PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung (Radfahrn)



H.oly
01.08.2005, 22:43
Hallo erstmal ;)

Also, ich habe mal wieder den Ausdauerkurs an meiner Schule belegt. Jetzt werden sich einige Fragen, warum ein BB den Ausdauerkurs nimmt, nun ich werde da die höchste Punktezahl bekommen können, weil es in dem Kurs hauptsächlich ims Radfahrn geht.

Nun habe ich starke Beine und ein Rennrad. Auf geraden Strecken und im Sprinten habe ich da schonmal meine 15P.

Das Problem ist die eine "Bergetappe" Für Pros kein Problem, aber für mich schon mit meinen 83KG (nach der Defi wahrscheinlich so 80) und dazu kommt noch, dass mein Rennrad in der kleinsten Übersetzung einfach schon sehr sehr sehr schwer zu treten ist (wenn es diesen Berg hoch geht). Man könnte sagen diese Übersetzung ist zu schwer für mich, mit meinem jetzigen Trainingsstand. Wenn ich im Sitzen fahre, ist das eher ein Kriechen, im Stehen übersäuern meine Beine - so mache ich ds immer im Wechsel.


Zu den berg: die Strecke ist 3Km lang und der Absolute Rennradprofi aus meinem Jahrgang schafft diese Strecke in 9Min (er ist ca. 50-60KG leicht). Zu den Höhenmetern kann ich nichts sagen, ist aber ein schöner Berg ;)

Nun brauche ich für diese 3KM ganze 12.Min23Sek - was zu viel ist.


Jetzt die Frage: Wie kann ich maximale Leistungsverbesserung erziehlen?
Genauer gesagt 2 verschiedene Fragen:
Training für maximale Leistungssteigerung?
und Einsatz chemischer Mittel (harmloses zeug: Coffein, Ephedrin und sowas) bring mir das was in dieser kurzen Zeit?

Danke schonmal!

Sirhot
01.08.2005, 22:53
hi zu dem mach ich es so zb. intervalltraining das exakt 40 min geht bis zum toten punkt trainiere das heisst das ich in den letzten 10 min alles gebe so das ich beim nächsten training eine Leistungsteigerung erziele.Ja würde ich sagen trainig für maximale Leistungssteigerung.

Ronny Kohlmann
01.08.2005, 23:22
(harmloses zeug: Coffein, Ephedrin und sowas)


Was stimmt in diesem Satz nicht?

Atomic
01.08.2005, 23:28
jo ephedrin soll nicht so harmlos sein...

ich würde zusätzlich Kreatin nehmen, wieviel zeit hastn noch?

und das fahrad kann natürlich auch viel ausmachen also mach andere ritzel drauf

H.oly
01.08.2005, 23:42
jo ephedrin soll nicht so harmlos sein...


Einmal wird mich definitiv nicht umbringen ;) Ich weiß, dass Ephe eher umstritten ist, aber was kann eine Pille als Trainingsbooster schon ausrichten. Mein Körper hält das schon aus. Ich hab hier im Forum gelesen, dass er bei Cardio sehr starke Leistungssteigerungen hatte.




ich würde zusätzlich Kreatin nehmen, wieviel zeit hastn noch?

Das hab ich mir auch erst gedacht, aber wenn sich die Wirkung vom Krea voll entfalltet hat, ist man auch gut 3-5Kilo Wasser schwerer und das kommt glaube ich nicht gut.

Zeit habe ich noch jede Menge, da die Bergtortur zweimal dran ist. Einen Monat bis zum ersten start ca.




und das fahrad kann natürlich auch viel ausmachen also mach andere ritzel drauf

Das hab ich mir auchüberlegt, aber ein neues Ritzel ist mir eigendlich zu Teuer, um es nur auf dieser Strecke einzusetzten zumal das Ritzel ja schon fast Passt.

Der schwerste Teil ist eigendlich nur 1,8KM lang. Aber dafür eben heftig. Wenn ich diesen Teil im stehen fahren könnte... Das wäre die Lösung.

Nun weiß ich bloss nicht wie ich das angehen soll.

Atomic
01.08.2005, 23:47
na durch das krea haste auf jeden fall mehr ausdauer! ich weiß noch als ich es im kickboxen nahm...es hilft auf jeden fall das wasser ist doch dabei egal...

wenn dir der sieg dort wirklich sooo wichtig dann hol dir ephedrin, keine frage!

H.oly
02.08.2005, 14:01
Hm, ich bin gerade im Internet darauf gestoßen, dass Ephe beim Drogentest auf Amvitamine positiv ausfällt. Das kommt sicher nicht gut bei der Musterung, wenn man Offizier werden will ^^''''

Gut, andere Tipps?

Cocoon
02.08.2005, 14:20
Wenn du es gezielt einsetzt...ist es doch schon längst wieder ausgeschieden wenn du zur musterung mußt...In ephe...ist der derselbe hauptbestandteil drin wie in chrystal...zumindestens gleichzusetzen...metamphe...

H.oly
02.08.2005, 22:21
Ja, weiß ich.
Wie lange bleibt das Ephe denn nachweisbar im Körper. Ich will mich da nicht verzetteln.

Da ich das Zeug ja nicht wirklich häufig nehmen will (10mal Max) brauche ich natürlich keine 100Tabs Dose.
Gibts irgendwo weniger und vor allem nicht so Teuer.

flahexer
02.08.2005, 22:38
ja trainiere in bloecken. innerhalb dieser bloecke steigerst du dich. und das ganze erstmal im zuge der ga. spaeter intensivieren wir es und dann kommen die intervalle.

wie siehts mit deiner power aus ? gib mal paar beinchen angaben ausm train.

edit : lass den scheiß mit den amphetaminen alter ...

H.oly
03.08.2005, 20:25
Wir haben das gleiche Arbeitsgewicht ;) na ja, fast zumindest.

Was schlägst du mir denn vor?

lizza
04.08.2005, 10:17
Sag, hast Du statt kräftig dopen evtl. mal an radfahren zur Vorbereitung gedacht? Klingt natürlich nach einer abgefahrenen Idee...dachte nur grad so....an fehlender Kraft in den Beinen kann es nicht liegen, d.h. Du müsstest relativ weit kommen im Sitzen - und für den Sprint im Stehen musst du eben via Intervall deine Ausdauer trainieren. Die Steigung ist doch sicher bei Dir in der Nähe, oder? Also ran an den Berg, los!

H.oly
04.08.2005, 13:11
Sag, hast Du statt kräftig dopen evtl. mal an radfahren zur Vorbereitung gedacht?


Da habe ich schon im ersten Post nach gefragt. Und ich fahre den netten Berg auch jeden zweiten Tag hoch. Bringt bloss nicht viel. Daher die Frage nach geziehlten Trainingstipps.
Das mit dem Sprint im stehen hast du falsch verstanden. Es geht darum den Berg im stehen hochzufahren, da dass bei meinem Rad die schnellere Methode ist, nur dassgeht nicht, da meine Beine nach ner Minute im Stehen so sauer sind wie ne Zitrone. Ich versuche gerade so lange wie möglich im Stehen zu fahren, um mich zu verbessern.

Und wenn ich "Dope" ist dass meine Entscheidung. Ich will es niht unbedingt, aber wenn ich die Leistung so nicht aus eigener Kraft erreichen kann... Außerdem kann man Ephe legal erwerben in den Kombiprodukten. Ich will ja keine Roids nehmen, sondern wenn überhaupt nur für zwei Fahrten ein paar Pillen, wo ist dass Doping...

Na ja, wir sind hierin einem BB Board, da sollte verständlich sein, warum ich das in Erwägung ziehe.

H.oly
05.08.2005, 17:36
Ich hasse diesen Berg.

Atomic
05.08.2005, 17:41
ich würde mirs bestellen! erlliche meinung....man sieht das es dir wichtig ist und von paar pillen wird dir schon nix, wenn du überhaupt die gewünschten ergebnisse erzielen wirst.

aber wenn deine ernährung und disziplin nicht stimmt nimm ich das wieder zurück...

Ronny Kohlmann
05.08.2005, 17:52
Sag, hast Du statt kräftig dopen evtl. mal an radfahren zur Vorbereitung gedacht? Klingt natürlich nach einer abgefahrenen Idee...dachte nur grad so....


hehe, du immer mit deinen völlig durchgeknallten ideen! :lol:

H.oly
05.08.2005, 17:57
aber wenn deine ernährung und disziplin nicht stimmt nimm ich das wieder zurück...


Na ja, Defi Ernährung gerade. Kannst du nachlesen im Ernährungsboard. Und zur Disziplin: Sagen wir mal, wenn ich oben angekommen bin ich halb tot. Ich fahre schon am Limit den Berg hoch.

Heute z.B. bin ich das steilste Stück hauptsächlich im stehen gefahren und war auch schneller im diesem Stück, dafür bin ich dann aber eingebrochen, als es wieder flacher wurde.
Überhaupt bringen mich unterschiede in der Steigung immer aus dem Rhythmus und zum Einbruch.

-=LAT=-
06.08.2005, 11:36
ich würde: im Verhältnis 2 Grundeinheiten 150 Puls : 1 harten Einheit (steiler Berg, Intervall)180 Puls : 0,5 intensiven Einheiten machen radeln was geht d.h. 180+, kannst ruhig mal deine Grenzen ausloten, wie weit kannst gehen, ab wann wird dir schwarz, ab wann musste kotzen
dazu noch Kraftausdauerprogramm starten, aber sich voll auszubelasten muss man auch lernen
Radfahren tut man mit hoher Trittfrequenz 80+ pro min, Armstrong fährt mit 105 spart angäblich Kraft
ich hoffe du hast noch zeit!
viel spass beim Training
lat

H.oly
06.08.2005, 11:49
Dankeschön!
Sowas wollte ich hören. thx



ab wann musste kotzen

Das weiß ich leider schon :lol:



Radfahren tut man mit hoher Trittfrequenz

Habe ich schon am Berg gemerkt. Da geht nichts, wenn ich nicht im stehen fahre.



dazu noch Kraftausdauerprogramm starten

Also am besten KB im hohen WH Bereich?

-=LAT=-
06.08.2005, 11:57
naja dann is es ja gut
trotzdem solltest du viel treten anstatt dich bei jedem Tritt zu quälen!
strecksprünge, beinpresse 40-60wdh, und kniebeugen
aber berücksichtige wirklich wenn der berg dein ziel ist, trotzdem viel im Flachen bereich die Ausdauer zu trainieren
das Verhältnis ist wirklich wichtig

H.oly
30.09.2005, 11:13
Ich hab jetzt Montag vor einer Woche 10.30sec geschafft. Ohne Ephe sogar ;)

Natürlich musste mir einen Tag später einer ins Rad fahren... Totalschaden am Rad und überdehnte Bände am Fuß sind die Folgen.

Radfahrn is echt nicht mein Sport...