PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split!!!!!!!!



NOZ
10.07.2005, 23:42
Ich frage mich ob ich Bauch und Waden 2 Mal die Woche machen soll! Was sagst du dazu? Mache nen 3er Split:

Mo: Brust, Bizeps
Mi: Beine, Waden, Bauch, Schultern
Fr: Rücken, Trizeps

Kann es auch so aussehen?

Mo: Brust, Bizeps, Waden
Mi: Beine, Waden, Bauch, Schultern
Fr: Rücken, Trizeps, Bauch

Freu mich über jede Antwort!
PS Flahexer...lass diesen Thread in Frieden ;)!

Jörg82
10.07.2005, 23:47
Ich denke 2mal und 2mal Waden sind kein Problem.
Manche werden sagen, dass die Regenerationszeit zu kurz ist. Ich selbst mache auch 2mal Waden und Bauch und habe auch nen 3er Split. Bei ausreichender Intensität reicht ja eigentlich auch einmal in der Woche, aber ich geb mich bei Bauch u Waden damit nicht zufrieden...

Ronny Kohlmann
10.07.2005, 23:52
Ich würde BAuch und Waden NICHT 2x die Woche trainieren. Wozu auch? Es sind MUskelgruppen wie jede andere.
Zum Bauch:
Der Bauch wird ja allein schon bei den Grundübungen (v.a. Kreuzheben[!], Kniebeugen und Klimmis) ziemlich stark belastet. Das Training würde als Bauchtraining schon ausreichen, ob man ein Sxpack hat entscheidet sich eh zum größten Teil der kfa.
Ein kurzes knackiges Bauchworkout kann der Bauch ja noch vertragen, aber bei 2 Bauchworkouts werden die Pausen doch sehhhr knapp. Erstens ist eine zu kurze Pause dann nicht mehr wachstumsfördernd, zweitens mochte ich keinem raten mit einem Muskelkater im Bauch schwere Kniebeugen oder Klimmis zu machen.

Zu den Waden:
Ja gut, die Waden werden weitaus weniger beansprucht als der Bauch, sie öfter als den REst zu trainieren ist mMn einfach überflüssig. Einmal die Woche sehr knackig und sie werden die 7 Tage Regeneration brauchen.

Jetzt hat sich auch die Frage erübrigt, ob du deinen Plan ändern sollst.

NOZ
10.07.2005, 23:57
Also das mit dem Bauch ist ok! Ich werde ihn nur ein mal trainieren! Aber Waden müssen glaub ich schon 2 Mal ran! Schließlich müssen sie richtig geprügelt werden um zu wachsen! Also ich machs mal so:

Mo: Brust, Bizeps, Waden
Mi: Beine, Waden, Schultern, Bauch
Fr: Rücken, Trizeps

flahexer
10.07.2005, 23:58
Ich würde BAuch und Waden NICHT 2x die Woche trainieren. Wozu auch? Es sind MUskelgruppen wie jede andere.
Zum Bauch:
Der Bauch wird ja allein schon bei den Grundübungen (v.a. Kreuzheben[!], Kniebeugen und Klimmis) ziemlich stark belastet. Das Training würde als Bauchtraining schon ausreichen, ob man ein Sxpack hat entscheidet sich eh zum größten Teil der kfa.
Ein kurzes knackiges Bauchworkout kann der Bauch ja noch vertragen, aber bei 2 Bauchworkouts werden die Pausen doch sehhhr knapp. Erstens ist eine zu kurze Pause dann nicht mehr wachstumsfördernd, zweitens mochte ich keinem raten mit einem Muskelkater im Bauch schwere Kniebeugen oder Klimmis zu machen.

Zu den Waden:
Ja gut, die Waden werden weitaus weniger beansprucht als der Bauch, sie öfter als den REst zu trainieren ist mMn einfach überflüssig. Einmal die Woche sehr knackig und sie werden die 7 Tage Regeneration brauchen.

Jetzt hat sich auch die Frage erübrigt, ob du deinen Plan ändern sollst.

word. hast du aber auch schon oft genug gehoert noz, machst doch eh was du willst und hoerst nicht auf gut gemeinte ratschlaege + weißt alles besser :daumen:

Ronny Kohlmann
11.07.2005, 00:03
Waden sind ehrlich gesagt wirklich seltsame Biester. Wenn NOZ die 2x die Woche trainieren will, kann er es gerne tun. VIelleicht wachsen sie bei ihm so wirklich besser.
Ich kenne einige BBler, die einen 3er machen und Waden 2x die Woche trainieren.

ausprobieren :ratlos:

flahexer
11.07.2005, 00:05
Waden sind ehrlich gesagt wirklich seltsame Biester. Wenn NOZ die 2x die Woche trainieren will, kann er es gerne tun. VIelleicht wachsen sie bei ihm so wirklich besser.
Ich kenne einige BBler, die einen 3er machen und Waden 2x die Woche trainieren.

ausprobieren :ratlos:

jeder nach seiner facon ...

genetik ist die große unbekannte im bb. kenne 2 extrem breite typen die an/ueber 40 sind und nur kniebeuge,bankdruecken,kreuzheben und rudern vorgebeugt machen. der eine beugt ueber 200 kg und stofft (imo sichtlich) nicht. der andere bewegt sich in etwa auf dem gleichen lvl.

kon`
11.07.2005, 10:04
Mo: Brust, Bizeps, Waden
Mi: Beine, Waden, Schultern, Bauch
Fr: Rücken, Trizeps


Wenn du zweimal Waden trainieren möchtest (wahrscheinlich wg. der Sprungkraft beim Basketball??), würde ich es aber einmal Montag und das andere Mal am Freitag machen.
Also nach nem richtigen Beintraining kann ich die Waden nicht mehr ordentlich trainieren..
Aber auch z.B. Beinheben nach dem Beintraining wäre nichts für mich..

Latinlover
11.07.2005, 10:31
Kannst ruhig Waden und Bauch 2x die Woche machen...

T-ReX 007
11.07.2005, 11:01
Ich trainiere die Waden auch zweimal die woche , nach diesem schema hab ich ma in nem buch letztens gelesen und funtioniert super.

z. B. Montag : Im Anschluss der Anderen Übungen -Wadenheben stehend-
Freitag : " " -Wadenheben sitzend-

NOZ
11.07.2005, 14:28
flahexer,
Lies mal meinen ersten Post nochmal durch ok? Da steht klar und deutlich drin dass du diesen Thread in RUHE lassen sollst! Weil ich genau wusste dass so dumme Kommentare von dir kommen! Und übrigens! Wenn du meinst du hättest mehr Ahnung...warum hab ich dann ohne EP und mit einer schlimmen Veranlagerung mehr Ergebnisse? Lass den Müll sein, weil du suchst ohne Scheiss nur Streit! HÖR ENDLICH AUF!!!

Latinlover
11.07.2005, 14:45
Hier nochmal der Link zum Thema warum man Bauchmuskeln u. Waden öfters Trainieren kann... ;)

http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Allgemein/Regeneration.htm

flahexer
11.07.2005, 16:50
flahexer,
Lies mal meinen ersten Post nochmal durch ok? Da steht klar und deutlich drin dass du diesen Thread in RUHE lassen sollst! Weil ich genau wusste dass so dumme Kommentare von dir kommen! Und übrigens! Wenn du meinst du hättest mehr Ahnung...warum hab ich dann ohne EP und mit einer schlimmen Veranlagerung mehr Ergebnisse? Lass den Müll sein, weil du suchst ohne Scheiss nur Streit! HÖR ENDLICH AUF!!!

lol. deine ergebnisse sind nicht besser, vorallem im kraft bereich bist du schwaecher aber egal.

sei stolz das du keinen ep hast ...

woher weißt du ob ich einen ep habe oder eine schlechte veranlagung ?

mein kommentar war nicht dumm, es war konstruktiv. aber mir solls egal sein, seid du im forum bist preist du dich mit deiner wunderbaren ahnung, meinst das du super breit waerst aber fragst immer den gleichen shice den sich jeder anfaenger denken kann.

viel erfolg noch im bb du kommender mr.olympia :lol:

edit : ach ja nicht zu vergessen deine aggressive besserwisserei obwohl du keine ahnung hast (siehe anfaengerplan) :daumen:

Crono
11.07.2005, 17:02
Bauch ist ne Stützmuskulatur, Waden brauchst du um zu gehen

diese Muskeln werden jeden Tag belastet du kannst sie ruhig 2 mal die Woche rannehmen

joke
11.07.2005, 19:12
jepp Bauch und Waden regenerieren sich schnell, also kein Problem

ob es sich wirklich auszahlt weiß ich nicht, aber wenn du willst, zieh dein Ding durch

NOZ
11.07.2005, 19:19
flahexer,
Siehst du? Du widersprichst Joke und Crono! Ich glaub du bist "dümmer"! Also lass den scheiss! Und dein Körper ist nicht besser du Würstchen ;)!
Mein Ziel ist es nicht "brutal" breit zu werden! Aber besser als du bin ich auf jeden Fall :)!

SuperShooter
11.07.2005, 20:09
Boah, lol, was ist das fuer ein Kindergarten hier? Leute, kommt mal runter...

@NOZ
Wenn du mal ausprobieren willst, ob es dir mit 2 Mal Bauch und 2 Mal Waden besser geht, zieh es durch.
Das Ergebnis wirst du in einigen Monaten sehen ;)

Greetz

flahexer
11.07.2005, 22:43
flahexer,
Siehst du? Du widersprichst Joke und Crono! Ich glaub du bist "dümmer"! Also lass den scheiss! Und dein Körper ist nicht besser du Würstchen ;)!
Mein Ziel ist es nicht "brutal" breit zu werden! Aber besser als du bin ich auf jeden Fall :)!

lol :lol:

stimmt schon hrhr :meister:

edit :


flahexer,
Siehst du? Du widersprichst Joke und Crono!
shit, na dann ist das natuerlich gesetz und vorallem auch auf jedenfall logisch -.-'
Ich glaub du bist "dümmer"!
als wer ? als crono und joke ? kann sein, glaub ich aber nicht :)
Also lass den scheiss! Und dein Körper ist nicht besser du Würstchen ;)!
ich bin größer und schwerer, also was fuern wuerstchen ? :lol:
Mein Ziel ist es nicht "brutal" breit zu werden!
bist du aber :kollega:
Aber besser als du bin ich auf jeden Fall :)!
einbildung ist auch ne bildung ;)


nichts gegen euch alle jungs, aber das hat mich gerade noch gejuckt. vorallem crono und joke koennen da nun wirklich ueberhaupt nichts fuer.

und noz : wir haben dat ja jetzt bequatscht, lassen wir es ruhen du hast deine ansichten ich meine, du deine genetik ich meine.

machen wir was draus !