PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das soll reichen?



star
28.05.2003, 02:06
Hallo Freunde,

nach langer Suche in diesem Forum für einen guten Trainingsplan habe ich jetzt einen gefunden, der überwiegend bis komplett positive Meinungen erhalten hat und meinen Bedürfnissen entspricht. .....so weit so gut.

Kommen wir nun zum wesentlichen meiner Frage!!

Da ich mich für einen 3. er Split entschieden habe, wurde hier u.a. empfolen, 1 x die Woche 3 x Langhantel bis 12 Wh und 2 x Konzentrationscurls auch bis max. 12 Wh.

Frage: Soll das für einen "Power Bizeps" ...was immer man darunter verstehen mag... reichen? 1 x die Woche insg. 5 Sätze :?: :oops:

Sicherlich eine dumme aber für mich elementare Frage.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Fantastico79
28.05.2003, 07:27
wenn du die 5 Sätze richtig intensiv durchführst müsste das auf jeden
Fall reichen. Ich mach z.B. nur drei Sätze für den Bizeps und hab heute
immernoch übelst muskelkater( was nicht gerade positiv sein muss)vom Montag. Ist aber glaub ich normal, da ich mein Training erst vor kurzem
umgestellt habe, und das jetzt ein völlig neuer Reiz ist.
Mach die Übungen langsam und konzentriert, dann wird´s schon o.k. sein.

seppl
28.05.2003, 08:39
Hallo star, herzlich willkommen.

Bedenke, daß der Bizeps auch bei allen Zug- und Hebeübungen mit zum Einsatz kommt. Wenn du Anfänger bist solltest du sowieso einen GK-Plan machen und momentan das Hauptaugenmerk auf dem Erlernen der richtigen Technik und das Gewöhnen deines Körpers an die neue Belastung haben, der PowerBizeps kommt schon noch.

LaRgPacK
28.05.2003, 13:04
ja, z.b. beim rudern mit LH oder Klimmzügen, die ja eigentlich für den Rücken gedacht sind, beanspruchen den Bizeps... darum musst dir keine sorgen machen, dass du zu wenig machst, denk ich

8pack
28.05.2003, 13:10
ich trainier 1x bizeps in der woche mit 4 sätze das reicht mir auch! mache lieber nicht mehr, du kommst hier leicht ins übertraining und dann wächst erst recht nix

Fujiama
28.05.2003, 17:02
wenn du die 5 Sätze richtig intensiv durchführst müsste das auf jeden Fall reichen.

Es wäre aber auch sehr gut mal nicht ganz so intensiv (wie immer du es auch erreichst) zu trainieren. Nicht immer nur intensiv trainieren. 5 Sätze reichen auch wenn du mit 70% der Intensität trainierst!

Fuji

LaRgPacK
28.05.2003, 17:35
aber besser sind halt 90 oder 100 *hrhr* :roll:

Wulfman
28.05.2003, 17:46
:cry: sieht man ja bei mir - bis der muskel zerspringt

LaRgPacK
28.05.2003, 17:47
jo :oops:

DareDevil
20.06.2003, 02:53
Es reicht sogar aus, wenn du nur einen Satz pro Woche für den Bizeps machst! Wie schon von anderen Forenmitgliedern erklärt, ist gerade der Bizeps ein sehr kleiner Muskel, der bei den Zugübungen schon mehr als genug mittrainiert wird.

Für das Bizepstraining kann tatsächlich ein einziger Satz pro Woche reichen, wenn du die positiven und negativen Phasen sehr langsam ausführst und du nach der etwa achten oder zehnten Wiederholung, nach der du im normalen Tempo nicht mehr weitermachen kannst und du normalerweise aufhören müsstest, nicht einfach die Langhantelstange ablegst, sondern sie für einige Sekunden mit ausgestreckten Armen hängen lässt, bis du dann noch eine Wiederholung erzwingen kannst, dann wieder einige Sekunden Pause und eine weitere Wiederholung, usw., bis du auf diese Weise etwa weitere 6 - 8 Wiederholungen erzwungen hast. Danach sind die Bizepse so ausgebrannt, daß du den ganzen Tag lang nicht mal mehr einen Bleistift halten kannst, aber diese Art des Trainings garantiert dir konstantes Wachstum.

Fujiama
21.06.2003, 12:22
Eine solche Intensität ist nicht immer nötig!!!

Fuji

benny2
22.06.2003, 10:02
ihr vergesst alle eins.

sicher können 5 sätze pro Woche okay sein, aber das kommt immer drauf an.

ihr vertretet nur euere menung ob MV oder nicht. ich brauche kein MV wenn ich auch mit 70% eine vielzahl von fasern aktivieren kann.

allerdings vergesst ihr, dass nicht jeder gleich so viel fasern aktivieren kann. deshalb sind manchmal mehrere sätze vorteilhaft, weil man einfach mehr braucht. wenn man erstmal länger trainiert, KANN man die satzzahl runterschrauben.
aber so sind 5-6 sätze vollkommen okay. muss nicht, aber kann.

ich würde sagen, 5 sätze sind okay. wenn er 4 macht, könnte er die arme sogar 2x/woche reizene.

greetz benny

Semchem
26.07.2003, 12:47
ihr vertretet nur euere menung ob MV oder nicht. ich brauche kein MV wenn ich auch mit 70% eine vielzahl von fasern aktivieren kann.

allerdings vergesst ihr, dass nicht jeder gleich so viel fasern aktivieren kann. deshalb sind manchmal mehrere sätze vorteilhaft, weil man einfach mehr braucht. wenn man erstmal länger trainiert, KANN man die satzzahl runterschrauben.
aber so sind 5-6 sätze vollkommen okay. muss nicht, aber kann.

ich würde sagen, 5 sätze sind okay. wenn er 4 macht, könnte er die arme sogar 2x/woche reizene.

greetz benny

Falsch.
Steht aber richtig im Trainigsprinzipien.pdf. Keine Böcke richtig zu lesen, oder watt?

Fujiama
26.07.2003, 20:38
@Semchem
Es wäre vorteilhaft nicht nur solche kurzen Bemerkungungen hier reinzuschreiben (wie in einigen anderen Threads) sondern auch ein kurzes Statement dazu zuschreiben. Viele Anfänger oder Unwissenden, die deine Pdf Files nicht kennen, kommen da durcheinander! Sowie mit Semchem und Ymir, nich? ;)

Fuji :D