PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUTRALES Protein?



herbert33
12.09.2005, 19:33
hallo leute!

langsam kann ich diese ganzen geschmäcker nicht mehr sehen, alles so süß und manchmal sowas von künstlich..

darum bin ich am überlegen, mir das nächste mal ein neutrales protein zu kaufen (auf jeden fall von bms, genauer das protein80).

wer hat das auch schonmal probiert bzw. weiß generell jemand, wie neutrale proteine schmecken?

danke!!

kai16
12.09.2005, 19:54
hi!
also ich hab einemal das bia essential von Weider in Geschmacksneutral probiert!
war echt das scheußlichste was ich je getrunken habe!
mit kakaopulver oder vanillezucker war es aber sehr gut!
auch zusammengemixt mit früchten schmeckt es top!
aber wie gesagt, nur mit milch oder wasser, nein danke!

mfg kai!

herbert33
12.09.2005, 20:07
zur zeit hab ic hansa protein in schoko, und ohne zu übertreiben, ich glaube nicht, dass es noch schlimmer kommen kann!

ab und zu mal in saft reinrühren hatte ich auch mal vor, mit schoko geht das so schlecht... :)

kon`
13.09.2005, 06:25
also ich hatte auch mal das hansa schoko und fand es garnicht schlecht..

außerdem ist es "nur" ein proteinshake, den man in sekunden weg hat..

Barbara
13.09.2005, 07:38
Ich benutze neutrales Protein zum kochen und backen, z.B in Pfannkuchen und Kuchen.
Ansonsten schmeckt es halt, wie in Milch verrührtes Mehl- übel!

tomarse
13.09.2005, 11:27
Ich benutze neutrales Protein zum kochen und backen, z.B in Pfannkuchen und Kuchen.
Ansonsten schmeckt es halt, wie in Milch verrührtes Mehl- übel!

und wie ist das bindeverhalten? bzw. der geschmack? ähnlich wie mehl?

welches neutrale protein verwendest du bzw. welches kannst du empfehlen?

danke schon mal :)

TheEvilOne
13.09.2005, 11:31
Hab auch schon mit dem Zeugs gebacken ... fiel mit der Bindung imho nicht weiter ins Gewicht.

tomarse
13.09.2005, 11:38
genau deswegen frage ich.. was hast du gebacken? und wie wars geschmacklich?

TheEvilOne
13.09.2005, 11:45
Ich hatte immer Schokoprotein u.a. als Geschmacksverstärker für meine Proteinriegel. Hat geil geschmeckt, aber mir war der Aufwand zu hoch ... oder ich war zu faul 8-)

tomarse
13.09.2005, 12:26
achso, hab gedacht, du hast etwas mit neutralem proteinpulver gebacken, z.b. pizzateig...

Barbara
13.09.2005, 12:33
Ich habe damit Eierpfannkuchen gebacken und auch die selbstgemachten Proteinriegel im backofen. Ist nicht ganz so gebunden, was aber wahrscheinlich damit zu tun hat, daß weniger Ei drin ist. Ich meine, Pebbles hat auch schon mal nen alternativen Pizzateig mit Proteinpulver im Rezeptethread präsentiert.
In Kuchen hab´ich´s auch schon reingepackt. Die Hälfte des Vollkornmehles habe ich rausgelassen und gegen Protein ausgetauscht. Ist auch einfach mal ne Frage des Ausprobierens.
Ach Gott, welche Sorte???
Hmmm, da haben wir schon 4 oder 5 verschiedene durch und das hat keinen Unterschied gemacht, von welchem Hersteller das Zeug war

herbert33
13.09.2005, 17:36
man kann es doch aber auch in saft einrühren, oder?

Barbara
14.09.2005, 08:54
Klar, geht auch....aber Mehl in O-Saft schmeckt auch nicht gerade Freude-schöner-Götterfunken....

herbert33
17.09.2005, 22:44
so dir leut, ich hab jetzt erwähntes bms-protein in neutraler ausführung.

sehr gute sache, schmeckt vielleicht ein ganz kleines bisschen nach vanille, find ich, aber im großen und ganzen schmeckt das pulver in milch eingerührt wirklich nach milch.

und dazu: perfekte löslichkeit. da brauch man eigentlich gar keinen mixer mehr. wenn ich das mit der pampe davor vergleiche, ach, hör mir off!

fazit: teuer, aber es ist es wert!

arom
22.09.2005, 14:35
hab auch das Protein80 von BMS
geschmack vanille...1,5kg...find bis jetzt schmeckt es am besten von allen...hab zwischendurch mal ein Whey shake genommen, dass schmeckt mir kein bischen mehr...bin auch zufrieden nur is es leider bald leer :(