PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das richtige Gewicht



muskelbody
30.11.2002, 22:01
Das richtige Gewicht

Es wird zuweilen vorkommen, daß Sie für eine Übung ein Gewicht auflegen, mit dem Ihnen normalerweise 10 Wiederholungen möglich sind, aber da Sie sich gerade besonders stark fühlen, erzwingen Sie 12 oder 13. Das ist in Ordnung; machen Sie bei jedem Satz so lange weiter, bis Sie nicht mehr können. Hören Sie nicht auf, nur weil eine bestimmte Zahl erreicht ist.

Manchmal ist es aber auch umgekehrt, und Sie schaffen vielleicht nur 8 Wiederholungen, obwohl. Sie mit dem gleichen Gewicht sonst 10 machen. Solange sie dieÜbung fortsetzen, bis Ihnen keine weitere Wiederholung mehr gelingt, nutzen Sie Ihr Training auch dann noch aufs beste, wenn Sie an diesem speziellen Tag vielleicht nicht so stark sind. Sollten Sie allerdings feststellen, daß Sie bei einem Satz 13, 15 oder noch mehr Wiederholungen schaffen, dann wissen Sie, daß Sie bei dieser Übung mehr Gewicht auflegen müssen. Erhöhen Sie das Gewicht jetzt so, daß Sie wieder auf die vorgeschriebene Wiederholungszahl kommen.

Abgesehen von schweren Hebeversuchen oder Krafttraining für besondere Zwecke, geht es im Bodybuilding darum, weder zu schwer noch zu leicht zu heben. Bei zu schwerem Gewicht neigen Sie zum Abfälschen, sie arbeiten nicht über den vollen Bewegungsumfang und schaffen nicht genügend Wiederholungen. Bei zuwenig Gewicht reicht die Belastung nicht aus, um den Muskel zum Wachsen anzureizen.

metalmaniac
13.12.2002, 15:25
hey muskelbody...

mal ne dumme frage....hab in der anderen rubrik gelesen...shrugs wären gut für trapezius....

was sind shrugs???? :roll:

kannst du irgendwie bilder online stellen mit so sachen?? vielleicht nicht unbedingt fotos...nur die schemenhaften bewegungen wie sie manchmal auf den geräten zu finden sind???

manche sachen sagen mir (und anderen bestimmt auch) nix....selbst wenn sie beschrieben werden......ist doch schon viel erfahrung erforderlich um sie korrekt auszuführen....weist wie ich mein??

besten dank im voraus.....

al

Donnergott
14.01.2003, 17:26
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trapezius/hebenkurz.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trapezius/hebenlang.html

auf der seite sind übrigends viele fotos zu finden.

leider ist die balanceOFforce seite im moment down
die wäre auch sehr hilfreich für anfänger


Gruß
Donnergott

PS: hättest lieber einen neuen thread eröffnen sollen, hab länger braucht bis ich deine Fage gefunden habe. :wink:

muskelbody
14.01.2003, 19:23
zum thema habe ich ja bereits im anderen post stellung genommen.

@donnergott

hast auch immer den richtigen link parat ? oder. :wink:

Donnergott
14.01.2003, 19:47
@ muskelbody
klar, allzeit bereit :wink: