PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung



Apollo
27.05.2003, 10:43
Bin zur Zeit grad Erkältet....ja ja, ihr habt richtig gehört!

Wir hatten vom Samstag (30C) auf den Sonntag (10C) 20C Temperaturunterschied...da hat's mich erwischt! Hatte den ganzen Winter durch nie auch nur einbischen Husten aber im Frühling, wo's eigentlich wärmer werden sollte, erwischt's micht bei der kleinesten Gelegenheit...

Jetzt schluck ich also fleissig Vit.C und Multi-Vit. Kapseln und muss mit dem Training pausieren.

Geht's sonst noch jemandem so? Bei uns hat's extrem viele erwischt!

Gruss.

Donnergott
27.05.2003, 10:59
mich leider auch...grade jetzt kann ichs überhaupt nicht brauchen :evil:

seppl
27.05.2003, 11:21
Hab nur ein leichtes Kratzen im Hals. Kann auch davon kommen, daß ich gestern auf einem Geburtstag war. Dort wurde viel geraucht. Bin aber auch außer Gefecht. Hab mir am Sonntag beim Fußball die Wade geprellt.

GUTE BESSERUNG EUCH BEIDEN :!:

Apollo
27.05.2003, 11:38
Danke, dir (euch) auch!

Alles Invasliden-Mods hier... ;)

:D

Matheo
27.05.2003, 12:11
mmh, ich bins gewöhnt, bin zwar nie richtig Krank aber kränkel oft.

Im Winter hab ich schnupfen wegen der Kälte und im Sommer hab ich Heuschnupfen.

DAS GANZE JAHR SCHNUPFEN

°HC°
27.05.2003, 12:16
@ matheo

du armer :lol:

Matheo
27.05.2003, 12:27
@ matheo

du armer :lol:

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=953

Apollo
27.05.2003, 12:28
Heuschnupfen

Hab ich auch noch...zum Glück nur anfangs sommer bzw. im Frühling.

Man kann sich dagegen ja auch Impfen lassen. Schon mal versucht?

Und noch'n Tip. Ich hatte früher auch extremer Heuschnupfen (den ganzen Sommer) und war zudem noch Staubalergiker (Milben). Bin dann als Teenie mal zu einem Arzt, welcher Akupunktur macht gegangen. Ich hatte dann einige wochen so ne kleine Nadel im Ohr, welche ich hin und da mit einem Magneten aufladen musste...und siehe da! Heute kann ich in einem Staubloch sitzen und kriege nicht mal mehr brennende Augen! Auch der Heuschnupfen hat sich stakr verbessert..wie gesagt, nur noch im Frühling auf eine spezielle Art von Pollen bin ich allergisch...sonst alles weg!

Kann ich wirklich empfehlen!

Gruss.

°HC°
27.05.2003, 12:29
man man ihr seit ja alle schwerst kranke! :lol:

Matheo
27.05.2003, 12:38
@Apollo

ja, ich war mit 14 bei so nem Allergietest beim Arzt und da hat er mir 20 mal bissl in die Haut gerizt und dann sein zeug reingetropft und wenn sich das verfärbt bin ich dagegen allergisch und wenn net dann net.

Tja, bei mir haben sich 19 der 20 verfärbt :-(

Also Blütenstaub hab ich nur am Anfang.

Bin eigentlich so gut wie gegen alles erlergisch, Tiere, Blüten, Hausstaub usw...

Aber die Akupunktur muss man selber zahlen oder?
teuer?

Des mit dem Impfen hilft bei mir glaub ich nix, warum da müsst ich mal mei Mum fragen.

PS: habs mit Zyrtec ganz gut im Griff

Apollo
27.05.2003, 12:48
Aber die Akupunktur muss man selber zahlen oder? teuer?

Ich glaube das geht unter "alternative Heilmethoden" und muss bei einigen (allen )Kassen selbst bezahlt werden... Bei uns gibt's einige, welche sowas inzwischen übernehmen.
Hab leider keine Ahnuing was das so kostet. Würde ich aber unbedingt mal anfragen, das lohnt sich allemal, echt!


habs mit Zyrtec ganz gut im Griff

In der Zeit, wo ich noch etwas auf die Blüten reagiere, nehm ich das auch. Eine Alternative wäre noch Claritine. Kennst du?

Gruss.

Matheo
27.05.2003, 12:53
werd mich mal erkundigen.

Ich hab keine Zyrtec mehr, da es eine billigere alternative (Ceti Puren) gibt muss man die nehmen.


Claritine kenn ich net

muskelbody
27.05.2003, 13:34
der "chef" ist bis auf den alljährlichen heuschnupfen fit.

Lil´Chris
27.05.2003, 15:40
bin auch erkältet ... aber net so doll als das ich aufs training verzichten müsste...
wäre ja auch blöd bin ja grad mal ne woche dabei...

Donnergott
27.05.2003, 15:43
GUTE BESSERUNG EUCH BEIDEN :!:


danke