PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut straffen (2)



Michl
29.07.2005, 10:58
Hallo!

Ich poste hier, weil ich ein paar Tips brauche wie ich meine Haut straffen kann.

Ich bin 26 Jahre alt, wiege 83kg bei 180cm Körpergröße. Das ist nicht das Problem. Ich habe vor 8 Jahren knappe 120kg gewogen und schrittweise auf das oben genannte Gewicht abgenommen; durch Ernährungsumstellung und viel Sport.

Meine Haut hat sich in der Zeit zurückgestrafft. Allerdings in der Bauchgegend nicht in der gewünschten Wirkung. Was kann ich tun, um das zu ändern?

Wie gesagt, ich achte sehr auf meine Ernährung.

Allerdings bekomme ich oft spät abends noch ziemlichen Hunger. Und da gehts los: Ich esse zwar nur gesunde Sachen (Obst, Müsli, Joghurt) aber das in einer - "größeren" - Menge.

So sieht mein Tagesablauf aus:

6 Uhr aufstehen
ab6.30 Uhr Krafttraining (mit meinen 2 Kurzhanteln; die Übungen, die halt
so gehen ohne Studio)
ab 9 Uhr in der Arbeit oder Uni

abends zw 18- 22 Uhr 1h joggen

dazwischen lege ich halt meine Essenszeiten ein. Ich trinke nur Wasser (ca 3l am Tag).

Das mache ich fast täglich. Am Wochenende fahre ich noch Fahrrad oder skate und wandere ich.

Was muss/ darf ich essen/ tun, damit sich meine Haut zurückstrafft?

Ich bin schon schier am verzweifeln! Habe teilweise schon ziemlich übertrieben mit dem Abnehmen (fast Magersucht).

An welchen Arzt sollte ich mich da wenden, der mir helfen könnte (ausser plastischen Chirurgen)

Der Ansatz am Bauch ist jetzt nicht so schlimm, aber er stört mich beim Sitzen, und beim heissen Wetter wellt sich der so, dass man da ziemlich schwitzt.
Ich bin echt bereit, alles zu unternehmen, nur damit das klappt!


Bitte nur ernstgemeinte Posts und vielen Dank für die Ratschläge!

Michl
29.07.2005, 11:00
Ich bins nochmal!

Meint Ihr, dass der Abstand zwischen Muskelaufbau und Joggen zu klein, bzw. die Sache kontraproduktiv ist?

Gruß, Michl

hoschi.hh
29.07.2005, 11:03
Da gibt es nur eine Lösung für !

Du musst dich erschiessen !

Dann hat Dein Leid ein Ende !

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und dich aufmuntern.

Machs gut und Viel Glück - Sportsfreund !

joke
29.07.2005, 11:07
omg ist das geil ich hab mich jetzt fast angeschissen vor lachen :D , nicht wegen dir Michl sondern wegen dem Kommentar davor ;)

Michl, lies dich bitte mal im Forum und auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ein , dann kannst du deine Ernährung optimieren !!! denn nichts essen ist nicht die Lösung

die Haut wird sich (wahrscheinlich) langsam wieder straffen, mit Muskelaufbau kannst du da zusätzlich noch etwas machen, Wunder darfst du allerdings nicht erwarten, du wirst am Bauch eine Falte behalten

ach ja und damit du weiter abnimmst musst du deinen Stoffwechsel weider in Fahrt bringen, das heißt ESSEN, ESSEN, ESSEN !!! auch wenns weh tut, danach kannst du wieder über ne Diät nachdenken, allerdings erst Stoffwechsel wieder hochschrauben

Ronny Kohlmann
29.07.2005, 11:22
Hallo!

Ich poste hier, weil ich ein paar Tips brauche wie ich meine Haut straffen kann.

es ist fraglich, ob du sie überhaupt wieder nromal hinbekommst, 120 Kilo sind ne ganze Menge...
Ich bin 26 Jahre alt, wiege 83kg bei 180cm Körpergröße. Das ist nicht das Problem. Ich habe vor 8 Jahren knappe 120kg gewogen und schrittweise auf das oben genannte Gewicht abgenommen; durch Ernährungsumstellung und viel Sport.

Meine Haut hat sich in der Zeit zurückgestrafft. Allerdings in der Bauchgegend nicht in der gewünschten Wirkung. Was kann ich tun, um das zu ändern?

Abwarten. Der Bauch ist sehr hartnäckig. Durch richtiges TRaining gepaart mit richtiger Ernährung solltest du aber noch die besten erfolge erzielen.

Wie gesagt, ich achte sehr auf meine Ernährung.

Allerdings bekomme ich oft spät abends noch ziemlichen Hunger. Und da gehts los: Ich esse zwar nur gesunde Sachen (Obst, Müsli, Joghurt) aber das in einer - "größeren" - Menge.

Mit "Gesund" hat das nicht zwangsläufig was zu tun, ob man dick wird. Man kann auch durch eine gesunde Ernährung dick werden, z.B. wenn man spät am Abend noch Kohlenhydratreich isst, z.B. durch viel Obst oder Müsli...
Versuche Abend Kohlenhydrathaltioge Mahlzeiten zu meiden, da sie über NAcht leicht als Fett angesetzt werden. Schraube deine Proteinaufnahme hoch, Proteinreiche Rezepte gibt´s zzuhauf im Forum.
So sieht mein Tagesablauf aus:

6 Uhr aufstehen
ab6.30 Uhr Krafttraining (mit meinen 2 Kurzhanteln; die Übungen, die halt
so gehen ohne Studio) 2 Kurzhanteln bringen absolut nix. Ein MInimum an Ausrüstung gehört schon dazu um Erfolge zu erzielen. Was man so braucht, findest du warscheinlich in der --> Suche <--, wenn du das Wort "Homegym" oder so eingibst. Oder du schaust dir mal den Ganzkörperplan im Archiv an, da fällt dir wohl schon von allein auf, was du so benötigst.
Eine Anmeldung im Studio spart dir natürlich die Anschaffung diverser Ausrüstungsgegenstände.

ab 9 Uhr in der Arbeit oder Uni
Uni? Kannst du nicht im Rahmen des "Hochschulsports" einen Kraftraum umsonst nutzen?

abends zw 18- 22 Uhr 1h joggen

dazwischen lege ich halt meine Essenszeiten ein. Ich trinke nur Wasser (ca 3l am Tag). Du solltest mehr trinken. Erstmal geht allein schon durch den Sport ne Menge Wasser flöten, Wasser zügelt aber auch etwas das HUngergefühl. Abends vorm TV oder PC kann man schon mal leicht 2-3 Liter Wasser wegsüppeln.

Das mache ich fast täglich. Am Wochenende fahre ich noch Fahrrad oder skate und wandere ich. INformiere dich hier im Forum mal zu dem Begriff "Übertraining". --> jeden Tag trainieren ist zuviel.

Was muss/ darf ich essen/ tun, damit sich meine Haut zurückstrafft?
Noch weiter abnehmen wäre ja genau das FAlsche, dann muss deine Haut sich ja noch weiter spannen.
Deine Haut braucht Zeit. Ich würde größere Gewichtssch´wankungen vermeiden, oder sogar Muskelmasse aufbauen.
Ich habe aber mit solchen Hautproblemen nicht wirklich viel Erfahrung.
An deiner Stelle würde ich mich gezielt an die USer Barbara oder tn wenden, notfalls per pm falls sie diesen Thread übersehen.

Ich bin schon schier am verzweifeln! Habe teilweise schon ziemlich übertrieben mit dem Abnehmen (fast Magersucht). Dadurch wird deine HAut ja noch schlabbriger, das wäre so, als ob du aus einem Luftballon noch mehr Luft rauslässt...
Das es sehr ungesund ist, muss ich dir ja nicht sagen. Zudem amcht es deinen Stoffwechsel kaputt, dein Körper wird nachher bei der Nahrungsaufnahme verrückt spielen und Nhrung wie verrückt speichern (kennt man auch unter Jojo-Effekt).

An welchen Arzt sollte ich mich da wenden, der mir helfen könnte (ausser plastischen Chirurgen)
Plastische Chirurgen werden dann zu Rate gezogen, wenn die Haut ZU schlabbrig ist, also bei Leuten die extrem übergewichtig waren. Wie es bvei dir aussieht kann ich nicht sagen.

Der Ansatz am Bauch ist jetzt nicht so schlimm, aber er stört mich beim Sitzen, und beim heissen Wetter wellt sich der so, dass man da ziemlich schwitzt.
Ich bin echt bereit, alles zu unternehmen, nur damit das klappt!

Lerne am besten etwas über Training und Ernährung!!! Vor allem KRafttraining möchte ich dir ans Herz legen!


Bitte nur ernstgemeinte Posts und vielen Dank für die Ratschläge!

@ hoschi

was soll dieser völlig unnötige und dämliche Kommentar?

hoschi.hh
29.07.2005, 11:34
was soll dieser völlig unnötige und dämliche Kommentar?

Ruhig Brauner - dachte es wäre einer dieser blöden Verscheisserungsthreads !

Hört sich ja auch fast so an.

Da hat er eventuell das falsche Forum ausgesucht: Sonst. + Fun !

Und dies ist meiner Meinung nach FUN !

Also etwas paradox - falls das Ding hier wirklich ernst gemeint ist, dann 1000fach Entschuldigung mit Zucker obendrauf !

smile1978
29.07.2005, 11:37
super Ronny :-P

Ronny Kohlmann
29.07.2005, 11:38
damit du weiter abnimmst musst du deinen Stoffwechsel weider in Fahrt bringen, das heißt ESSEN, ESSEN, ESSEN !!!


wenn er jetzt einfach mit miesem Stoffwechsel losfuttert, wird er ja wieder schnell fett! Der Stoffwechsel muss sich langsam wieder anpassen, aber auch hier: --> Barbara fragen!

joke
29.07.2005, 11:40
ja mein ich ja :D

halt langsam wieder hochfahren, war vielleicht Scheiße ausgedrückt

sonst kommt der yoyo effekt voll zum Zuge

IronKobra
29.07.2005, 12:51
@Mod......wäre es nicht sinnvoll, den Thread in ein anderes Forum z.b. Ernährung zu verschieben?