PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachabi und ABG II (Hartz IV) brauche mehr kohle!



MajorPain
18.08.2005, 17:14
will noch einen job machen. aber die sagen immer das es berechnet wird. wer weiss genaues. will nebenbei noch jobben aber will nicht umsonst gehen wenn es wieder abgezogen wird.

diegoforlan
18.08.2005, 17:31
ich glaube alles über 400€ wird abgezogen oder so ähnlich.also lebst du so besser!

flahexer
18.08.2005, 17:32
also lebst du so besser!

da machst du es aber SEHR einfach ...

kaka
18.08.2005, 17:51
ich glaube alles über 400€ wird abgezogen oder so ähnlich.also lebst du so besser!


hier sehen wir mal wieder das grundsätzliche problem, unseres sozialstaats...

MacB
18.08.2005, 17:51
du kannst ne geringfügige beschäftigung annehmen... kann auch auf lohnsteuerkarte sein... weiss nich genau, bis wieviel verdienst es als ger. besch. gilt, aber ich krieg 250€ im monat und das zäht auf jeden fall noch als geringfügige beschäftigung... was du natürlich sonst noch so machen kannst sind dinge wie nachhilfe usw...

MajorPain
19.08.2005, 12:29
hmmm... die olle vom amt meinte immer das alles berechnet wird aber wollte mir nie sagen wieviel.erst sollte ich arbeiten und dann würde ich bescheid wissen. miststück. aber das ganze scheiss system...

dieses land ist echt am ende.

ich mach hier mein fachabi nach und lebe wie ein assi nur weil. ich will unbedingt noch arbeiten aber die schule ist schon krass schwer! und will nicht umsonst arbeiten wenn alles berechnet wird.

MajorPain
19.08.2005, 12:33
@macb

bekommst du auch abg II ? musst du das gleich angeben wenn du nebenbei noch arbeitest?

was kann ich so machen,also wo bekommt man als schüler einen guten nebenjob. weiss jemand was in berlin?

Big_Gee
19.08.2005, 15:23
das ist das tolle an unserem system. lieber für nixtun bezahlt werden. iss ja logisch, würd ich auch machen!!

schau nach, ob du bei dir inner nähe nen pizza service hast(sofern pappe vorhanden). am besten mit einem koruppten palästinenser als chef. da kannst du als "aushilfekraft" nebenbei ordentlich verdienen ohne dass es dir berechnet wird.

flahexer
19.08.2005, 15:32
am ende ? glaub mir dicker, am ende wuerde ganz ganz anders aussehen ...