PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Schlaf...



Andruha
29.05.2003, 23:17
Nabend.

Also ich wollt eigentlich wissen ob 6-7 std. schlaf ausreichen, für das muskelwachstum.

Ist schlaf sehr wichtig ? Oder kann man alles am Wochenende nachhlen wenn man da ausschläft ?

Danke.

Kiko
29.05.2003, 23:20
ja schlaf ist SEHR WICHTIG! 80% der regenerationprozesse im menschlichen körper finden im schlaf statt. denke nicht dass man den schlaf nachholen kann, wäre sicher effektiver wenn du immer mindestens 8stunden schläfst.

Lennart
30.05.2003, 02:55
Ja, 8Std. sollten es schon sein! Wobei mir 7Std reichen. Sind es aber weniger merke ich das schon, und halte dann ein Mittagsschläfchen vorm Training!

prience
30.05.2003, 10:23
man sag so zwischen 7-8 stunden. wenn man Training gemacht hat soll man sogar noch ne stunde länger schlafen. es ist auch empfehlenswert nach dem Training ca. 20min zu ruhen oder auch ein mittags Schläfchen trägt zur Regenera. zu... solle aber nicht länger wie eine stunde sein -> folge kann Abends zu Einschlafstörungen führen.

Fantastico79
30.05.2003, 10:52
Ich geh in letzter Zeit meistens abends trainieren. Leg mich erstmal ne
Stunde hin nach der Arbeit. Dann bin ich wieder fit. Nach dem Training
noch die nötigen Nährstoffe und dann relativ früh( so gegen halb elf)
ins Bett. Hab dann auch nie Probleme einzuschlafen und der Körper kann
über Nacht schön arbeiten.

Lil´Chris
30.05.2003, 11:06
yupp seit ich trainiere , jetzt ganze 1 1/2 wochen , darf ich mich nicht ins bett legen und irgentwas machen , weil ich spätestens 5 minuten nachdem ich ins bett gegangen bin einschlafe...
kommt alles vom harten training ;)

Matheo
30.05.2003, 12:41
also mir haben auch immer ca. 7 Std gelangt.

Nun noch ne Frage, die aber dazu gehört:
Ich fühl mich immer so fertig, obwohl ich lang schlaf...Warum??
(schlafe meistens ca. von 24 Uhr - 10 Uhr)

Fantastico79
30.05.2003, 13:18
geht mir ähnlich. Tagsüber bin ich auch immer am Arsch. Erst abends
werd ich wieder fitter. Keine Ahnung woran das liegt.

Susanne
30.05.2003, 13:48
Hi,
ich schlaf normalerweise so 6 Std, so zwischen 23-24 h und 5-6 h. Wenn ich aber was falsches gegessen habe (meistens irgendwas mit viel Eiweiß z.b. zu viele Nüsse, oder Bohnen oder so) bin ich für 12 Std außer Gefecht. Ich könnte dann im Stehen einschlafen und werde den ganzen folgenden Tag nicht richtig wach!
Gruß
Susanne

Matheo
30.05.2003, 13:55
warum liegt das bei dir am EW?

Susanne
30.05.2003, 14:55
Auf tierisches Eiweiß bin ich eh allergisch, mit Pflanzen hatte ich bisher noch keine Probleme. Habe die letzte Woche mal versucht mit Sojaeiweiß zu ergänzen. Ein paar Tage gings gut, gestern war die Reaktion so heftig, dass Augen, Bronchien und Hals zugeschwollen sind. War kurz vor Notarzt. Heute geht's wieder, war auch schon leicht trainieren. Werde wohl weiter bei Haferflocken mit Erbsen bleiben, hat die letzten Mon gut funktioniert. War auch nur so ne Idee... vielleicht findest Du ja nen Zusammenhang bei Dir. Normalerweise sollte man allerspätestens nach 8 Std richtig wach sein, sonst stimmt was nicht!
Gruß
Susanne

Wulfman
30.05.2003, 15:50
7-8 stunden solltens sein.
man kann definitiv nicht "vorschlafen" oder "schlaf nachholen"
dies würde nur die zeiten verändern.
z.b. am 31.12. zu mittag hinlegen und pennen bis am späteren nachmittag
man ist zwar über mitternacht fit - hat die ruhepause rausgeschoben
aber die insgesamte zeit die man dann m unterbleibt wird sich nicht merklich verändern

D.Boy
30.05.2003, 21:28
hmm während der woche schlafe ich immer 8 stunden, bin aber notorischer langschläfer und mir kommt des nichtmal wie 5 vor, deshalb schlafe ich am WE meistens über 12 stunden..............

bearf00t
31.05.2003, 12:29
hab mal gehoert, der schlaf vor mitternacht soll der beste sein, was haltet ihr davon ?

ich komme meistens nich vor 23uhr ins bett weil ich ohnehin sehr schwer einschlafen kann. gibts da irgendwelche tips ?

8pack
31.05.2003, 12:42
yo es gibst tips:
zu der 1-bier-vorm-schlafengehen methode will ich nix sagen, aber sie funktioniert ;)
konnte früher auch schlecht früehr pennen gehen!
aber dusch dich mal kurz vorm schlafengehen kalt! danach kannste gut pennen glaub mir! und dazu nimmste noch sone baldiran tablette(gibts im drogeriemarkt)!

Barzar
11.06.2003, 17:50
Hm reicht es denn nach den Tagen lange zu schlafen wo man trainiert hat?
Denn eigentlich schlaf ich meist eher 5-6h in der Woche,mehr will ich einfach nicht verschwenden,ich schlafe zwar gerne, aber finde halt die Zeit könnte man auch besser nutzen ;)