PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Trainingsplan" ok?



Hadariel
17.07.2005, 15:13
Hey :) Ich hab schon ein bissl rumgelesen hier aber bei vielem konnt ich nich wirklich durchblicken da ich "Kraftsport" erst seit ner ziemlich kurzen Zeit betreibe.. Ich habe auch nicht vor extrem BB zu betreiben ala Schwarzenegger oder Coleman..
Worums mir geht ist ne gesunde und nett anzusehende Figur:
Markante Schultern, sichtbare und feste Brustmuskeln, Konturen am Bauch und musklöse Arme.. die Beinmuskeln trainiere ich natürlich auch^^

Also bei mir sieht es momentan so aus: (Trainiere erst seit knapp 2 Wochen)

Ist gerade noch ein 7-Tage-die-Woche Training und wies aussieht is das viel zu viel.. zumindest wie ich das hier gelesen habe.. Betreibe aber nen Splitt..

In Abwechslung sieht das dann immer so aus:
Einen Tag Bankdrücken, Butterfly im liegen, Langhantelcurl
Am anderen Tag: Latissimuszug in den Nacken, Beinstrecken (heißt das so?^^) also die Übungen an einem Beincurler im sitzen und für die Muskeln hinten am Bein im liegen^^ (Sorry keine Ahnung wie die Übung heißt^^)
Also 2 Beinübungen..

War am überlegen ob ich für den Trizeps noch ein "Mit dem Gesicht zum Zuggerät"-Ziehen und dann weiter nach unten drücken (Sorry^^) hinzunehm..
Also momentan habe ich wie gesagt keinen Tag an dem ich Pause mache..
Komm ich aber eigentlich auch gut damit zurecht.. sind ja auch erst 2 Wochen..

Ich hoffe nun, dass die erfahrenen Bodybuilder unter euch mir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben können :)

Mein ganzes Training führe ich zu Hause aus da ich immer recht weit zum nächsten Studio fahren müsste.. würde auf Dauer zeitlich nicht hinhauen..
(Hab aber ne Hantelbank^^)

Achja bissl schleimen muss auch sein: Tolle Seite+ Forum^^

Greetz

Hada

DogsOfWar
17.07.2005, 15:16
Quatsch.
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html
Den machste mal nen Monat und dann kann man weitersehen.

joke
17.07.2005, 15:16
such dir nen anständigen Plan raus, gibt es hier ja in genüge

der Plan den du jetzt durchziehst ist nicht optimal, es fehlen Muskelgruppen und Grundübungen sind auch kaum zu finden

DogsOfWar
17.07.2005, 15:17
joke, erster!

casemodder
17.07.2005, 15:19
Also ich sehe gerade nur Übungen vieleicht solltest du ihn neu gestallten den da blicke ich nicht durch, sorry aber als erstes solltest du 8-12WDH machen. Erst die Großen Muskeln Trainieren und dan die kleinen. Dan solltest du dich Entscheiden ob du nicht ein GanzkörperPlan machen willst da ich denke das du nicht in 2 Wochen die GrundÜbungen richtig ausführen kannst. Den das ist sehr Wichtig. Also finde ich es für ein Split noch zuuuuu Früh.

Hadariel
17.07.2005, 15:24
Wow vielen Dank!
Das waren ja mal blitzschnelle Antworten Oo
Ich hab mir den oben genannten Plan jetzt mal ausgedruckt und werd ihn dann auch nun die nächsten wochen erst einmal durchführen..

Nur ne kleine Frage noch: Was sidn Hyperextensions?

flahexer
17.07.2005, 15:26
http://www.exrx.net/AnimatedEx/ErectorSpinae/WtHyperExtension.gif

Hadariel
17.07.2005, 15:37
Ahh super danke^^
Ich seh grad da ist Kurzhantelschulterdrücken dabei..
Das lässt sich doch problemlos auch mit ner LH ausführen oder?

Hadariel
17.07.2005, 18:05
Ach noch ne weitere Frage^^
Hat es Sinn jeden Tag Sit-ups bzw. Crunches zu machen?
Ich hab bissl Probleme mit der Bauchregion und mir ist es eigentlich am wichtigsten nen flachen Bauch mit durchscheinenden Bauchmuskeln zu haben

flahexer
17.07.2005, 18:18
ne bringt nichts. muss sich genauso regenerieren wie jeder andere kleine muskel und sollte aehnlich behandelt werden.

lokaler fettabbau ist unmoeglich.

Hadariel
17.07.2005, 18:50
Also einfach weniger essen?^^

flahexer
17.07.2005, 18:51
mehr oder weniger, ja.

fuell doch mal bitte dein profil aus, damit man sich auch ohne bilder ein bild von dir machen kann ;)