PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Wassereinlagerung



drusilla
30.08.2005, 06:22
Hallo zusammen....
vielleicht kann mir von euch jemand helfen.... ich hatte im April eine Bauchdecken- und Gesäßstraffung weil ich sehr viel abgenommen hatte und man den Hautüberschuss nie und nimmer ohne OP wegbekommen hätte - soweit ist auch alles super - mein Bauch ist schön flach und die Narbe verheilt super.

Leider lagere ich dauernd Wasser ein.... das können schon mal von einem auf den anderen Tag 8 kg mehr auf der Waage sein.... der Doc meinte das sei normal und würde mit den Lymphbahnen zusammenhängen. Diese müssten wohl wieder zusammenfinden... wirklcih weiterhelfen konnte er mir aber auch nicht.

Weiß von euch jemand wie lange dieses auf und ab gehen kann oder hat wer einen Tip was ich gegen diese massiven Wassereinlagerungen machen kann?

Bin sehr viel unterwegs und habe nicht die Zeit dauernd die Füße hochzulegen.

Verzweifelte aber liebe Grüße

Jewel_Deluxe
30.08.2005, 09:23
hallo drusilla. warst du nach dieser schönheitsop nicht in einer speziellen lymphklinik oder einer behandlung. was wir in der schule gelernt haben ist, das wickeln und lymphdrainage mit kompressionsbandagierung sehr wichtig sind nach solch einer op.

geh doch mal zu einem anderen doc.

lizza
30.08.2005, 09:43
Hallo drusilla, 8 Kilo...das ist ja heftig, Du Arme! Ich würd auch den Arzt wechseln! Wird schon!

mama67
30.08.2005, 09:58
lymphdrainage wäre die richtige behandlung, wenn ich es richtig weiß!?!
habs mal irgendwo in einem med. fachartikel gelesen.
östrogenbedingte wassereinlagerungen kann man bis zu einem gewissen grad mit zink behandeln.
bei dri dürfte es aber eher auf die op zurück zu führen sein.

Julez
30.08.2005, 10:00
Ich frag mal meine Freundin, die hat gerade ein Seminar absolviert bezüglich Lymphdrainage in Damp (so heisst der Ort).

Aber der Arzt wechseln, das steht mal fest.

Julez

mama67
30.08.2005, 10:09
Julez,
ich dachte almut ist gerade aufm seminar "hilfe, mein freund ist ein mops"..... :lol: :mrgreen:

Julez
30.08.2005, 10:12
@Mama: Sikdir "a r s c h" sie nennt mich "Dickbauchbär"

drusilla
30.08.2005, 20:49
Danke für eure Antworten... der Doc meinte Lyphdrainage würde vielleicht was bringen aber vielleicht auch nicht und blablabla... habe mir für nächste Woche einen Termin bei einem anderen Arzt geholt und werde dann weitersehen.
Kompression hatt ich nach der OP 3 Monate lang in Form eines Bauchgurts... hatte aber nicht wirklich das Gefphl das dieses Teil viel bringt.

Naja, wir werden sehen.
Danke nochmal.

friedhelm
21.11.2005, 06:46
jo hammer ejj - 8 kilo is schon nen "ding" ;-)
aktuelle kinofilme (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. AN manchen Tagen ist man der Hund und an manchen Tagen die Laterne!

botox
10.12.2005, 09:08
was mich interessiert,keine ansammlung auf der lunge :?: kein atemnot :?: mit solch grössen
wasseransmmlungen ist nicht zu spassen :!:



Bei normalen Wasseransammlungen können Sie sich selbst helfen:

- Oft lindern schon entwässernde Tees und der weitgehende Verzicht auf Kochsalz die angespannte Situation.

- Essen Sie viel Obst und Gemüse, vermeiden Sie alles, was salzig ist, wie geräucherter Schinken, Wurst, Dosenfisch, fertige Nahrungsmittel und Lakritze.

- Wenn Sie unter Wasseransammlungen leiden, sollten Sie, so oft es geht, die Beine hochlegen.

- Ein nicht zu heißes Vollbad regt die Wasserausscheidung an.

- Auch nachts legen Sie die Beine am besten etwas erhöht hin, damit das Blut besser zum Herzen zurückströmen kann.

- Wassertreten, Kniegüsse und Wechselduschen sind ebenso hilfreich wie Massagen.

- Sport und Bewegung bringen auch in den Wasserhaushalt Schwung und beugen Ödemen vor.



Diese Pflanzenmittel können hilfreich sein:

- Ananas

- Extrakt aus Brunnenkresse

- Brennnesseltee

- Löwenzahn

- Tee aus Eisenkraut

- Mädesüß

- Borretsch

- Vogelmiere

makellos
19.02.2006, 17:09
Wo fängt eine Wassereinlagerung an? Ich habe durch das Ausdauertraining muskeln in den Beinen bekommen obwohl ich das zum definieren mache. Die Haut ist ziemlich"dick"-auch wenn das gar nicht geht, ich glaube so kann man sich etwas darunter vorstellen. Ist das eine Wassereinlagerung?