PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründe für großes Blutbild!!??



clinke
06.09.2005, 11:35
Ich habe mir für FR einen Termin für ein großes Blutbild machen lassen...Habe am Telefon nach den Kosten gefragt, da meinte die Assistentin, falls ein Grund vorliegt kostet es nichts, wenns einfach so sein soll fallen Kosten für mich an...
Gründe liegen eigtl keine vor, wills einfach mal checken...
Welche Gründe könnte ich denn nennen die ein großes Blutbild rechtfertigen, damit ich nichts zahlen muss?

tomarse
06.09.2005, 11:43
ich weiß nicht wie das in deutschland ist.. aber ich bin heute einfach zu meinem praktischen arzt gegangen, hab gesagt, ich möchte ein großes blutbild machen lassen.. er hat gefragt, warum.. dann hab ich ihm gesagt, weil ich meine ernährung umgestellt habe und schaun will ob eh alles passt blablabla

dann hat er mir eine labor-zuweisung geschrieben (als grund hat er "infektanfälligkeit" draufgeschrieben und bei "zu untersuchen" steht "kbb, bsg, chol, hdl-chol, th, hs, bz, got, gpt, ggt, bun, krea" ... und damit geh ich einfach in ein blutlabor und lass mich anzapfen ;)

und er hat gemeint, wenn ich die ergebnisse habe, soll ich wieder zu ihm kommen und dann besprechen wir das ganze durch.

das wars.
und gekostet hat's mich 3,63 euro.. also die gebühr für einen krankenschein (für den praktischen arzt).

TheEvilOne
06.09.2005, 12:16
Sag, daß Deine Freundin den Eppstein-Barr-Virus-Infekt hat und Du vorsorglich ein großes Blutbild machen möchtest, um zu schauen, ob sich Deine Leberwerte erhöht haben.