PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingspause



rasierklinge
04.06.2003, 09:38
Ich muss mich demnächst einer orthopädischen Operation unterziehen, und kann anschließend ein halbes Jahr nicht trainiern. Sollte ich trotzdem Proteindrinks gegen Muskelabbau nehmen oder ist das ungesund?

:roll:

Donnergott
04.06.2003, 09:43
achte weiterhin penibel auf eine ausgeglichene & proteinreiche ernährung
muskelverlust wirst du nicht vermeiden können, aber aus erfahrung kann ich sagen, dass es sich meistens in Grenzen hält (Vorausgesetzt du beherzigst die Ernährung weiterhin)

Viel Glück bei deiner OP!

Gruß,
Donnergott

seppl
04.06.2003, 09:46
Hallo rasierklinge :welcome:

Ausgewogene Ernährung reicht aus. Um den Muskelverlust wirst wohl nicht drum rum kommen, da nützen die besten EW-Shakes nichts. Jedoch gibts ja den Memory-Effekt, d.h. du wirst, wenn du wieder anfängst, schnell deine alte Form wieder erreichen.

Verrat doch noch etwas mehr über dich! Trainingserfahrung usw.
Bitte füll noch dein Profil aus.

seppl
04.06.2003, 09:48
Oh, da war einer schneller :lol:

°HC°
04.06.2003, 09:51
@ rasierklinge


bin grad selber schon fast 1 1/2 monate ausser gefecht gestezt und ungefär noch ca einen monat. behalte aber meine ernährung trotzdem bei. bis auf das alles bißchen schlaffer geworden ist was aber kaum auffällt hält es sich in grenzen.

was für einen eingriff haste denn vor dir? schon mal alles gute und gute besserung!

Lil´Chris
04.06.2003, 14:20
Viel Glück bei deiner OP!



wieso viel glück ? :roll:

8pack
04.06.2003, 18:17
schlagt mich tot wenns nicht so ist, aber ich hab mal in einem bericht über creatin gelesen, daß es auch ohne training gut für muskeln ist! als beispiel wurde aufgeführt, daß leuten, die einen arm im gips hatten, pro tag eine kleine menge creatin von 1g verabreicht wurde. dadurch wurde die muskelzurückbildung verhindert!! hierbei sogar, obwohl die muskeln gar nicht bewegt wurden wegen dem gips! könnte mir vorstellen, daß das bei dir auch hilft! natürlich nur, wenn das kein propaganda bericht war, wo nix stimmt ;)

Monty
04.06.2003, 18:22
Ich würde die Ernährung beibehalten und nur die Kalorien etwas runterschrauben, damit du nicht fett wirst.