuilding-Rezept.

Ich verfeinere einen ähnlichen Pfannkuchen noch mit Obststückchen (Apfel, Beeren, oder Rosenen).
Wirklich sehr gut und kinderleicht.

8pack
06.07.2005, 20:08
Nährwerteangaben mitzuliefern wäre nicht schlecht, sonst ist das Rezept unvollständig.

mitleser13
09.07.2005, 20:01
Habe die Pfannkuchen gerade gemacht :) Danke für das Rezept.

Allerdings habe ich in unserem riesigen Walmart kein Hafermark gefunden :( Deshalb habe ich die angegebene Menge in Vollkornmehl benutzt, und da ich nur 8 Eier im Haus hatte, habe ich nicht die angegebenen 10 nehmen können. Der Rest ist gleich geblieben ;)
Gebraten habe ich aus dem Teig insgesamt fünf Pfannkuchen. Keine Ahnung, ob das jetzt zu wenige sind?
Geschmeckt haben die ersten zwei nicht so, als ich dann aber Süssstoff in den Teig nachgekippt habe, war der Geschmack echt gut. Zwar wesentlich trockener als die meiner Oma ;) aber die benutzt ja auch Öl für jeden einzelnen Pfannkuchen :shock:. Ich bin mit 1 EL Olivenöl zurecht gekommen (für den ersten, die anderen brieten ohne Öl genauso gut).

Fazit: Nicht ganz das Originalrezept, dennoch empfehlenswert für zwischendurch.
Nährwerte (für Vollkornmehl und 10 Eier): 68g EW, 23g Fett, 132g KH

Guten Hunger!

smile1978
14.07.2005, 15:46
Hört sich richtig lecker an. Werd ich gleich heut Abend ausprobieren nach dem Training. :lol: