PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding Magazine



-=LAT=-
16.07.2005, 22:21
ich hab mich mal im Zeitschriftenladen umgesehen und bin dabei auf
Muskel&Fitness
Sport Revue
Flex
Mens Health
gestoßen.
Wobei die Tipps im mens Health eher doof waren (dafür gibts Mädls 8-) )aber Muskel&Fitness und vorallem Sport Revue fand ich sehr interessant, gut gemacht, viele Inhalte und hohe Qualität des Magazins
allerdings bin ich dort natürlich nicht viel zum Lesen gekommen und möchte daher wissen was ihr von diesen Heften haltet, sind sie hilfreich oder nicht?? habt ihr sie gar aboniert?
Freu mich auf antworten

AB
16.07.2005, 22:24
find sie nihct wirklich hilfreich, da sie imho verfälschte tatsachen schreiben (M&F und flex) oftmals übertriebene TPs von irgendwelchen profis
gibt durchaus auch sachen, die stimmen, aber das sind dann grundlagen für die ich mir kein so heft kaufen muss

igor1988
16.07.2005, 22:30
Sport revue ist die einzigst vernünftige wenn du mich fragst.

Cocoon
16.07.2005, 22:33
Hab mir auch mal ne zeitlang flex geholt..bis man mir empfohlen hat den quark zu lassen,weil dort nur viel scheiße drin steht..

Bushido
16.07.2005, 23:32
Hahah diese Flex Magazine sind ein Witz. Die stellen da Traiingsprogramme rein die eigentlich nur für sehr sehr fortgeschrittene Bodybuilder sind. Die stellen Bodybuilding sehr einfach dar.

bodyfreak
17.07.2005, 00:00
ich kauf alle 3 jeden Monat,wobei ich sagen muss das die Sportrevue die Beste ist.
Die Flex kauf ich nur weil der Rühl dort oft drin is.....
Gut sind auch das BMS Magazin und der Muscle Report kann man übers Net gratis bestellen.

Barbara
17.07.2005, 09:30
Flex ist uns zu Amerika- und Profilastig. Viele bunte Bilder von immer denselben Gesichtern, große Schlagzeilen und weniger Info dahinter, kurz : Die Bildzeitung unter den BB-Magazinen.
Muscle und Fitness und Sportrevue haben wir beide im Abo, wobei wir die Muscle& Fitness demnächst abbestellen werden. Auch hier werden überwiegend einfach Texte aus der amerikanischen Ausgabe 1:1 übersetzt ohne sie auf den deutschen Markt anzupassen und dann werden einem Tipps gegeben auf Nahrungsmittel und Supps, die in Deutschland nicht ohne weiteres zu bekommen sind.
Trotzdem finde ich sie erheblich informativer als die Flex.
Sportrevue ist unser Favourit, wobei uns schon geärgert hat, daß diese Zeitschrift zwar am meisten über die deutsche Bodybuildingszene geschrieben hat, aber nahezu ausschließlich über den Ableger der IFBB- NAC und der Vorgänger NABBA wurden nahezu totgeschwiegen, was daran lag, daß der Chefredakteur Albert Busek ein hoher Funktionär beim DBFV ( dem deutschen Ableger der IFBB) ist.
Seit diesem Monat gibt es einen neuen Chefredakteur und es weht deutlich ein anderer Wind. In seiner Antrittsrede schrieb er denn mal auch direkt, daß die Sportrevue ein unabhängiges Magazin sei und ab sofort über alle Bodybuildingaktivitäten in Deutschland berichten wird, da der Kreis der Interessierten ja eh´klein genug sei, und man sich innerhalb dieses Kreises keine Spaltung leisten könne und wolle.
Die ersten Berichte über eine NAC- Veranstaltung waren dann auch sofort im Heft eingestellt.
Für mich ist die Sportrevue informativ und interessant. Es werden viele Trainingsprogramme vorgestellt, die neuesten Ernährungserkenntnisse der Wissenschaft, Berichte über nationale und internationale Meisterschaften ect.
Man kann sicher ohne leben, wir wollen aber nicht!

Cocoon
17.07.2005, 10:17
Die Sportrevue..war mal das erste magazin was ich mir gekauft hatte..danach hab ich mich dann blenden lassen von den vielen bunten bilderchen aus der flex....

Light87
17.07.2005, 12:48
hab mir ne zeitland die m&f geholt. finds aber sinnvoller im internet in verschiedenen foren oder seiten zu gucken, find einfach infomativer.

DonPhilip
24.07.2005, 19:42
[/b]Holla Holla Friends&Freaks :!:

ich wollt auch mal was zum Thema Muscle Magazine loswerden,

ich möchte garnicht so sehr auf die einzelnen Magazine eingehen, ich denke das durchaus für jemanden der noch relativ neu und frisch im BB ist, einige nützliche Themen und Tipps dabei sind, ganz unabhängig um welches Magazin es sich handelt. Aber so ist es ja in vielen Bereichen um nicht zu sagen in allen des Lebens, in denen man sich in eine neue "Schlacht" begibt, es stehen mehr oder weniger ein riesiger Berg an Neuigkeiten, und nützliche Info´s in Hülle und Fülle vor einem. Aber in Zeiten des Internets, kann man sich das Geld für Flex&Co. wenn man mal genau darüber nachdenkt auch sparen, und es sinnvoller investieren, zb. in gute Nahrung bzw. Supps. :D Aber der ein oder andere hält natürlich verständlicherweise lieber ein Heft in der Hand und liest es gemütlich Abends nach dem Training oder wann und wo auch immer. Und ich selber habe natürlich auch die ein oder andere Flex und auch andere Mag´s zuhause rum fliegen 8-) denn die tollen bunten bildchen motivieren einen insgeheim doch schon immer ein wenig :lol:
Naja, lange Rede "schmächtiger" Sinn ;) , ich für meinen Teil konnte aus der Sport Revue bisher die interessantesten und nützlichsten Tips rausfiltern (wenn ich sie denn mal anwende :roll: ) Ganz klar ist jedoch, das im großen und ganzen sich die in diesen Magazinen angesprochenen Themen so oder so nach einiger Zeit wiederholen, und man immer wieder natürlich dann in leicht modifizierter Form das selbe liest. Darüber gibt es ja auch Zahlreiche Artikel im Net. Denn ich denke das wesentliche ändert sich sowieso nicht, denn [/b]das Rad muss ja auch nicht mehr neu erfunden werden" wenn ihr versteht. Am Anfang ist es durchaus sinnvoll sich ab und zu oder durchaus auch regelmäßig ein solches Magazin zu kaufen, um in Sachen Theorie auch Fortschritte zu machen und sein wissen somit über das was man tut erweitert, um sein vorankommen im BB zu "sichern", und seinen eigenen individuellen Weg zu finden.(Vorrausgestzt man guckt sich nicht nur, so wie ich die Bildchen an ;) ) Denn grade das ist im BB unerlässlich, und je weiter man fortschreitet, desdo mehr kommt es auf die kleinen individuellen Feinheiten an.
Soviel dazu ;)

see u soon.. :arrow: