PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Trainingsplan für zu Hause



curt85
31.05.2003, 18:23
Hi Leute,

ich hab mir schon seit längerem vorgenommen meine muskeln etwas aufzubauen. Da ich aber mitten im abi stress bin, habe ich keine zeit für's fitness studio. Außerdem ist meine wohnung ziemlich klein, so dass ich mir keine hantelbank kaufen kann. Ich habe nur eine kurzhantel zur verfügung.

Könntet ihr mir vielleicht einen trainingsplan zusammenstellen, der besonders auf meinen oberkörper hinziehlt?

Kiko
31.05.2003, 18:27
:welcome: und viel spass hier!

benutz doch erstmal bitte die suchfunktion! wurde schon einiges über heimtraining gepostet, wennst dann noch fragen haben solltest, einfach posten!

curt85
02.06.2003, 19:38
So, ich hab jetzt mal einen Plan entworfen, der nur für zu Hause gedacht ist. Mann benötigt dafür nur eine Kurzhantel.

Könntet ihr euch den Plan mal anschauen und ein wenig Kritik äußern?

Montag (Bizeps, Trizeps)

a.) Kurzhantelcurls im Sitzen (3*10)
b.) Konzentrationscurls (3*10)
c.) Einarmiges Trizepssdrücken (3*10)
d.) Kurzhantelkickbacks (3*10)


Mittwoch (Rücken, Schultern)

a.) Kurzhantelrudern (3*10)
b.) Schulterheben mit Kurzhanteln (3*10)
c.) Kurzhanteldrücken (3*10)
d.) Liegestütz (4*15)


Freitag (Brust, Unterarme, Bauch)

a.) Kurzhantel- Bankdrücken (3*10)
b.) Fliegende (3*10)
c.) Handgelenkcurls einarmig mit Kurzhantel (3*10)
d.) Crunches (3*20)


Da ich Dienstag und Donnerstag zum Fußball gehe, verzichte ich auf zusätzliches Joggen oder Bein-Training.

Lil´Chris
02.06.2003, 19:51
ich würd nur die muskelgruppen anders zusammenzustellen...
aber das ist ja bei jedem anders ...
und beine würd ich trotzdem machen !

LaRgPacK
03.06.2003, 00:31
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1593

das is meiner den ich zu hause mache... müsstest halt Langhantel und Kurzhantel haben und evtl. andere übungen machen für die brust....
musst selber schauen, weiß ja net , was du so alles zu hause hast

C.T.
03.06.2003, 00:34
@LaRqPack
Ich find den Plan garnichtmal so schlecht, wenn man bedenkt was für
Mittel dir zu Verfügung stehen.

LaRgPacK
03.06.2003, 00:36
kannst mir gern mal deinen plan zukommen lassen via PN, würd mich intressieren..

manche übungen wie frenchpress kannst eh auf der bettkante machen z.b. oder sehr enges bankdrücken auf dem boden.... is zwar etwas komplizierter als mit bank, aber wir ziehen zum glück eh bald um , dann kommt ne bank her, eindeutig ;)