PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erholungsphase und handgelemkumfang!?



destructivus
05.06.2003, 20:30
hi leute,


ich würde gerne gewisse muskelpartien, wie zb meine unterarme öfter trainieren(trainiere derzeit eine muskelgruppe pro tag(also 7 in der woche). habe nämlich gehört dass die muskeln mindestens 5 bis 6 tage pause brauchen bevor sie wieder trainiert werden können

manche behaupten aber für gewisse muskelgruppen ist die erholungsphase kürzer


wie ist das genau?


und eine zweite frage, wegen der sache mit dem handgelenkumfang
habe einen hgu von 18 cm und bin gerade 17 geworden, was genau sagt mir das ?

ich weiß es gab mal nen link aber der hat irgendwie nicht ganz funktioniert


danke im voraus

8pack
05.06.2003, 21:01
bei mir hat der link gefunzt!!
übrigens solltest du mal ganz schnell deinen trainingsplan wechseln! dein körper braucht auch ganz ruhetage!!
maximal MAXIMAL!!!!!!! 5 tage die woche trainieren wobei hier viele auch schon schreien daß es zu viel ist!! besser sind 3 tage die woche aber so machst du dich schon bald selber kaputt glaube mir!
die unterarme brauchst du nciht einzeln zu trianieren! die kommen mit der zeit vom normalen armtraining genug mit !

HalbOrk
05.06.2003, 21:03
naja also kleine mgs wie bizeps und trizeps kannst du schon so 2 mal die woche rannehmen da diese schneller regenerieren als die grossen mgs.

und das mit dem handgelenk halte ich prsöhnlich für schwachsinn.einige behaupten das wenn du nen grossen handgelenks umfang hast schneller aufbaust als jemand der einen mickrigen umfang hat(16-18cm gelten als klein 19 + als gross habs mal so gehört mit diesen maßen verbessert mich wenns falsch ist).wenn man danach geht müssten die meisten grossgewachsenen menschen(ab 1,90) super aufbauen weil die meist nen grösseres gelenk haben als die "zwerge" (unter 1,80)

destructivus
05.06.2003, 21:23
also ihr ratet mir ernsthaft davon ab, jeden tag eine mg zu trainieren?

was für splits wären günstig?

HalbOrk
05.06.2003, 21:26
benutze mal die suchfunktion dastehen einige splits drin.

C.T.
05.06.2003, 21:39
Ich würd dir nen 2-er Split oder nen 3-er Split empfehlen, sind
meiner Meinung nach die Besten. Gehst du höher merkst du meist nach
ca. 1 Monat, dass es zu viel ist. (Muss nicht zwingend so sein!!!)

Matheo
05.06.2003, 23:00
also meiner Meinung nach bauen kleinere Leute besser auf, das der Bewegungsablauf kürzer ist z. B. beim Bankdrücken. Naja und dann halt noch ob du Mesomorph usw. bist.