PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey nach Cardio??



conqueror
21.07.2005, 15:08
Hallo alle zusammen :)

da ich in einem anderen Threat leider keine Antwort erhalten habe und über die Suchfunz auch nix brauchbares entdeckt habe, stelle ich die Frage mal separat.
Wäre es sinnvoll nach dem Cardio einen Whey-Shake zu trinken, um den katabolen Prozess aufzuhalten? Ich habe nämlich vor an den trainingsfreien Tagen verstärkt Cardio zu machen (1 Stunde Fahrrad), jedoch keine Lust Muskelmasse einzubüßen. Danke für Tips/Hinweise :D

Grüße
Conqueror

joke
21.07.2005, 15:20
kannst ein whey trinken, nur meine Frage ist worin der Nutzen besteht ?

um den katabolen Prozess aufzuhalten brauchst du Kohlehydrate, also etwas hochglykogenes trinken, ich persönlich genehmige mir immer ne Cola ;)

am besten wäre ein iso-drink, dann könntest du die verlorenen Mineralien gleich ersetzen, aber nicht unbedingt notwendig, da recht teuer

conqueror
21.07.2005, 18:55
naja im Grunde geht es mir nur darum, das man durch Cardio neben den Trainingstagen in der Massephase ja sicher in ein Kaloriendefizit kommt. Ich hab zur Zeit nen Überschuss von 300 Kcal am Tag und durch das Radfahren werden doch sicher mehr als 300 verbrannt. Dies bedeutet ja, das ich ins Defizit rutschen würde. Und das dachte ich dann mit nem Whey ausgleichen zu können. Oder gibts andere Möglichkeiten, z.B. doppelte Portion Magerquark vorm Schlafen gehen?

joke
21.07.2005, 19:04
naja das musst du eben einplanen :D und das defizit eben auffüllen (zb. mit ein bisschen Öl im Magerquark oder ähnlichem), whey würde ich lassen wenn dein proteinbedarf schon gedeckt ist, ein überschuss an protein ist schwer verwertbar und der körper muss zusätzlich Energie aufwenden, nicht schlimm aber trotzdem besser kein Protein nehmen um das Defizit zu decken ;) vor allem da 30g Protein ja nur 120kcal haben

außerdem sollte man cardio in der massephase eher einschränken