PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicken Surpreme ala Bambule !



Spitzla
26.07.2005, 13:44
Hab mir grad sehr sehr geiles Hähnchengeschnetzeltes gemacht !!!
Zum Nachmachen empfohlen:

Was braucht ihr ?
1 grüne Paprika
1 halbe Zwiebel
200 g Blumenkohl (gekocht)
2 Hähnchenbrustfilets

Zunächst alles in kleine Scheiben/Streifenschneiden, dann das grünzeug in einem extra Pott verrühren und vorbraten.
Danach das geschnezelte dazu.
Als Öl hab ich zum Nornalen Öl noch TraubenkernÖl mit Rosmarin benutzt, das muss sein !! Schmeckt super lecker.

Dann alles wirklich GUT durchbraten lassen. Evtl. mit Pfeffer noch etwas nachwürzen

Und zack zack auf den Teller!
Hat sehr sehr gut geschmeckt, riecht gut und sieht auch gut aus. Ich denke nächstesmal werd ich eine Hand voll gekochten Reis mit in die Pfanne geben...

Nährwerte:
kcal 178
Fett 3,8
KH 6,76
Eiweiß 29,72

Barbara
26.07.2005, 14:16
178 cKal und 3,8g Fett...hast Du das Öl zum braten mitgerechnet???
Sind das Angaben für alles zusammen oder pro 100g?

Spitzla
26.07.2005, 14:25
nee das öl hab ich nich mit drin , stimmt. aber ansonsten sind das die angaben für alles zusammen. war ne kleine pfanne voll, reicht nicht zum richtig satt werden, aber man kommt mit aus.

Barbara
26.07.2005, 14:33
Das mit dem Öl ist ne klassische Falle, in die viele tappen.
1 Teelöffel Öl hat 5g. Das sind schon 45ckal .Wenn man low carb macht ist Öl ja okay, aber stell´Dir mal vor, Du zählst Kalorien und beschließt,1500 ckal zu futtern, und dann packst Du erst mal Öl in die Pfanne, natürlich nicht über Löffel abgemessen sondern mal nen guten Schuß aus der Flasche. Sagen wir mal, 20g....macht 180ckal und 20g reines Fett....
Es ist wichtig, für sowas sensibel zu sein, wenn man auf seine Ernährung achten will, weißt was ich meine?
Du hast ja schon gut abgenommen, das heißt Du kannst bisher nicht soviel falsch gemacht haben, aber in Zukunft mal die Augen für sowas offen zu halten ist nicht verkehrt. Ist nämlich einfacher, mal 10g Öl einzusparen und stattdessen nochmal 125g Huhn draufzulegen, weil das mehr sättigt, als umgekehrt! :D

Spitzla
26.07.2005, 14:46
Alles klar ich werd drauf achten, war aber weniger als ein teelöffel, da das Öl sehr intensiv ist.