PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining!!



Andreas18
03.06.2003, 14:06
HI @ all!

In 2 wochen bin ich mit meinem MaxTrainingsplan fertig und ich wollte fragen ob diese Übungen ,jede 3 x 8-10Wdh ,ein gutes Training für meinen neuen Traininsplan sind???

Bankdrücken 2 Aufwärmsätze (leichtes Gewicht)(Ziel: Kraftzuwachs der Brustmuskeln)
3 x 8 - 10 Wdh

Kabelzüge über Kreuz (Ziel:Definierung und Training der inneren Brust)
3 x 8 - 10 Wdh

Kürhantel Überzüge (Ziel: Entwicklung der Brustmuskeln)
3 x 8 - 10 Wdh

Was haltet ihr davon???Ich bin mir nicht sicher ob ich statt einer Übung Butterfly oder Fliegende nehmen soll???
Es geht hier nur ums Brusttraining.

Bin auf eure Meinung gespannt.
Mfg Andreas

8pack
03.06.2003, 14:09
was soll das mit den zielen?????
entweder du baust den muskel auf kraft und masse aus oder nicht!
nochmal: definitionsübungen GIBT ES NICHT!!
schon 10000 mal drüber gesprochen, suchfunktion! ;)
und überzüge würd ich persönlich nicht als gut finden für masse aufbau!

Andreas18
03.06.2003, 16:55
1.Naja was ich gelesehen habe kann ich definieren wenn ich masse aufgebaut habe und dann durch kalorien verlust fett verbrenne.

2.
Ich will ja nicht masse aufbauen mit den Überzügen sondern den Brustkorb erweitern das meine ich mit entwicklung dre Brustmuskeln.

Mfg Andreas

Fujiama
03.06.2003, 17:13
Oh je! Also Mr_8Pack hat Recht, es gibt keine Defi-Übungen. Definition wird ausschließlich durch Cardio Training und Ernährung erreicht.

Dann, Brustkorb erweitern is nich! Ist schon der zweite Mythos!

Und über Kabelkrosses über Kreuz wolln ma erst gar nicht reden, denn: NICHT für die Defi; NICHT für die innere Brust!!!

Fuji

Andreas18
03.06.2003, 17:17
ja das mit der definition ahbe ich ja eh schon nachgelesen aber wie kann ich die innere Brustmuskulatur dann trainieren??

Und warum kann man den Brustkorb bei überzügen nicht erweitern??
der wird doch dabei extrem gedehnt???

Fujiama
03.06.2003, 17:19
Man hat nachgewiesen dass der Muskelzuwachs der Sägezahnmuskeln (serratus) so gering ist, dass es für die Größe des Brustkorbes nicht relevant ist!

Die innere Brust kannst gar nicht speziell trainieren! Wird schon beim Bankdrücken, Fliegende, Butterflys, Kabelcrosses, und sonstigen Brustübungen mit belastet!

Fuji