PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Explosiv - gestern



smurfys
04.08.2005, 12:05
:off:

Hallo Freunde :D

Hat jemand gestern von Euch RTL Explosiv gesehen? Da war ein Bericht über Grillen an Seen usw. Jedenfalls hat mein Telefon gestern keine Ruhe mehr gefunden, weil ich halt scheinbar Mittelpunkt des Themas war. Haben mich da gefilmt und haufenweise Müll erzählt !

Jetzt werde ich mal Onkel Anwalt kontaktieren :twisted:

:off:

joke
04.08.2005, 12:13
hast du das Video ? würd mich jetzt echt mal interessieren falls du das irgendwie hier uploaden könntest :D , habs leider verpasst

hm habs gefunden auf rtl.de

welcher Fall warst du ?

http://www.rtl.de/tv/tv_901427.php

smurfys
04.08.2005, 12:22
Da war ich der erste Fall:

Der erste Fall: Bis nachts um zwei Uhr feiern die jungen Leute. Als wir am nächsten Morgen wiederkommen, sind die Menschen weg, erstaunlicherweise auch der meiste Müll - aber warum ist der Grill noch hier? Unser EXPLOSIV-Reporter bringt ihn seinem Besitzer zurück. Was wir dann zu hören bekommen, sind faule Ausreden. Es folgt der Rausschmiss.

Das Video habe ich nicht, hab es auch gestern nicht gesehen. Nur die Vielzahl der Anrufe und SMS hat mir Auskunft darüber gegeben. Aber ich weiss ja, was sie gedreht haben. Und ich hab mir sagen lassen, daß sie ALLES gesendet haben.

Übrigens habe ich am selben Tag noch ein Fax an RTL geschickt und die Ausstrahlung untersagt ! Jetzt werde ich den Laden verklagen.

Reaper`
04.08.2005, 12:24
Schade das Video hätt ich auch gern gesehn, erzähl ma was du so veranstaltet hast :) haben doch eh millionen gesehn.

easy|Stefan
04.08.2005, 12:24
ja hab den bericht gesehen, aber kann mich nit dran erinnern ob der erste fall das nachher mit den südländern waren, oda wo der reporter die mit dem fahrrad nachher angesprochen hat, ode rwarst du da mit deiner freundin zu hause? und bist dann aus der tür raus? welcher von all denen bis du gewesen?^^

smurfys
04.08.2005, 13:16
der mit dem Mädel.

Kurze Zusammenfassung:

Am Abend des 24.06 war ich mit Freunden am Aachener Weiher in Köln - Grillen. Es tauchte ein 2 Köpfiges Reporter Team von RTL Explosiv auf und fragte, ob sie was von unserer Stimmung einfangen könnten. Wir haben uns nix schlimmes gedacht und zugestimmt. Die Jungs waren echt nett. Sie Meinten, ob sie morgen vormittag bei mir für ein Interview vorbeikommen könnten, sie wollten noch bischen plaudern, wie toll sowas doch ist und das man draussen feierert und prima Welt.
Am nächsten Vormittag kommen die, sind nett usw. Als sie die Kamera einschalten 180° Wendung! Es wird mir Müll auf den Tisch gestellt, unterstellt, daß der von mir sei, dann wird mir vorgeworfen ich hätte soviel getrunken, daß ich mich scheinbar nicht erinnern könne und auf die Aufforderung meine Wohnung zu Verlassen und die Kamera auszuschalten, wurde auch nicht eingegangen. Musste die echt rausschmeissen !!

Habe grade mit dem Anwalt telefoniert. Da werde ich dann mal vorbei gehen. Wäre natürlich cool, wenn irgendjemand das auf Video hätte.

Atomic
04.08.2005, 13:21
und auf was willste die letzendlich verklagen?

joke
04.08.2005, 13:27
naja viel Glück dabei, die reportagen im tv sind schon manchmal ne sauerei, aber es braucht eben Skandale um Zuschauer zu bekommen

smurfys
04.08.2005, 13:28
Schmerzensgeld
- Bin Krankgeschrieben wg. Magen etc.
- Höre mir am laufenden Band blöde Kommentare von meinen Mitmenschen an
- Rufmord (leite Karnevalsgruppe, hatte Logo auf dem T-Shirt)

Schadensersatz

- Musste den Müll den die hinterlassen haben entsorgen und sauber machen
- Die dürfen ohne schriftl. Genehmigung kein Videomaterial von mir veröffentlichen. Dat geht nicht, ist verboten.

Atomic
04.08.2005, 13:30
ja weisste bin da bloß etwas misstrauisch weil sie so etwas tag täglich machen und wohl schon erfahrung damit haben...mal schauen ob du durchkommst

smurfys
04.08.2005, 13:33
Da hast du sicherlich Recht, aber es gibt auch genug Klagen gegen TV-Sender.. Will z.B. garnicht wissen, wie oft der Raab sich schon rechtfertigen musste.

Semjon
04.08.2005, 13:34
Diese Bastarde von Explosiv regen mich jedesmal auf wenn ich den Scheiss nur sehe. Abschaum.

IIIzeusIII
04.08.2005, 13:50
Da kann ich dich veruhigen, wenn du gegen die vorgehst werden die zu 99,99 % den kürzeren ziehen...

Ein guter Anwalt holt da für dich einige Kohle raus und es evtl. hinbringen, das der Sender sich öffentlich entschuldigen muss.

seppl
04.08.2005, 14:39
smurfys, ich finds eine Sauerei daß die Parks so hinterlassen werden. Obs nun deine Kumpels waren oder du - das ist eine Schweinerei ohne Ende!!! Total unverständlich für mich, wie man sich so aufführen kann (ALLE aus diesem Beitrag, nicht nur du/ihr).

Ich würd mich da erstmal fragen, ob ich es bin der es übertreibet oder andere. Da du wegen Magenproblemen krankgeschrieben warst wird dein Arbeitgeber das Ganze wohl sehr genau verfolgen. ICH würds nicht dulden, daß sich meine Angestellten bis spät in die Nacht mit Magenproblemen im Park rumtreiben zum grillen und saufen.

Vielleicht schläfst du nochmal ne Nacht drüber. Ich fand deinen Auftritt sehr daneben. Ehrlich -> sehr arrogant und unvernünftig bist du mir vorgekommen. Wie schon erwähnt - ich versteh das nicht.

smurfys
04.08.2005, 15:06
Dann zur Aufklärung @Seppl

Ich gebe dir vollkommen Recht, finde es auch nicht gut, wenn Parks schmutzig hinterlassen werden. Aber du musst sehen, daß dieser Müll nicht von mir war. Woher die diesen Müll haben und warum sie sagen, daß er von mir sei, kann ich dir nicht sagen. Die brauchen das so für ihren Bericht. Ich jedenfalls hinterlasse von mir besuchte Orte immer in einem entsprechend saubernen Zustand.

Wie mein Verhalten im Bericht rübergekommen ist, bzw. was die draus gemacht haben ist mir nicht ganz klar, weil ich es nicht gesehen habe. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn dir etwas öffentlich UNTERSTELLT wird. Und Gott und die Welt glaubt das auch noch? :schimpf:

Atomic
04.08.2005, 15:09
seppl es macht doch jeder mal blau...was is schon dabei

smurfys, viel glück wobei sich das bestimmt hinziehen wird...

LHot
04.08.2005, 15:17
ja war das dein Grill oder nicht??? wenn ja dann hast du den wohl einfach da stehn gelassen....du hattest ja noch gemeint 2 freunde oder so von euch wären noch da gewesen die waren das :D un ich mein hast ja bestimmt die Bilder gesehn was ein Saustall das war abends.... aber der dicke hat mich bissi aufgeregt der den müll da wegräumen muss("was ne schweinerei keiner räumt sein müll weg") ... ich mein wenn jeder sein Müll wegräumen würde wär der dicke doch ARBEITSLOS mann mann

H.oly
04.08.2005, 15:26
Na ja, wenn man sich mit Reportern von Sat, RTL, oder Pro einlässt ist doch schon klar, dass sowas bei rauskommt.

smurfys
04.08.2005, 15:28
Ich habe die Bilder nicht gesehen. Was die mir da für einen Grill auf den Tisch gestellt haben, weiss der liebe Himmel. Klar, dat war ein 5€ wegwerfgrill, so einen hatten alle dort, wir auch. Und es war voll Abends! Davon abgesehen, mein Grill war es schonmal garnicht, weil den hat jmd. mitgebracht, nicht ich. Ich hatte auch keine Würstchentüten, oder sonstwas dabei. Lediglich 2 gute Stücke Fleich und Brot in so nem Tupperabklatsch.

°HC°
04.08.2005, 15:33
smurfys, ich finds eine Sauerei daß die Parks so hinterlassen werden. Obs nun deine Kumpels waren oder du - das ist eine Schweinerei ohne Ende!!! Total unverständlich für mich, wie man sich so aufführen kann (ALLE aus diesem Beitrag, nicht nur du/ihr).

Ich würd mich da erstmal fragen, ob ich es bin der es übertreibet oder andere. Da du wegen Magenproblemen krankgeschrieben warst wird dein Arbeitgeber das Ganze wohl sehr genau verfolgen. ICH würds nicht dulden, daß sich meine Angestellten bis spät in die Nacht mit Magenproblemen im Park rumtreiben zum grillen und saufen.

Vielleicht schläfst du nochmal ne Nacht drüber. Ich fand deinen Auftritt sehr daneben. Ehrlich -> sehr arrogant und unvernünftig bist du mir vorgekommen. Wie schon erwähnt - ich versteh das nicht.

vollste zustimmung! :daumen:

aber das ist die jugend von heute! kein benehmen oder jegweden anstand!

LHot
04.08.2005, 16:17
Ich habe die Bilder nicht gesehen. Was die mir da für einen Grill auf den Tisch gestellt haben, weiss der liebe Himmel. Klar, dat war ein 5€ wegwerfgrill, so einen hatten alle dort, wir auch. Und es war voll Abends! Davon abgesehen, mein Grill war es schonmal garnicht, weil den hat jmd. mitgebracht, nicht ich. Ich hatte auch keine Würstchentüten, oder sonstwas dabei. Lediglich 2 gute Stücke Fleich und Brot in so nem Tupperabklatsch.

ja aber warum habt ihr net gleich gesagt das das ganicht euer Grill ist!! ihr hattet ja gemeint hmmm da waren noch 2 andere die wollten noch grillen :D also wenn rtl oder sonst wär zu mir kommen würd mit nem grill der ganicht mir ist... hät ich erstma gesagt HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ was wollt ihr :D aber so kams mir ganet rüber hehe

8pack
04.08.2005, 16:46
Das mit dem Müll in den Parks ist natürlich eine Sache.

Wenn mir aber sowas passiert wäre, wie Smurfy, dann hätte ich die Herren auch "sehr bestimmt" zur Tür gebeten.

Beim ersten Mal freundlich, beim zweiten Mal mit mehr Nachdruck und beim dritten Mal wäre ich versehentlich auf dem Müll ausgerutscht, den die in meine Wohnung getragen haben, wobei ich mitten ins Kamerateam gefallen wäre, was mindestens eine kaputte Kamera und eine gebrochene Nase zur Folge gehabt hätte.
Auf mein Hausrecht bestehe ich!

Was sich Reporterteams aus Sensationslust (man könnte auch sagen, sie müssen mit sinnlosem Zeug die Sendezeit füllen) leisten, ist schon mehr als dreist und in manchen Fällen gefährlich.

Von der einen Schauspielerin haben sie deren Auto gerammt, nur, um ein paar Sensationsfotos schießen zu können.

Von diversen Vergehen/Verbrechen gegen das Datenschutzgesetz (s.o.) will ich gar nicht erst anfangen.
Und jemanden zu einer Aussage/Handlung zu nötigen, ist im Einzelfall auch nicht straffrei.

seppl
04.08.2005, 17:48
Wie sind die überhaupt in die Wohnung gekommen? So einfach lässt man doch keinen, mit Kamera und Müll bepackt, in sein Wohnzimmer :ratlos: Wo doch etwas Fernsehgeilheit dazugekommen? Ich finds sehr - sagen wir mal - komisch! Aber -> ich hak's ab.

Medium
04.08.2005, 17:54
Davon abgesehen, mein Grill war es schonmal garnicht, weil den hat jmd. mitgebracht, nicht ich. Ich hatte auch keine Würstchentüten, oder sonstwas dabei. Lediglich 2 gute Stücke Fleich und Brot in so nem Tupperabklatsch.

Also find ich schon bescheuert was du davon dir gibst. Wenn ihr alle gegrillt habt soll jetzt nur der der Arsch sein der den Grill mitgebracht hat? Wenn ihr dort grillt seit ihr ALLE dafür verantwortlich wie es hinterher aussieht, nicht jeder einzelne für seine Wurst,Grill, Senf, Servietten. *kopfschüttel*

Lennart
04.08.2005, 18:14
Naja, mal abgesehen davon, dass man seinen Müll auch wieder mitnehmen sollte, ist doch weitreichend bekannt, dass Explosiv ein Boulevardmagazin ist. Die sind für ihre Methoden bekannt, hättest du deine

Fernsehgeilheit

im Griff gehabt, dann hättest du dich auf die Köpfe erst garnicht eingelassen.

smurfys
05.08.2005, 00:44
Nunja, wir werden sehen, was dabei rum kommt. Müll hin, oder Müll her ist mal die eine Sache. Da sind wir sicherlich einer Meinung, daß man den nicht hinterlassen sollte, egal wer es ist und wo dieser her kommt. ;)

Eine Andere ist es, Bildmaterial zu veröffentlichen, ohne eine entsprechende Genehmigung, bzw. sogar mit der Untersagung das zu tun. Da gibt es ganz klare Regelungen, daß dürfen die nicht. Daß ich das nicht wollte, konnte man u.A. im Bericht erkennen.

Selbst wenn sie recht hätten (und das ist nicht der Fall), kommen die Anschuldigungen, daß ich soviel getrunken hätte, daß ich mich daran scheinbar nicht mehr erinnern will dazu => geht garnicht. Ich arbeite in ner großen weltweiten Firma und stehe u.A. im Kundenkontakt. Was wird jetzt mein Chef davon halten, wenn das bei dem ankommt?

Jedenfalls werde ich entsprechend reagieren, dem Sender Anwaltlich vorführen, daß das so nicht Okay geht und alles weitere werden die Anwälte unter sich ausmachen. Aber ich habe schon vom Anwalt erfahren, egal was die behaupten und tun und machen... Die durften das Bildmaterial nicht veröffentlichen und dafür werde ich Geld sehen, wie viel das sein wird, ist noch nicht abzuschätzen, das wird sich noch zeigen. Für alles andere bedarf es beim Sender einer Sendegenehmigung von mir und die können die nicht vorlegen, weil es keine gibt.

prost... :bier:

panther100
05.08.2005, 00:52
Also ich habe den Bericht auch kurz gesehen. War doch, wo sie den einen aus dem See verjagt haben und der dann zischend abgedampft ist....oder !?

Aber das mit Explosiv und Deiner zugemüllten Wohnung find ich ganz ehrlich....... lustig. Da haben sie Dich aber entweder ganz kräftig verarscht oder ........ :lol: Sorry zu köstlich die Story. Muss mir gerade vorstellen, wie sie Deine Bude zumüllen und Du es nicht merkst bzw nichts dagegen unternimmst. :lol:

smurfys
05.08.2005, 01:08
Das war ein Fernsehteam, die haben schonmal irgendwelchen Krämpel dabei, den sie in ihren Taschen und Rücksäcken verstauen. Ersatzmikros oder Akkupacks, Kabel, wat weiss ich. Wenn die in einer Müll unterbringen... keine Ahnung. Daß die nen Grill dabei hatten, das habe ich wohl mitbekommen, da habe ich mir auch nix besonderes bei gedacht, da es schließlich irgendwo ums Grillen ging, auch ursprünglich, und dann einen Grill als Requisite.. naja gut

naiv )))

Allerdings hatten die den vor der Tür gelassen. Bei mir in der Wohnen waren die zu dritt und während zwei mich da 'belagert' haben, war die dritte wohl den Müll und den Grill holen. Das muss man denen lassen, daß haben die im Rahmen ihrer Möglichkeiten relativ geschickt gemacht. :meister:

P.S. Übrigens meinte der Anwalt, daß die sowas gerne machen, weil über 80% der Privatpersonen daß so hinnehmen und sich rechtlich nicht zur Wehr setzen. Der Rest wird (aufgrund der Klage) ausgezahlt.

Fernsehn hat Geld, denen ist es egal!