PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man seinen Ernährungsplan trotz Job einhalten?



Fitline
08.07.2005, 17:32
edit by Kohlmännchen:
Ich habe die Überschrift verändert, da das Archiv langsam voll wird und die Überschriften zur besseren Übersicht dienen sollten.
Vorher hieß der Thread: "Titel: EP!!!Wer arbeitet kann ihn NIE richtig einhalten"
Ich bitte um Verständnis.

So jungs seien wir ma ehrlich...wer von euch arbeitet im schichtdiens oder aufem bau..?
Büro etc ausgeschlossen

Ich kann mir kaum vorstellen,das ihr ein ep immer halten könnt!!

MEINE Persönliche meinung ist,das einer der Profi ist,und NICHT arbeiten geht bzw nich regelmässig doch kaum einen ep immer einhalten kann!!
Ich höre hier immer OHNE EP schafft man es zu nix,ohne ep kannst du aufhöhren usw....finde das VÖLLIGEN schwachsinn!!

ICh esse immer das was den Sport unterstüztsprich kh un ew haltige sachen plus shakes ,aminos!

Ich esse nix an fast food oder süssigkeiten,keine pizza,keine feten braten usw!

Ich esse ca (nicht in Massen)6 mal am Tag ohne einen ep sonder einfach wie oben genannt!!



Möchte mich NICHT unbeliebt machen sondern nur meine meinung sagen!!

Mich würde mal interessieren wär einen ep immer genau einhält,und wär zb so wie ich mich ernähre lebt

(ních euf RSchreibung achten,will im Web nich denken:)


Gruss

T-ReX 007
08.07.2005, 17:53
Jap ich halte mich eigentlich auch an keine richtige ernärhungsplan

ich folge diesem schema hier :

Früstück meist Haferflocken oder Volkornbrot mit Honig
+ ProteinShake + Banane oder Apfel + Multi -Vitamin Tab
und dann halt 1-2 Mahlzeiten (zum größten Teil) nur aus Eiweiß/Protein entweder Thunfisch,Magerquark mit Frucht, Hühnerbrust, Eier, Käse...
und dann Mittags Fleisch/FFisch mit Nudeln,Kartoffeln oder Reis
dann an Trainingstagen halt soo das essen vorm Training und dann nachem training , oder an freien Tagen noch zwei Mahlzeiten (zum größten Teil) nur aus Eiweiß/Protein wie oben schon genannt.
Am Abend wieder was warmes möglichst wenig Kohlenhydrate,Gemüse und Fleisch/Fisch.

So komme ich über den Tag verteilt auf 7 Mahlzeiten ... allerdings halt ich mit nicht an kcal, KH, Eiweß, Fett in bestimmmten Mengen ...
da ich momentan eigentlich ehh nur aufbauen will ... und mit na kleinen fett schicht am Bauch leben kann. ;-)

8pack
08.07.2005, 18:22
ich arbeite im Schichtdienst und halte mich immer an meinen Plan, wieso sollte das nicht möglich sein? Esse 6x am Tag.

8pack
08.07.2005, 18:26
MEINE Persönliche meinung ist,das einer der Profi ist,und NICHT arbeiten geht bzw nich regelmässig doch kaum einen ep immer einhalten kann!!

Merkst du, dass das ein Widerspruch ist?



höre hier immer OHNE EP schafft man es zu nix,ohne ep kannst du aufhöhren usw....finde das VÖLLIGEN schwachsinn!!

1. Ist das kein Schwachsinn und
2. schreibst du weiter unten selber, dass du alles genau einhälst.

Ich kann dein komisches Geschreibsel irgendwie nicht deuten. Was willst du uns damit jetzt sagen?

Fitline
08.07.2005, 19:23
Quark ich halte mich zb nicht an genaue zeiten undGENAUE Produkte zähle keine Kalorien und fett usw---das ist für mich ein ep!

Wenn man nach genauen zeiten isst,kcal fett etc zählt

8pack
08.07.2005, 19:28
Wenn du damit zurecht kommst, dann ist ja gut. Erzähl mir doch mal was zu deinem Trainingsstand und welchen Erfolg du bis jetzt damit gemacht hast. Irgendwann wirst du um eine genauere Planung nicht herum kommen.
Und wenn du mir erzählen willst, dass du das nicht auf die Reihe kriegst, dann hast du dir nur keine Mühe gegeben und bist zu faul.

kon`
08.07.2005, 20:21
Mich würde mal interessieren wär einen ep immer genau einhält,und wär zb so wie ich mich ernähre lebt

ernähre mich nach einem plan..ist viel sinnvoller und erfolgversprechender..

Ronny Kohlmann
08.07.2005, 20:33
Mir ist ein Ernährungsplan ehrlich gesagt auch zu anstrengend, ich weiss was ich ungefähr essen muss um Erfolg zu haben und es reicht.
Die Erfolge sind sicherlich nicht Maximal, aber dafür erspare ich mir eine Menge Stress.
Ich sehe den Sport nicht so eng.

Aber WENN ich mal wirklich vernünftig Aufbauen will und mich streng an einen Ernährungsplan halte, sehe ich die Resultate!

Man kann auch gut ohne EP aufbauen. Punkt.
Fakt ist aber auch, dass man so nicht das Optimum rausholt. Irgendwann kommt auch der Punkt (wie 8pack schon sagte), an dem man ohne EP nicht mehr zurechtkommt.
Da ich diesen Punkt noch nicht erreicht habe, stresse ich mich auch weiterhin nicht mit einem strengen Ernährungsplan.
Ich nehme in Kauf, dass ich weniger Aufbaue.

Zur Arbeitsgeschichte:
Auch auf dem Bau müsste es möglich sein, alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit einzunehmen oder zwischendurch am Shake zu nuckeln.
Mittagspause sollte es ja auch geben, also ist dir schon eine richtige Mahlzeit sicher.
Andere genehmigen sich ihre Zigarette, du beisst vom Harzer Käse oder vom Proteinriegel ab und schwupps hast du alle Nährstoffe die du brauchst durch kleine Snacks eingenommen. Wo ist das Problem?

PapaKai
08.07.2005, 20:34
Wenn ich Herrn Kohlmann zitieren darf :


warum sollte es lächerlich sein, wenn jemand 100% geben will?

Habt ihr euch schon mal Miyamotos wahnsinnige Erfolge angesehen! Er hat in kurzer Zeit einen Super Body aufgebaut, weil er immer 100% gegeben hat.

Ich kann es auch nicht verstehen, warum man wegen BOdybuilding auf so viel verzichtet wie Miyamoto, aber die Resultate sprechen für sich.
Lächerlich ist was anderes.

So sehe ich das auch.
Wenn ich meinem Körper nicht 100% die besten Bausteine (EW/Fett/KH)
zur verfügung stelle, kann ich nicht 100% Muskelwachstum und Leistung von ihm verlangen

Greetz

Kai

Ronny Kohlmann
08.07.2005, 21:06
So sehe ich das auch.
Wenn ich meinem Körper nicht 100% die besten Bausteine (EW/Fett/KH)
zur verfügung stelle, kann ich nicht 100% Muskelwachstum und Leistung von ihm verlangen


Genau. Es stellt sich nur die Frage, ob man wirklich 100% verlangen will.

Wer 100% verlangen will, muss auch 100% geben und muss auch bereit sein sich dafür reinzuhängen.
Mir fällt wirklich keine normale Arbeit ein, in der man nichta alle 2 Stunden mal kurz was essen kann.
Und selbst wenn das (aus welchem Grund auch immer) nicht geht, bleibt man eben eine halbe Stunde länger auf der Arbeit und macht dafür zwischendurch 3 kurze 10-minuten Pause. So kollant wird der Chef ja wohl sein. Selbst wenn der Chef nicht mitspielt, kann man in den gesetzlich vorgeschriebene Raucherpausen sich einen Shake genehmigen.
Und selbst wenn die aus irgendeinem Grunde nicht möglich ist, kann man immer noch erfinderisch werden, z.B. auf dem Weg zum Klo einen Shake schlürfen.
Man muss sich nur mal reinhängen, hast du schon mal mit deinem Chef gesprochen, oder überhaupt mal ausprobiert den PLan durchzuziehen? Woran ist es genau gescheitert? Ich bin mir sicher es lässt sich eine Lösung finden.

Ich nehme noch mal Miyamoto las Beispiel, der sich sogar darüber informierte, wie er während eines Aufenthalts im Stripclub (!) zu seinen Proteinen und Fetten kommt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er das Problem mit kalter Putenbrust in Alufolie und eine Tüte Walnüssen geregelt.
Vorher hat er sich noch eine große Portion Magerquark reingepfiffen, Casein wird besonders langsam verdaut.

Was ich sagen will: Es gibt immer einen Weg. Zwischen nicht können und nicht wollen liegt der Unterschied.

8pack
08.07.2005, 21:16
Uh, ich weiß nicht, wo euer aller Problem liegt (EDIT: Außer Ronny, der hat keine Probleme ;) ). WO bitte ist es schwer, 100% zu geben?
Wenn man im Studio ist? Wenn man schon da ist, kann man die Zeit auch ausnutzen und 100% Vollgas geben.

Um mir die Nahrung für einen Tag vorzubereiten, brauche ich nicht mehr als eine halbe Stunde. Während die Nudeln kochen, mach ich mir locker 2-3 Shakes, füll sie ab und hab sogar alles wieder gespült.

Ich verstehe nicht, wo man da so viel Opfern muss?
Wenns daran liegt, dass man keinen Alk trinken sollte und früh schlafen geht etc.......das könnte ich ja verstehen. Aber beim Thema Ernährung sollte das doch kein Problem sein.

Und ich arbeite wie gesagt Schicht. Da bin ich in manchen SItuationen schonmal ein paar Stunden am Stück draußen und kann weder Essen, noch trinken noch pinkeln.
Was mache ich? Vorher Shake in den Wagen legen und bei Bedarf süffeln.

Wenn dir die Fragen von Kollegen zu peinlich sind, was du da trinkst und warum du das machst und du irgendwelche Kommentare scheust, dann füll den Shake eben in eine nicht-durchsichtige Flasche.

Fitline
09.07.2005, 08:38
ich muss jeden morgen um 5.15 aussem Bett.da habe ich keinen Bock mir alles mögliche zu machen..ich gehe meisten abends spätestens um 22 uhr pennen,meistens penne ich schon um 21 uhr ein vorm tv!

Ich versuche halt ale Nährstoff in den Körper zu bekommen

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 09:31
ich muss jeden morgen um 5.15 aussem Bett.da habe ich keinen Bock mir alles mögliche zu machen..ich gehe meisten abends spätestens um 22 uhr pennen,meistens penne ich schon um 21 uhr ein vorm tv!

Ich versuche halt ale Nährstoff in den Körper zu bekommen

Da haben wir´s doch schon.

NAch der Arbeit hast du keine Zeit dir was zu machen, oder am Sonntag?

Misanthrope
09.07.2005, 10:14
Hmm.... also ich arbeite auch im Schichtdienst und das meist 6-7 Tage die Woche.
Einen Ernährungsplan habsch aber nicht. Fress das was viel Eiweiß und Kohlenhydrate hat.

Cocoon
09.07.2005, 11:31
Meine signatur unten sagt wohl alles...es kommt drauf an was ihr erreichen wollt....wer sich entschieden hat den sport voll durchzuziehen(like me)der muß kompromisse eingehen...das ist n 24h sport...da zählt jedes bißchen.seitdem ich das mache trink ich nich mal mehr alkohol...und gerade an dem bsp. miya seht ihr wohin es führt..eure ziele habt ihr also haltet euch dran...

ducati
09.07.2005, 11:46
Eine Frage hätte ich jetzt auch zu dem Thema.

Ich höre immer wieder "Shakes mitnehmen".

Vorgerichtete Shakes?!? :conf:

Das ist nämlich das einzige Ernährungsproblem, das ich hab. Wenn es mal irgendwo länger dauert oder ich ein paar Stunden im Auto sitzen muss, weiss ich meist nicht, was ich jetzt zu mir nehmen soll...

Und meine Erfahrung mit vorgefertigten Shakes ist, daß die einfach nur Sch*** schmecken, weil die warm absolut nicht zu trinken sind... Energyriegel zerschmelzen im Wagen, und sonst gibts ja nimmer viel, oder?

Also, bitte um Tips von einem "Shakevorrichter"! Wie ist das bei euch?

joke
09.07.2005, 11:47
Kühltruhe mitnehmen :D oder ne Kühltasche, sollte dann für ein paar Stunden ok sein

Crono
09.07.2005, 11:49
ducati wie wärs dann mit nem Protein Shake + Reiswaffeln im Auto
statt einen All in One Shake

ducati
09.07.2005, 11:53
@ joke

Hm, ich sollte mir wohl einen Wagen mit gekühltem Handschuhfach kaufen... :lol:

@ crono

Reiswaffeln? Hab ich noch nie gehört... Aber werd ich mal danach fragen wenn ich wieder shoppen geh, danke.

joke
09.07.2005, 11:55
sind aber teuer und schmecken echt beschissen :D machen dafür nicht satt und haben schön viel KH

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 11:59
@ joke

Hm, ich sollte mir wohl einen Wagen mit gekühltem Handschuhfach kaufen... :lol:

@ crono

Reiswaffeln? Hab ich noch nie gehört... Aber werd ich mal danach fragen wenn ich wieder shoppen geh, danke.

es gibt kleine Tiefkühltaschen, Shake rein, zwei bis drei Tiefkühlakkus rein, nimmt nicht viel Platz weg und kühlt für ein paar Stunden.
(edit: der Brüller sind Plastikwasserflaschen, die man zu 3/5 mit Leitungswasser füllt und dann einfriert. Die sind billig und halten wesentlich länger als Kühlakkus)

Es müssen ja nicht immer Shakes sein, gekühlter MAgerquark oder Sandwiches tun´s ja auch.

joke
09.07.2005, 12:03
sowas meinte ich auch :D werde ich wenns wieder heiß wird wohl auch machen müssen

ducati
09.07.2005, 12:05
Na gut, dann muss ich wohl einen KOMBI kaufen :twisted: Macht Platz für 18 Kühltaschen :lol: Und einen Tiefkühlschrank für die *grübel* 54 Kühlakkus :lol:

joke
09.07.2005, 12:11
lol :D ich kauf mir mal nen Hummer da passt alles rein ;)

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 12:12
man kann es sich auch schwer machen :krank: :bier:

kon`
09.07.2005, 12:14
manche leute machen auch aus allem ein problem..

ducati
09.07.2005, 12:16
Warum Problem machen?

Ach stimmt ja, der Hummer hat ja so ne lange Lieferzeit :twisted:

Was mach ma bis dahin, Joke ?? Doch nen Kombi? :lol:

joke
09.07.2005, 12:20
och nen Anhänger tuts auch :D blöd is nur dass wir da immer aussteigen müssen, naja ;) Mann hats eben schwer

ducati
09.07.2005, 12:22
Ich habs !!!

Kauf ma einen Fiat Multipla!! Gibt Platz für 6 Kühltaschen!!

3 vorne, 3 hinten :twisted:

igor1988
09.07.2005, 13:06
Hmm warum shake?? Magerquark mit Früchten und fertig. Abends kannste dann nen shake nehmen.

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 13:15
Der Vorteil von einem Shake ist, dass er im nullkommanix runtergespült ist und relativ unauffällig eingenommen werden kann.

joke
09.07.2005, 13:18
genau wenn ich mein Riesensandwich mit Harzer auspacke stinkt es gleich mal als ob ich grade häßlich gefurzt hätte und das ganze Büro guckt sich um

8pack
09.07.2005, 13:27
Also, ihr stellt euch an..............dann ist der Shake eben warm geworden. SO schnell vergammelt der schon nicht. Rutner damit und gut ist, man kann sich auch Probleme machen, wo es keine gibt.

Und ich steh auch oft um 5 Uhr morgens auf. Dann bereite ich mir meinen Kram eben am Abend vorher vor, wo ist das Problem? Du hast doch sicher einen Kühlschrank.

Cocoon
09.07.2005, 13:28
Reiswaffeln hab ich auch mal gegessen wenn ich nix zur verfügung hatte..sind staubtrocken,kannste ja in deinem shake eintunken...

sonnenfried
26.01.2006, 21:06
hallo leute,irgendwie finde ich es traurig wie man mit problemen anderer um geht. einge antworten sind echt ok, aber andere naja......
sicher gibt es berufe,wo die möglichkeit zwischen durch was zu essen besteht aber in manchen ist es nicht möglich. das sollte man so hin nehmen.
wie bei mir zum beispiel, ich arbeite in schichten wovon eine 12 h dauert, meist wird es länger, dazu kommt noch der tag und nachtdienst und auf meinen auto darf gerade mal die wasserflasche mit. meine kollgen lachen mich schon aus, wenn ich mit meinen korb voller essen kommen. dafür stehe ich früher auf und richte mir alles nach ep. wann ich die zu mir nehme steht meist in den sternen.
genau so mit den training, da muß ich umstellen, beim tagdienst entscheide ich je nach dem wie der tag war ob ich nichts mache oder nur zu mir in den keller gehe für 1-2 muskelgruppen.
ich gehe eigentlich 4 mal die woche tags über bzw. vor den nachtdienst ins studio und ich komme mit allen ganz gut zurecht. also wo ein wille ist, ist auch ein weg

Ronny Kohlmann
26.01.2006, 21:30
aber andere naja......


so ist das in nem forum, kann man leider nicht viel machen :ratlos:

sicher gibt es jobs wo es nicht geht (so wie deinrr), aber die sind echt selten.
aber du sagst ja auch:

wo ein wille ist, ist auch ein weg

8pack
26.01.2006, 22:28
Meine Kollegen haben am Anfang auch gelacht. Als ich dann irgendwann das Diensthemd gesprengt hatte (kein Witz, die sind unter den Achsel nach und nach alle gerissen) haben sie nicht mehr gelacht, weil sie gemerkt haben: Es funktioniert ;)

Meine längste Schicht geht zwar nur 10 Stunden (evtl Überstunden nicht mit eingerechnet), aber mit ausreichend Vorbereitung geht alles. Vor allem in den oft laaaaaangweiligen Nachtschichten hat man mehr als genug Zeit, um zu essen.

Ronny Kohlmann
26.01.2006, 22:42
Meine Kollegen haben am Anfang auch gelacht. Als ich dann irgendwann das Diensthemd gesprengt hatte (kein Witz, die sind unter den Achsel nach und nach alle gerissen) haben sie nicht mehr gelacht, weil sie gemerkt haben: Es funktioniert


yo, ist bei meinem Edeka-Outfits auch, nur bei mir reissen die immer am Bauch http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-017.gif

tomarse
26.01.2006, 23:13
yo, ist bei meinem Edeka-Outfits auch, nur bei mir reissen die immer am Bauch http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-017.gif

warum wohl????

zuviel plastik setzt sich am bauch an, lieber ronny.

andilein
13.03.2006, 12:45
kollegen auf der arbeit lachen ? lach du über sie. als ich noch in nem büro gearbeitet hab, ham alle immer komisch gekuckt und so als ich immer quark (hab noch nie magerquark gegessen, fett war nie ein problem für mich) und so weiter mitgebracht hab.. ich bin in meinem dorf auch in keinem sportverein oder fitness studio und da ich nicht auf masse trainiere sondern bodyweight exercises / leistungsturnkrafttraining recht unscheinbar. jedenfalls hatten wir auch so nen fussball typen und so nen pseudo bodybuilder, und die ham mal gemeint, als wir alle in der mittagspause am tisch saßen, wofür ich das alles esse etc, ich wäre ja sowieso nicht 'stark' (war wohl auf meine nicht dicken oberarme bezogen, hab nur 35er). ich hab mir dann gedacht, ihr wollt mich bloßstellen dann mach ich das mal mit euch. ich hab gesagt 'ich wette nen fuffi (heißt bei uns 50€) dass ich euch beide in jeder kraftübung schlage'. der pseudoBB (ich sage pseudoBB weil der nicht wie die leute hier im forum war, der hatte keine ahnugn von ernährung, und er meinte auch die beste übung für die brust sei nackendrücken, muss ich mehr sagen?) sah seine chance, und sagte natürlich gleich ja. ich sagte womit fangen wir an - liegestützen ? "ja, klar". also alle 3 in position (im küchenbereich der firma haha, wenn der chef das gesehn hätte) und angefangen. nach der ersten fragt mich der fussballer so "warum machst du das nur auf 1 hand?" sag ich so " warum machst du's mit 2 ? keine kraft ?" dann ham sie sich an 1arm liegestützen versucht, während ich vorerst 10 pro arm gemacht habe, sind aber kläglich gescheitert. der pseudoBB meinte dann 'klimmzüge' und ich ok. er geht also hin, und macht 18 klimmzüge (ham so ne klimmzugstange im türrahmen des mitarbeitereinganges gehabt, um nen hänge-stuhl zu befestigen). der fußballer war recht fit, hat 20 oder 21 gemacht. ich hab dann mal angefangen, 6 auf dem rechten arm, 5 auf dem linken, und dann noch (rein um die zahl zu toppen, wär noch mehr drin gewesen) 25 auf beiden. dann hab ich nen schweizer handstand gedrückt und 7 frei sthende handstandliegestützen gemacht, während der bbler das garnicht packte und der fußballer an der wand angelehnt so 3 wackelige gemacht hat.

die moral von der geschicht ? wenn du dich in etwas reinhängst, wirst du gut. das heißt, duhast PERFORMANCE. und die, die lachen, haben das meistens nicht. du musst nicht machen wie ich und es zeigen, ist auch bisschen angeberisch gewesen muss ich zugeben, aber schon allein zu wissen, ich hab so und soviel zugenommen, ihc kann so und soviel drücken, und ihr seid einfach nur ein haufen schwache hemden, allein das wissen sollte dich über ihr lachen erhaben machen, und dir und deinem zurücklächeln eine ausstrahlung geben dass die hemden SPÜREN dass sie nicht im recht sind.

viel glück/spaß/arbeit :-)

Ag3nt
13.03.2006, 16:13
Geiler Post Andi, koole Aktion ! :daumen:

ependinom
30.10.2007, 18:47
wer is pulverwilli'?

Massefreak1
30.10.2007, 18:53
wer is pulverwilli'?

Ein Shop bzw so ein merkwürdiger Typ der jeden Sponsorn will.