PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte suche benutzen



igor1988
12.07.2005, 21:50
Also LANGSAM KOTZ MICH DAS AN !!!!!!!!

Ok dann benutze ich die suche zb nach GK Plan und was kommt auf den ersten 10 seiten??

Immer nur threads wo drin steht BITTE SUCHE BENUTZEN !!!!!!!!

Das nervt, dann löscht doch wenigstens die threads wo ihr reinschreibt bitte suche benutzen.

Kein wunder das dauernt neue anfänger fragen aufkommen. Denn ich habe auch keine lust 5 stunden das forum zu durchsuchen um eine frage beantwortet zu bekommen wie ich nen vernünftigen GK Plan erstelle.



Ich habe fertig

PapaKai
12.07.2005, 21:59
Jetzt mach dich mal locker, und
bleib in der Hose. :nono:

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 21:59
Bemerkung:

- dieser Post wurde aus versehen falsch editiert und daher aus computertechnischer unfähigkeit inhaltlich gelöscht, ich aknn aber garantieren dass der inhalt höchstintelligent war -

Ronny Kohlmann

mama67
12.07.2005, 22:07
Aber wenn ich mich recht erinnere: gibt es keine GK´s (als Beispiel) in den Sticky´s?

hmmm.keine ahnung! benutz doch nal die suchfunktion :lol: :lol: :diablo:

IronKobra
12.07.2005, 22:09
Aber es stimmt schon.....ich suche auch viel in der Suche....Aber oft ist es nicht das, was ich suche.
Es mag sein, daß es nen Thread schonmal gegeben hat.....Aber die Suche ist oftmals ziemlich schwierig.

Ok, wenn es um so Sachen wie Trainingspläne etc. geht, dann sehe ich es ein, daß so manchen die Hutschnur futsch geht......Diese Themen kann man wirklich nachlesen.
Aber grad bei Themen, die etwas spezieller werden (Kalorien von blabla) sind Antworten oftmals schnell hilfreich und man muß nicht 4 Stunden die Suchfunktion quälen.
Wenn natürlich jemand nen Thread aufmacht, nur weil er zu faul zum suchen ist...... :hammer: ))) )))

Edit:

*G*....Mein erster Satz ist ja mal verschärft *LOL*

silver669
12.07.2005, 22:12
die aussage das jemand zu faul ist, sich der langwierigen suche hinzugeben ist ja wohl keine begründung dafür, das die besagte person für jeden scheiss einen neuen thread aufmacht.
geht halt nicht immer alles gleich,sofort und überhaupt. man(n) kann sich die zeit jedenfalls nehmen.

igor1988
12.07.2005, 22:16
nein, das ist totale zeit verschwendung, die mods ( ja mama arbeit :lol: ) sollten die threads dann doch bitte löschen.

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 22:27
Aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass jemand der zu faul ist 5 Minuten nach einem Trainingsplan zu suchen, auch niemals die Ausdauer besitzen wird ein jahrelanges Training durchstehen wird.

Von daher ist es vielleicht sogar besser so, eine unbewusste Vorselektion sozusagen. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. edit:

verdammt, man merkt dass ich heute in psychologie geprüft wurde, oder? http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-017.gif

tn
12.07.2005, 22:29
Ich will ja nicht meckern aber als Anfänger ist es eventuell doch sinnvoll so viel zu lesen wie es geht auch wenn auf 10 Seiten steht Suche benutezn ein paar sinnvolle dinge sind immer dabei außerdem wirst du mit der suche wohl die wenigste zeit verbringen aber wohl eine der sinnvollsten für einen anfänger wenn man etwas über bb usw lernen möchte.

gruß

rob

Atomic
12.07.2005, 22:33
Kohlmann das selbe wollte ich auch sagen!

wenn jemand zu faul ist 5 min im stuhl zu hocken und die suche zu benutzen wie soll der dann erfolg im training haben...

igor1988
12.07.2005, 22:35
das prob ist ja das es eben nicht 5minuten sind ^^

H.oly
12.07.2005, 22:39
Abgesehen davon, dass ich nichts gegen die Suche habe, finde ich doch, dass man von dem ständigen "Suche benutzen" etwas wegkommen sollte.

Das Forum lebt nunmal von Neulingen mit Fragen. Das kann ganz belebend sein und ist auch nicht so Spam latig, wie die Threats von Stammusern.

OK, es kann sehr nervig sein, immer wieder das selbe zu wiederholen, aber es geht auch weniger unfreundlich als: "Suche benutzen!!!"

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 22:40
das prob ist ja das es eben nicht 5minuten sind ^^


dein Beispiel war ja ein Griff ins Klo (gk-PLan), wie gesagt, erster Thread ein Treffer.


Und auch wenn´s 12 oder 15 MInuten sind, was soll´s?

mama67
12.07.2005, 22:45
na ja; irgendwo kann ich das auch verstehen.
threads werden sicherlich eher nicht gelöscht aber vieleicht kann man die sticky sammlung etwas modifizieren.
in manchen bereichen gibt es zu viele sticks und man könnte sicherlich den ein oder anderen zusammenpacken und ihn wertvoller gestalten.
mal anregungen in einem thread einbringen!

igor1988
12.07.2005, 22:45
naja wenn man den 20 thread aufmacht wo Suche benutzen steht, könnte man auf den gedanken kommen das forum zu wechseln und das ist nicht das was der Webmaster hier will.

clinke
12.07.2005, 22:47
Ich geb dem Threadersteller eigtl recht...
Aber die Leute die statt einer kurzen Antwort lieber "Suche benutzen" schreiben, obwohl die eigtl Antwort oft genauso kurz ist, verhalten sich auch scheiße!
Wär auch dafür mal "aufzuräumen" mit blöden Threads und sonstigem unwichtigem Kram...

Gibt mal Creatin in der Suche ein, da braucht man viel Geduld um was richtiges zu finden..

Atomic
12.07.2005, 22:48
der webmaster geht auch deswegen davon aus, dass man die suche funktion benutzt!

besonders bei deinen fragen im anfangsstadion kann man sich sehr viel aus der suche zusammenkratzen

igor1988
12.07.2005, 22:53
Atomic wir reden hier aber über die allgemeinheit

NOZ
12.07.2005, 22:56
Waum könnt IHR euch nie 5 Min Zeit nehmen und es dem Neuling ausführlich erklären? Das geht jetzt besoders an die Mods! Für euch sind das auch 5 Min! Ich selber habe noch nie diesen dummen Smiley benutzt :suche:
(naja jetzt schon :) )
Aber es kommt echt mal kacke rüber wenn jemand beraten werden will und stattdessen der Satz:
Suche benutzen!
kommt. Ich finde wir sollten uns alle ein bisschen mehr Zeit nehmen für die Anfänger und statt in dummen Threads rum zu spammen können wir unsere Zeit wertvoll benutzen indem wir anderen helfen! Denkt drüber nach.

igor1988
12.07.2005, 22:59
Oder wir sollten mal einen Thread mit Anfängerfragen eröffnen und die Fragen so ausführlich wie möglich beantworten, da brauchen wir das Wort Foren Suche nicht mehr so oft benutzen sondern einfach auf diesen Thread verlinken.

H.oly
12.07.2005, 23:02
Wenn man die Wissensdatenbank in einem Sticky verlinken würde, würde sie sicher auch mehr benutzt. Dann könnte man sie wiederrum noch etwas ausschmücken und die Fragen könnten zurückgehen, bzw. etwas präziser gestellt werden.

clinke
12.07.2005, 23:02
Oder wir sollten mal einen Thread mit Anfängerfragen eröffnen und die Fragen so ausführlich wie möglich beantworten, da brauchen wir das Wort Foren Suche nicht mehr so oft benutzen sondern einfach auf diesen Thread verlinken

gute Idee..
Denke aber dafür gibts die Stickys..Aber viell müssten die mal erweitert werden!?

flahexer
12.07.2005, 23:07
es ist ueberhaupt kein problem zeit in anfaenger zu investieren und wir (ich) tuen das auch gerne, nur wann man direkt aus den ersten paar woertern des thread erstellers erlesen kann das seinerseits UEBERHAUPT kein einsatz zu erkennen ist bzw. z.T. noch auf penetrant vorwurfsvolle art eine ausfuehrliche antwort erwartet wird vergeht uns (mir) jegliche lust freiwillig (kostenlos, zeitaufwaendig) zu helfen.

ist meine meinung ...

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 23:08
@ NOZ



Waum könnt IHR euch nie 5 Min Zeit nehmen und es dem Neuling ausführlich erklären? Das geht jetzt besoders an die Mods!


Ich bin jetzt seid 8 MOnaten regelmäßig hier im Forum, jeden Tag kommen die gleichen Fragen mehrmals.

Kannst du nicht verstehen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat diese Fragen zu beantworten?
Vor allem wenn es so eine einfache und meist effektive Funktion wie die Suche gibt?

Übrigens gefällt mir das "nie" in deinem Satz nicht, ich würde sogar behaupten, dass wir sogar auf den Großteil der Standardantworten antworten.



Für euch sind das auch 5 Min!


Falsch.
Summiere das bitte mal. Einfache Aufgabe: 15 Newbiefragen am Tag, je 15 Minuten (meistens stellt ein Newbie mehrmals Fragen).
Da kommt schon so einiges zusammen.
Mit der Zeit geht das einfach an die Nerven. V.a. wenn die Newbies ihre Fragen in der Suche selber beantworten können, oder wenn die Newbies frech werden oder denken wir müssen ihnen Antworten (kommt mir in eltzter Zeit häufig so vor)



Aber es kommt echt mal kacke rüber wenn jemand beraten werden will und stattdessen der Satz:
Suche benutzen!


Das find eich allerdings auch, wenn schon auf die Suche hingewiesen wird, kann man es wenigstens nett in emhreren Sätzen verpacken. Die Reaktionen der NEwbies sind darauf hin auch sehr viel besser.



Ich finde wir sollten uns alle ein bisschen mehr Zeit nehmen für die Anfänger und statt in dummen Threads rum zu spammen können wir unsere Zeit wertvoll benutzen indem wir anderen helfen!


Den ersten Teil sehe ich nicht so. Ich denke ich heme mir schon genug Zeit und selbst wenn jeder nur 1 Newbiefrage am Tag beantwortet, so hat er schon einen Beitrag für das Forum geleistet.
Wie schon gesagt, wir machen das freiwillig.

Zum zweiten Teil des Satzes muss ich dir allerdings zustimmen. Das der Spam seit meinem Auftauchen extrem stark geworden ist, habe ich auch bemerkt.
Das Argument, dass nur im Sonstige/Fun-Bereich gespammt wird ist übrigens Falsch. Auch Andere Threads werden mit gesprächen zugespammt.

da ich mir nicht sicher bin, ob mein edit bemerkt wurde wiederhole ich es nochmal kurz:



daher mein Vorschlag:

1. Sticky: Ausrüstung für´s Homegym

2. Sticky: Anfänger GK

hilfreich sein würde auch:

3. Sticky: Wie
bastel ich mir einen Ernährungsplan

4. Sticky: Warum unbedingt die Beine trainieren?

(letzteren Sticky wollte ich ja schon lange als eine Word-Antidiscopumper-Kopiervorlage machen, ist aber aus Zeitmangel gescheitert. Jetzt in den Semesterferien krieg ich´s aber hin)

NOZ
12.07.2005, 23:11
Man muss ja nicht immer schreiben! Man kann ja auch einfach BamBams Homepage verlinken! Oder aus nem Text alles rauskopieren! Das dauert aber echt nicht lange.

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 23:13
Oder aus nem Text alles rauskopieren!


aus was für texten?

wenn schon texte hier im Forum rumschwirren, können sich die NEwbies die sich auch selber suchen.

Mir ist ja klar, dass man nicht auf jede Frage eine Antwort in der Suche findet, aber in 95% ist dies nunmal der Fall.

Ich bin der Meinung, dass die Suche hoffnungslos unterschätzt wird. Ich denke die meisten geben ein Wörtchen ein, sehen 8 Seiten dazu und resignieren.
Ein bisschen Ausdauer ist da schon gefragt, oder man grenzt die Ergebnisse ein in dem ich schon nach Foren selektiere oder einfach mehrere Wörter in die Suche geben.
Wer z.B. nur "Creatin" in die Suche eingibt, darf sich nicht wundern wenn 23712389 Threads kommen.

panther100
12.07.2005, 23:16
Vielleicht sollten wir die neuen Mitgleider, die ins Forum kommen, vereidigen lassen.

"Hiermit schwöre ich, als Muskelbodyrekrut, bei meinem, diesme herrlichen Muskelbodyforum der Suchfunktion ewige Treue und unabdingbaren Gehorsam. Ich gelobe sie auch immer zu benutzen und zu achten, in guten wie in schlechtn Zeiten und diese ewig zu verteidigen so war ich nicht 1988 geboren bin und sowar mir Gott helfe"

Das sollte diese Diskussion überflüssig machen. :)

Atomic
12.07.2005, 23:25
ich kann beide seiten verstehen!

aber zusammengefasst müsste man folgendes tun:

1.die styckis müssten erweitert bzw. verbessert werden!

2. müssen sich die fragenden auch etwas zusammenreißen und die suche benutzen.

wenn beide seiten etwas mehr rücksicht nehmen dürfte das wieder in ordnung zu bringen sein....auch ich habe schon lange die lust verloren an threads wie "was essen?" etwas reinzuschreiben....

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 23:34
ich erweitere Atomics (übrigens sehr vernünftige Vorschläge) mal ganz frech:

3. statt z.B. auf die Frage "was essen" einfach den :suche: hinzuklatschen, wäre es doch viel hilfreicher und verständlicher wenn ich kurz was schreibe, z.B.:

Hallo Newbie!
Die gleiche Farge wird hier im Forum jede Woche gestellt, lies dir am besten die als "Wichtig!" markierten Sticky´s im Ernährungsforum durch, da steht alles Wissenswerte sehr gut beschrieben.
Im Rezepteforum gibt´s dazu noch jede Menge Leckereien, die du in deine Ernährung einbauen kannst.

Falls du dann noch Fragen hast, benutze doch bittet erstmal die Suchfunktion (--> Suche <--), da findest du Threads die sich schon mit dem Thema beschäftigt haben.

Falls du dann trotzdem noch Fragen oder etwas nicht verstanden hast, kannst du einen Thread aufmachen, in dem wir die Frage klären.

Viel Spaß beim Lesen! :daumen:

Wen ich sowas geschrieben habe, waren die Reaktionen fast ausnahmslos freundlich und dankbar. Keiner machte mir Vorwürfe a la "Hilfe verweigert" oder ähnliches.

@ Stammuser: Ist das machbar?
Ich denke das würde sehr zu einem guten Klima hier im Forum beitragen.

Ein hoffnungsvoller Ronny

tn
12.07.2005, 23:39
ich kann beide seiten verstehen!

aber zusammengefasst müsste man folgendes tun:

1.die styckis müssten erweitert bzw. verbessert werden!

2. müssen sich die fragenden auch etwas zusammenreißen und die suche benutzen.

wenn beide seiten etwas mehr rücksicht nehmen dürfte das wieder in ordnung zu bringen sein....auch ich habe schon lange die lust verloren an threads wie "was essen?" etwas reinzuschreiben....

Yep!

Zu ronnys post vorallem wenn man einem neu ankömmling was erklärt und er nur dagegen redet es im endeffekt sowieso schon besser weis und einen deshalb auch noch dumm von der seite anmacht braucht sich echt niemand wundern das irgendwann die lust verloren geht großartig zu helfen oder alles ausführlich zu erklären wenn es schon oftmals in anderen posts steht.

dann ja wer sich die zeit für ne ordentliche information nicht nimmt wird auch kein richtiges bzw langes training haben bzw durchziehen finde ich...

gruß

rob


/edit sicher ist das machbar ronny :D

Atomic
12.07.2005, 23:39
ja das machen ohnehin schon viele....aber klar wenns jeder so machen täte(höflich anwtorten und auf sticky hinweisen), würde sich der newbie vielleicht gar nicht mehr trauen noch so einen thread aufzumachen weil er weiß das er dann geschlossen wird, der thread.

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 23:49
statt abzuschrecken geht es mir eher darum, dass der newbie versteht warum wir nicht auf alles antworten wollen.

mit einer längeren, freundlichen und erklärenden Antwort fühlt er unterstützt und nicht abgewimmelt.
Ihm wird durch die Suche und die Sticky´s eine Fülle von Infos präsentiert, die er aber nicht mit etwas negativem verbindet, da ihm diese Funktionen nett präsentiert wurden.

Er soll die Suche und die Sticky´s als Chance sehen, nicht als Abstellgleis.

seppl
13.07.2005, 08:26
Irgendwann habt ihr euch doch alle mal angemeldet. Da kommt ein schöner Text, den man bestätigen muß. In diesem steht so einiges drin, wie man sich in diesem Forum zu verhalten hat (Foren-Regeln, etc.). Diese Regeln hat der Besitzer dieses Forums aufgestellt. Also wird sich auch daran gehalten.

Vielleicht sollten wir mal eine Gebrauchsanweisung für unsere SUCHEN-Funktion machen. Ich unterstelle hier mal, daß ein paar ganz einfach nicht in der Lage sind, die Forensuche richtig zu benutzen (wollen). Wie schon erwähnt - ein bißchen Eigeninitiative wäre wünschenswert. Teilweise würde es schon helfen einfach im entsprechenden Unterforum ein bißchen zu lesen. Oft findet man doch sowieso die Antwort, weil ein paar Threads weiter unten die gleiche/ähnliche Frage schonmal gestellt wurde.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft versuchen weniger auf die Forensuche hinzuweisen. Stattdessen einen entsprechenden Link posten in dem nachgelesen werden kann (wenn möglich wirds ein Sticky-Beitrag). Jedoch verlasse ich mich hier auf mein Gefühl ob derjenige meinen Einsatz "verdient" hat oder nicht. Einen Faulpelz ohne jegliche Eigeninitiative riecht man mit der Zeit auf mehrere Meter Entfernung.

mama67
13.07.2005, 09:00
oder einfach ein freundlich informatives Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und bei ner frau, unabhängig von ihrer frage Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das sollte passen :lol:

mal im ernst:
wir werden da wohl an der sticky-dammlung arbeiten müssen. vieleicht ist die sammlung dieser stickies in der wissensdatenbank gar nicht so schlecht. so könnte man mit einem link auf diese auch gleich auf andere, vieleicht noch nicht geklärte fragen, eine antwort liefern.
wir müßten hierfür einfach mal bereich für bereich durchackern.
das geht jetzt natürlich nicht nur an die mods, sondern an alle!
frage ist jetzt, mit welchen forum anfangen?!

Julez
13.07.2005, 09:01
AMEN !

lizza
13.07.2005, 09:35
Also, nun muss ich doch auch mal:

Natürlich ist es nervig für die Experten, immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten und nichts spricht dagegen, in diesem Zusammenhang auch auf die Suchfunktion zu verweisen. Allerdings glaube ich, Ihr schüchtert den ein oder anderen ein und schreckt evtl. auch ab und das ist schade. Ein Forum ist unbedingt darauf angewiesen, dass neue User dazukommen, die das Geschäft beleben und die frischen Wind reinbringen. Sonst mutiert es zum virtuellen Treffpunkt von ein paar wenigen, die sich gut kennen und irgendwann passiert dann nichts mehr, was für Neuankömmlinge überhaupt noch nachvollziehbar wäre. Und nur weil jemand evtl. zu....was auch immer ist um die Suchfunktion zu benutzen, isser vielleicht trotzdem interessiert an BB, ein einzigartiges Nachwuchstalent und ein potentieller, angenehmer, zukünftig regelmäßiger, neuer Forumsbewohner. Es ist, mit Verlaub, absolut schwachsinnig von den investigativen Fähigkeiten irgendeiner Person auf seine sportlichen Ambitionen oder erwartbaren Trainingserfolge zu schließen.

Ihr dürft eins nicht vergessen: die Welt ist eine andere, wenn man von etwas (noch) keine Ahnung hat. Da ist manchmal schon die Formulierung einer konkreten Frage schwierig, geschweige denn das effiziente Recherchieren in irgendwelchen Suchmachinen. Ihr habt den Überblick, wisst was womit warum zu tun hat. Dieses vernetzte Wissen um Zusammenhänge hat ein Anfänger nicht, der ist mit irgendeinem konkreten Detailproblem konfrontiert und macht sich damit auf die Suche nach Rat. Und das verlockende an einem Forum ist nun mal, dass da echte Menschen am anderen Ende der Leitungs sitzen, die vielleicht auch dann noch einen Rat oder Tipp geben können, wenn man sein Anliegen aufgrund mangelnder Ahnung erst mal nur gestammelt hervorbringen kann.

Versteht mich nicht falsch, das Forum ist große Klasse, hier hängen eine Menge Leute rum mit ganz viel Ahnung und Erfahrung und wer sich ein bisschen geschickt anstellt, bekommt kompetenen Rat und Hilfe. Aber...na ja...wie soll ich sagen....die etwas weniger geschickten....

Grüße von Lizza

PS: Vielleicht ist das Begrüßungsforum irgendwie ausbaufähig? Da passiert zu wenig, glaube ich. Könnte das nicht als so eine Art Anfängerschleuse dienen, der Ort für die peinlichen Fragen, die Ahnungslosen-Betreuungsecke sozusagen, wo sich auch die cracks mal hinverirren und die Leute auf die richtige Suchspur führen, wo sich newbie zu newbie gesellt und...was weiß ich. Irgendwie so.

mama67
13.07.2005, 09:39
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/tittenschild.gif

Julez
13.07.2005, 09:44
@MAMA: Du bist der ober hammer *lachmichschlapp*

P.S. Mein 700 Beitrag !!!!!! JUHU !!!!!

lizza
13.07.2005, 09:47
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 5 Euro in die Machokasse!!! :hammer: :hammer:

Pitch0r
13.07.2005, 09:52
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. So ein Schild wär doch auch was für das Grillfest! :-P

mama67
13.07.2005, 09:55
So ein Schild wär doch auch was für das Grillfest!

Pitch0r,
niemand will deine möpse sehenhttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/erstaunt/4.gif

TheEvilOne
13.07.2005, 09:57
Pitch0r,
niemand will deine möpse sehen
Doch ... wenn wir mal was zu Lachen haben wollen :lol: :kollega:



Zum Topic: Ich finde die Idee prima, abgeschlossene Themen in der Wissensdatenbank abzulegen. Es ist echt nervig, wenn man nach etwas sucht und als Ergebnis dutzende Threads bekommt, deren Inhalte zum größten Teil absolut gar nichts aussagen.

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 10:14
Auf jeden Fall sollte man mMn ein paar Mustertrainingspläne hinter legen, die sind ja wirklich nicht viel Arbeit und nach Trainingsplänen wird täglich gefragt.

Dabei steht die Erklärung, warum der Plan so aufgebaut ist, damit die Newbies hinter das System blicken. Ich würde mich für einen 3er-Split zur verfügung stellen, flahexers ungewöhnlicher GK-PLan (eigentlich 2 GK´s im wechsel) hat mir auch gut gefallen.

So ich mache also mal nen dreier und einen "Warum Beine Trainieren-Sticky" (natürlich nur falls Nachfrage besteht).

Wer meldet sich noch für ne Aufgabe oder hat konkrete VErbesserungsvorschläge?

clinke
13.07.2005, 10:17
Ich würde sagen Ronny Kohlmann nimmt das Ganze mal in die Hand, sind ja (bald?) Ferien :)

tn
13.07.2005, 10:18
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dann pack halt aus


ansonsten: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/16.gif

Pitch0r
13.07.2005, 10:18
Pitch0r,
niemand will deine möpse sehen

Das sagen sie alle...
















bis sie mich zum ersten mal sehen 8-)

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 10:20
Ich würde sagen Ronny Kohlmann nimmt das Ganze mal in die Hand, sind ja (bald?) Ferien :)

Nix da, wir alle machen was! :schimpf:

8pack
13.07.2005, 10:31
Lizza, damit hast du sicherlich recht. Solche Fragen werden auch ernst genommne (zumindest von mir) und dementsprechend beantwortet.

Wenn aber der x-te Quark Thread aufkommt oder ganz pauschal gefragt wird "wie soll ich für maximalen Erfolg trainieren?", dann hab ich persönlich keine Lust, mir jedes mal die Finger wund zu schreiben.

Und wer mit der Suche nix findet, hat sich keine Mühe gegeben. Natürlich kommen in vielen Creatinthreads nur Antworten wie "Suche benutzen". SOlche Threads haben in der Regel auch nur max. 2-3 Beiträge. SOlche öffne ich erst gar nicht, dafür öffne ich aber die Threads, die 50+ Beiträge haben und finde alles, was ich wissen will, logisch, oder?? Bisschen mitdenken wäre angebracht.

Und dass hier (speziell die Mods waren angesprochen) unterstellt wird, sie würden sich keine Mühe geben, auf Anfängerfragen zu antworten, ist eine ungeheuere Dreistigkeit. Allein daran sieht man schon, dass die betreffende Person nicht richtig im Forum mitliest, sondern nur Threads am laufenden Band erstellt.

Ich verweise an der Stelle auch gerne nochmal auf die Foren-Regeln, wie Seppl das gemacht hat.
Ein Forum ist in erster Linie eine Informationsplatform, keine Unterhaltungsshow.
Das schließt das nutzen der vorhandenen Datenbank und der Einhaltung der Forenregeln mit ein.
Was sich manche hier heraus nehmen, ist schon sehr dreist. Dass hier ist einzig und allein Muskelbodys Forum und er bezahlt monatlich hartes Geld dafür. Das mindeste was man erwarten könnte, ist eine Einhaltung der simpelsten Regeln, wenn man schon KOSTENLOS diesen Informationsservice nutzen darf.

Von mir gibt es nix weiter dazu zu sagen. An den Stickys kann man arbeiten, ok, aber wenn ich in Zukunft der Meinung bin, bei absolut überflüssigen Threads auf die Suche zu verweisen und diesen zu schließen, dann mache ich das.

Man sollte mal nachdenken und überlegen, WARUM die Suchfuktion so viele "unbrauchbare" Threads findet. Na, klingelts?

mama67
13.07.2005, 10:45
ALSO LEUTE!! MAL EIN PAAR VORSCHLÄGE, WAS INTERESSANTE THEMEN FÜR WELCHEN BEREICH WÄREN!!

TheEvilOne
13.07.2005, 10:53
Allgemein Supplemente und ihre Dosierung. Das sind Fragen, die wirklich _ständig_ auftauchen und bei welchen man trotz Suche keine Antwort mehr findet ... eben wegen den vielen Blindgängern.

mama67
13.07.2005, 10:54
und welche supplements sollte man da nehmen?
sicherlich creatin. was noch?

Pitch0r
13.07.2005, 10:59
und welche supplements sollte man da nehmen?
sicherlich creatin. was noch?

Creatin, Protein, Vitamine/Mineralien und evt. noch Glutamin...

TheEvilOne
13.07.2005, 11:00
Creatin Mono/Vitargo, Glutamin, BCAA´s, dass Weight-Gainer Schrott ist, vielleicht sogar noch was zu Vitamin-Präparaten, Aminos, wenn kre-alk fruchtet vielleicht sogar was dazu.

mama67
13.07.2005, 11:05
wobei mich gerade diese creatin threads voll ankotzen!

es ist ja wohl ne frechheit nicht mal die verzehrhinweise, die auf jederbeschissenen dose drauf stehen zu lesen und hier dann nen thread zu eröffnen, nur damit jeder weiß,hey, ich mach ne krea kur!
finde das ist echt unverschämt!

TheEvilOne
13.07.2005, 11:09
Da könnte man dann halt noch drauf eingehen dass Vitargo Zeugs mit Mono zu mischen, um einen besseren Gehalt zu erzielen.

Wars nicht silver, der die Dosierung sogar in seiner Sig verewigt hat? ...da wär dann sogar mal wieder Platz für was anderes =)

H.oly
13.07.2005, 11:10
Unter Training sollte man eine Rubrik: Richtig trainieren aufmachen, in dem erstmal klargestellt wird, was es Für Splits und GKs gibt und dann noch wie der aussehen könnte.

Am besten noch mal auf verschiedene Systeme hinweisen, wie Volumen und Intensiv etc.

Abschließend ein paar Beispielpläne und noch erörterungen über Satzpause, Anzahl der Übungen und Sätze.

Unter Ernährung dann das gleiche: Richtig ernähren

TheEvilOne
13.07.2005, 11:12
Und wenn wir das dann alles fein säuberlich zusammengetragen haben können wir das Forum dicht machen :lol:

flahexer
13.07.2005, 11:15
Auf jeden Fall sollte man mMn ein paar Mustertrainingspläne hinter legen, die sind ja wirklich nicht viel Arbeit und nach Trainingsplänen wird täglich gefragt.

Dabei steht die Erklärung, warum der Plan so aufgebaut ist, damit die Newbies hinter das System blicken. Ich würde mich für einen 3er-Split zur verfügung stellen, flahexers ungewöhnlicher GK-PLan (eigentlich 2 GK´s im wechsel) hat mir auch gut gefallen.

So ich mache also mal nen dreier und einen "Warum Beine Trainieren-Sticky" (natürlich nur falls Nachfrage besteht).

Wer meldet sich noch für ne Aufgabe oder hat konkrete VErbesserungsvorschläge?

ja ich wuerde das mit diesem gesplittetem gk plan in die hand nehmen (vor und nachteile...) und wenn bedarf ist koennt ich auch noch 2er uebernehmen (vor und nachteile der aufteilung der mgs usw).

koennten das ja von den mods dann vorher nochmal durchchecken lassen ob ihnen irgendwas wiederspruechlich vorkommt oder nicht passt :mrgreen:

seppl
13.07.2005, 11:17
Leute, dafür gibts doch die Wissensdatenbank bzw. das Online-Archiv. JEDER ist angesprochen einen entsprechenden Artikel zu verfassen, welcher dann nach Prüfung von Mods/Admin dort eingestellt wird. Also, nicht motzen - klotzen! :D

flahexer
13.07.2005, 11:22
an wen geht der artikel ?

H.oly
13.07.2005, 11:59
Niemand bemerkt die Wissensdatendank, oder das Lexikon.

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 12:00
Hab mich mal ein bisschen in den Unterforen umgesehen und meine Verbesserungsvorschläge aufgeschrieben:


Begrüßungsforum:

Der erste Ankündigung: Herzlich Willkommen Thread von Muskelbody kann meines Erachtens nach weg, weil er einfach veraltet ist und keine wichtige Aussagen enthält.
Der letzte Post kam übrigens von Jürgen Verfasst am: 27.11.2003 08:38
Der erste Thread kann also weg.

Die anderen sollten natürlich da bleiben, da sehr informativ und wichtig.



Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene

Was hat der Rauchen-Thread bei den Szeneneuigkeiten verloren?
Den würde ich z.B. ins Allgemeinforum oder ins Ernährungsforum verschieben, eventuell sogar Sticky machen.

Ansonsten alles ok.




Diäten:

Da keine Sticky´s vorhanden sind, unbedingt Sticky´s ausbauen!
z.B.
Grundlagen einer Diät
Verschiedene Diättypen( z.B. Verlinkungen) dazu unsere Bewertungen wie sinnig die jeweilige Diät ist
Eine konkrete Beispieldiät
Wie rechne ich meinen Kalorienbedarf aus? (auch EW-Bedarf, KH-Bedarf, Fettbedarf)
Aufklärung über den Jojo-Effekt (!)



Rezepte:

Ok, eventuell noch eine Verlinkung zu TheEvilOne´s Futterthread (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder den Thread gleich Sticky machen (bei Ernährung oder Rezepte), da ich die Idee sehr gut finde.



Training:

Was soll der Muskelzerfall-Sticky? MMn völlig überflüssig

Der Dehnen-nach-dem-Training Sticky ist auch nicht mehr aktuell, er ist sogar falsch. Wir empfehlen hier völlig andere Dinge, als im Sticky stehen.

Einen extra-Sticky „Warum Beintraining so wichtig ist“ (wie gesagt, bei Bedarf übernehme ich ihn)

Einen Regenerationszeit-Sticky (was ist das, warum so wichtig, Folgen für´s Bodybuilding, Auswirkungen auf die verschiedenen Trainingspläne, den Anfängern soll klar werden, warum ein GK-Plan das beste für sie ist, Stichwort Intensität )



Trainingsprogramme:

Musterplansticky´s machen: GK-Pläne, 2er, 3er, 4er
(wie gesagt, den 3er würde ich machen, falls Bedarf entsteht)




Supplemente:

Ausbau der Sticky´s, eventuell einen „Was ist wirklich nötig“-Sticky a la Mama




Online-Archiv

Hier sind einige wichtige Threads drin, die abe reicht übersehen werden. Warum werden diese Threads nicht einfach den passenden Unterforen zugeordnet, z.B. den „Wie muss ich mich richtig ernähren“-Thread ins Ernährungsforum?



Dann sollte mMn der „Computer-Honk-Thread“ oder ein ähnlicher Thread mit Computer- und Funktionsfragen Sticky gemacht werden, da immer wieder Threads mit Computerfragen auftauchen und diese sich auch ständig wiederholen (z.B. wie füge ich Bilder ein etc.)


so, dass war´s erstmal meinerseits.

TheEvilOne
13.07.2005, 12:07
Ok, eventuell noch eine Verlinkung zu TheEvilOne´s Futterthread (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder den Thread gleich Sticky machen (bei Ernährung oder Rezepte), da ich die Idee sehr gut finde.
Den Tipp, meine Mahlzeiten über den Tag in dem Schema aufzuteilen, hab ich übrigens von bambam. Also gehören die Lohrbeeren ihm ;)

tn
13.07.2005, 12:16
Ronny :daumen:

mama67
13.07.2005, 12:19
Also gehören die Lohrbeeren ihm


wie sind eigentlich die nährwerte von

Lohrbeeren
..... :mrgreen:

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 12:20
@ Mama

:suche:

mama67
13.07.2005, 12:20
im roids forum gibt es ebenfalls einiges, was man verbessern kann und zusammenfassen.
so wirds übersichtlicher!

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 12:50
Dann gibt es ja auch noch das Unterforum "Übungen, mit Bildern zur Übungsausführung".

Warum sind die Threads nicht offen?
Es ist nur in ein paar Sätzen die Ausführung zusammengefasst und ein Bildchen hinzugefügt.
Wen der Thread offen wäre, könnte man die genauen Vor- und NAchteile sowie den Sinn dieser Übung diskutieren. Beispielsweise warum man bei Brust Bankdrücken am Anfang nehmen sollte, oder ob Bankdrücken auf dem Boden wirklich geeignet ist um aufzubauen (da würde ich z.B. dringens von abraten!).
Ich finde Schade, dass die Threads zu sind.

flahexer
13.07.2005, 13:17
ja aber sie wuerden frueher oder spaeter mit irgendwelchen shice komments zugespammt bzw. vom thema abgelenkt werden.

8pack
13.07.2005, 13:25
mama67, wir sollten vielleicht auch mal schauen, dass wir die Datenbank etwas aufräumen, sprich: Inhaltlose oder geschlossene Threads löschen. Damit erreich wir, dass mit der Suchfunktion wieder auf Anhieb qualitative Themen gefunden werden.

Ist natürlich ein großes (wenn nicht sogar SEHR GROSSES ) Stück Arbeit, aber wenn wir uns das unter den Mods aufteilen und jeder einen Bereich übernimmt, ist das sicher zu schaffen.

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 13:28
ja aber sie wuerden frueher oder spaeter mit irgendwelchen shice komments zugespammt bzw. vom thema abgelenkt werden.

tut mir leid, aber da müssen dann wohl die mods ran und beiträge löschen bzw. mit verwarnungen oder sperrungen härter durchgreifen.

flahexer
13.07.2005, 13:31
ja aber sie wuerden frueher oder spaeter mit irgendwelchen shice komments zugespammt bzw. vom thema abgelenkt werden.

tut mir leid, aber da müssen dann wohl die mods ran und beiträge löschen bzw. mit verwarnungen oder sperrungen härter durchgreifen.

wenn sie dazu bereit sind waere es gut.
wie gesagt falls bedarf ist oder jeder so etwas verfassen soll wuerde ich den gk split und den 2er uebernehmen - wer soll die pn/mail/datei kriegen ?

ps : komm mal bitte kurz bei icq on.

clinke
13.07.2005, 13:45
Ist natürlich ein großes (wenn nicht sogar SEHR GROSSES ) Stück Arbeit, aber wenn wir uns das unter den Mods aufteilen und jeder einen Bereich übernimmt, ist das sicher zu schaffen.

Ich denke das können auch "Erfahrenere" Leute machen die keine Mods sind...Schon allein die "Ich will stoffen" Threads mit 2 Beiträgen kann wohl jeder entfernen...Bloß braucht man halt die Berechtigung dazu...was wohl doch besser nur den Mods überlassen bleibt..

8pack
13.07.2005, 13:51
Schon allein die "Ich will stoffen" Threads

Da sind aber einige Klassiker dabei, über die man richtig gut lachen kann. Wäre doch schade drum ;)

igor1988
13.07.2005, 14:17
Was hab ich da nur ins Rollen gebracht :?

Auf einmal wollen alle arbeiten :lol:


Was so ein paar deutliche Worte und einige die dem Zustimmen doch bewirken können 8-) ;)

Wenn wir das aber wirklich so hinbekommen wie hier von vielen Vorgeschlagen wird, dann sind wir bald nr 1 am BB Himmel.

Ich ruf mal RTL 2 an ob man darüber ne Doku soap machen kann.

lizza
13.07.2005, 14:44
8pack, ich habe aber nicht gesagt, dass die mods sich keine Mühe geben, gell?!

Wolltischnurmanochmagesagthabn!

Ansonsten: Hier iss ja was los plötzlich! Cool!

KleinerMuskel
13.07.2005, 14:48
Alsi hier kommt mein Statement:

Ich find die Suche auch nervig! Gebe ich zu, doch wenn man ein Ziel erreichen will tut man(zumindest ich) alles dafür und gebe net nach 5min auf! Dann dauert es halt mal nen bissel bis man was gefunden hat! Aber wenn man was gefunden hat und dann z.b. ein GK macht und den postet, dann zeigt es interesse und dann beteiligen sich gerne alle dran!! Nehmt euch das mal zu herzen! Und es gibt viel eSeiten im Netz wo man Übungen und und und her bekommt! Also guckt einfach mal bei google.de unter "bodybuidling" ind ihr werdet findig!! 100 pro ohne Probleme! Dann klappt dass. Ich geben denen recht, die sagen "Suche nutzen", weil es wirklich oft Poster gibt, die zig und zig Threats auf machen, nur um einen kleinen "scheiß" fragen. da kann man echt mal vorher in die suche gucken! Das halte ich auch sehr oft für sinnlos. Vielleicht mache es diese Poster auch, damit die Beiträgeanzahl ansteigt um gut darzuustehen! Ich weß es net...
Aber ich gebe auch denen recht die die worte "Suche benutzen", wenn es eine gute frage ist(net klein scheiß, wo man suchen kann), dann wird ja auch geholfen, also....
Und aufräumen wäre sicherlich ne gute idee. Es gibt viele Threads, die nicht und wieder nichts aussagen!

Aber wenn man was erreichen will, dann schafft man es. Dann muss man halt mal seine ganze Kraft und Zeit investieren!! Tue ich, und viele andere hier auch! Oder kauft euch nen buch und lest. ich hänge oft hier im forum und lese, lese, lese oder auf sonstigen BB Sites, wie Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. o.ä. also leute.... :motz1:

mama67
13.07.2005, 15:06
lizza,
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. soll keiner sagen, ich wär nicht konsequent :mrgreen:

lizza
13.07.2005, 16:28
lizza,
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. soll keiner sagen, ich wär nicht konsequent :mrgreen:

10 Euro in die Machokasse!

mama67
13.07.2005, 16:32
10 Euro in die Machokasse!

da haben wirs wieder!
ihr wollt uns gar nicht um unserer selbst willen; weil wir furzen und rülpsen können wie kaum ein raubtier, weil wir uns in kürzester zeit nen bierbauch antrinken und uns dabei auch noch peinlich benehmen, weil wir so herrlich penetrant nach schweiß stinken und uns mitten inne city-fußgängerzone den hintern und die eier kraulen können. neihein!!!
euch gehts doch immer nur ums geld
:pueh:

8pack
13.07.2005, 19:03
lizza, ich meinte damit doch nicht dich, sondern igorlein ;)

igor1988
13.07.2005, 21:19
Wo hast du wieder über mich abgelästert? :cry:

Ronny Kohlmann
30.07.2005, 16:18
ist schon irgendwas in bearbeitung oder bleibt alles beim alten?

Ronny Kohlmann
01.08.2005, 19:16
hallo? mods? muskelbody? schon was festgelegt?

8pack
01.08.2005, 20:09
Nö!

H.oly
01.08.2005, 20:29
Wenn ihr zuviel zu tun habt könnt ihr mir auch einfach die nötigen Rechte geben :mrgreen:
Dann wird es keie Probleme mehr mit der Suche geben, wenn ich erstmal mit der Datenbank fertig bin ;)

°HC°
01.08.2005, 20:29
Nö! :mrgreen:

8pack
01.08.2005, 20:33
NöNö! Was sich manche so denken, ich könnt fast lachen ;) :lol:

H.oly
01.08.2005, 21:02
NöNö! Was sich manche so denken, ich könnt fast lachen


Hast Recht! Die Annahme, dass die Mods mal arbeiten könnten ist wirklich abwegig :lol: