PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pickel!



tomarse
31.08.2005, 16:28
seit ich meinen eiweißkonsum drastisch nach oben geschraubt habe (von täglich 100-140g auf 200-280g), habe ich (wieder) mit pickeln zu kämpfen.

ich hatte früher mal extrem starke akne (hauptsächlich am rücken, die narben hab ich noch immer) und fettige haut, die dann vor 2einhalb jahren ca 4 monate mit ciscutan (= roacutan, falls das wer kennt) erfolgreich behandelt wurde. seitdem eigentlich keine probleme mehr mit pickeln, fettiger haut o.ä.

bedingt durch den hohen eiweißkonsum (bin mir zu 98% sicher, dass es davon kommt) hab ich wieder vermehrt pickel (hauptsächlich im gesicht, hals) und fettige haut, also hab ich jetzt ein bissl in der forensuche recherchiert und da hab ich des öfteren gelesen, dass zink helfen soll.

die tägliche einnahmeempfehlung ist ja 15mg... mein multivitamin- und mineralstoffpräparat hat 5mg... wieviel mg sollte ich ca täglich einnehmen, um gegen die pickel und die fettige haut anzukämpfen? ich hab auch mit google ein bissl gestöbert und ein paar mal gelesen, dass man über 30-40mg nicht gehen sollte...

bekomm ich passend dosiertes zink vl in der apotheke? dass es zink hier im shop gibt, weiß ich, aber ich möchte, sofern ich das auch in der apotheke oder im supermarkt in entsprechender dosis bekomme, noch heute besorgen damit ich mal möglichst schnell seh ob es bei mir auch anschlägt...

danke schon mal!

k Os
31.08.2005, 16:36
wieso konsumierst du soviel eiweiß...biste grad in ner Kur?

Wenn nicht, ist es völlig sinnlos mehr als 2g/kg zu nehmen...bringt keinen vorteil...nur eben halt pickel o.ä. unangenehmes...

tomarse
31.08.2005, 16:45
wieso konsumierst du soviel eiweiß...biste grad in ner Kur?

Wenn nicht, ist es völlig sinnlos mehr als 2g/kg zu nehmen...bringt keinen vorteil...nur eben halt pickel o.ä. unangenehmes...

nein.. mit meinen daten eine kur? ich bin ja nicht verrückt :lol:

ist nicht direkt absichtlich. ich achte seit etwa eineinhalb monaten auf meine ernährung, also nicht nur auf die eiweißmenge (vorher 1,5-2g/kg), sondern auch auf die menge und art der kh und fette und auf die gesamtkcal-anzahl... mit der umstellung ist auch die menge des eiweißes angestiegen, einfach weil ich insgesamt mehr esse und daher auch mehr eiweiß. vor allem: würde ich "nur" 140g ew zu mir nehmen und 70g fett, würde ich damit auf 1225kcal kommen. den rest (2275kcal) nur mit kh's abzudecken, erscheint mir ein bisschen viel (das wären ca 550g kh pro tag)... was meinst du?

die berechnung geht jetzt von einem trainingstag aus, da ess ich ca 3500kcal.. an trainingsfreien tagen ca 500-800kcal weniger.

Sascha
31.08.2005, 17:13
fettige haut


Wenn es bei dir am Dihydrotestosteronspiegel (DHT) liegt kannst du den mit Finasterid blocken. Der DHT ist verantwortlich für Akne. Möglich das die DHT Synthese durch das Eiweiss erhöht wird. Die Tabs gibts vom Urologen oder Hautarzt. Eine Tab mit 5 mg kostet 2 € und reicht 2-3 Tage - müsstest zerbrechen.

Sonst kann das auch ein Stoff in dem Eiweiss sein was du nicht verträgst. Eialbumin ist meisten am Besten verträglich.

XS1CHT
31.08.2005, 17:18
Tabs hören sich gut an, aber werden bestimmt nicht so gesund sein auf Dauer, oder?

LoveMe
31.08.2005, 17:19
also wenn ich pickel bekommen würde -- würde ich es sofort absetzen! du wirst auch ohne zusätzlichen eiweiss weiterkommen....

takeZo
31.08.2005, 17:22
ich bin seit 3 tagen auf ca. 40mg zink am tag,

auf der packung steht 2 tabletten am tag (6,3g zink) ich nehme aber 6 davon, dazu noch multi vit tabletten (ca. 5g zink) und noch vit c plus zink, da is nochma so viel zink drin

ka ich probier einfach ma aus, mir kommt es vor als wäre es im rücken schon weniger aber kann auch einfach nur subjektiv sein, ka

Sascha
31.08.2005, 17:28
du wirst auch ohne zusätzlichen eiweiss weiterkommen....


Dann eher das Pulver runterfahren und mit Magerquark ausgleichen.



werden bestimmt nicht so gesund sein auf Dauer

Normalerweise sind die in der Urologie gegen eine gutartiger vergrößerung der Prostata. Sonst keine Auswirkungen auf Leber oder Nieren. Viele Männer nehmen das Medi später auch um Haarausfall vorzubeugen da der Dihydrotestosteronspiegel (DHT) für Prostatawachstum, Haarausfall und Akne verantwortlich ist. Der Spiegel steigt im Alter grundsätzlich an.

Naja gesund hin oder her? Rauchst du? :D Denk es ist auch nicht gesund 200g chemisches Eiweisspulver am Tag zu futtern. Besser gesund ernähren, aber geht halt nicht immer. Keiner weiss was kommt...

tomarse
31.08.2005, 17:30
ich nehm kein eiweißpulver oder sonstige supps! is alles nur über die "normale" ernährung..

werds wohl wirklich mal mit zink probieren..

takeZo
31.08.2005, 17:33
ja tu das meine mutter hat mir die teuersten aus der apo geholt, ich wollte mir aber die aus dem body attack shop bestellen

http://www.body-attack.de/product_info.php4?cPath=55&products_id=180

kaoz
31.08.2005, 18:10
wascht euch mit head n shoulders, da ist zink drin, das entfettet die haut und macht die pickel weg. kein scherz!

tomarse
31.08.2005, 18:25
so.. hab mir jetzt mal eine 50er packung zink-tabletten aus der apotheke geholt...

pro tablette 40mg zinkoronat (= 6,3g zink).. werd mal 4 pro tag nehmen und mal schaun, was sich dann so tut... wenn sich was bessert, werd ich mir genau die zinktabletten holen, die du da verlinkt hast, takezo! die hatte ich nämlich auch im auge ;)

wie nehm ich die tabletten am besten ein? alle auf einmal oder übern tag verteilt??

takeZo
31.08.2005, 19:05
jo tomarse hab momentan auch die gleichen, nehme 6 am tag, 2 morgens 2 mittags und 2 abends, weiss aber net ob das es jetzt wirklich bringt

tomarse
31.08.2005, 19:10
bin mir auch nicht sicher, ob das aufteilen übern tag wirklich nötig is.. denn die 50mg tabletten würdest du ja auch nicht in 3 teile teilen und morgens, mittags, abends einnehmen oder? ;)

takeZo
31.08.2005, 19:12
ne aber trotzdem, ka wer ahnung davon hat, sollte uns ma helfen :mrgreen:

XS1CHT
31.08.2005, 19:31
Nee ich rauch nicht, nehm gar keine Drogen, kein Alk, kein Coffein nichts.
Nur das ich jetzt eine Testo-E Kur mache, allerdings rechtfertigt ein Übel meiner Meinung nach nicht ein Anderes.

Was das Zink angeht, nehm ich wegen dem Stoff z.Z. 3x50mg am Tag. Ich habe meinen Hautazrt auch mal danach gefragt. Er meinte Zink würde wenig bis nichts bringen. Es wäre eine Zeit mal für so ziemlich alles eingesetzt worden, praktisch so ne Art Wundermittel was sich aber nicht wirklich bewährt hat, auf die Haut bezogen.

Ja aufteilen 3x täglich!

botox
31.08.2005, 19:40
kannst du den mit Finasterid blocken

du hast ja einen vogel.wie kann man nur so ein scheiss empfehlen )))
bei hohem protein konsum,also ich bitte dich!!
um muskel aufzubauen,braucht man nicht mer wie 0.8g pro kg!!
alles andere ist verschwendung!!


Normalerweise sind die in der Urologie gegen eine gutartiger vergrößerung der Prostata. Sonst keine Auswirkungen auf Leber oder Nieren.

aha,hat dir dein doc das gesagt ;)

tomarse
31.08.2005, 19:47
um muskel aufzubauen,braucht man nicht mer wie 0.8g pro kg!!
alles andere ist verschwendung!!

also dass 2g/kg ausreichend sind, weiß ich.. aber 0,8g/kg ist doch gar ein bissl niedrig, das wären bei mir 60g eiweiß pro tag...

dann bräuchte ich (bei 70g fett und 60g ew pro tag) noch 635g kh, um auf meine kalorien zu kommen.. das kanns doch nicht sein :?

botox
31.08.2005, 19:50
dann bräuchte ich (bei 70g fett und 60g ew pro tag) noch 635g kh, um auf meine kalorien zu kommen.. das kanns doch nicht sein

genau da liegt der punkt ;)

tomarse
31.08.2005, 19:51
genau da liegt der punkt ;)

soll heißen?
soviel khs fressen oder mehr ew?

botox
31.08.2005, 19:59
wie gesagt bin 102kg konsumiere seit 6 wochen 151g fett, 173g protein,605g kH...........
und sehe besser aus, als mit 300g protein......

XS1CHT
31.08.2005, 20:01
Nur 173g :shock:

Aber du bist off oder botox?

tomarse
31.08.2005, 20:01
wie gesagt bin 102kg konsumiere seit 6 wochen 151g fett, 173g protein,605g kH...........
und sehe besser aus, als mit 300g protein......

was für einen unterschied hast du in den 6 wochen gemerkt??

botox
31.08.2005, 20:04
XS1CHT, so ähndlich
tomarse, weniger fett,gute muskelzunahme,mehr power,fühle mich einfach wohler.
aber wie gesagt,dass muss jeder für sich wissen.

tomarse
31.08.2005, 20:07
XS1CHT, so ähndlich
tomarse, weniger fett,gute muskelzunahme,mehr power,fühle mich einfach wohler.
aber wie gesagt,dass muss jeder für sich wissen.

wundert mich, dass du nach 6 wochen schon eine "gute muskelzunahme" merkst... ich hab zwar seit meiner umstellung (liegt wohl auch so ca 6 wochen zurück) einen leichten unterschied gemerkt in der körperfülle, nur ob das jetzt muskeln, fett oder sonst was ist, trau ich mich nach einer so kurzen zeit nicht wirklich beurteilen...

151g fett pro tag erscheint mir auch ziemlich viel...

XS1CHT
31.08.2005, 20:08
Hmm mehr Power ...

Also ich habe auch gelesen, dass Protein Verdauung sehr auf aufwendig ist und somit viel Energie beansprucht.

botox
31.08.2005, 20:11
ihr müsst bedenken,ich bin kein natural-bb :!: und ich spreche für meine daten!!

tomarse
31.08.2005, 20:13
Hmm mehr Power ...

Also ich habe auch gelesen, dass Protein Verdauung sehr auf aufwendig ist und somit viel Energie beansprucht.

ja, proteinverdauung IST auch aufwendiger und es wird mehr wärme freigesetzt als z.b. bei kh-verdauung. wärmefreisetzung --> energieverlust.

der nährwert, der bei nahrungsmitteln angegeben ist, wird ja im labor durch verbrennen festgestellt, im körper ists ein bissl anders.. also wird protein im körper wohl nicht 4,1kcal pro g haben, sondern eine spur weniger...
hab ich irgendwo auf wikipedia gelesen, weiß aber nimmer genau, wo.

daraus kann man also schließen, dass man insgesamt weniger kcal essen kann, dafür bevorzugt kh's.. zumindest würde ich das rauslesen.

das "lustige" an der sache ist ja.. früher hatte ich echt probleme, auf meine 100-140g pro tag zu kommen.. und jetzt hab ich probleme, unter 200g zu bleiben.. :-( ich muss wohl erst ein mittelding finden, vor allem bei mengen > 250g hab ich auch angst um meine nieren, auch wenn ich genügend trinke...

also so 175g ew wären ok, denk ich...

XS1CHT
31.08.2005, 20:18
Das meinte ich ja, also in der Kur nur 173g :?: :!:
Ich bin nämlich auch immer am überlegen, z.Z. versuch ich jeden Tag 240g aufzunehmen

botox
31.08.2005, 20:43
XS1CHT, ja genau!
kannst`s ja mal versuchen ein paar wochen......!!halte aber die KH oben b.z.w. anpassen.....

XS1CHT
31.08.2005, 21:30
Hmm ...mich würd ja mal interessieren was mama davon hält. Die Effizienz der Kur zu gefährden ist ja auch ne happige Sache.

SantaSergio
31.08.2005, 22:34
Um nochmal auf das Zink zu kommen,
also ich nehme seit geraumer Zeit die Zink tabs aus dem Shop, nur habe ich sie mir aus der Türkei mitgebracht...!
Nehme es auch wegen fettiger haut und wieder auftauchende pickel durch das viele Eiweiß!!

bis 100mg pro tag ist die Einnahme okay... ich nehme jeden Abend vorm schlafen gehen, auf möglichst nüchternen Magen eine 50mg kapsel und einmal die Woche nehme ich zwei Kapseln!

Meine Haut ist wieder um einiges besser geworden und sachen wie BPO oder Papulex muss ich mir auch nicht mehr ins Gesicht schmieren!

Am anfang habe ich auch 5mg Tabletten Zink genommen... aber da habe ich mir jeden Tag 5Stück reingeschmissen und das war mir zu stressig...
deswegen jez die 50mg!!

tomarse
01.09.2005, 06:46
santasergio, wie lange nimmst du das zink schon? habe jetzt nämlich gelesen, dass sich der körper mit der zeit daran gewöhnt und dann bringt es nix mehr...

SantaSergio
01.09.2005, 07:53
ich nehme es so Hochdosiert jetzt seit etwa 2Monaten!
Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört... kann ich dir also nix zu sagen... aber bei mir hat die Wirkung etwa nach einer Woche eingesetzt und es wirkt bis jetzt noch immer... werde es auch so weiter nehmen...

kaoz
01.09.2005, 09:13
wie gesagt bin 102kg konsumiere seit 6 wochen 151g fett, 173g protein,605g kH...........
und sehe besser aus, als mit 300g protein......

Klär mich mal auf. Warum sagts du mehr als 0,8g Eiweiß sind Verschwendung und nimmst selbst viel mehr? Bei 0,8g müsstest du ca 82g Eiweiß nehmen nach deiner Aussage.

300 g Proteien wären bei deiner Masse ja schon 3g/kg. Soviel nimmt ja wohl niemand. Und deine 173g (ca 1,7g/kg) die du jetzt nimmst sind ja wohl im Bereich die für Bodybuilder empfohlen werden. Also was soll das ganze?