PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprinten



christianoronaldo
31.07.2005, 16:24
was haltet ihr davon, dan trainingsfreien tagen ein paar sprints hinzulegen? regt den kreislauf und die ganze verdauung,...an. bei intensiven sprints spürt man auch am nächsten tag leichte spannungen (aber keinen muskelkater) im oberkörper.
wie ist das eigentlich bei den sprintern? woher haben die ihre tollen oberkörper? sicher, teils gehen sie in die kraftkammer, aber ein teil sollte auch vom sprinten kommen oder?

da Kid
31.07.2005, 17:11
ich denke, dass Sprinter einfahc mehr masse aufbauen können als langstreckenläufern, weil die viel mehr auf ausdauer gehen müssen als kurzstreckenläufer-diese können somit im Krafttaum kräftig pumpen-und dass tun sie auch^^

MfG

Kanumo
31.07.2005, 17:13
ich denke, dass Sprinter einfahc mehr masse aufbauen können als langstreckenläufern, weil die viel mehr auf ausdauer gehen müssen als kurzstreckenläufer-diese können somit im Krafttaum kräftig pupen-und dass tun sie auch^^

MfG

Ich pup auch immer, aber meinen Muskeln bringt das nix :ratlos:

Crono
31.07.2005, 17:17
also wenn ich Intervall Training mache dann is am nächsten tag nix mit Pumpen, da sind meine Beine nämlich im Arsch und der Rest meines Körpers fühlt sich genauso an...

(400 meter Sprint Intervalle 30-40 min)

kon`
31.07.2005, 17:26
das ist eher andersherum:
und zwar bauen die sprinter auch im oberkörperbereich muskeln auf, um diese zum schnelleren laufen zu nutzen..

seppl
01.08.2005, 08:09
Sprinten geht aber auf Kosten der Regeneration. Also aufpassen, die Belastung ist nicht unerheblich.