PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainplan



tok
01.06.2003, 22:12
Mich beschäftigt die Frage ob ich 5 mal die Woche je 1 Std. trainiern sollte. Dabei beanspruche ich pro Tag nur eine Muskelgruppe , so das genügend Regenerationszeit für die jewelige Muskelgruppe vorhanden ist und eine positive Adaptation stattfinden kann. Findet ihr es also sinnvoll diesen plan beizubehalten oder sollte ich ein 3-Splitt vorziehen bei dem ich je 2 Muskelgruppen an einem Tag beanspruche?
Es wäre nett wenn ihr mir bei meiner Frage behilflich sein könntet, da ich einen optimalen trainingseffekt erreichen will.

Kiko
01.06.2003, 22:14
:welcome:

benutz doch bitte erstmal die suchfunktion und schau dich mal durchs forum, zu diesem thema wurde schon sooooooo viel gepostet!

Andreas18
01.06.2003, 22:16
HI!

Am besten du probierst es selber aus und erfährst dadurch auf welches programm du am besten asprichst.
ICh selber bevorzuge einen 3 SPlitt,da es zeitlich sonst ein bisschen knapp bei mir wird.
Aber ich kann dir nicht sagen auf welches Programm du besser ansprichst da jeder auf ein anders Training anders reagiert.

Mfg Andreas

smertin
01.06.2003, 22:19
wenn du 5x die woche ein 100%-training hast, wirst du sehr schnell in "genuss" des übertrainingseffekt kommen! es spielt dabei nur zweitrangig eine rolle, ob das immer verschiedene muskelgruppen sind(aber natürlich von vorteil). entscheidend ist, dass die regenerierenden stoffe aus der leber hergestellt werden. und die leber schaffts nie und nimmer soviel regenerierendes zeugs(hab den namen vergessen) herzustellen, dass du unproblematisch 5x die woche trainieren kannst! ich rate davon ab

Susanne
01.06.2003, 22:19
Hi erst mal,
das musst Du ausprobieren, ich bevorzuge meinen 5er Split :D . Hin und wieder sind Wochen da kann ich zeitlich nur 3er und das kommt dann nicht so gut :cry: .
Susanne

Matheo
01.06.2003, 23:08
5x die Woche würd ich net trainiern, das fehlt dir die Pause!!