PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cola bei Aufbau ja/nein? bzw. mehr Fragen



IIIzeusIII
13.07.2005, 09:18
Hallo!

Bin neu hier, somit stell ich mich erstmal vor:

Ich hör auf den Namen Tobias und komme aus einem kleinen Kaff in Bayern. Hab immo 72 Kilo (10 % Körperfett +/- 1-2%) auf 1,85 und bin 20 Jahre jung. Sport mach ich erst seit 1 Jahr wieder und bin ohne große Zusätze (außer bißchen Eiweiß und eine falsch eingenommene Kreatikur) von 56 damals auf mein jetziges Gewicht gekommen. Ich bin der ektomorphe Körpertyp, der fressen kann wie ein Ochse und nur sehr schwer an Gewicht zulegt. Ich will noch gegen Ende des Jahres auf über 80 Kilo kommen und im Sommer nächsten Jahres zwischen 90-92 bei unter 15 % Körperfett haben. Ich weiß, das ist alles ein wenig hoch hergeholt, aber irgendwo muss man ja auch wohl ein konkretes Ziel haben. ^^

Alkohol trink ich überhaupst nicht mehr, nur das rauchen konnt ich noch nicht so richtig aufhören (2-3 Kippen pro Tag unter der Woche, das doppelte an WEs oder wenn ich mich irgendwo langweil).

Schlaf versuch ich auch immer genügend abzukriegen. Geh z.B. auch Wochenenden gar nicht mehr fort...

Ernährung ist zum größtenteil so, wie sie sein sollte nach der Ernährungspyramide. Allerdings werd ich auch öfters mal von Fast Food schwach... =/

Seit etwa 2-3 Monaten nehm ich noch zusätzlich Tribulus Terestris (Testomaxx2 von US Productline), Zink (Zinkamin Falk + Testoxzink von US Productline) und Centrum (das Multivitaminpräparat aus der Werbung).

Nächsten Monat wenn wieder Kohle ist, will ich mir noch Weight Gainer, Kreatin und Aminosäuren (Amino Diol von US Productline) holen.

Training ist bei mir 4-5 Tage die Woche, 2-3 Stunden. Im Moment trainier ich hauptsächlich die Brustmuskulatur. Ansonsten auch viel Bizeps, Trizeps und Rücken. Habe zuhause u.a. eine Multifunktionsbank von Kettler, Hanteln, Expander, Boxssack und einiges mehr an Trainingsuttensilien. Beine muss ich zugeben mach ich überhaupst nichts. Das kommt gegen Herbst wenn ich mir noch ein Ergometer zulege. Bin auch im Moment dabei die zig Gutscheine von Fitnesstudios auszunutzen, um mir noch mehr optimale Beratung und Tipps zu holen.

Meine konkrete Frage ist nun, wie Cola auf den Körper eines Sportlers wirkt. Das es sicherlich nicht ganz gesund ist, ist mir klar. Aber würde gerne konkreteres hören. U.a. wie sich das in Verbindung mit Multivitaminpräparaten, Kreatin, Weight Gainern, Tribulus Terrestris wirkt...

Bei Kreatin könnt ich mir denken, das das Koffein in der Cola (dehydrierende Wirkung) nicht so ganz mit einer Kreatinkur sich vertragen würd...

Trink halt doch gerne mal ne Cola und so wüsst ich gern, ob ich das nun wirklich einstellen müsste...

Da ich noch ziemlich viel von meinen Trainings- und Ernährungsgewohnheiten preißgegeben hab, wär ich auch dankbar für weitere Tipps, die auf mich speziell gut abgestimmt wären.

mama67
13.07.2005, 09:24
IIIzeusIII,
herzlich willkommen hier!
1. wer in 1 jahr 14 kiklo zunimmt, ist sicherlich nicht ekto!!
2. tribulus kannst du dir schneken! für dich wertlos da wirkungslos!
3. aminosäuren brauchst du nicht!
4. weight gainer brauchst du nicht!
5. kauf dir ein ordentliches whey protein und fertig! das multivit präperat ist ebenfalls prima!
6. cola kannst du nach dem train trinken. da ist der zucker durchaus hilfreich. ansonsten cola light!
7. mach kniebeugen!! das ist wichtig!! schwere kniebeugen!! dann wird auch der rest des körpers schneller wachsen. vor allem gleichmäßiger!!

grosselusche
13.07.2005, 09:49
:welcome:

zu 4....kannste selbermachen: Magerquark + Haferflocken...braucht net so teure Mistzeug kaufen.

seppl
13.07.2005, 09:51
8. 4-5x die Woche 2-3 Stunden ist etwas zu viel des Guten (hier mal nachlesen: http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24)
9. Schränk dich nicht allzusehr ein. Du bist keine Maschine. Ab und an mal Fastfood oder weggehen ist schon OK.

klitschko99
13.07.2005, 09:58
9. Schränk dich nicht allzusehr ein. Du bist keine Maschine. Ab und an mal Fastfood oder weggehen ist schon OK.

Genau dann hast DU einen tollen Body aber keine Freunde mehr!
Trink Cola-Light nach einer Zeit schmeckt die genauso gut, muss man sich halt dran gewöhnen.


:welcome:

Julez
13.07.2005, 10:01
:welcome: :jumpers:

tn
13.07.2005, 10:11
Guten Tag Herr Bartl :)

Wie der rest auch schon sagte Trink Cola light irgendwann schmeckt dir normales Cola garnicht mehr :)

gruß

roB

kaka
13.07.2005, 10:27
Wie der rest auch schon sagte Trink Cola light irgendwann schmeckt dir normales Cola garnicht mehr



ich hätte es auch net geglaubt, ich hasste cola light :D und nun trink ich sie nur noch ;)

mama67
13.07.2005, 10:30
kaka,
geht mir auch so!
allerdings muss sie schön kalt sein!!
zimmertemperatur bei cola light ist ein absolutes nogo!!!http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/3.gif

TheEvilOne
13.07.2005, 10:34
Dass ihr immer so einen synthetischen Mist trinken müßt! :motz1:

Ich halte mich an Leitungswasser ... das ist immer kalt, es wird nie leer, man kriegt davon ne Menge runter und solange es nicht verseucht ist, kriegt man auch keine Magenprobleme ;)

IIIzeusIII
13.07.2005, 10:36
@tn: Kennen wir uns?

Also wenn ich jetzt aufschreiben würd, was ich am Tag so wegfutter und wegsauf, das würd mir sicherlich eh keiner glauben. Das muss man einfach mal gesehen haben... ^^

Wenn ich nicht dieses Level an Nahrungs- und Flüssigkeitszunahme stetig halte, nehm ich sofort ratzfatz sauviel ab...

Deshalb denk ich, das ich ektomorph gebaut bin.

Werde mir eure Tipps mal zu Herzen nehmen zwecks Training, Cola Light und Tribulus...

Vielen Dank schonmal!

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 10:38
Cola light übrigens nicht während der Creatin-Kur. ISt ja meines Wissens immer noch Koffein drin.

ansonsten Prost :bier:

tn
13.07.2005, 10:38
Vom sehen ja :) weiteres per pn


@mama jop kalt muss se sein sonst kannst das zeug echt nicht trinken

Terminator1987
13.07.2005, 10:46
man ist soviel nie 100% ein Körpertyp(ektomorph),sondern mix bei dir könnte es sein ekto-mesomorph. :D

IIIzeusIII
13.07.2005, 11:21
Klar, nur mit extrem hoher Tendenz zu ekto ^^

Hab übrigens damals auch Schilddrüse und Magen alles untersuchen lassen, angeblich alles normal...

flahexer
13.07.2005, 11:28
Cola light übrigens nicht während der Creatin-Kur. ISt ja meines Wissens immer noch Koffein drin.

ansonsten Prost :bier:

es gab auch mal coca cola light entcoffeiniert, das war dann die mit der goldenen statt silbernen plakette ^^

haben aber "leider" die produktion eingestellt (kann cola light auch nur ab und zu und in eiskaltem zustand sowie absoluter verwzeiflung/vernunft trinken, da mir der geschmack im moment immernoch zu wieder ist :( ).

Hrvatska
13.07.2005, 19:00
ColaLight ist wohlgenau so eklig wie die nicht lighte besonders lecker in der light die phenylalaninquelleund das xilith und der ganze aroma schrott aus dem labor.Hau rein

IIIzeusIII
13.07.2005, 21:30
IIIzeusIII,
herzlich willkommen hier!
1. wer in 1 jahr 14 kiklo zunimmt, ist sicherlich nicht ekto!!
2. tribulus kannst du dir schneken! für dich wertlos da wirkungslos!
3. aminosäuren brauchst du nicht!
4. weight gainer brauchst du nicht!
5. kauf dir ein ordentliches whey protein und fertig! das multivit präperat ist ebenfalls prima!
6. cola kannst du nach dem train trinken. da ist der zucker durchaus hilfreich. ansonsten cola light!
7. mach kniebeugen!! das ist wichtig!! schwere kniebeugen!! dann wird auch der rest des körpers schneller wachsen. vor allem gleichmäßiger!!

Eins interessiert mich noch... Wie kann durch Kniebeugen der Rest des Körpers schneller wachsen?

flahexer
13.07.2005, 21:32
durch die erhoehte hormonausschuettung beim training des unterkoerpers. und dadurch das es die gewaltigste grunduebung ist, mit dem hoechsten gewicht und den meisten beteiligten muskeln.

Macci200000
13.07.2005, 23:14
coca cola entcoffeiniert wurde soweit ich weiß nicht eingestellt,bei uns kann man sie im supermarkt zumindest noch kaufen.!
könnten allerdings noch restbestände sein!
muss ich mal nachfragen und euch dann infromieren

BamBam
14.07.2005, 10:40
Die diuretische Wirkung von Cola-Light durch das Koffein ist minimal. Wenn man regelmäßig Koffein konsumiert, z.B. als Kaffee oder Cola, tritt sie auch gar nicht mehr auf, bzw. ist vernachlässigbar gering.

Insofern kann man auch bei Creatin-Zufuhr soviel Cola trinken, wie man will, es hat keinen Einfluss, wenn man es gewöhnt ist.

Grüße
BamBam

mama67
14.07.2005, 10:51
es gab auch mal coca cola light entcoffeiniert, das war dann die mit der goldenen statt silbernen plakette ^^

gibts immer noch und ist nun wirklich untrinbar! so kalt kannst es gar nich einfrieren, die brühe!!*kotzspei*

ich spüle mein crea sogar gerne mal mit cola light nach und kann die darus folgende nichtwirksamkeit von crea nicht bestätigen.

AK47
21.07.2005, 00:30
also wenn schon cola, dann bitte keine amerikanische (Coca Cola, Pepsi),...es gibt doch auch Sinalco und Afri-Cola...etc...
...da fließt das Geld wenigstens nicht in die besch****ne USA,....wo dann gleich Panzer und Atomsprengköpfe mit finanziert werden.....
...Naja, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man sollte zumindest mal drüber nachdenken.
Gruß, AK47;)

Funky69
21.07.2005, 00:49
ich dachte eigentlich immer das cola light genauso wenig zu empfehlen ist wie normale cola. wird durch den süßstoff nicht genausoviel, oder noch mehr, insulin ausgeschüttet als bei normaler cola, das dann im grunde auch fett macht, oder liege ich da falsch? hat zwar jetzt nix mit dem koffein zu tun, aber würde mich mal sehr interessieren.

Lennart
21.07.2005, 01:00
also wenn schon cola, dann bitte keine amerikanische (Coca Cola, Pepsi),...es gibt doch auch Sinalco und Afri-Cola...etc...
...da fließt das Geld wenigstens nicht in die besch****ne USA,....wo dann gleich Panzer und Atomsprengköpfe mit finanziert werden.....
...Naja, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man sollte zumindest mal drüber nachdenken.
Gruß, AK47;)

Naja, weißt du eigentlich, wo BB zum größtenteil "begründet" wurde?
In den Staaten!
Weißt du eigentlich, wo das Telefon erfunden wurde?
In den Staaten!
Telefonierst du deshalb nicht mehr?

Mikewon
21.07.2005, 01:28
[quote]Naja, weißt du eigentlich, wo BB zum größtenteil "begründet" wurde?
In den Staaten!
Weißt du eigentlich, wo das Telefon erfunden wurde?
In den Staaten!
Telefonierst du deshalb nicht mehr?

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört...Was hat das denn mit amerikanischen Erfindungen zu tun?!
Es geht darum, dass so wenig Geld wie möglich in diesen "Staat" fließt, (indem man Amerikanische Produkte meidet) aber das scheinen die meisten nicht zu begreifen,....bzw, es ist ihnen egal,...

Ich meine wenn es genauso gute Produkte aus der EU o.ä. gibt, warum nicht dann diese kaufen,....als die USA unnötig zu bereichern,.......ich kauf doch auch keine Israelischen Kartoffeln oder Grapefruits....

Medium
21.07.2005, 01:54
@ mama

warum sind aminosäuren für ihn nix?

Gruß

Lennart
23.07.2005, 00:01
@Mikewon

1.
Schwachsinnig sind Leute, mit einem sehr niedrigen IQ. Dazu zähle ich mich nicht!
2.
Hörte sich deine Post danach an, alles zu meiden, was US-amerikanisch ist, oder von dort kommt. Deshalb das mit dem Telefonieren!
3.
Wenn es dir nur um die Produkte von dort geht, hättest dich ja eindeutiger ausdrücken können.
4.
Sind die Staaten ein sehr schönes Land! Leider nur mit einem schlechten Präsidenten!

keep on pumping
23.07.2005, 00:36
+kleinkariertseimodus an+

Ob das Telefon wirklich aussen Staaten kommt ist fraglich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Telefons

+kleinkariertseinmodus aus+

:mrgreen:

Miyamoto
23.07.2005, 01:00
jo coca cola light ohne coffein ist super. gibts bei uns, bzw in koeln immer noch.