PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nehm ich so zu?



Dendê
19.08.2005, 16:01
Das ist so ungefähr was ich am Tag esse:
1. 2-3 Scheiben Brot (Kürbiskern) mit Wurst
oder Schüssel Kellogs
2. Apfel + Kiwi
oder wenn ichs runterkrieg Shake aus 500 g Magerquark + Milch + Haferflocken + Öl
3. Ca. 300 g Putenbrust + Reis
4. Shake wie bei 2.
5. Obst oder Brot
6. Nochmal was warmes ungefähr wie bei 3.

Reicht das um zuzunehmen? Ich kriege nämlich kaum mehr runter. An schlechten Tagen stößt mir das Essen sogar die ganze Zeit auf und ich muss mich richtig quälen alles runterzukriegen (obwohl es ja nichtmal so viel ist).

Miyamoto
19.08.2005, 16:18
du bist so lange im board und dann sowas... sorry aber das ist mehr als peinlich.. Tut mir leid für die harten worte aber wenn man sowas sieht und dann mal auf das anmelde datum guckt.. da hat man schon garkeine lust mehr zu helfen! liest du denn garnicht im board!?

Dendê
19.08.2005, 17:19
Doch tu ich, aber mit der Ernährung war ich mir nie so sicher und es fuckt mich einfach extrem ab irgendwas zu wiegen und dann die einzelnen Nährwerte und kcals davon zu berechnen und so nen scheiss!
Also sagt einfach ob das reicht oder nicht!

Miyamoto
19.08.2005, 17:41
ne reicht nicht.

und wenns dich so abfuckt wirste wohl immer bei deinen 73 kilo bleiben. ist wohl so.

takeZo
19.08.2005, 17:56
:suche: http://www.bbszene.de/board/images/smiles/silly.gif

Niklas`
19.08.2005, 18:16
also os ist das nunmal.

der eine geht mit mehr elan an die sache als der andere.

gibt auch leute diegehen 10 jahre ins studio und wundern sich warum nix passiert. es gilt halt : WISSEN IST MACHT !

wie überall.

wer sich mit der sache nicht vernünftig auseinandersetzt wird nie etwas erreichen. wie denn auch ? - von nix kommt nix....

Gruß Niklas !

tomarse
19.08.2005, 18:32
Doch tu ich, aber mit der Ernährung war ich mir nie so sicher und es fuckt mich einfach extrem ab irgendwas zu wiegen und dann die einzelnen Nährwerte und kcals davon zu berechnen und so nen scheiss!
Also sagt einfach ob das reicht oder nicht!

so scheiden sich die geister. ich finds interessant. außerdem, mit der zeit, wenn du immer dieselben portionsgrößen isst, hast du es eh im gefühl und brauchst dich nicht mehr hinsetzen und herumrechnen... also ich find da nix dabei. wenn man ein ziel hat, muss man halt auch was dafür tun.

Miyamoto
19.08.2005, 18:33
wenn man ein ziel hat, muss man halt auch was dafür tun.

:daumen:

Dendê
19.08.2005, 19:07
Ist mir schon klar. Ist ja nicht so dass ich 0 Plan hätte und einfach irgendwas essen würde. Es ging nur darum dass ich im Moment das Problem habe dass ich kaum mehr runter kriege als das. V.a. von Quark wird mir in letzter Zeit total schlecht! Wenn ich meinen Shake drin hab hab ich die nächsten 2 Stunden ein totales Kotzgefühl! Vielleicht muss ich einfach andere Sachen fressen, dann passt auch mehr.

takeZo
19.08.2005, 19:10
Vielleicht muss ich einfach andere Sachen fressen, dann passt auch mehr.

oder einfach frische :silly:

Miyamoto
19.08.2005, 19:11
greif zu leckeren sachen wie 3% fett pommes etc..

]Y[
19.08.2005, 19:14
oder steaks ausm ALDI mit 15g fett :P

tomarse
19.08.2005, 19:18
Ist mir schon klar. Ist ja nicht so dass ich 0 Plan hätte und einfach irgendwas essen würde. Es ging nur darum dass ich im Moment das Problem habe dass ich kaum mehr runter kriege als das. V.a. von Quark wird mir in letzter Zeit total schlecht! Wenn ich meinen Shake drin hab hab ich die nächsten 2 Stunden ein totales Kotzgefühl! Vielleicht muss ich einfach andere Sachen fressen, dann passt auch mehr.

ist schon klar. hey, ich hatte im juli, auf grund ein paar privater "probleme" (ok, is übertrieben :lol: aber dennoch) echt keinen appetit und hab eine woche lang fast nichts gegessen. danach musste ich mich wieder 3 wochen anstrengen, meine "üblichen" mengen runterzukriegen, also meinen magen wieder auf ein ordentliches volumen zu bringen... ja, mir war zu der zeit oft speiübel.. einfach augen zu und durch. aber nach ein paar wochen ist dein magen so weit, und dann gehts wieder. jetzt kann ich gar nicht zu viel essen, bin wieder zu einer richtigen fressmaschine mutiert...

das problem mit quark hab ich auch.. also mein shake... er schmeckt mir echt gut, aber wenn ich ihn jeden oder fast jeden tag trinke.. (1 liter).. naja. aber was solls, das gehört eben dazu ;) und mit der zeit kommt man auf immer mehr geeignete lebensmittel und dann wird die abwechslung größer und alles ist kein problem.

und wie gesagt, das mit dem abwiegen usw find ich echt nicht so schlimm...

tomarse
19.08.2005, 19:20
greif zu leckeren sachen wie 3% fett pommes etc..

das würde mich jetzt interessieren... wenn ich so backrohr pommes im backrohr zubereite (meine haben 4,5%, aber ist für meine frage jetzt unwichtig), dann "schwitzen" die ja das fett ein bissl raus.. ich lasse das dann noch von küchenrolle aufsaugen.. müsste es dann nicht theoretisch ein bissl weniger fett sein als 4,5g/100g? wieviel weniger wird das wohl ca sein?

Dendê
19.08.2005, 19:51
und wenns dich so abfuckt wirste wohl immer bei deinen 73 kilo bleiben.
Falsch!!! Bin schon bei 75, also kanns so wenig ja nichit sein was ich esse! :lol:

magerquark
20.08.2005, 14:27
Ja also ich wiege auch nichts ab. Immer nach gefühl und immerso viel wie möglich. Ich mach auch keine Diät... mir passiert eh nix.

Bin jetzt in 5 Monaten Train und Essensumstellung auf 63Kg gekommen. Anfangs hatte ich 55 Kg. Also ich denke, hauptsache man nimmt zu, dann ist man auch dem richtigen weg. Zu viel auf einmal zuzunehmen ist auch nicht gerade toll, weil wieder zuviel fett dabei sein wird. Ich denke ich hab 2 -3 Kg Muskelmasse zugenommen.

Das mit dem Kröperfettanteil messen raff ich bis heute nicht.
hab ja hier schon gelesen, aber wird ja immer auf nen "Caliper" hingewiesen, da elektronische messgeräte ungenau sind. ABer wie mess ich das denn? Ist ein Caliper ein Messschieber?

Ist ja nicht mein thread, sorry Dende ;)

Gruß

tomarse
20.08.2005, 14:32
Also ich denke, hauptsache man nimmt zu, dann ist man auch dem richtigen weg.

würd ich so nicht sagen, ich hab vor 1 jahr, bevor ich begonnen habe, ernsthaft zu trainieren, 70kg gehabt, und hab jetzt 71kg (also fast gleich wie vor 1 jahr) und sehe aber wesentlich besser aus...
ich würd mich mit dem gewicht nicht zu sehr verrückt machen.. es ist ein anhaltspunkt, aber mehr auch nicht. was zählt, ist doch, was der spiegel und sagt ;)

magerquark
20.08.2005, 15:05
em endeffekt ja, aber ... man nimmt am meisten Muskelmasse zu, indem man eben viel nährwertes isst. Nicht umsonst ist in der BB-Szene von Massephase und Defi die rede.

Aber eigendlich kann man auf vielen wegen nen schönen Körper bekommen. Ich mein BB sind für mich keine echten sportlichen Körper. Ist er Definiert sieht er zumindest sportlich aus. Treibt jemand zum Kraftsport auch ständig ausdauersport dann wirkt er insgesamt sportlicher, dafür baut man eben langsamer auf, aber macht im Prinziep eine Diät und Massephase in einem, quasi die "Mitte" davon. Erreichen kann man aber mit Zwei unterschiedlicher Phasen in gleichem zeitpunkt mehr Muskelgewicht, und um das gehts in diesem Sport.

Versteht das nicht falsch, BB ist für auch ein Sport. Aber sportlich sind die kerle die nur Pumpen nicht wirklich. Zb wäre ein BBler der 200 Kg Kniebeugen macht im Sprint einem anderen der mit 100Kg Kniebeugen macht unterlegen, wenn die Sportlichkeit fehlt.. oder so

tomarse
20.08.2005, 15:54
em endeffekt ja, aber ... man nimmt am meisten Muskelmasse zu, indem man eben viel nährwertes isst. Nicht umsonst ist in der BB-Szene von Massephase und Defi die rede.

Aber eigendlich kann man auf vielen wegen nen schönen Körper bekommen. Ich mein BB sind für mich keine echten sportlichen Körper. Ist er Definiert sieht er zumindest sportlich aus. Treibt jemand zum Kraftsport auch ständig ausdauersport dann wirkt er insgesamt sportlicher, dafür baut man eben langsamer auf, aber macht im Prinziep eine Diät und Massephase in einem, quasi die "Mitte" davon. Erreichen kann man aber mit Zwei unterschiedlicher Phasen in gleichem zeitpunkt mehr Muskelgewicht, und um das gehts in diesem Sport.

Versteht das nicht falsch, BB ist für auch ein Sport. Aber sportlich sind die kerle die nur Pumpen nicht wirklich. Zb wäre ein BBler der 200 Kg Kniebeugen macht im Sprint einem anderen der mit 100Kg Kniebeugen macht unterlegen, wenn die Sportlichkeit fehlt.. oder so

stimmt schon.. ich werde in den nächsten monaten auch wieder einiges an speck zulegen und dann nicht mehr so gut aussehen wie zur zeit, aber irgendwann kommt dann mal eine harte defi und dann wirds dafür umso besser ;)
ich war ja vorigen winter auch auf 76kg oben, bin dann mit ner 3-wöchigen keto auf 69kg runter, dabei hab ich aber leider auch viel muskelmasse verloren... das war im februar. und seitdem hab ich wieder aufgebaut, aber nicht so eine richtige massephase, also ohne viel speck zulegen.. aber jetzt gehts wieder los.. ich hoff, dass ich dann nächsten sommer (falls ich eine defi mach) nach der defi mehr auf die waage bringe als jetzt.. aber wie gesagt.. so lange die optik stimmt, ist mir alles recht ;)

Ronny Kohlmann
21.08.2005, 22:21
zur typischen Problematik "wenn-ich-500g-Magerquark-runterwürge-bekomme-ich-noch-2-Stunden-später-das-kotzen:

Ich auch.

Ich finde es übrigens wesentlich angenehmer öfter kleinere Portionen zu essen. Sich 500 Gramm Magerquark reinzuschaufeln ist doch garnicht nötig. 250 Gramm tut´s doch auch. Ne Stunde später eben eine Dose Thunfisch oder so. :ratlos:

tomarse
21.08.2005, 22:59
zur typischen Problematik "wenn-ich-500g-Magerquark-runterwürge-bekomme-ich-noch-2-Stunden-später-das-kotzen:

Ich auch.

Ich finde es übrigens wesentlich angenehmer öfter kleinere Portionen zu essen. Sich 500 Gramm Magerquark reinzuschaufeln ist doch garnicht nötig. 250 Gramm tut´s doch auch. Ne Stunde später eben eine Dose Thunfisch oder so. :ratlos:

mir gehts genauso. ich trink auch nur 1 meiner shakes (250g magerquark, aber insgesamt ca 60-65g ew wegen der anderen zutaten) pro tag, mehr is nicht nötig. manchmal schaff ichs auch ohne shake auf über 200g eiweiß zu kommen, und das langt nun wirklich alle mal.. übertreiben muss mans ja auch nicht!

und kleine portionen sind sowieso angenehmer, und für die verdauung auch besser...