PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteine mit 15 Jahren?



Atomic
03.06.2003, 10:15
wollte fragen ob das ok ist hab gehört das es schädlich sein soll

Cooperator
03.06.2003, 11:08
Proteine sind auch in deinem Alter nicht schädlich unter bestimmten Vorraussetzungen:

1. Nimmt man sehr viel Proteine zu sich (ab 2,2g pro kg Körpergewicht) wird mehr Harnstoff gebildet und der Körper kann schnell übersäuern. Die Folgen sind Gicht und weitere Gelenkbeschwerden

Das gilt aber auch für alle anderen Menschen, egal wie alt sie sind!!!

Mein Tip:

Viel Wasser trinken (mind. 5 Liter am Tag).
Zusätzlich empfehle ich die "Basica" aus der Apotheke!!! Das versorgt dich mit wichtigen Mineralstoffen und wirkt einer Übersäuerung entgegen!!!

8pack
03.06.2003, 14:16
das ist ja gut und schön aber mit protein ists genauso wie mit ALLEM anderen!! wenn du in massen zuviel von irgendwas in dich reinschlingst, kommt es meistens immer zu einer übersäuerung, sprich sodbrennen!
wenn man sich nur halbwegs an die vorgabe von 2g /k, was sollte da bitte passieren?
der mensch braucht schon im mutterleib protein um muskeln zu entwickeln!

Cooperator
13.07.2003, 11:58
Im Mutterleib nimmst du aber sicher nicht 2g/kg Körpergweicht zu dir!!! Und außerdem nehmen wir mit der normalen Nahrung nur 100g Protein auf. Alles andere ist wenn man es streng betrachtet zu viel. Würden wir Bodybuilder wie normale Menschen 100g Protein verzehren, hätte ein 90kg schwerer Athlet 1,1g/kg. Damit kann der Körper noch umgehen und kann mit den vorhandenen Magnesium und anderen Stoffen die wichtig sind gegen das saure Millieu im Körper gegenzusteuern. Sie wirken basisch->z.B. Magnesiumcarbonat (MgCO3). Kommt zuviel Protein in den Körper überwiegt der saure pH-Wert wegen der erhöhten Harnstoffproduktion (CO(NH2)2). Um nun nicht zu übersäuern muss man basische Mineralien usw. zu sich nehmen. Macht man das über Jahre nicht wirst du bald extreme Schmerzen in den Knochen haben. Erst Fingerknochen, dann Ellenbogen usw. Wenn du mir nicht glaubst probier es halt einfach aus!!!!!!! Stopf dich mit 3,3g Protein ein Jahr lang zu. Trink am besten wenig Wasser und nimm wenig Magnesium, Calcium usw. zu dir. Deine Knochen werden sich bestimmt nicht freuen. Dein Harn, Magen sicher auch nicht!!!!!!!!!!

Susanne
13.07.2003, 14:04
Ein 90 kg schwerer Ahlet wird mehr essen als eine 50 kg Frau, die Menge hat auch mit der Körpergröße, Geschlecht und Gewicht zu tun. Ansonsten stimme ich Dir zu, zu viel EW ist auf Dauer schädlich. Bei 2 g gut gemischt aus Pflanzen EW und tierischem EW sehe ich auch kein Problem.
Susanne

8pack
13.07.2003, 15:30
@cooperator


Stopf dich mit 3,3g Protein ein Jahr lang zu. Trink am besten wenig Wasser und nimm wenig Magnesium, Calcium usw. zu dir. Deine Knochen werden sich bestimmt nicht freuen. Dein Harn, Magen sicher auch nicht!!!!!!!!!!

wieso unterstellst du mir irgendwelche sachen?

ich sagte 2g und nicht 3,3g! hab ich gesagt daß ich dazu nicht viel trinke? hab ich gesagt daß ich kein magnesium, calcium zu mir nehme??


Alles andere ist wenn man es streng betrachtet zu viel
wie du schon selbst sagtest, für ottonormal verbraucher, daß kraftsportler mehr brauchen ist ja wohl bekannt oder? du wirst wenig aufbauen wenn du so wenig zu dir nimmst!



Wenn du mir nicht glaubst probier es halt einfach aus!!!!!!!
ich glaueb dir nicht und ich habe es schon ausprobiert!
ich nehme das schon länger in angegebenen dosis! bis jetzt konnt ich nach jahren weder übersäuerung noch irgendwelche schmerzen feststellen! wer es schafft, seinen körper mit protein kaputt zu machen, der ist selbst schuld!! dummheit oder unwissen, aber ich denke die meisten nehmen eher zu wenig, so daß diese gefahr eigentlich nicht vorhanden ist! wie gesagt, schädigen kann man sich mit ALLEM! wenn du dich ohne grenzen jeden tag mit bonen vollstopfst, geht dein darm kaputt, wenn es zuviel fett ist, wirst du dick und kriegst das dafür typische bild von krankheiten!

Atomic
13.07.2003, 15:45
da steht das man von der normalen nahrung schon zuviel hat vielleicht hast dus schon gelesen gibt nen thread dazu.
http://www.ugb.de/dmlc/n/2/142319

Susanne
13.07.2003, 15:48
@ Hey Mr_8Pack keiner unterstellt Dir was, ich denke Cooperator bezieht sich auf die überall gängien Angaben wieviel Eiweiß ein BBler am Tag braucht und die schwanken je nach Quelle zwischen 1 und 5 g /kg Körpergewicht.
Zu viel Eiweiß kann schon ungesund sein - glaub mir ich hab da viel Erfahrung auf die ich gerne verzichten könnte!!!
Susanne

Donnergott
13.07.2003, 16:08
einfach nen mittelweg finden, denke 1,5 - 2g eiweiß/kg körpergewicht sind absolut ausreichend für uns.
zuviel ist ungesund und nicht zwingend notwendig


Gruß,
Donnergott

serkan
13.07.2003, 21:30
Also ich hab mit 15 Jahren Proteinpulver und Weight Gainer getrunken und es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil!

Gruss
Serkan
www.cetin-champions-line.de

MöchtegernWaschbrettbauch
13.07.2003, 22:32
also ich würde mit 15 keine sachen schlucken, ernähr dich gesund und mach sport und trainiere.

°HC°
13.07.2003, 22:33
also ich würde mit 15 keine sachen schlucken, ernähr dich gesund und mach sport und trainiere.

schau dir den jung mal über dir an! und dann kannst urteilen! ;)

MöchtegernWaschbrettbauch
13.07.2003, 22:45
ich habe mir den kamerade über mir angeguckt. es ist ja alles gut und schön. meine meinung ist halt einfach man sollte nen jungen körper nicht mit künstlichen sachen füttern. ihr könnt es ihm gern empfehlen und es ist auch richtig was ihr sagt. das ist aber nunmal meine meinung und die müsst ihr akzeptieren wie ich eure.

°HC°
13.07.2003, 22:48
eiweiß = künstlich???

Lil´Chris
13.07.2003, 22:49
eiweiß = künstlich???

doch pulver schon mit künstlich , aber trotzdem nicht gefährlich , einfach in moderaten mengen nehmen

Donnergott
13.07.2003, 23:02
sollte man schon dazusagen, ob es um protein an sich oder proteinpulver handelt

Susanne
14.07.2003, 14:50
Ich find es persönlich auch am besten den EW-Bedarf natürlich zu decken, aber eben fiel mir ein - wer von Euch hat schon Kinder ???- habt ihr mal ne Nestle oder Milupa Babymilchpackung in der Hand gehabt und durchgelesen??? Das ist suuperkünstlich und viele Leute füttern ihre Kleinen damit. Ich denke nicht dass es schädlich ist mit 15 nen EW-Shake zu trinken wenn man mag, die andere Frage ist natürlich ob's notwendig ist... aber die Frage kann sich jeder nur selbst beantworten!
Susanne

Lukas
14.07.2003, 14:54
Also ich trink lieber nen EW shake als 500 g quark zu essen.

8pack
14.07.2003, 14:56
wieso das? ich hab grad zu mittag 250g nudeln gegessen und hab mir danach direkt ein 500g pack quark hinterhergezogen, geht ratzfatz und schmeckt mir 10x besser als die shakes! wenn man weiß, wie man sich den quark zubereitet, aber das geht bei mir auch genauso schnell, als wenn ich einen shake anrühre!

Babdit
14.07.2003, 15:19
also 500g quark sind schon etwas gewöhnungs bedürftig....

und was ist denn bitte sehr nciht mehr künstlich???
alles was du kaufst wurde iregend künstlich bearbeitet oder erstellt.. glaubst du im jughurt sind echte früchte??? das sind alles im labor erstellte farb- und geamcksstoffe, da kommt es auf das "künsteliche" eiweiß auch nicht mehr an...

8pack
14.07.2003, 15:29
wenn ich meinen joghurt esse und hab ne ganze erdbeere oder kirsche aufm löffel denke ich schon, daß das auch eine ist! was sollte es sonst sein? chemieabfall?

Atomic
14.07.2003, 17:10
also 500g quark sind schon etwas gewöhnungs bedürftig....

und was ist denn bitte sehr nciht mehr künstlich???
alles was du kaufst wurde iregend künstlich bearbeitet oder erstellt.. glaubst du im jughurt sind echte früchte??? das sind alles im labor erstellte farb- und geamcksstoffe, da kommt es auf das "künsteliche" eiweiß auch nicht mehr an...

also! wieso dann noch zusätzlich dich mit EW belasten wenn es ungesund ist!

Lukas
14.07.2003, 19:43
EW shake ist doch nicht ungesund was soll dir schon passieren deshalb bin ich zu protein drinks umgestiegen weil ich quark nicht mag und protein drinks gut schmecken.

Caleb
18.07.2003, 14:30
geht doch nix über ein erdeer protein shake :D schmeckt einfach nur genial

jürgen
18.07.2003, 14:44
Das ist doch mit allem so: Einer raucht jeden Tag 10 Zigaretten und hat nach 20 Jahren Lungenkrebs, ein anderer raucht 30 und wird 85 Jahre alt!
Kommt halt drauf an, einer kann mehr ab, der andere weniger. Patentrezepte gibt es nicht.

Auf alle Fälle ist ein gesundes Mittelmaß nie verkehrt-mit allem.
Dann noch auf die Signale eures Körpers hören und nicht zu sehr übertreiben und dann ist man so einigermaßen auf der sicheren Seite, aber jede Wirkung hat nunmal auch eine Nebenwirkung!!!

Gruß Jürgen

jürgen
18.07.2003, 14:47
also 500g quark sind schon etwas gewöhnungs bedürftig....

und was ist denn bitte sehr nciht mehr künstlich???
alles was du kaufst wurde iregend künstlich bearbeitet oder erstellt.. glaubst du im jughurt sind echte früchte??? das sind alles im labor erstellte farb- und geamcksstoffe, da kommt es auf das "künsteliche" eiweiß auch nicht mehr an...

500g Magerquark, frische oder tiefgefrorene Früchte dazu, Süßstoff (nehme ICH, kann jeder machen wie er will), einige EL Milch, damit das schön "fluffig" ist und gut rutscht-LECKER! Und da weißt Du, daß die Früchte "echt" sind.

Gruß Jürgen

ksv
13.08.2003, 00:42
Betreff: Protein
1,5g Eiweiß sind genug! 60% solltest du über die Nahrung aufnehmen und den Rest in Pulverform. Gutes Eiweiß ist Molkenprotein. Zur Defination rate ich Eieiweiß. Naturalformen sind: Pute, Hühnerfleisch, Magerquark. Vergiss aber nicht auf die Kohlehydrate!

Cooperator
20.08.2003, 23:17
Frage deinen Magen welches Protein er besser verdaut!
Was dein Magen kann nicht sprechen? OK, meiner auch nicht. Brauch er auch nicht, denn dazu gibt es Lebensmitelchemiker. Die sagen, dass gerade Proteinpulver von guter Qualität (also Hydrolisat, ionenausgetauscht, hohe biologische Wertigkeit, Mehrkomponentenprotein usw.) besser vom Körper verdaut und verwertet wird, als schwerer zerlegbares Protein aus anderen Lebensmitteln. Also hat das nichts mit Chemie zu tun, nur weil ich ein Peptid in seine Aminosäuren zerlege und die Tertiärstruktur so manipuliere, dass der Körper es optimal verwerten kann. Ihr müsst wissen ich liebe die Chemie und Biologie und daher habe ich täglich mit derartigen Geschichten zu tun. Aber eines weiß ich, wenn Protein, dann würde ich (wenn es der Geldbeutel hergeben würde) nur Proteinpulver zu mir nehmen um meinen Proteinbedarf zu decken!!! Klingt wahrscheinlich klugscheißerisch, aber tut mir fett sorry, kann einfach nicht meine Klappe halten bzw. Finger still halten :D

DMX
20.08.2003, 23:20
Aber eines weiß ich, wenn Protein, dann würde ich (wenn es der Geldbeutel hergeben würde) nur Proteinpulver zu mir nehmen um meinen Proteinbedarf zu decken!!!
??????? Verstehe ich nicht. :D

Cooperator
22.08.2003, 11:07
Was ist daran schwer zu verstehen :D ?????????
Nochmal zum mitschreiben für dich:
Ich lieber nehme Proteinpulver als Protein in Lebensmitteln, wenn ich Geld zum scheißen hätte.
Alles klar??? :D