PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersuchung zu Kreatin



kingKikapu
14.08.2005, 23:08
falls es jemanden interessiert, dann kann er sich hier eins meiner facharbeitchen durchlesen.

vielleicht hilfts dem einen oder anderen sich den nächsten kreatinthread zu ersparen :lol:

Eiermann
15.12.2005, 17:16
sehr interessant ;-)

H.oly
15.12.2005, 17:31
Super! Danke dir!

Studierst du Sport, oder sowas?

joke
15.12.2005, 17:37
sehr toller Artikel, Danke dafür :) eindeutig etwas dazugelernt

mama67
15.12.2005, 21:10
habe nur 4.2 durchgelesen und finde dort schon mehrere schwächen.
zufuhr von 3gr. creatinphosphat entspricht natürlich nicht 3gr. monohydrat.

die beigabe von dextrose ist falsch, da der stattfindende insulinpeak und die bereitstellung des creatins sich um etwa eine halbe stunde verfehlen.

ich habe hier dann aufgehört zu lesen.....sonst kriegst noch ne 6 :lol:

aber ich werde mal das wichtigste zu creatin reinstellen (vieleicht hier?!) damit die loits es wirklich optimal nutzen.

natürlich nur, wenn es interesse hierfür gibt.

Maddin
15.12.2005, 21:13
Jo gibts ;)

Wat is mit "Weihnachtsmützenclub", hä? (siehe Signatur!)

Dann ist auch mal die Glatze verdeckt :mrgreen:

fucki
15.12.2005, 21:14
Mahlzeit !

fände das super interessant, würd mich darüber freun Mama :)

SiouX
15.12.2005, 23:57
@Mama
Hast mir zwar schon das meiste zur Zufuhr gesagt, aber ich fänds auch gut wenn du es nochmal für die Allgemeinheit niederschreibst.
Könnte man ja dann ins Online Archiv stellen ;)

AB
16.12.2005, 10:01
kingKikapu, was studierst du?

kingKikapu
17.12.2005, 04:53
zufuhr von 3gr. creatinphosphat entspricht natürlich nicht 3gr. monohydrat

da haste recht.


die beigabe von dextrose ist falsch, da der stattfindende insulinpeak und die bereitstellung des creatins sich um etwa eine halbe stunde verfehlen

aus gründen der machbarkeit konnte ich einiges nicht optimal durchführen. ich war ja schon froh, dass die jungs und mädels das zeug genommen haben :bier:
beim insulinpeak musst du allerdings beachten, dass auch kreatinmonohydrat einem verdauungsvorgang unterliegt, der nicht schneller vonstatten geht als die aufspaltung von dextrose. falls du studien kennst die im besonderen darauf eingehen, poste sie bitte.

AB, diese fa hab ich fürs sf sport geschrieben.

ich finds cool, dass der thread erst nach 4 monaten jemandem aufgefallen ist :lol:

Luke84
17.12.2005, 07:23
@Mama

bin quasi ein stiller Leser hier,

ich würde mich sehr darüber freuen wenn du hier infos zu Creatin zusammen führen würdest.

Das würde zumindest mir sehr weiter helfen. ;)

mama67
17.12.2005, 09:46
kingKikapu,
der verdauungsvorgang ist nicht so weit voneinander weg, lediglich der insulinpeak und die höchste konzentration im blut des creas liegen zu weit auseinander.
studien habsch irgendwo in muddis nachttischschublade.....mal schauen :gruebel: ;)

okay, dann werde ich mal was PRAKTISCHES zur einnahme von creatin reinstellen.