PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Trainingsplan oder nciht so empfehlenswert?



mmoripek
01.09.2005, 15:56
Hallo leute,

bin erst neu hier und hab vor ca 3-4 monaten mit dem trainieren angefangen,

Meine statur: 185cm, 74kg

bis jetzt hab ich keine hilfsmittel wie creatin oder ähnliches verwendet nur eiweißshakes, hab seit dem 5 kg abgenommen und wieder 4 kg zugenommen, und hab auch an muskelmasse gewonnen.

ich trainire wie folgt:

ein tag: Brust -> Schulter -> trizeps -> bauch
nächster tag(oder ein tag pause,dann..): Rücken(komplett), bizeps, bauch, nacken

und immer das gleiche manchmal hintereinander, oder mit ein tag pause dazwischen, zunächst trainiere ich keine beine( da ich schon vom fahrrad fahren mehr muskel in den beinen hatte als oberkörper), aber möchte damit bald anfangen!

würde gern öfter traineren, aber geht leider wegen der schule, fahrschule etc. nicht!

Und hab mir neulich creatin zugelegt..

Ich weiß is bissl viel text.. aber könnt mir jemand sagen ob, dies akzeptabel ist, wie ich es verbessern könnte oder ähnliches,.. danke mal im vorhinein!

LG MartiN

Mikewon
01.09.2005, 16:00
würde gern öfter traineren, ...LG MartiN

wie ? noch öfter?!

Was willst du denn ereichen? Abnehmen (wohl eher nicht-siehe gewicht) oder zunehmen?
wie siehts denn mit nem ernährungsplan aus?

gruß, Mikewon ;)

p.s. poste mal deinen ganzen trainingsplan inklusive Übungen und widerholungszahl...etc.

mmoripek
01.09.2005, 17:01
nagut.. also, ihc mach bei jeder übung so 12 whl, übungen ja brust: bank drücken, schräge, fliegende, butterfly, mit seilen, und hantel( für brust),(kenn nicht alle namen der übungen sry, aber ich glaub den rest wirst schon vertstehn),

sonst schulter, mit schultermaschine, mehr auch seile,(seitlich nach oben ziehn) und nach vorne,

dann für rücken halt die ganzen übungen mit rudern,latziehn, klimmzüge, wieder seil ziehn,.. usw

und ernähren tu ich mich normal geh fasst nie fastfood essen, und halt normal zu hause manchmal obst usw.!

mmoripek
01.09.2005, 17:02
es ist jetzt vielleicht bissl ungenau beschrieben aber wenn ich schon meinen rücken zb. trainiere mach ich gleich den ganzen rücken anstatt nur teile!

magerquark
01.09.2005, 17:10
mach was aus deiner ernährung wenn du schon trainierst..

mmoripek
01.09.2005, 17:14
was soll cih denn machn..? also jetzt bissl genauer

Rezz
01.09.2005, 20:45
Mach doch einfach einen Plan mit den 5 Grundübungen:

Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Frontdrücken

hab ich halt die letzten 3 Monate in nem 2 er Split mit eingebauten Bizepscurl und Dips gemacht.
Grundübungen bringens einfach.

Ernährung Anfänger (Masseaufbau):

Kohlehydratreich (Müsli Haferflocken, Kartoffel, Reis)
Eiweissreich (Milch, Magerquark, Löffelkäse,Fleisch)

magerquark
02.09.2005, 14:53
wobei milch doch kein großartiger eiweissspender ist. Findest eiegndlich alles hier im Forum unter "Ernährung".

Gruß