PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerv eingeklemmt?



No_Fat
31.08.2005, 13:04
Moin,

ich hab seid tagen schmwerzen im Rücken bzw. der Wirbelsäule. Dabei ist es kein stechender Schmerz eher wie eine Mischung aus extremen Muskelkater und Krampf.

Selbst wenn ich den Arm hebe um tut es weh.

Beim Orthopäden komme ich heute wahrscheinlich sowieso nicht mehr dran.

Achja klingt schwachsinnig aber wenn ich lache (kommt mal vor :mrgreen: ) muss ich schon fast in die Knie, aber nicht das ihr denkt mir würden die Beine wegsacken, so ist das nicht.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Könnte ich mir einen Nerv eingeklemmt haben?:shock:

Ich muss mich wirklich anstrengen damit ich draußen nicht gehe wie Quasimodo, was echt schwer ist.

Gruss

No_Fat ;)

°HC°
31.08.2005, 13:07
hatte sone symtome bei ner blokade in den hals wirbeln. ist keine große sache... zum doc gehen der verbiegt dir die birne ein bisserl und dann geht es wieder...

No_Fat
31.08.2005, 13:09
Beim mir ist es im unteren Rücken. Aber knacken lassen davor hab ich Schiss, schließlich ist das die Königsdisziplin. :?

ediz: Am Hals muss doch eigentlich nix gemacht werden wenn es weiter unten ist oder?

Gruss


No_Fat

lizza
31.08.2005, 13:18
unterer Rücken...das ist fieß. Bestimmt Nerv geklemmt. Ein Fall für den Chiropraktiker. Kein Ding der klettert auf dir rum, knackt mal kräftig und dann wirds besser. Oder 'ne Spritze, wenns ganz schlimm ist. Kannst Du noch grade stehen oder eher rechter Winkel...? Nimm ein paar Schmerzmittel, wenn Du heute zu keinem Doc mehr kommst, denn je mer du dich verkrampfts um so schlimmer wirds.

No_Fat
31.08.2005, 13:35
Kein Ding der klettert auf dir rum, knackt mal kräftig und dann wirds besser. Oder 'ne Spritze, wenns ganz schlimm ist.

Da hab ich zu viel Schiss.


Kannst Du noch grade stehen oder eher rechter Winkel...? Nimm ein paar Schmerzmittel, wenn Du heute zu keinem Doc mehr kommst, denn je mer du dich verkrampfts um so schlimmer wirds.

Ja, das geht noch gut. Aber ich nahm letzte Nacht 3 x Dolormin davon wurde es etwas besser. Dann lieber eine Spritze wenn es danach verschwunden ist.:D

Gruss


No_fat

Barbara
31.08.2005, 15:07
Ich habe Probleme mit den Wirbeln im Schulterblattbereich. Dann gehe ich zu meinem Doc, der auch ne chirupraktische Ausbildung hat, da muß ich meiner Arme vor der Brust kreuzen, die Ellenbogen soweit wie möglich zusammenbringen, er stellt sich hinter mich, legt seine Hände unter die Ellenbogen. Dann wird einmal tief eingeatmet und wieder ausgeatmet, bis die Muskulatur völlig entspannt ist, dann ruckt er einmal- tut nicht weh- es macht knack! Und der Wirbel sitzt wo er soll. Noch 2-3 Stunden, die die Muskulatur drumrum braucht, um sich zu entspannen und Du bist wie neu.
Kein Grund zur Angst!

TheEvilOne
31.08.2005, 15:16
Ja Babsy, kenn ich ... aber das is voll eklig ;)

Ich hab für solche Zwecke ne befreundete Physotherapeutin, die sich bei mir um alles kümmert. Und sie schuldet mir auch noch 2 Massagen wg verlorenen Wetten 8-)

smurfys
01.09.2005, 13:50
Kann natürlich gut sein, daß man sich den Nerv einklemmt, entweder beim Sport, oder bei einer ganz banalen, alltäglichen Bewegung. Sollte aber nach paar Tagen wieder gut sein. Wenn du sowas öfters im Jahr mal hast, dann solltest du mal deine Bandscheiben checken lassen. CT

XS1CHT
01.09.2005, 13:54
Wird nen Nerv sein das Problem hatte, ich auch so nen ganz fieses Stechen. Ist bei mir von selbst wieder verschwunden.

Janney
01.09.2005, 14:12
Hmm klingt schon nach eingeklemmten Nerv oder Blockade. Ich hatte sowas 2 Mal. Das schlimmere war, wo ich beim Headspin falsch aufgekam und dann schoss nur noch ein starker Schmerz durch die ganze Wirbelsäule. Ich konnte eine Woche lang nicht aus einer Liegeposition aufstehen. Nach der Woche wurde es aber immer besser also ersparte ich mir den Gang zum Arzt.

Big_Gee
02.09.2005, 02:01
kann auch eine entzündung sein. hatte ähnlichen schmerz mal im unteren rippenbereich. hat auch immer beim husten und lachen wehgetan. dachte erst ich hätte mir ne rippe gebrochen. arzt meinte es wäre eine aus der überlastung entstandene entzündung.
hat mir tabletten verschrieben (diclo dispers) und nach zwei tagen wars weg.