PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training sinnvoll?



unbekannter-nr-2
25.08.2005, 16:45
Hallo alle zusammen!

Ich bin 24 Jahre alt, 1.80m groß und wiege derzeit ca. 85 kg (dummerweise setzt sich dieses Gewicht kaum aus Muskeln als mehr aus Fett zusammen).

In den letzten 4 Jahren habe ich zeitweise (jedesmal für ca. 4 Monate) im Fitness Studio trainiert (TP hatte ich von meinem damaligen Trainer). Habs aber nicht wirklich lang durchgezogen und das ist genau der Grund warum ich jetzt wieder angefangen habe zu trainieren (mit der Absicht es regelmässig und vor allem langfristig zu tun). In den letzten 4 Jahren habe ich dabei ca. 10 kg abgenommen.

Aufgrund dessen, dass ich, bevor ich Muskeln aufbauen will zuerst Fett abbauen will (und auch hier schon des öfteren gelesen hab, dass beides gleichzeitig nicht möglich ist) sieht mein Training zur Zeit so aus, dass ich min. jeden zweiten Tag (meistens aber öfters) im Studio für 1,5 - 2 Stunden auf dem Stepper mit einem Puls von ca. 140 konstant trainiere (zum Studio und wieder zurück fahr ich mit meinem Bike insg. ca. 30 min.).

Meine Ernährung:
Ich trinke täglich ca. 3-4 Liter stilles Wasser und versuch so weit es möglich ist mich gesund zu ernähren. Heisst, kein Schwein nur Geflügel oder Fisch, fettarmer Joghurt, Quark etc., Salat, Reis, Nudeln, Vollkornbrot usw.
Dabei achte ich natürlich auf den Energiegehalt, sprich, ich versuch mehr Energie zu verbrauchen als ich zu mir nehme.

Meine Frage ist folgende: Ist o.g. Training sinnvoll? Ich hab mir sämtliche Threads zum Thema "Fettstoffwechsel" und Trainingspuls durchgelesen und wollte jetzt wissen ob dieses Training in Verbindung mit meiner derzeitigen Ernährung Sinn macht um Fett abzubauen.
Desweiteren würds mich interessieren wie weit sich die überschüssige Haut zurückbildet? Im Moment hängts ein bisschen an Bauch und Brust :)

Danke schonmal für eure Tipps!

planoplus
31.08.2005, 15:39
Warum gehst Du ins Studio um 2 Stunden auf´m Stepper rum zu turnen? :gruebel:
Geh doch lieber Joggen oder Radfahren, dann kannst Du zusätzlich noch das Geld vom Studio sparen!
Des Weiteren würde ich immer zwischen 45 und 60 Minuten trainieren und den Puls so einstellen, dass ich mich noch unterhalten kann!



Desweiteren würds mich interessieren wie weit sich die überschüssige Haut zurückbildet?
Du darfst nicht zu schnell abnehmen. Immer schön langsam und kontinuierlich, dann bildet sich auch die Haut gescheit zurück!

unbekannter-nr-2
31.08.2005, 17:29
weil der stepper (eigentlich crosstrainer um genau zu sein) mir um einiges mehr spass macht als joggen. fahrradfahren tu ich sowieso die ganze zeit. :D
mein puls ist schon so auf jeden fall dass ich mich unterhalten kann. aber wieso (nur) 45 - 60 minuten? bringt länger in dem fall nicht mehr? körperlich habe ich nämlich keine probleme das 1,5 bis 2 stunden zu machen.