PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatine ja oder nein?



Z3u5
08.09.2005, 12:05
Hi @ll. Habe seit 5 Jahren nix mehr an sport gemacht. Jetzt habe ich vor einem knappen Monat mit BB angefangen. Mir wurde von meinem Trainer und vielen anderen empfohlen direkt mit Creatine anzufangen, da ich außer am Bauch(weiß nicht wie er kommt) ziemlich schmächtig bin. 1,80 und 74 kg. Schreibe jetzt nicht einfach den 100. Thread über Creatine, hätte ich nicht bestimmt schon 6 Std hier und wo anders mich informiert. Aber es sind so unterschiedliche Meinungen. Über Menge und Einnahmezeiten usw weiß ich bescheid. Habe hier aber was davon gelesen, dass wenn man direkt mit Creatine anfängt, man sich den Anfänger Bonus kaput macht und nach der Kur mit Creatine nicht mehr so Fortschritte macht wie vorher. stimmt das?

mfg micha

Thunderkiller
08.09.2005, 12:07
kann ich dir nicht sagen....aber trainier doch einfach mal 6-8 monate natural...um wieder richtig reinzukommen!

Z3u5
08.09.2005, 12:36
bitte nicht falsch verstehen. habe vor 5 jahren nicht mit bb aufgehört sondern mit leistungstischtennis auf nrw ebene. :-)

Z3u5
08.09.2005, 15:46
ist das denn schon sinnvoll oder nicht? bitte helf mir. möchte mir nicht am anfang schon alles kaput machen.

mfg micha

Miyamoto
08.09.2005, 15:50
NEIN. KEIN CREATIN.

glaub mir. frag nicht weiter nach. machs einfach nicht.


frag in ein bis zwei jahren wieder nach.

Curls
08.09.2005, 16:04
@Miy

In 2 jahren...?
Völliger Mumpids,denke das man nach ca 10 monaten schon creatin einnehmen kann,aber auch NUR dann wenn die ernährung training und Regenaration stimmt.


Finder gerade für "anfänger " creatin gut,da oft sehr viele nach nem jahr aufhören weil sie nicht viel sehen,oder in einer Stagnation sind.

Finde dann creatin als pusher sehr ok


@ c3...


Wenn du nun sofort damit anfängst verbaust du dir viel,aber nach ca 10 monaten training
8oder halt noch später,kannst du es ruhig mal anwenden.

Miyamoto
08.09.2005, 16:14
Curls, super toller Post.. -_-

ich sag dem er soll in 1 - 2 jahren nachfragen und du erzählst was von
10 Monaten oder später. ganz toll.

Thunderkiller
08.09.2005, 16:38
@Miyamoto, der Z3u5 (zeus??:-)) hat ja 5 jahre schon gepumpt. Und ich denke nach 8 monaten is das ok wenn der crea nimmt...

@Z3u5 leistungstischtennis kannste nicht vergleichen! dadurch baust du keine muskeln wie im BB auf! Ich mache seit 11 jahren kampfsport und würde es nie mit BB vergleichen. Mir auch egal welche muskeln beansprucht werden...fakt ist, das wenn du wirklich 5 jahre vorher train hast dann wäre es sinnvoll erst in 8 monaten mit crea anzufangen! sonst wie Miyamoto sagte, 1-2 Jahre!

Curls
08.09.2005, 16:58
@Myiam..

Sorry,hatte nur die 2 jahre gelesen.muss ich mich entschuldigen..grrr wie ich es hasse mich zu entschuldigen

Z3u5
08.09.2005, 21:04
vielen dank für eure antworten. gut dann lass ich es erst mal sein. dachte weil auf bambams seite steht, das creatin ein muss für bb ist.
hatte nicht vor 5 jahren gepumpt. hab da mit tt aufgehört.
naja. dann heißt es gesund essen und fleißig trainieren.

wie kann ich mein kalorien verbrauch ausrechnen?


mfg micha

Alien662
27.10.2005, 20:33
Wie meinst du das Kalorienverbrauch? Willst du wissen was du essen sollst or wie?

AB
27.10.2005, 20:36
er will wissen wieviel cal er braucht, ist doch klar oder?
empfehlung: pro kilo körpergewicht: 2-3g EW, 5g KH, 1g fett