PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : körper kann nicht mehr als 25g eiweiß pro mahlzeit aufnehmen



Atomic
06.06.2003, 16:27
das hat mir gerade der bruder vom besten bodybuilder deutschlöands gesagt wieso nimmt ihr dann 3 gehäufte esslöfel?

Kiko
06.06.2003, 16:35
weil meines wissens mehr als 50 nicht sinnvoll ist, ideal aber 30-50sind!

seppl
06.06.2003, 16:42
@Atomic: Wer ist denn das? Bin neugierig :mrgreen:

Kiko
06.06.2003, 16:50
ja würd mich auch interessieren wen er meint! mir fallen nur 2 namen ein!

Atomic
06.06.2003, 17:11
irgend was mit G und W.
der bruder ist ein tscheche glaub ich der hat das gesagt...

LaRgPacK
06.06.2003, 17:48
ja, das mit den eiweiß stimmt schon... aber bei jedem ist das etwas anders... die einen können 25g / stunde aufnehmen die andren 35g / stunde ....andere noch mehr... speziell die, die roids nehmen ;(

:arrow: darum lieber mehrere kleine zwischenmahlzeiten, satt nur 2 oder 3 große

Donnergott
06.06.2003, 18:17
du kannst dir auch gleich z.B. 200g aufeinmal reinhaun, dauert eben etwas länger die verdauung

verwendet wird aber alles...

D.Boy
06.06.2003, 18:19
du kannst dir auch gleich z.B. 200g aufeinmal reinhaun, dauert eben etwas länger die verdauung

verwendet wird aber alles...

ich weiß nicht wielang es im körper bleibt aber nur 1-2 tage und des was dann z.B. von den 200g nicht verwendet wurde wird ganz normal wieder ausgeschieden :D

also wenn man des geld hat würde es nix schaden

Donnergott
06.06.2003, 18:25
es gibt keine mengenbegrenzung.
es wird das aufgenommen, was drin ist, bei beispielsweise 100g Protein dauerts nur länger.
Wenn das mit den 25 oder 30g stimmen würde, wärs ja ne tolle methode um abzunehmen. Nach dieser Theorie würden ja 70g Eiweiß einfach wieder durch den Darm ausgeschieden, das wären ca 280kcal gespart einfach so...

Atomic
06.06.2003, 18:30
du kannst dir auch gleich z.B. 200g aufeinmal reinhaun, dauert eben etwas länger die verdauung

verwendet wird aber alles...

Tscheche: er hat gesagt das der rest ausgeschissen wird nix mit verdaaung der körper wirfst den zucke rja auch raus den er nicht mehr braucht aber ner bestimmt grenze und das eiweiß das wir nehmen ist ja schon sehr viel...
einmal was richtiges gesagt *strahleman**g*

Donnergott
06.06.2003, 18:32
[quote=Donnergott]du kannst dir auch gleich z.B. 200g aufeinmal reinhaun, dauert eben etwas länger die verdauung

verwendet wird aber alles...

Tscheche: er hat gesagt das der rest ausgeschissen wird [quote]

meiner meinung nach blödsinn -> siehe mein oberes posting, überlege es mal logisch durch

Atomic
06.06.2003, 18:36
ja ich weiß wie du es meinst jeodch kann ich mir meine theorie auch sehr gut erklären

LaRgPacK
06.06.2003, 18:48
ich frag mal meinen freund, der ist ernährungsberater und hast BSA studiert und war deswegen auch schon in den USA... mal schaun, was der dazu sagt, dem glaub ich dann doch noch mehr, als euch ;)

smertin
06.06.2003, 19:14
@ Donnergott: total falsch!

der körper kann wirklich nur etwa 30-40g eiweiss auf einmal aufnehmen! der rest wird unverbraucht ausgeschieden!
bei kohlenhydraten ist es da natürlich anders. wenn du mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst, setzten die sich einfach in form von fett ab...

LaRgPacK
06.06.2003, 19:39
ok hier seine meinung dazu (von einem ernährungsberater):


Lies dir zum beispiel mal die neue Flex durch Juni 2003 da steht beim thema ernährung ganz deutlich, dass nur 30g pro mahlzeit aufgenommen werden können... Der rest wird ausgeschieden. Durch urin und so

Fujiama
06.06.2003, 19:55
FLEX..... :roll:

Atomic
06.06.2003, 20:07
somit wollen die ganzen eiweiß firmen nur profit machen in dem sie hinschreiben 3 gehäufte esslöffel wer weiß wieviel eiweiß.. da wirklich dirn ist

Apollo
06.06.2003, 20:11
@ Donnergott: total falsch!

der körper kann wirklich nur etwa 30-40g eiweiss auf einmal aufnehmen! der rest wird unverbraucht ausgeschieden!

Da spielt der Verdauungsfaktor wohl eine grosse Rolle. Was bedeutet denn "nur etwa 30-40g"? Alle 30min, pro Stunde oder alle 2-3 Stunden? Das kann ich fast nicht glauben!

Wenn eine Profi-BB wie Rühl, sagen wir mal 8 Mahlzeiten zu sich nimmt und ca. 16 Stunden wach ist, dann heisst das alle 2 Stunden 30-40g Protein = max. 320g Protein/Tag...ich würde sagen, das reicht einem Rühl nicht sehr weit...!

Apollo.

Donnergott
06.06.2003, 20:16
@ Donnergott: total falsch!

der körper kann wirklich nur etwa 30-40g eiweiss auf einmal aufnehmen! der rest wird unverbraucht ausgeschieden!


woher nimmst du die information, dass es genau 30-40 sind?

Atomic
06.06.2003, 20:17
@ Donnergott: total falsch!

der körper kann wirklich nur etwa 30-40g eiweiss auf einmal aufnehmen! der rest wird unverbraucht ausgeschieden!

Da spielt der Verdauungsfaktor wohl eine grosse Rolle. Was bedeutet denn "nur etwa 30-40g"? Alle 30min, pro Stunde oder alle 2-3 Stunden? Das kann ich fast nicht glauben!

Wenn eine Profi-BB wie Rühl, sagen wir mal 8 Mahlzeiten zu sich nimmt und ca. 16 Stunden wach ist, dann heisst das alle 2 Stunden 30-40g Protein = max. 320g Protein/Tag...ich würde sagen, das reicht einem Rühl nicht sehr weit...!

Apollo.

dem besten BB deutschlands hats gereicht

LaRgPacK
06.06.2003, 20:19
Wenn eine Profi-BB wie Rühl, sagen wir mal 8 Mahlzeiten zu sich nimmt und ca. 16 Stunden wach ist, dann heisst das alle 2 Stunden 30-40g Protein = max. 320g Protein/Tag...ich würde sagen, das reicht einem Rühl nicht sehr weit...!

Apollo.


-profi bodybuilder nehmen roids... die können mehr aufnehmen...

-jede stunde 25-35 gramm (weil jeder mensch ein wenig anders is)

-stand erstgrade im Flexx, und ein Ernährungsberater bestätigt dies

Donnergott
06.06.2003, 20:19
dann macht es doch , wie IHR ES GLAUBT!

wenn ihr sowieso keinen widerspruch duldet , warum stellt ihr es dann hier zur diskussion?

ich komm mir hier ziemlich verarscht vor

LaRgPacK
06.06.2003, 20:22
tut mir leid, aber das sind tatsachen
damit musst sogar du dich abfinden....

Atomic
06.06.2003, 20:26
du kannst dir auch gleich z.B. 200g aufeinmal reinhaun, dauert eben etwas länger die verdauung

verwendet wird aber alles...

das hast du ja bis jetzt gedacht aber wie will man darüber diskutieren wenn keiner hier so ein ernährungswissenschaftler ist.

ich habe das vom Besten BB deutschlands
Larg vom Ernährunswissenschaftler
+ Flex (was auch immer das ist) ebenfalls mit nem ernährungs...

LaRgPacK
06.06.2003, 20:36
Flex ist eine relativ bekannte hardcore-bodybuilder-zeitschrift

Apollo
06.06.2003, 20:41
Demnächst kommt wieder ein Ernährungswissenschaftler und bestätigt das Gegenteil...so läuft das... Ich sage nicht sie haben unrecht, ich sage bloss, dass ich das nicht glauben kann, aus der oben genannten Überlegung...

Und auf die Flex & CO *pieeep* ich sowieso!

Apollo.

Fujiama
06.06.2003, 20:42
dem besten BB deutschlands hats gereicht

Woher willst des wissen? Hat er dir das erzählt?


profi bodybuilder nehmen roids... die können mehr aufnehmen...
Würde mich interessieren wo da der Zusammenhang besteht!


stand erstgrade im Flexx
Da kann ich nur wieder sagen: FLEX..... :roll:


das hast du ja bis jetzt gedacht aber wie will man darüber diskutieren wenn keiner hier so ein ernährungswissenschaftler ist.

ich habe das vom Besten BB deutschlands
Larg vom Ernährunswissenschaftler
+ Flex (was auch immer das ist) ebenfalls mit nem ernährungs...
Ja stimmt...nicht in dem Forum, jedoch in nem anderen...



Ach ja nochwas:

dem besten BB deutschlands hats gereicht
Ist Günni Schlierkamp nicht besser platziert gewesen, oder isser kein Deutscher (mehr)?

Fuji

LaRgPacK
06.06.2003, 20:45
Zitat:
profi bodybuilder nehmen roids... die können mehr aufnehmen...

Würde mich interessieren wo da der Zusammenhang besteht!


durch stereoide können mehr eiweiss in einer stunde aufnehmen, als andere menschen, die keine roids nehmen... zusammenhang verstanden?

Fujiama
06.06.2003, 21:10
Nein. Wieso können die mehr Eiweiss aufnehmen?

LaRgPacK
06.06.2003, 21:23
denke es liegt an der schnellen erholung und aufnahmefähigkeit... wenn man steroide oder STH nimmt dann brauch man ja auch 5-6g/kg körpergewicht


allerdings weiss ich nicht wieso genau dass so ist

ich halte von so zusätzen wie steroiden und sth nix ... also interessiert es mich auch nicht so dolle wieso es so ist


und weil ich für so leute auf keine pläne oder so mache... wer das macht muss es selber verantworten.. weiss halt nur dass es so ist

ich weiss zwar wie und was man alles braucht, aber naja

Andreas18
06.06.2003, 21:27
JO genau @ LArgpack.
Das würde ich auch erklärt haben.
Wieso soll man durch einnahme von roids mehr eiweis aufnehmen können.

Und wieso heißt es man soll 2-3 g /kg Eiweiß essen.
Dann müsste es bei jedem ja unterschiedlich sien und nicht 30-40??

Mfg Andreas

LaRgPacK
06.06.2003, 21:30
Warum genau weiß ich auch nicht, aber wenn es dich intressiert, kannst du dich gerne informieren lassen von Spezialisten auf dem Gebiet von Steroiden.

Andreas18
06.06.2003, 21:32
ja habe mir gedacht ihr wisst es sicher wenn ihr es schon behauptet!!

Fujiama
06.06.2003, 21:48
"Weils halt so ist"

interessant

Fuji

LaRgPacK
06.06.2003, 21:55
Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen, ***

soviel dazu

schon gut apollo

Kiko
06.06.2003, 22:08
@larg

warum hast den beitrag wieder gelöscht? nur weil darin stand dass man 40-60 effektv verwertem kann und du bisher behauptet hast es wäre 30-40???

Andreas18
06.06.2003, 22:10
AM besten wäre es wenn ihr eine antwort geben würdet ,wenn ihr es auch persönlich getestet habt oder wenn ihr wisst was ihr schreibt.
Weil wenn der slebe user einmal 30-40 dann 40-60 behauptet ,kann er ja nicht soviel ahnung haben!!!
Nix für ungut.

Mfg Andreas

LaRgPacK
06.06.2003, 22:11
wollte es eigentlich in diesen post verpacken... die zufuhr an gramm hängt vom körpergewicht ab....


hier noch eine anmerkung zum thema, wohin die überschüssigen eiweiße gehen

Der Organismus kann immer nur eine bestimmte Menge Protein (ca. 40 - 60 Gramm) auf einmal effektiv verwerten, so dass ein Überschuss schlicht und einfach als unschönes Depotfett gespeichert wird. Übertreiben Sie es deshalb mit Proteinpulvern nicht, da man sich mit diesen Präparationen ansonsten eine nette Speckschicht anfuttern kann. Ein extremes Überangebot an Eiweiß schafft weder einen anabolen Effekt im Körper noch beschleunigt es den Muskel- und Kraftaufbau. Fünf Mahlzeiten à 40 - 60 Gramm Protein dürften selbst für zwei Zentner schwere, intensiv trainierende Bodybuilder genügen. Wer von dieser Menge ein Drittel in Form von Proteinpulver einnimmt, befindet sich in einem akzeptablen Bereich.

LaRgPacK
06.06.2003, 22:15
AM besten wäre es wenn ihr eine antwort geben würdet ,wenn ihr es auch persönlich getestet habt oder wenn ihr wisst was ihr schreibt.
Weil wenn der slebe user einmal 30-40 dann 40-60 behauptet ,kann er ja nicht soviel ahnung haben!!!
Nix für ungut.

Mfg Andreas


Man kann nie pauschal sagen, wieviel GRAMM MAN GENAU zu sich nehmen soll, weil jeder mensch anders ist und unterschiedlich viel verwerten kann..ist halt so, keiner ist genau gleich wie der andere... der eine is 2 meter hoch und kann daher mehr verwerten, weil bei ihm alles überdimensional proportionier ist, als bei einem 160 cm großen mensch, der von natur aus schon weniger benötigt...

LaRgPacK
06.06.2003, 22:20
Die maximal verwertbare Menge Protein einer Mahlzeit

Leider kursiert bereits seit Jahren das Gerücht, dass der Körper nur eine bestimmte Menge Protein auf einmal verwerten könne. Hier wird meist die Zahl 30 g genannt, obwohl dafür jegliche wissenschaftliche Grundlage fehlt. Die Vertreter dieser These können leider auch keine Daten liefern, die diese Theorie stützen, so dass diese Argumentation wohl ins Reich der Märchen gehört. Der Magen-Darm-Trakt kann etwa 500-700 g Aminosäuren täglich resorbieren (4). Obwohl die Verdauungs- und Resorptionsrate einen leichten Rückgang bei hoher Proteinzufuhr zeigen, so ist dieser Abfall nicht besonders signifikant. Außerdem wird nicht jedes Gramm Aminosäuren auch für den Muskelaufbau genutzt. Auch für die Synthese von Hormonen und Neurotransmittern (Botenstoffe im Gehirn) werden Aminosäuren gebraucht. Daher ist es sinnvoll, als Bodybuilder eine genügend hohe Menge an Eiweiß dem Organismus zur Verfügung zu stellen, damit der Bedarf zum Aufbau von neuem Muskelgewebe auch definitiv gedeckt wird.


mhm

:arrow: http://www.ironxxl.de/article.php?sid=51

Andreas18
06.06.2003, 22:21
JO, ich hab gewusst das man ungefähr als trainierender 2-3 g/kg Körpergewicht zu sich nehmen soll.
Aberw arum behauptet ihr dann vorher max 30-40 g??
dann 40-60g???
und jetzt hängts vom Körpergewicht ab?? Was mir auch am logischten vorkommt.
Bei dem was ein Mensch pro Mahlzeit aufnehmen kann.


Mfg Andreas

LaRgPacK
06.06.2003, 22:23
hier haben wir wieder das Gleiche Problem wie so oft (z.b. Muskel: kann man einzelne bereiche trainieren): nämlich 2 Fronten... die einen sagen das, die anderen das, und keiner weiß so wirklich, was nun stimmt.... das schreit nach wissenschaftlichen vorschungen,... naja

LaRgPacK
06.06.2003, 22:27
endlich was gescheites gefunden, was alles erklären könnte:

Der Eiweißgehalt sollte ca. 10 - 20 % der Gesamtkalorienzufuhr am Tag betragen.
Der Mensch verfügt über ein kurzfristiges Pool (Reservoir) von Eiweißen. Dieses beträgt ca. 45 g (davon 40 g im Muskel und die übrigen 5 g in Blut und Leber).


:arrow: link muss leider kopiert werden, sonst funzt er nicht... http://www.klinikschoensicht.de/infoweb/elehre.htm#Eiweiße

das würde auch das problem mit den rodis lösen: die musklen können mehr eiweiß speichern, durch die jeweils eingesprizten substanzen

Apollo
06.06.2003, 22:40
Closed.