PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chilli Con Carne



thompson
02.12.2002, 12:53
Zutaten:

1000 g Tatar
3 Zwiebeln
1000g Kidneybohnen (4 kl. Dosen)
600 g frische Paprika (Gewicht nach Entkernen)
200 g Karotten
500 g passierte Tomaten
570 g Mais
10 g Olivenöl
10 g Maggi Fleischbrühe
Chilipulver, getr. Chilischoten, Paprika (scharf)
Zubereitung
Die Zwiebeln schälen, kleinschneiden, hacken und in dem Öl in der Teflonpfanne glasig braten. Das Tatar dazugeben und ebenfalls anbraten. Karotten putzen, Paprika entkernen und beides ebenfalls kleinschneiden. Wenn das Tatar braun ist das Tatar mit den Zwiebeln in einen großen Topf umfüllen, die Bohnen, Paprikas und Karotten dazugeben. Mit den passierten Tomaten übergießen. Die Fleischbrühe in einem Liter Wasser auflösen und ebenfalls darübergeben.

Das ganze eine Stunde köcheln lassen. Immer mal umrühren damit nichts anbrennt.

Nach ca. 45 min 6-8 Chilischoten zerbröseln und dazugeben. Mit den übrigen Gewürzen abschmecken. Das ganze noch einmal ca. 15 min köcheln lassen, bis das Chili nicht mehr so flüssig ist.

Das Rezept reicht für ca. 5 Portionen. Eintöpfe wie Chili schmecken besser, wenn man sie in größeren Mengen kocht. Mir schmeckt das Chili noch besser, wenn ich es am Abend vorher koche und am nächsten Tag aufwärme. Dann kann sich die Würze so richtig gut entfalten.

Gesamt
2932 Kcal
55,8 g Fett
321,5 g Eiweiß
312,7 g Kohlenhydrate

Mike
08.12.2002, 19:36
hi,

das habe ich heute probiert. echt super gericht.

kann ich jedem nur empfehlen.

gruß mike

JohnnyT
01.08.2003, 03:48
@thompson:

Eine Frage mal: Tatar ist doch Hackfleisch, oder?
Und Hackfleisch hat doch mind. 20% Fett.
Das heißt die Angaben über den Fettgehalt können nicht ganz stimmen, oder wo liegt mein Fehler?

:?:

Susanne
01.08.2003, 07:55
Tartar ist Hackfleisch aus den magersten Stücken vom Rindfleisch - daher wesentlich weniger Fett als normales Rinderhack ;)
Susanne