PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziehender SChmerz bei Kniebeugen.



Humphrey
27.05.2003, 15:18
Hab gestern bei der letzte Wdh Kniebeugen einen ziehenden SChmerz im Rücken gehabt. Jetzt tut es zwar nicht direkt weh, fühlt sich bei manchen Bewegungen aber unangenehm an. Kann da nun permanent ne Bandscheibe draufgegangen sein, oder regeneriert sich das wieder ?

seppl
27.05.2003, 15:24
Wenn du dir nicht sicher bist, ob es eine Muskelverletzung o.ä. ist bleibt NUR der Weg zum Arzt. Sicher ist sicher.

PS: Stoffer sind alles andere als faul. Die müssen/sollten härter trainieren und sich besser ernähren als jeder Natural :roll:

Humphrey
27.05.2003, 18:24
Ich bin kein Typ, der sofort zum Arzt rennt, denke auch an meine KK.
Hat denn keiner ähnliches gehabt und kann was erzählen ?

Matheo
27.05.2003, 18:27
Ich bin kein Typ, der sofort zum Arzt rennt, denke auch an meine KK.
Hat denn keiner ähnliches gehabt und kann was erzählen ?

Also ich würde sagen, dein unterer Rücken ist zu schwach.
Würd trotzdem zum Arzt gehen, mit solchen Verletzungen ist nicht zu spaßen!

PS: hat nix mit weichei zu tun ;)

°HC°
27.05.2003, 18:28
@humphrey


deine signatur ist ja wohl voll daneben!!! :roll:

Monty
27.05.2003, 18:32
PS: Stoffer sind alles andere als faul. Die müssen/sollten härter trainieren und sich besser ernähren als jeder Natural :roll:

Na klar sind stoffer faul. 1. Können sie auch mit leichterem Training mehr erreichen.
2. Trainiere ich in 10 Jahren jawohl bedeutend mehr und härter das an, was ein Stoffer in 2-3 Jahren schafft.

3. Das mit der Ernährung stimmt wohl :lol:

Humphrey
27.05.2003, 19:32
Mit zu schwachem Rücken hat das glaub ich nicht soviel zu tun. Hatte einen Moment land die Konzentration verloren und meinen Bauch nicht genug angespannt. :(
Naja, heute hab ich mein Beintraining weitergemacht und nochmal 2 Sätze Kniebeugen mit ein wenig weniger Gewicht. Weh tat nix und momentan ist es auch ok. War wahrscheinlich nur die Bandscheibe überlastet. Hab mich auch 10min mit den Beinen festhgangen um den Druck ausm Rücken zu nehmen.
Mal schauen, wie das Freitag aussieht, dann is Kreuzheben dran.

seppl
28.05.2003, 09:52
PS: Stoffer sind alles andere als faul. Die müssen/sollten härter trainieren und sich besser ernähren als jeder Natural :roll:

Na klar sind stoffer faul. 1. Können sie auch mit leichterem Training mehr erreichen.
2. Trainiere ich in 10 Jahren jawohl bedeutend mehr und härter das an, was ein Stoffer in 2-3 Jahren schafft.

3. Das mit der Ernährung stimmt wohl :lol:

Ich mein nicht die Spaßvögel, die meinen, mal schnell Steroide einwerfen. Jeder ernsthafte BBer oder KDKer, der mit Stoff das höchstmögliche erreichen will MUSS härter trainieren als ein Natural.
Zu 1. Wer nicht hart trainieren will, ob mit Stoff oder ohne, sollte Golf spielen.
zu 2. Der Vergleich hinkt. 10 Jahre mit 2-3 Jahre. Wenn, dann den gleichen Zeitraum hernehmen. Das Naturals hart für ihre Erfolge kämpfen müssen ist ganz klar.
zu 3. Genau

4. Wir schweifen vom Thema ab. Grundsätzlich: Bei Verletzungen mit unbekannter Ursache ist der Weg zum Arzt keineswegs Weichheit. Mit steigen der Gewichte können die Verletzungen immense Auswirkungen haben. Lieber auf Nummer sicher gehn.

Apollo
28.05.2003, 10:25
@ Humphrey

Bitte Signatur ändern! Du betitelst damit eine bestimmt Personengruppe, welche sich dadurch angegriffen fühlen könnte!

Das wollen wir ja wohl nicht!

Ausserdem denke ich, dass man ein Recht auf freie Meinungsäusserung haben sollte, bloss muss man sowas nicht gleich provokativ in der Signatur tun!

Gruss Apollo.

gab
28.05.2003, 10:53
Hi Humphrey,

der Schmerz kommt mir bekannt vor, war bei mir der Ischias. Habe Rücken bei Kniebeugen nie richtig durchgedrückt und daher den Nerv gequetscht. Seit ich darauf achte, den RÜcken hart durchzustrecken und gerade zu halten habe ich nullkommanull Probleme mehr.

gab