PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast Food



Ripperle
26.07.2005, 21:49
Hi,

mit Fast Food mein ich nicht Mc Kotz :P sondern irgendwas schnelles zum mitnehmen für die schule. Außer nem Proteinshake fällt mir da nix ein...
Habt ihr ein paar Vorschläge? Sollte halt net zu umständlich zu machen sein, damit ich des morgens schnell zubereiten und in Rucksack stecken kann ;)

P.S.: Sollte ne zwischenmahlzeit für Masseaufbau zwischen morgens 6 und mittags 13 uhr sein...

MFG Ripperle

Medium
26.07.2005, 21:54
Gibt doch genug so Eiweisriegel.. Sind zwar völlig überteuert, aber vom Preis abgesehen wäre das mal ne Lösung...

Fitline
26.07.2005, 22:30
Reiswaffeln...schmeckt zwar nit optimal,aber......

Cooperator
26.07.2005, 22:33
Studentenfutter zum Snacken zwischendurch!

Fitline
26.07.2005, 22:35
Was ist eigentlich diese Studentenfutter??????????????

Sind das nich Fettige nüsse etc?(ich weiss omega 3 bl bla trotzdem fett)

tbruce
26.07.2005, 22:46
Jop...die Nüsse...

Nanni
26.07.2005, 22:46
Wie wärs mit Muffins, Waffeln, Haferflockenkekse etc.? Davon pack ich mir oft Varianten fürs Büro ein... abends ein bis zwei Paletten gebacken und die Fütterung für ein bis zwei Büromittage ist gesichert...

Ansonsten empfehle ich Reis- oder Nudelsalate mit Thunfisch oder Pute... Tupperfutter eben... ;)

Soweit ich das bislang abgecheckt hab, gibt es hier auch einige brauchbarer Rezepte... versuchs doch mal damit!

LG Nanni

Ronny Kohlmann
26.07.2005, 23:04
Soweit ich das bislang abgecheckt hab, gibt es hier auch einige brauchbarer Rezepte... versuchs doch mal damit!


so sieht´s aus. Allein auf der ersten Seite im Rezepteforum sind mir 12 (!) Gerichte sofort aufgefallen, die kalt super schmecken und in eine Tupperdose passen.

Also einfach malö ein bisschen stöbern.

Allein ich habe ein Magerquarkrezept, 2 kalte Salate und sogar ne Pizza die auch kalt super schmeckt feingestellt.

Mein Favourit für unterwegs für unterwegs ist übrigens ein Sandwich aus

Scheibe Vollkornbrot
Scheibe Kochschinken
dick Hüttenkäse
nochmal Kochschinken
unten noch eine Scheibe Vollkornbrot.


Also nicht so faul sein und selber Suchen!

Nanni
26.07.2005, 23:24
Also einfach malö ein bisschen stöbern.
...
Also nicht so faul sein und selber Suchen!

Sehr gut formuliert... direkt und auf den Punkt gebracht. :daumen: Hier gibts wirklich einiges zu Schlabbern (wenn man es erst einmal geköchelt hat... ;) ) Ansonsten der Standardverweis auf bambamscorner.de!

LHot
26.07.2005, 23:33
Bananen!!!

IronKobra
26.07.2005, 23:39
Wie wäre es mit Fruchtig-nussigen Haferwaffeln

80g zarte Hafervollkornflocken
2 Eigelb
5 Eiweiß
30 g Sonnenblumenkerne
30 g Mandeln (geraspelt)
30 g Sultaninen

Alles in einer Schüssel zu nem Teig vermengen und auf ein Waffeleisen geben.

Nährwerte für die angegebene Menge:

968 kcal

52 g Eiweiß
77g Kohlenhydrate
50 g Fett

Ist ein Rezept von Berend Breitenstein

Schmecken ganz gut, dafür daß es BB-Nahrung ist.
Mit Apfelmuß schmeckt es aber noch vieeeel besser :D

AB
27.07.2005, 00:01
ähm vk brot mit schinken oder putenbrustaufschnitt oder fettarmen käse?
schneller gehts kaum
ist das so schwer?

BamBam
27.07.2005, 09:03
Reiswaffeln...schmeckt zwar nit optimal,aber......

Da kannst Du auch gleich Zucker oder Weißbrot essen...

Grüße
BamBam

c-twist
27.07.2005, 09:17
Also ich waere auch fuer ne Banane ...

Thorgal
27.07.2005, 09:41
@BamBam
Warum sind Reiswaffeln negativ?

Ich kaufe mir immer Vollkorn Reiswaffen.

100g enthalten:

Eiweiß 8,3g
Kohlenhydrate 83,0g
-davon Zucker*- 1,0g
Fett 3,5g
-davon gesättigt- 0,9g
Ballaststoffe 3,9g
Das sind dann 397 kcal

*produkteigener Zucker


Zutaten sind nur Vollkorn-Naturreis (96%), Sesam und Meersalz

Also, warum sind Reiswaffeln jetzt schlecht? Das verwirrt mich doch erheblich - oder reden wir aneinander vorbei und du meinst andere Reiswaffeln? Zerstöre ned mein Weltbild.

Gruß
Thorgal

BamBam
27.07.2005, 11:57
Ist im Prinzip nur marginal interessant, ob Vollkorn oder nicht beim Reis.

Reiswaffeln haben einen GI zwischen 80 und 85, das ganze bei ebenfalls hoher GL (bin zu faul das jetzt auszurechnen)

Zucker hingegen hat nur einen GI von 70 bei praktisch gleicher GL. das bedeutet, daß Zucker im Endeffekt sogar besser wäre als Reiswaffeln, rein von der Wirkung auf den Insulinspiegel betrachtet.
Weißbrot hat z.B. ebenfalls nur einen GI von 70 bei wesentlich niedrigerer GL.

Wenn als Reiswaffeln, dann IMMER mit einer Proteinquelle, also Shake, Putenschnitzel, Quark, etc. um die Wirkung auf den Blutzuckerspiegel abzufangen.
Kohlenhydrate sollte man ohnehin NIE blank essen.

Grüße
BamBam

TheEvilOne
27.07.2005, 12:05
Wenn ich mal länger unterwegs bin, brate ich mir Putenbrust vor und eß die dann halt kalt zu Dinkel- oder Vollkornbrot. Oder eben die Hähnchen-/Putenbrust zum Belegen aufs Brot. Gibts beides relativ günstig bei Aldi.

Oder ein Shake aus Protein, Instantflocken und Wasser in nem Handmixer ist auch optimal für unterwegs.

Ripperle
27.07.2005, 12:14
aha ok. Hab nur gedacht das ein sandwich, nüsse, bananen und sowas zu wenig wären... Werd mal die waffeln ausprobieren, vom Rezept her hörts sich schonmal net schlecht an. Dazu noch ein Apfel und ich denk des wär dann so ok oder?

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!!!

Ripperle

LoStSouL85
27.07.2005, 12:23
Oder ein Shake aus Protein, Instantflocken und Wasser in nem Handmixer ist auch optimal für unterwegs.

Was ist denn ein Handmixer? Klingt interessant...

TheEvilOne
27.07.2005, 13:17
Was ist denn ein Handmixer? Klingt interessant...
Ich find jetzt kein Bild/Link dazu. Gibts von BMS, AllStars, etc. Ähnlich wie Tubberware, nur mit nem Sieb drin.
Ach, wie ungeschickt ich mich heute wieder ausdrücke...

Cocoon
27.07.2005, 13:24
Die handmixer bekommst ja überall hinterher geschmissen...Apropos ungeschickt ausgedrückt...eigentlich dasselbe wie beim naja ihr wisst schon..in die hand nehmen und schütteln :jumpers: nach ein paar schnellen bewegungen...fertig...

keep on pumping
27.07.2005, 13:35
Mach dir doch einfach vernüntige Stullen. Vollkorbrot mit Putenbrust drauf. Und/Oder ne kleine Packung Magerquark (250g). So vesorge ich mich inner Schulezeit auch und es klappt wunderbar. Und zubereiten dauert nicht wirklich länger als 5 Min. ...

takeZo
27.07.2005, 13:50
wenn du zeit hast koch dir was und vepack das in tuperware, hab ich gestern abend auch gemacht als ich unterwegs war,
nudeln mit distelöl flavoured with vegeta und chilliflocken in der einen, und magerquark flavoured with kirch jogurt protein pulver und süsstoff in der anderen, beides in nen rucksack und du bist gerüstet

Ripperle
27.07.2005, 18:19
des mit dem kochen will ich eher net machen, bin noch net lang am trainieren (5 oder 6 wochen ne defi bisher gemacht) und will da dann net wärend der schulpause mit dem hammer Bodybuilder essen ankommen :roll: ... Die schauen mich dann an als ob ich vom Mars komm ;)

joke
27.07.2005, 18:20
ein Brot kannst aber immer einpacken :)

Ripperle
28.07.2005, 17:06
jo denk ich auch ;)

Cooperator
28.07.2005, 17:14
Die schauen mich dann an als ob ich vom Mars komm ;)

Daran wirst du dich früher oder später gewöhnen müssen. Was interessieren dich die anderen? Zieh dein Ding durch oder lass es :!: